Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:12
Zitat von shureshure schrieb:Da Impfschäden oft gar nicht gemeldet werden (wie bei meinem 2. Kind)
Wie hast du denn das Kunststück hinbekommen, den Impfschaden diagnostizieren zu lassen, ohne dass der Arzt die gesetzlich vorgeschriebene Meldepflicht erfüllt hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:12
Zitat von shureshure schrieb:Trotz schlechter Impfquote in Bayern ist es laut dem Robert Koch Institut zu nur 58 Masernfälle auf 13 Mill. Einwohnern gekommen.
Steht das da irgendwo oder hast du dir das selbst so zusammengereimt?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:17
Zitat von cortanocortano schrieb:du meinst diesen Schwachsinn ernst - oder ?! Vorallem vor dem Hintergrund, dass ja die Adjuvantien im Verdacht stehen auch unerwünschte Auto-Immun-Reaktionen zufolge zu haben.
Dir als Laie ist das sicherlich nicht ersichtlich, aber wenn man die Reaktionen der Adjuvantien untersuchen möchte, macht man das selbstverständlich alleine mit dem Adjuvans in Lösung kontrolliert gegen das Lösungsmittel ohne Adjuvans. Dort noch den eigentlichen Impfstoff beizugeben, wäre sehr schlechtes Studiendesign. Genauso, wie einen Komplettimpfstoff gegen Kochsalzlösung zu testen.

Aber gut, mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Leute in den technischen Studienrichtungen vom sauberem Experimentieren keinen blassen Schimmer haben. Ich sage da nur die Erde-fressenden-Pflanzen und die Horde von Ingenieuren unter den Kreationisten.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:18
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Genauso, wie einen Komplettimpfstoff gegen Kochsalzlösung zu testen.
Wenn man einen neuen Geschmacksverstärker für Tomatensuppe testen will, muss man ja auch Suppe mit dem Stoff gegen Suppe ohne diesen testen - sonst schreibt man irrtümlich beispielsweise die Reaktion von Menschen mit Tomatenallergie dem Geschmacksverstärker zu...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:19
@bgeoweh
Exakt. Die Regel ist ja, möglichst wenige Variablen - im besten Falle nur eine - zu verändern.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, deswegen testet man in einem völlig anderen Verfahren die Adjuvanz gegen Kochsalzlösung.
Quelle bzgl. den Adjuvantien bei Gardasil ? Und Quelle woraus hervor geht, dass die Kausalitäts-Evaluation sich dann auf die "summierten" Ergebnisse bzgl. der aufgetretenen Nebenwirkungen bezieht. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:21
Zitat von cortanocortano schrieb:Quelle bzgl. den Adjuvantien bei Gardasil ?
Ich fahre kein Quellenkarussel mit Leuten, die die Quellen dann ignorieren und mit dem nächsten Quatsch weitermachen.
Zitat von cortanocortano schrieb:? Und Quelle woraus hervor geht, dass die Kausalitäts-Evaluation sich dann auf die "summierten" Ergebnisse bzgl. der aufgetretenen Nebenwirkungen bezieht.
Das findest du in jedem Lehrbuch entweder der klinischen Statistik oder des Studiendesigns. Stoff der ersten Semester/Lehrjahre in den relevanten Ausbildungsgängen.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich fahre kein Quellenkarussel mit Leuten, die die Quellen dann ignorieren und mit dem nächsten Quatsch weitermachen.
Völlig unqualifizierte Unterstellungen. Wo habe ich welche Quellen ignoriert ?

Und Behauptungen sind zumindest im Wissenschaftsbereich zu belegen. Also bitte !

https://ebm.bmj.com/content/ebmed/23/5/165.full.pdf
No included trial in the Cochrane review used a placebo comparator
All 26 trials included in the Cochrane review used active comparators: adjuvants (aluminium hydroxide (Al[OH]3) or amorphous aluminium hydroxyphosphate sulfate [AAHS]) or hepatitis vaccines.

Adjuvants are not regulated separately from their vaccine antigens. According to the Food and Drug Administration (FDA), adjuvants are unreliable comparators.7 One HPV vaccine manufacturer (GlaxoSmithKline that produces Cervarix) states that its aluminium-based comparator induces harms: ‘higher incidences of myalgia might namely be attributable to the higher content of aluminium in the HPV vaccine (450 μg Al[OH]3) than the content of aluminium in the HAV [hepatitis A] vaccine (225 μg Al[OH]3)’.8 The comparator hepatitis vaccines also used the HPV vaccines’ aluminium-based adjuvant.

The Cochrane authors mistakenly used the term placebo to describe the active comparators. They acknowledged that ‘The comparison of the risks of adverse events was compromised by the use of different products (adjuvants and hepatitis vaccines) administered to participants in the control group’. Nevertheless, this statement can easily be overlooked, as it comes after 7500 words about other issues in the discussion and under the heading ‘Potential biases in the review process’. Active comparators was not a bias in the review process but a bias in the design of the HPV vaccine trials.

The use of active comparators probably increased the occurrence of harms in the comparator groups and thereby masked harms caused by the HPV vaccines. It is noteworthy that many women were excluded from the trials if they had received the adjuvants before or had a history of immunological or nervous system disorders; for example, in the PATRICIA trial with 18 644 women9 and the FUTURE II trial with 12 167 women.10 These exclusion criteria lowered the external validity of the trials and suggest that the vaccine manufacturers were worried about harms caused by the adjuvants. The criteria are not listed as warnings on the package inserts of the HPV vaccines,11–13 which may have led to more vaccine-related harms in clinical practice than in the trials.
fett von mir


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:00
Für jene die nicht englisch können: Das Cochrane Review stellt bzgl. der HPV-Studien also dasselbe fest, wie auch Hartmann ausführt. Kein Wort davon, dass da irgendwo noch Nebenwirkungen aus einer Zusatzstudie "Adjuvanz vs. Placebo" einfließen - im Gegenteil, es wird explizit erklärt, dass das von Hartmann thematisierte Problem vorliegt - allerdings erfolgt dieser Hinweis, wie wiederum Prof.Gøtzsche - einer der seinerzeitigen Mit-Gründer von Cochrane - kritisiert, erst sehr "versteckt" im Review.

Also "Lügen-Cochrane", oder doch eher wieder mal die gewohnten, beleg-losen, "wissenschaftlichen" Freistil-Schwurbeleien von Psiram-Absolventen ?! Vor allem die Tomatensauce hat mich tief beeindruckt !


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:17
Zitat von NemonNemon schrieb:
shure schrieb:
Trotz schlechter Impfquote in Bayern ist es laut dem Robert Koch Institut zu nur 58 Masernfälle auf 13 Mill. Einwohnern gekommen.
Steht das da irgendwo oder hast du dir das selbst so zusammengereimt?
Trollrhetorik - 10 sec googlen und du hast die Antwort: 58 ist aus 2017 und 92,2 Prozent die Impfquote bei Schulkindern.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Eine Mahnung wird immer in diesen schönen gelben Briefen per "förmlicher Zustellung" versandt.
Früher waren die blau und hießen „Postzustellungsurkunde“. Wurde der Empfänger nicht angetroffen, so wurde eine Nachricht im Briefkasten hinterlegt und die Urkunde selbst „niedergelegt“, was entsprechend vom Zusteller dokumentiert werden mußte.
Die galt also immer als zugestellt, da konnte sich der Empfänger nicht herauswinden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:20
@cortano
whataboutism ?!
Da spricht der Richtige. Und weicht mal wieder der Beantwortung einer Frage aus
Wundert aber keinen mehr.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:24
Zitat von cortanocortano schrieb:Trollrhetorik - 10 sec googlen und du hast die Antwort: 58 ist aus 2017 und 92,2 Prozent die Impfquote bei Schulkindern.
richtig, da geh ich gar nicht mehr drauf ein, vielen Dank!

auch der erste Post nach meinem Beitrag - anstatt auf den Inhalt einzugehen, greift er mich persönlich an - was sind das für Leute hier?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:shure schrieb:
Da Impfschäden oft gar nicht gemeldet werden (wie bei meinem 2. Kind)

Wie hast du denn das Kunststück hinbekommen, den Impfschaden diagnostizieren zu lassen, ohne dass der Arzt die gesetzlich vorgeschriebene Meldepflicht erfüllt hat?



3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:26
Zitat von cortanocortano schrieb:Trollrhetorik - 10 sec googlen und du hast die Antwort: 58 ist aus 2017 und 92,2 Prozent die Impfquote bei Schulkindern.
1. Zuerst mal eine Diffamierung, klar.
2. Geht es nicht darum wie gut ich googlen kann, sondern ob ein User in der Lage oder willens ist, eine Argumentation richtig aufzubauen.
Das war hier nicht der Fall. In Bezug auf was ist die Impfquote in Bayern schlecht und in welchem Zusammenhang steht das mit den genannten Zahlen.

Aber ich sehe gerade: @shure
Zitat von shureshure schrieb:was sind das für Leute hier?
Du, zum Beispiel ;)
Gerade aus dem Ärmel gezaubert worden als Sekundant und Sockenpuppe?

Diskussion Ende.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:28
Zitat von shureshure schrieb:auch der erste Post nach meinem Beitrag - anstatt auf den Inhalt einzugehen, greift er mich persönlich an - was sind das für Leute hier?
Ich greife dich nicht persönlich an, ich greife deine Aussage an.

1. Ärzte diagnostizieren Impfschäden oder den Verdacht darauf.
2. Ärzte sind verpflichtet, das an ein zentrales Register zu melden.
3. Du behauptest, bei deinem 2. Kind läge ein Impfschaden vor, der aber nicht gemeldet wurde. Das sei bei vielen Impfschäden so.

Deine Geschichte hat einen Fehler.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:34
Weder der Arzt noch wir sind im ersten Augenblick auf einen Impfschaden gekommen, es hat sich erst viel später der Zusammenhang ergeben.
Das war aber nicht der Hautinhalt meines Beitrages, deshalb die Klammer, es scheint aber hier Usus zu sein, bei unbequemen Inhalten einfach ein anderes Thema abzufackeln.


7x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:35
@shure
Darf ich fragen, wie sich der "Impfschaden" bei deinem Kind auswirkt?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:36
Zitat von shureshure schrieb:Weder der Arzt noch wir sind im ersten Augenblick auf einen Impfschaden gekommen, es hat sich erst viel später der Zusammenhang ergeben.
Aha.
Wie wurde denn die Kausalität belegt?
Und warum wurde es dann nicht im Nachhinein gemeldet?
Bei belegter Kausalität dürfte es ja auch im Nachhinein kein Problem darstellen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:42
@shure
es scheint aber hier Usus zu sein, bei unbequemen Inhalten einfach ein anderes Thema abzufackeln.
Es scheint bei Dir Usus zu sein, bei unbequemen Fragen, die Du nicht (ausreichend) beantworten kannst oder willst, andere einfache abzufackeln, indem Du ihnen Dinge unterstellst, die sie nicht getan haben.

Selbst im Falle eines späteren Entdeckens eines Impfschadens, wird der dann eben später gemeldet.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 17:47
Zitat von NemonNemon schrieb:2. Geht es nicht darum wie gut ich googlen kann, sondern ob ein User in der Lage oder willens ist, eine Argumentation richtig aufzubauen.
Du meinst so, wie du das "wissenschaftlich vorbildlich" demonstrierst :D


Anzeige

melden