Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 22:35
@Pan_narrans

Richtig.

Und es zeigt vor allem auch, wie solche Geschichten entstehen: durch Nachplappern, ohne Recherchen, durch diffuses Andeuten. Guckt man genauer nach, dann weiß der Behaupter gar nicht, was genau wann passiert ist. Aber statt mal seinen Irrtum einzusehen, oder sich klar darüber zu sein, dass man mit so wenig "Fakten" noch keine Meinung aufbauen sollte, und schon gar keine voller Vorwürfe und Andeutungen, wird einfach der nächste Schwurbel (Irrtum oder Falschinformation) nachgeschoben.
Auf einmal gibt es Meningitis von Tetanusimpfungen.
Fehlt nur noch Autismus wegen der AB.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 13:37
@ lumina85
Lass es!
Dies ist ein Spießrutenlaufen, die schon einige vor dir nicht durchgestanden haben.
Dieser thread ist FÜR impfen eingestellt. Die Methoden, mit den Andersdenkende herabgemacht werden sind hier Legende - und das ist doch interessant!
zB:
der_wicht: "Deine Story ist einfach unglaubwürdig und Punkt!"

interrobang
"Lumina85 schrieb:
Eine Impfpflicht halte ich für sehr schwer umsetzbar. Wie wird das denn in anderen Ländern gehandhabt wenn es doch mal Schäden gibt? Wer haftet?"

einige Fragen - was folgt?

Interrobang: "Vermutlich niemand. Es haftet ja auch kein Impfgegner weil er jemanden umbringt weil er nicht geipmft war."

Sowas ist ein "Zuckerl". Und das geht durch!
Jemanden UMBRINGEN durch Untätigkeit! Das ist Hybris!

off-peak
Lumina85 schrieb:
Eine Impfpflicht halte ich für sehr schwer umsetzbar.

"Na, da haben ja die Ländern, denen das gelungen ist, noch mal Glück gehabt, dass Du sie bei der Umsetzung nicht beraten hast."
Kein Wort von den Ländern, die Impfpflicht abgeschafft bzw verboten haben!

Diese Herrschaften können hier ihre Meinung durchsetzen, weil die Mods die selbige haben. Keine Spur von Objektivität. Es herrscht großteils die Methode, die anderswo geächtet wird: MOBBING.

PS: zitieren geht bei mir nur mit ""


9x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 14:01
@reverse2010
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:wenn es doch mal Schäden gibt? Wer haftet?"
Da kannst du auch die Frage stellen, wer denn wohl haftet, wenn jemand zu Schaden kommt, durch die Gurtpflicht, sowas kann es nämlich auch geben.
Die Antwort lautet auch da, Niemand, weil es schlicht ein abwägen von Vorteilen und Risiken ist und da hat das Impfen nun mal klar die Nase vorn, ebenso wie das Anschnallen.
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Diese Herrschaften können hier ihre Meinung durchsetzen, weil die Mods die selbige haben.
Jeder hier darf seine Meinung zum Thema frei äußern, solange er/sie sich an die Regeln hält. Dass die Impfgegner hier eher blöd dastehen liegt dann wohl doch eher an deren Argumenten bzw. an deren nicht vorhanden sein.
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:der_wicht: "Deine Story ist einfach unglaubwürdig und Punkt!"
Dem kann ich nur zustimmen. So wie die Geschichte rübergebracht wurde klingt sie auch für mich unglaubwürdig, aber in jedem Fall kann sie nie und nimmer als Beispiel für einen nicht anerkannten Impfschaden gelten, soviel ist inzwischen klar geworden.

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 16:56
hallo kuno7!

reverse2010 hat lumina85 zitiert_
"wenn es doch mal Schäden gibt? Wer haftet?"

kuno7: "Da kannst du auch die Frage stellen, wer denn wohl haftet, wenn jemand zu Schaden kommt, durch die Gurtpflicht, sowas kann es nämlich auch geben.
Die Antwort lautet auch da, Niemand, weil es schlicht ein abwägen von Vorteilen und Risiken ist und da hat das Impfen nun mal klar die Nase vorn, ebenso wie das Anschnallen."
Zum Teil hast du mMn recht.
Weil: Ich finde es fahrlässig, Gesetze zu erlassen und auf deren Einhaltung zu bestehen, bei deren Einhaltung Menschen Schaden erleiden. Es müssen die haften, die die Gesetze erlassen. Dritte können nicht über mich bestimmen und ich muss "den Kopf hinhalten". Ist gegen das Grundgesetz. Die "Gesetze" - besser "Abmachungen" - sollen doch FÜR den Menschen sein. Gurtpflicht: Wenn ich keinen Gurt anlege und mich daher bei Unfall verletze, WO IST DA DER SCHADEN BEIM ANDEREN? Ich schade mir und das ist ok, weil meine Entscheidung. Und komme mir nicht mit Krankenkassakosten.
Dasselbe beim Impfen - und komme mir nicht mit Herdenimmunität. Oder beweise, dass sie so funktioniert wie hier behauptet.


reverse2010 schrieb:
Diese Herrschaften können hier ihre Meinung durchsetzen, weil die Mods die selbige haben.

Kuno7: "Jeder hier darf seine Meinung zum Thema frei äußern, solange er/sie sich an die Regeln hält. Dass die Impfgegner hier eher blöd dastehen liegt dann wohl doch eher an deren Argumenten bzw. an deren nicht vorhanden sein."
Prinzipiell hast du recht, praktisch wird anders gehandelt.
Impfgegner sollten besser Impfkritiker heißen.
Die Freiheit der Meinungsäußerung bei kritik ist hier drastisch eingeschränkt. Natürlich nicht technisch, sehr wohl methodisch. Es ist eindeutig ein Forum FÜR Impfen. Die Mods bringen gerne Unterstellungen an, um damit zu zensieren. Kritiker werden niedergemacht - das studiere ich ja hier.
Die Methoden sind "unfein": im echten Leben wären das Straftatbestände - zB Rufmord, Drohung (wicht), Nötigung.
Du kannst ja mal probieren: suche bei nächster Kritik deinerseits auch jenes heraus, das FÜR das Argument spricht.
Was ist wenn ein Argument von der Gegenseite nicht akzeptiert wird? Es ist ein Argument "ohne Wert" da - und das kann man methodisch ausgenützt werden.
Verständnis kann man da nicht erwarten.

reverse2010 zitiert den:
der_wicht: "Deine Story ist einfach unglaubwürdig und Punkt!"

kuno7: "Dem kann ich nur zustimmen. So wie die Geschichte rübergebracht wurde klingt sie auch für mich unglaubwürdig, aber in jedem Fall kann sie nie und nimmer als Beispiel für einen nicht anerkannten Impfschaden gelten, soviel ist inzwischen klar geworden."
Selektive Wahrnehmung.
Die Geschichte ist wahrscheinlich - pardon, davon gehe ICH aus - erlebt. SIE IST EINE GESCHICHTE! aber nicht Deine! Du hast es so nicht erlebt. Daher unglaubwürdig? Daher Zensur, weil deine Vorstellungskraft oder Erfahrungsschatz nicht reicht? Weil es einfacher ist als Jasager/Mitläufer? DAS ALLES IST BILLIG.
Es ist billig in der kollektiven Wahrheit zu leben - das einzelne Leben ist aber IMMER ein Sonderfall - unvergleichlich! Impfschäden gibt es - da gebe ich dir recht. In diesem Fall wurde er SO erlebt. Was stört dich daran?


Diese Zeilen sind kein Angriff an dich, sehr wohl auf deine Meinung. Vielleicht kannst du das unterscheiden.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 18:00
Danke für eure Unterstützung, ich kann euch da nur Recht geben. Es ist hier quasi vorgeschrieben, welche Meinung man zu haben hat...alles andere wird zerpflückt anstatt richtig zu lesen.
Es gab vorher auch schon gute Argumente gegen eine Impfpflicht, dies wurde dann aber verdreht.
meine Geschichte wird als widersprüchlich dargestellt, aufgezeigt werden die widersprüche nicht. im Gegenteil: es zeigt sich, dass nicht richtig gelesen wird.

Auf das Beispiel mit den AB wird natürlich nicht eingegangen. Es soll zeigen, dass es auch Monate nach Einnahme zu Nebenwirkungen kommen kann. Die Menschen haben dann aber Probleme es nachzuweisen, es findet keine Anerkennung statt. wieso sollte das bei Impfungen anders sein?
Wie findet man heraus, wie hoch Dunkelziffern (zb von Impfschäden) sind? richtig, gar nicht...

interessanter Artikel übrigens:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/impfungen-und-nebenwirkungen-nur-ein-kleiner-pieks-1.573068


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 19:06
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:meine Geschichte wird als widersprüchlich dargestellt, aufgezeigt werden die widersprüche nicht.
Die wurden aufgezeigt. Du hast das dan nur einfach ignoriert.

@reverse2010
Boa junge. Links unten findest du di emöglichkeiten wie du user anschreiben kannst und wie du zitierst. Das macht deine texte lesbarer.

Ansonsten fabrizierst du ne menge spam.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 19:15
@reverse2010
pan-narrans:" Das finde ich jetzt interessant. Könntest Du mal aufzeigen, wo Rufmord, widerrechtliche Drohung und Nötigung konkret vorliegt?"
Unterschieben einer Aussage
Ähm, wo habe ich Dir denn eine Aussage unter geschoben. Du schriebst doch:
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Die Freiheit der Meinungsäußerung bei kritik ist hier drastisch eingeschränkt. Natürlich nicht technisch, sehr wohl methodisch. Es ist eindeutig ein Forum FÜR Impfen. Die Mods bringen gerne Unterstellungen an, um damit zu zensieren. Kritiker werden niedergemacht - das studiere ich ja hier.
Die Methoden sind "unfein": im echten Leben wären das Straftatbestände - zB Rufmord, Drohung (wicht), Nötigung.
Egal, werde mich jetzt sowieso aus der Diskussion zurückziehen, bevor der nächste User in einem anderen Thread herumheult, was für ein fies-gemeiner Schuft ich doch bin.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 19:16
@interrobang Nö, es wurden keine Widersprüche aufgezeigt. Es wurde sich nur darauf gestürzt, dass nicht verstanden wurde, dass das Kind Symptome nach einem Tag hatte und die Meningitis nach 2 Wochen festgestellt wurde. was ist daran so schwer? Ich kenne auch nicht alle Symptome....
im Übrigen können Inkubationszeiten auch etwas abweichen. Auf einen halben Tag kommts da sicher nicht an.

deine Polemik hast du wieder gut bewiesen, indem du deinem Vorposter Spam unterstellt hast anstatt auf seinen sachlichen Beitrag einzugehen.
meine Argumente werden ja auch ignoriert, es ist im Prinzip nur ein persönlicher Fight, das Thema wird schon lange deinerseits nicht mehr diskutiert.

amen :D


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 19:18
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nö, es wurden keine Widersprüche aufgezeigt
Äh doch. Zum beispiel das hier:
Beitrag von interrobang (Seite 86)

Weis nicht warum du jetzt hier so rumlügst...
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:deine Polemik hast du wieder gut bewiesen, indem du deinem Vorposter Spam unterstellt hast anstatt auf seinen sachlichen Beitrag einzugehen.
Was war daran sachlich? Konnte in dem texthaufen nichts erkennen.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:meine Argumente werden ja auch ignoriert
Welche hast du den?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 19:20
wo ist da ein Widerspruch bitte?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 19:23
@Lumina85
Ist die frage ernst gemeint?
Erst sagst du das das kind nach einem tag nicht mehr laufen konnte und dan sagst du das du nicht weist was am nächsten tag war.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 20:45
stimmt doch gar nicht! Ich sagte, das Kind konnte nicht mehr laufen, sprechen etc. und die Diagnose nach 2 Wochen war eine Meningitis. Ich weiß nicht, was die Erstdiagnose direkt nach Aufnahme ergab.
Das widerspricht sich in keinster Weise. ich brauche mich aber nicht rechtfertigen, auf die Argumente und fragen (Dunkelziffer, Beispiel der Nebenwirkungen von ABs, Artikel etc.) wird nicht eingegangen.

Hier sehe ich auch das Problem, dass es sich genau deshalb so entwickelt, dass viele denken sie würden falsch aufgeklärt. man stelle sich nur mal vor Ärzte stellen sich hin und erzählen, diese ganzen Geschichten und Kritiken seien Schmarrn. Wer fühlt sich da als Patient schon ernst genommen? dadurch kann sich eine Gegenhaltung entwickeln.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.06.2015 um 23:16
@Lumina85
lumina:
"stimmt doch gar nicht! ....
Das widerspricht sich in keinster Weise. ich brauche mich aber nicht rechtfertigen,..."

und du rechtfertigst dich ...das ist ja die fiese Masche hier: Unterstellungen, die man richtigstellen will ...und schon ist man in dem Rechtfertigungsmodus.
Und wieder lachen sich einige ins Fäustchen.
Wenn ich dir raten darf ;-) : mit rechtfertigen wirst du hier nicht fertig - und wirst fertiggemacht.
Daher sinnlos.
Nebenbei: Aufforderungen nach links/Beweisen kannst du auch ignorieren. Keiner kann dir das selbstständige Denken und daraus gewonnene Schlüsse ziehen verbieten. Du brauchst keine "Beweise" liefern - ich tue es nicht.
"Beweise" von Skeptikern werden hier abgelehnt.
Auf meine Einwände steigt hier auch niemand ein. Sie werden sich hüten - Confirmation Bias.
Nicht einmal auf das Wilhelm-Busch-Zitat steigt wer ein - sowas auch! ;-))


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 09:27
@reverse2010
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Weil: Ich finde es fahrlässig, Gesetze zu erlassen und auf deren Einhaltung zu bestehen, bei deren Einhaltung Menschen Schaden erleiden.
Das magst du so sehen, da aber auch bei nicht einhalten Schaden entstehen kann, kann also in jedem Fall ein Schaden entstehen und da entscheidet man sich normalerweise für das geringere Schadenpotential, was ist dagegen einzuwenden?
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb: Wenn ich keinen Gurt anlege und mich daher bei Unfall verletze, WO IST DA DER SCHADEN BEIM ANDEREN? Ich schade mir und das ist ok, weil meine Entscheidung.
Kann man so sehen, ich persönlich sehe es aber anders, aber dafür gibts ja die Meinungsfreiheit. Du darfst deine Meinung also gern behalten, andere müssen diese aber nicht teilen.
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Dasselbe beim Impfen
Nein anders, denn nicht geimpfte können andere anstecken und damit schädigen.
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:...und komme mir nicht mit Herdenimmunität. Oder beweise, dass sie so funktioniert wie hier behauptet.
Ich zitiere dich mal selbst als Antwort:
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb: Aufforderungen nach links/Beweisen kannst du auch ignorieren. Keiner kann dir das selbstständige Denken und daraus gewonnene Schlüsse ziehen verbieten. Du brauchst keine "Beweise" liefern - ich tue es nicht.
Nein, Beweise lieferst du selbst natürlich nicht, du forderst sie nur von anderen ein...
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb: Die Mods bringen gerne Unterstellungen an, um damit zu zensieren.
Haste mal ein Beispiel?
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Du hast es so nicht erlebt. Daher unglaubwürdig?
Ob ich etwas glaube oder nicht hängt eben von der vorgebrachten Argumenten ab und von meiner subjektiven Einschätzung und ich kann da auch durchaus falsch liegen, denn auch wenn ich die Geschichte als unglaubwürrdig einschätze, kann sie sich dennoch so zugetragen haben.
Als Beispiel für einen nicht anerkannten Impfschaden taugt sie aber dennoch nicht, denn bei einem Impfschaden muss der Zusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung mindestens wahrscheinlich sein, was hier eher nicht der Fall ist.
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Daher Zensur, weil deine Vorstellungskraft oder Erfahrungsschatz nicht reicht?
Welche Zensur? Die Geschichte kann hier immer noch gelesen werden, da wurde nichts zensiert...
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Impfschäden gibt es - da gebe ich dir recht. In diesem Fall wurde er SO erlebt. Was stört dich daran?
Impfschäden gibt es in der Tat. Was mich in diesem Fall "stört" ist, dass bei dem Vorgetragenen eben nichts für einen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung spricht, außer der zeitlichen Korrelation und auf Grund der Inkubationszeit nicht einmal diese.
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Diese Zeilen sind kein Angriff an dich, sehr wohl auf deine Meinung. Vielleicht kannst du das unterscheiden.
Ich denke schon, dass ich da differenzieren kann, ja.

mfg
kuno


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 15:28
@Lumina85

Ich denke, was den Usern hier so sauer aufstößt, sind die kleinen Unpässlichkeiten in der Erzählung. Natürlich ist es nicht die feine Englische, dich direkt anzugreifen und als Lügnerin hinzustellen. Wenn du die Geschichte so erlebt hast, ist das deine Erfahrung und die kann man erstmal so im Raum stehen lassen. Trotzdem muss man sich vorab die Frage stellen, wie lückenlos du die Geschehnisse mitbekamst, und ob du auf Grund deiner Emotionalität nicht doch etwas unabsichtlich auslässt oder die eventuellen Lücken mit Mutmaßungen füllst.

Du schreibst, das Kind hätte eine Tetanusimpfung erhalten und genau am nächsten Tag erste Symptome einer beginnenden Meningitis gezeigt. Zeitlich kommt das eher nicht hin, da Meningitiden meistens zwischen 3-6 Tagen brauchen, um auszubrechen. Auch gibt es hinsichtlich der Symptome Unterschiede darin, ob die Ursache viral oder bakteriell ist. In diesem speziellen Fall träfe keine der beiden Ursachen zu, da die Tetanus-Impfung eine Toxoidimpfung darstellt. Heißt, es werden weder lebende, noch tote Bakterien (nicht Viren), noch Bruchteile von deren Zellmembranen o.Ä. appliziert, sondern lediglich "abgestumpfte" Giftstoffteile, die selbst nicht vermehrungsfähig sind. D.h. die größte Gefahr bei einer Tetanus-Impfung ginge von einem anaphylaktischen Schock (sog. postvakzinale Anaphylaxie) aus, aber den überlebst du keine 2 Wochen ohne Diagnose. Andere Gefahren könen Neuropathien, also Nervenschädigungen, sein, die aber symptomatisch nicht zu der Manifestation bei dem Kind passen.

Weiterhin ist der Zeitpunkt der ärztlichen Diagnose schon ziemlich weit hinten. Sollte das Kind eine bakterielle Meningitis erlitten haben, müsste diese schon direkt am Anfang gestellt worden sein, denn diese Krankheit ist anhand ihrer klinischen Manifestation relativ leicht zu diagnostizieren. Endgültige Gewissheit über die Ursache können aber nur Bluttests und eine Lumbalpunktion geben, bei der der Liquor cerebrospinalis - das Nervenwasser - auf bestimmte Marker untersucht wird.
Bei einer bakteriellen Meninigitis handelt es sich um ein Krankheitsbild von hoher Gefährlichkeit, da sie fast immer tödlich endet. Nach 2 Wochen ohne richtige Therapie hätte das Kind also entweder schon tot sein oder im künstlichen Koma liegen müssen. Die virale Meningitis ist häufiger und verläuft weniger fulminant, wäre in diesem Fall also wahrscheinlicher, passte dann aber erst recht nicht mit der Impfung zusammen, da bei ihr wie schon erwähnt Toxoide zum Einsatz kommen. Der kurze Zeitraum von Impfung bis zu den ersten Symptomen wäre am ehesten durch eine anaphylaktische Reaktion zu erklären. Hier gibt es keine Inkubationszeit per se, weil das Immunsystem sofort reagiert, sobald es mit dem fremden Antigen (hier dann das Toxoid) in Kontakt kommt.

Fazit: mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit besteht zwischen der Impfung und der Meningitis (sofern es wirklich eine war, denn geschwollene Beine deuten eher auf etwas Kardiovaskuläres hin) kein Zusammenhang, sondern dieser wird nur durch die zufällige zeitliche Überlappung suggeriert.

Resümee:
Im Einzel fall kann es zu Erkrankungen des peripheren Nervensystems (Mono- und Polyneuritiden, Neuropathie) kommen, auch Einzelfälle allergischer Sofortreaktionen (anaphylaktischer Schock) wurden in der medizinischen Fachliteratur beschrieben.

Krankheiten/Krankheitserscheinungen in ungeklärtem ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung

In Einzelfällen wurde in der medizinischen Fachliteratur über Erkrankungen der Nieren (Glomerulonephritis), Thrombozytopenien (Verminderung der für die Gerinnungsfunktion des Blutes bedeutsamen Blutplättchenzahl) und Vaskulitiden berichtet, die im zeitlichen Zusammenhang mit der Diphtherie-Tetanus-Impfung von Kindern auftraten. Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Impfung ist bei diesen Beobachtungen fraglich. Es könnte sich in der Mehrzahl dieser Einzelfallberichte um das zufällige zeitliche Zusammentreffen von miteinander nicht ursächlich verbundenen selbstständigen Ereignissen handeln.
http://edoc.rki.de/documents/rki_fv/reIKAvE9dGWY/PDF/231313NTGS5E.pdf


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 15:50
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich denke, was den Usern hier so sauer aufstößt, sind die kleinen Unpässlichkeiten in der Erzählung. Natürlich ist es nicht die feine Englische, dich direkt anzugreifen und als Lügnerin hinzustellen. Wenn du die Geschichte so erlebt hast, ist das deine Erfahrung und die kann man erstmal so im Raum stehen lassen
Wenn jemand behauptet, sich haarklein an Erlebnisse von Bekannten zu erinnern, zu deren Zeitpunkt die betreffende Person 5 Jahre alt war, ist das halt nicht sonderlich glaubwürdig. Die Erinnerung kann trügen, erst recht, wenn man das Ereignis ohnehin nur aus 2. Hand kennt.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 15:54
@Rho-ny-theta

Wir alle übertreiben gerne mal, wenn wir aufgeregt sind. ;) Aber du sagst es ja selbst:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Erinnerung kann trügen, erst recht, wenn man das Ereignis ohnehin nur aus 2. Hand kennt.
Unterscheidet sich jedoch von 'ner Lüge, die vollkommen bewusst in den Raum geprügelt wird. Und bei ihr liest sich das alles wirklich nach "unsauberer" Erinnerung.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 15:55
@Scox

Wenn man steif und fest behauptet, es wäre genau so und nicht anders gewesen, auch wenn man die Widersprüche aufgezeigt bekommt, wird die simple Täuschung irgendwann zur Lüge...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 15:56
@Rho-ny-theta

Oder die Täuschung entlarvt sich als simple Sturheit...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

14.06.2015 um 16:12
@reverse2010
Zitat von reverse2010reverse2010 schrieb:Die Methoden, mit den Andersdenkende herabgemacht werden sind hier Legende
Huch! Und was das für fürchterliche Methoden sind: Meinungsfreiheit, Gegenargumente, Wissen, vernünftige Begründungen, Empirie, Belege, Statisken, ...

Sagenhaft, was "die" sich heraus nehmen. Und das auch noch in der Rubrik "Naturwissenschaften". Unerhört!


Anzeige

melden