Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

11.02.2019 um 15:54
@Phhu

Du hast offenbar meine Frage an Dich übersehen (oder ich Deine Antwort).
Phhu schrieb:

Antikörper die der Geimpfte bildet richten sich in mehreren Fällen nicht nur gegen ein spezielles Virus sondern auch gegen andere Viren.

off-peak antwortet:
Lese ich zum ersten Mal (Quelle bitte) und wenn, dann wäre das doch enorm praktisch, nicht wahr?
Beantworte sie bitte oder wiederhole Deine Antwort, falls Du sie schon gegeben hast.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 19:40
Wer hat es noch nicht gelesen?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/impfung-impfpflicht-kita-kindergarten-essen-ruhrgebiet-1.4333165

Es wäre erfreulicher, wenn es deutschlandweit eine engmaschiges Impfnetz in den Kindergärten und Schule gäbe.

Denn das ist auch Fakt.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/europa-deutschland-masern-1.4321947


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 19:46
@Bauli

Diese Kita hat diesen - absolut begrüßenswerten Schritt - aber auch nur gehen können, weil sie in privater Trägerschaft arbeitet. Bis eine bundesweite Impfpflicht für alle Kitas in öffentlicher Hand vorstellbar wird, ist noch ein weiter Weg zu gehen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 19:49
@Landluft

Ich hadere ein bisschen mit der Vorstellung, das noch ein weiter Weg zu gehen sei. Ich denke, die Zeit wird es zeigen, wieviel Eltern sich überzeugen lassen, das eine Impfpflicht doch mehr Vor- als Nachteile hat. Es ist wenigstens ein vernünftiger begrüßenswerter Schritt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 20:00
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich hadere ein bisschen mit der Vorstellung, das noch ein weiter Weg zu gehen sei.
Wünschenswert wäre sicherlich, dass die Einsicht in die Notwendigkeit der Impfung stetig zunimmt, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Daher sehe ich keine anderen Weg, als eine generelle Impfpflicht über die Gesetzgebung zu erreichen, damit die Frage endgültig geklärt wird und der Schutz der Gesundheit nicht dem Wohlwollen der Uninformierten und der Spinner überlassen bleibt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:20
Ja, ja, total sicher alles. Der nette Vertreter von Merck hat mir eben nochmal bestätigt, dass nur leichte Rötungen an der Einstichstelle zu erwarten sind. Und zu Ihrer Beruhigung und Information, habe ich hier noch eine Impfbroschüre für sie. Die hat mir der Vertreter von Glaxxo Smith klein gegeben. Praktisch, oder?

Hier unten Mal Lesen und dann nochmal Mantra-artig wiederholen wie gering das Risiko einer Nebenwirkung doch ist. Bullshit sage ich. Wenn man sich das alleine für den MMR Impfstoff reinzieht hat man schon genug...

Impfpflicht für alle, ausser die, die verstanden haben, dass BIG Pharma natürlich nicht darauf aus ist Menschen krank zu machen, aber darauf aus ist dem Anleger maximale Dividenden zu ermöglichen. Und man möchte sich Mal vorstellen was passieren würde, wenn es eine interne Studie mit vielen Nebenwirkungen gäbe. Richtig: Dem Impfgedanken und den Anlegern geschadet. Deswegen lieber nichts über die schlechten Sachen berichten und nur grüne Wiesen Zeichen...

https://www.nvic.org/vaccines-and-diseases/measles/measles-vaccine-injury-death.aspx
As of January 2, 2019, there have been 1,258 claims filed so far in the federal Vaccine Injury Compensation Program (VICP) for 82 deaths and 1,176 injuries that occurred after measles vaccination. Of that number, the U.S. Court of Claims administering the VICP has compensated 483 children and adults, who have filed claims for measles vaccine injury.22

associated with the federal Vaccine Injury Compensation Program published a review in Pediatrics in regards to the medical records of 48 children ages 10 to 49 months, who received a measles vaccine or combination MMR vaccine between 1970 and 1993 and developed encephalopathy after vaccination. The children either died or were left with permanent brain dysfunction, including mental regression and retardation, chronic seizures, motor and sensory deficits and movement disorders. The study authors concluded that:

“The onset of neurologic signs or symptoms occurred with a nonrandom, statistically significant distribution of cases on days 8 and 9. No cases were identified after the administration of monovalent mumps or rubella vaccine. This clustering suggests that a causal relationship between measles vaccine and encephalopathy may exist as a rare complication of measles vaccination.”26

Nearly two decades earlier, in 1981, a report of the National Childhood Encephalopathy Study was published in Britain that concluded:

“The risk of a serious neurological disorder within 14 days after measles vaccine in previously normal children irrespective of eventual clinical outcome is 1 in 87,000 immunizations.”27

However, a 2007 study conducted in Britain concluded “We can estimate the vaccine-attributable risk of serious neurologic disease after the first dose of MMR vaccine as 1 in 365,000 doses.28

Serious complications reported by Merck in the MMRII product insert during vaccine post-marketing surveillance include:9

brain inflammation (encephalitis) and encephalopathy (chronic brain dysfunction);
panniculitis (inflammation of the fat layer under the skin);
atypical measles;
syncope (sudden loss of consciousness, fainting);
vasculitis (inflammation of the blood vessels);
pancreatitis (inflammation of the pancreas);
diabetes mellitus;
thrombocytopenia purpura (blood disorder);
Henoch-Schönlein purpura (inflammation and bleeding in the small blood vessels);
acute hemorrhagic edema of infancy (rare vasculitis of the skin’s small vessels occurring in infants);
leukocytosis (high white blood cell count);
anaphylaxis (shock);
bronchial spasms;
pneumonia;
pneumonitis(inflammation of the lung tissues);
arthritis and arthralgia (joint pain);
myalgia (muscle pain);
polyneuritis (inflammation of several nerves simultaneously);
measles inclusion body encephalitis (disease affecting the brain of immunocompromised persons);
subacute sclerosing panencephalitis (fatal progressive brain disorder caused by exposure to the measles virus);
Guillain-Barre Syndrome (GBS)(disease where the body’s immune system attacks the nerves);
acute disseminated encephalomyelitis (ADEM) (brief widespread inflammation of the nerve’s protective covering);
transverse myelitis (inflammation of the spinal cord);
aseptic meningitis;
erythema multiforme (skin disorder from an allergic reaction or infection);
urticarial rash (hives, itching from an allergic reaction);
measles-like rash;
Stevens-Johnson syndrome (severe reaction causing the skin and mucous membranes to blister, die, and shed);
nerve deafness (hearing loss from damage to the inner ear);
otitis media (ear infection);
retinitis (inflammation of the retina of the eye);
optic neuritis (inflammation of the optic nerve);
conjunctivitis (pink eye);
ocular palsies (dysfunction of the ocular nerve);
epididymitis (inflammation of the epididymis);
paresthesia (burning or prickling of the skin);
death.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:27
@TheBarbarian
Ist das eine seriöse Quelle?
Was steckt hinter dem information center?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:38
@emanon

Wikipedia: National Vaccine Information Center
In the early 1980s, the organization joined with the American Academy of Pediatrics to draft the original legislation for the National Childhood Vaccine Injury Act of 1986,[16][17] which created a federal vaccine injury compensation program, mandated that doctors give parents vaccine benefit and risk information, and required the recording and reporting of vaccine injuries and deaths (see Vaccine Adverse Event Reporting System). The organization changed its name to the National Vaccine Information Center in the early 1990s.[10]:8
Finde ich eine gute Sache. Die Kritik habe ich auch gelesen...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:39
@emanon

Nein, ist es nicht.
Die geben sch den Anschein eine staatliche Behörde zu sein, sind aber nur ausgemachte Impfgegner.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:42
Egal ob auf deutsch oder englisch: Kam von den Impfleugnern je etwas anderes als kleine, braune, stinkende Häufchen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:42
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Nein, ist es nicht.
Die geben sch den Anschein eine staatliche Behörde zu sein, sind aber nur ausgemachte
Achso, alles was ich von der Seite zitiert habe ist also falsch?

Bitte erleuchte mich mit deinem Wissen...

Und wofür die Jungs und Mädels sich ein ist wohl eine gute Sache. Oder möchtest du das auch den neutralen Herstellern überlassen?

Ich freue mich über deine Antworten...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:44
@TheBarbarian
Co-founded in 1982 by Jeff Schwartz, Barbara Loe Fisher, and Kathi Williams under the name Dissatisifed Parents Together (DPT), the National Vaccine Information Center is an American anti-vaccine organization which has been widely criticized as a leading source of vaccine misinformation
...
In review, the National Vaccine Information Center (NVIC) is a quackery level anti-vaccination organization. The entire premise of the website is to encourage parents and adults not to vaccinate due to perceived dangers that are not accepted by science, as well as promoting propaganda campaigns such as displaying billboards along highways. Further, NVIC also claims a partnership with known pseudoscience purveyor, Joseph Mercola. This source also promotes the debunked claim that vaccines cause autism.

Overall, this is a quackery level pseudoscience website that promotes dangerous information that is not scientifically backed. (D. Van Zandt 9/18/2018)
https://mediabiasfactcheck.com/national-vaccine-information-center-nvic/

oder hier
The National Vaccine Information Center (NVIC), founded under the name Dissatisifed Parents Together (DPT) in 1982, is an American 501(c)(3)[1] anti-vaccine organization which has been widely criticized as a leading source of fearmongering and misinformation about vaccines
...
NVIC asserts that there has been inadequate research into the link between the rise in the number of children diagnosed with autism and mass-vaccination programs. There have, however, been a number of peer-reviewed studies and meta-analyses which have shown no correlation between vaccine administration and autism diagnosis.
...
A controversial ad produced by NVIC regarding preventive measures for influenza was aired on some Delta Air Lines flights, prompting the president of the American Academy of Pediatrics to write a letter to the CEO of Delta on Nov 4, 2011, urging Delta to 'remove these harmful messages'.[24][25] An online petition was also set up to urge Delta to remove the ads.[24][25]

The refusal of Delta Air Lines to immediately stop showing the ad prompted the Institute for Science in Medicine to protest, calling the decision:

"...indefensible from a public health perspective,..." and saying "The NVIC ad is, as one commentator aptly observed, a Trojan Horse. Delta passengers in November are being directed to the website of a prominent anti-vaccination organization, one that has tried to thwart national vaccine campaigns for three decades. Moreover, NVIC has the sort of name that sounds like a federal agency, one that passengers might mistake as a source of reliable information."
Wikipedia: National Vaccine Information Center

Seriös sieht anders auch.
Ihr hatte dir in einem anderen Fall schon mal angeboten die Behauptungen der Seiten, die du hier ja in Serie verlinkst, einmal anhand der Originalstudien durchzusprechen. Da kam von dir bisher nichts.
Willst du das auch weiter so halten?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Egal ob auf deutsch oder englisch: Kam von den Impfleugnern je etwas anderes als kleine, braune, stinkende Häufchen?
Na, spüre ich hier etwa kognitive Dissonanz bei dir?

Lese doch Mal meinen Text. Die zitieren Stellen sind speziell ausgewählt. Dann rechne mir Mal das Risiko vor... Es gibt doch nur eine Rötung und etwas Fieber. Zumindest erzählt das der super studierte Arzt immer.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Seriös sieht anders auch.
Ihr hatte dir in einem anderen Fall schon mal angeboten die Behauptungen der Seiten, die du hier ja in Serie verlinkst, einmal anhand der Originalstudien durchzusprechen. Da kam von dir bisher nichts.
Willst du das auch weiter so halten?
Die Kompensationszahlungen sind eindeutig genauso wie die anderen Findings der verlinkten Studien. Es geht um das Gesamtbild der möglichen und schwerwiegenden Nebenwirkungen. Oder ist der Beipackzettel bzw. die aufgezählten Post Survillance Findings auch von impfgegnern gefaked?

Wie kann man nur so Blind auf einem Auge sein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:54
@TheBarbarian
Möchtest du jetzt in eine Diskussion eintreteten, da könntest du ja mal die Richtigkeit der Zahlen und auch die Richtigkeit der Interpretation der von dir verlinkten Seiten en detail aufzeigen, oder reicht es dir dich hier weiter lächerlich zu machen?
Ich habe dir schon mehrfach die Diskussion angeboten.
Selbst volle Hosen sollten dich, geeignete Vorlagen vorausgesetzt, nicht davon abhalten.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:55
Einfach zu viele Unwägbarkeiten...


https://www.nvic.org/vaccines-and-diseases/Vaccinations--Know-the-risks-and-failures-.aspx
In a series of reports published between 1991 and 2013, the Institute of Medicine affirmed that scientific evidence demonstrates that vaccines can cause injury and death and that some people are genetically, biologically and environmentally at higher risk for being harmed by vaccines but doctors do not know how to identify who they are before vaccination. 17 18 19 20 21 Even so, federal health officials have narrowed contraindications to vaccination and eliminated almost all health conditions from qualifying for a medical exemption to vaccination. 22

When liability free pharmaceutical products can cause injury and death, especially when some people are biologically more vulnerable to suffering harm but doctors do not know how to predict who they are, protection of the human right to informed consent to medical risk taking becomes even more important. 23 The legal right to exercise flexible medical, religious and conscientious belief exemptions to vaccination ensures that human rights are protected in public health policies and laws. 24



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:58
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:spüre ich hier etwa kognitive Dissonanz bei dir?
Was du spürst ist eine heile Welt dank Impfungen. Noch vor hundert Jahren wärst du froh gewesen über die ungeheuren Vorteile, die eine Impfung bietet im Vergleich zu dem unendlichen Leid, das die durch sie verhinderten Krankheiten auslösten. Aus dir sprechen Unwissenheit und Dummheit. Kein Wunder, daß du so bereitwillig der dümmlichen Propaganda derer aufsitzt, die ähnlich unwissend sind.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wie kann man nur so Blind auf einem Auge sein.
Und, wie lautet deine Antwort als Insider? :troll:
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbst volle Hosen sollten dich, geeignete Vorlagen vorausgesetzt, nicht davon abhalten.
Dazu gehört Wissen. Hätte er das, würde er nicht die Impfleugnerpropaganda verbreiten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 21:59
@TheBarbarian
Wieder die gleiche Seite, die alles andere als glaubwürdig ist.
Ist das jetzt als endgültige Bankrotterklärung zu werten, oder treten wir doch noch in eine konkrete Diskussion zu Studien über Impfnebenwirkungen ein?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 22:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchtest du jetzt in eine Diskussion eintreteten, da könntest du ja mal die Richtigkeit der Zahlen und auch die Richtigkeit der Interpretation der von dir verlinkten Seiten en detail aufzeigen, oder reicht es dir dich hier weiter lächerlich zu machen?
Ich habe dir schon mehrfach die Diskussion angeboten.
Selbst volle Hosen sollten dich, geeignete Vorlagen vorausgesetzt, nicht davon abhalten.
Da steht doch alles en Detail... Ich habe hier vor einigen Monaten direkt aus Studien zitiert und es endet immer in einer Endlosdiskussion. Ich zeige nur auf, dass es wesentlich mehr Probleme mit Impfungen gibt als uns der liebe unwissende Doktor weiß machen will. Und ich habe dir auch schon die Hexavac Story präsentiert. Offensichtlicher geht das nicht.

Ein Sahnehäubchen mit Links habe ich noch für dich. Aber nicht, dass du beim Lesen noch den Glauben in die selbst finanzierte Risikoanalyse von Glaxxo verlierst. Ich meine die haben ja wie VW absolut kein Interesse daran Daten eeetwas besser aussehen zu lassen als sie sind.

https://ijme.in/articles/infanrix-hexa-and-sudden-death-a-review-of-the-periodic-safety-update-reports-submitted-to-the-european-medicines-agency/?galley=html
There have been a number of spontaneous reports of sudden unexpected death soon after the administration of Infanrix hexa (combined diphtheria, tetanus, acellular pertussis, hepatitis B, inactivated poliomyelitis and Haemophilus influenza type B vaccine). The manufacturer, GlaxoSmithKline (GSK), submits confidential periodic safety update reports (PSURs) on Infanrix hexa to the European Medicines Agency (EMA). The latest is the PSUR 19. Each PSUR contains an analysis of observed/expected sudden deaths, which shows that the number of observed deaths soon after immunisation is lower than that expected by chance.

This commentary focuses on that aspect of the PSUR which has a bearing on policy decisions. We analysed the data provided in the PSURs. It is apparent that the deaths acknowledged in the PSUR 16 were deleted from the PSUR 19. The number of observed deaths soon after vaccination among children older than one year was significantly higher than that expected by chance once the deleted deaths were restored and included in the analysis.



2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

16.02.2019 um 22:05
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich zeige nur auf, dass es wesentlich mehr Probleme mit Impfungen gibt als uns der liebe unwissende Doktor weiß machen will.
Bist du in der Lage, mal kurz diese "Probleme mit Impfungen" den Gefahren gegenüberzustellen, die von den entsprechenden Krankheiten ausgehen?

Nicht?

Wer hätte das erwartet. Schade, daß wir kein weiteres Australien haben, wo wir alle diejenigen aussetzen können, die der Natur ihren Lauf lassen wollen wie zu den Zeiten, als man Kinder erst dann zur Familie zählte, nachdem sie alle "Kinderkrankheiten" glücklich überlebt hatten!


Anzeige

1x zitiertmelden