Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Genau. Er hat weder was mit Impfungen zu tun noch mit der wissenschaftlichen Methode.
Du betitelst andere am liebsten als dumm, bist aber nicht Mal annähernd in der Lage Analogien und komplexe Sachverhalte zu verbinden. Deswegen erkläre ich es dir nochmal.

Die Pharmaindustrie verschleiert Nebenwirkungen um Studien besser aussehen zu lassen und die Behörden ruhig zu stellen. Und jetzt zeige ich dir den Zusammenhang zwischen dem was ich gepostet habe und was das mit Impfstoffsicherheit zu tun hat. Das funktioniert am besten am Beispiel von Hexavac:

Der Fette Teil ist der wichtige für dich.

https://childrenshealthdefense.org/news/infant-deaths-following-vaccination-the-numbers-dont-lie-or-do-they/
GlaxoSmithKline neglected to report to regulatory authorities that there was a statistically significant increased risk of sudden infant death in the four days after administration of its hexavalent vaccine…
A 2017 commentary by India-based physicians Jacob Puliyel and C. Sathyamala in the Indian Journal of Medical Ethics describes a shocking dereliction of duty on the part of regulators who were presented with vaccine data carefully tailored to obscure serious risks. Tackling concerns about infant deaths that have occurred following hexavalent vaccination in several European countries, the authors of the commentary show that GlaxoSmithKline (GSK) neglected to report to regulatory authorities that there was a statistically significant increased risk of sudden infant death in the four days after administration of its hexavalent vaccine—and the regulatory agency in question (the EMA) ignored the omission and accepted GSK’s apparently whitewashed data at face value.

Problematic hexavalent vaccines and problematic analyses
Among world regions, European countries have taken the lead in incorporating hexavalent vaccines into their childhood vaccine schedules. Hexavalent vaccines are potent six-in-one combination shots covering diphtheria, tetanus, pertussis, hepatitis B, polio and Haemophilus influenzae type B. In 2000, the European Union (EU) approved two hexavalent vaccines—GSK’s Infanrix hexa and Sanofi Pasteur’s Hexavac—but suspended Hexavac five years later after a detailed analysis suggested that children who received the vaccine in their second year of life had an elevated risk of sudden death. The analysis by Drs. Puliyel and Sathyamala suggests that Infanrix hexa may be just as problematic as the discredited Hexavac vaccine.

In Europe, vaccine manufacturers routinely provide the EMA with pharmacovigilance documents called periodic safety update reports (PSURs). The PSURs are intended to be critical medical analyses that evaluate “new or changing safety data,” and the EMA relies on them to make or uphold its vaccine-related policies. In its PSURs for Infanrix hexa, GSK typically compares “expected” and “observed” deaths following hexavalent vaccination. If the observed deaths were to significantly exceed the expected deaths, GSK would be forced to report “an increased risk of sudden infant death following vaccination with Infanrix hexa.”

According to Drs. Puliyel and Sathyamala, GSK’s analyses have been marred by statistical maneuvers and flawed assumptions that enable the company to mask probable risks. For example, GSK’s calculation of expected deaths relies on assumptions that overestimate expected deaths, while the company gleans its figures for observed deaths through passive surveillance reports that are not actively solicited or investigated and are notorious for underestimating the true magnitude of adverse events. In the U.S., the Food and Drug Administration (FDA) estimates that passive surveillance captures about one percent of vaccine-related adverse events. A study in Africa that compared passive with active surveillance found that passive surveillance “failed to identify half of all AEFIs [adverse events following immunization] that were identified through active surveillance, including all of the serious AEFIs.”

Reviewing and reanalyzing GSK’s sudden death data from five PSURs (numbers 15-19), Drs. Puliyel and Sathyamala start with the earliest PSUR (number 15) and note a “clustering” of sudden deaths among infants (under age one) in the first three days following vaccination—with 72% of the deaths (42/58) taking place in that time frame and nearly all (93% or 54/58) occurring within 10 days of vaccination. The authors state:

“The fact that the rate of death decreases rapidly with the passage of time following immunization suggests that the deaths could be related to vaccination.”

Turning to the 19th PSUR (which should include all cumulative deaths reported in prior PSURs), Puliyel and Sathyamala note that the numbers in number 19 are not “consistent” with the numbers in the 16th PSUR; specifically, “the cumulative deaths reported are lower in the PSUR 19 than in the PSUR 16.” After correcting the data by restoring the missing deaths, the two authors find that “the number of observed deaths is significantly higher than expected for the first four days after vaccination” [emphasis added]. They suggest that GSK owes consumers and regulators an explanation as to why it did not report this statistically significant increased risk of infant death. They also caution:

“If one glosses over the deaths after vaccination, one can prevent/delay the evaluation of the vaccine’s safety profile and this has the potential to result in more, unnecessary deaths, which is difficult to justify ethically.”

Clinical evidence on hexavalent vaccines
Italian researchers have published clinical reports that suggest a relationship between Infanrix hexa and sudden infant death. In one case report, a three-month-old female infant died within 24 hours of vaccination with Infanrix hexa due to a likely anaphylactic reaction. The authors of the study suggest that anaphylaxis may be underreported as a vaccine-related outcome, given the difficulty of pinpointing which specific vaccine components were involved and the possibility that several ingredients (i.e., vaccine antigens, animal proteins, antibiotics) could be responsible.

Another analysis looked at 13 SIDS deaths that occurred one to seven days after administration of either Hexavac or Infanrix hexa (2000-2010) and likewise speculated that “vaccine components could have a direct role in sparking off a lethal outcome in vulnerable babies.” Elaborating on possible mechanisms, the authors stated:


Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:14
@Optimist
Was hat @TheBarbarian denn belegt? Der Link zum Focusartikelchen ist doch kein Beleg. Denn, wer einmal lügt.....

Der Focus ist doch kein ernstzunehmendes (Wissenschafts-)Blatt, Boulevardblättchen mit Blick auf die Anzeigenkunden triffts bedeutend besser. Da solltest du misstrauisch sein, die schreiben alles und in der nächsten oder übernächsten Ausgabe genau das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:19
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was hat @TheBarbarian denn belegt? Der Link zum Focusartikelchen ist doch kein Beleg. Denn, wer einmal lügt.....
Klar, und der Flyer von GSK im Arztzimmer ist natürlich wesentlich informativer als real verlinkte Studien im Focus Artikel...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:23
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du betitelst andere am liebsten als dumm
Nur wenn sie es nachweislich sind. Apropos: Warum bist du nach wie vor unfähig, den Benefit der Impfungen den Gefahren gegenüberzustellen, die von den entsprechenden Krankheiten ausgehen? Hast du etwa längst erkannt, daß eine solche Gegenüberstellung aus all deinen Sprechblasen die übelriechende Luft rauslassen würde?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Der Fette Teil ist der wichtige für dich.
Dieses Suchergebnis sollte dir zu denken geben.
Wen seine alten Lügen nicht stören ist auch offen für stets neue. Aber das weißt du ja sicher längst.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:28
Zitat von geekygeeky schrieb:sollte dir zu denken geben.
Wen seine alten Lügen nicht stören ist auch offen für stets neue. Aber das weißt du ja sicher längst.
Du bist einfach unglaublich ignorant. Aber mach Mal weiter so.

Vlt kannst du dir von der Denkweise von Optimist noch eine erhebliche Portion abschneiden.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:30
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Du bist einfach unglaublich ignorant. Aber mach Mal weiter so.
Was ist daran ignorant, darauf hinzuweisen, dass die von dir verlinkte Seite mit Verweisen auf Andrew Wakefield, den nachgewiesenen Studienfälscher und Urvater der diskreditierten These, Impfen würde Autismus verursachen, zugepflastert ist? Wer einmal lügt und so weiter war doch dein Leitspruch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Geht immer noch darauf hinaus, dass du ein großes Risiko lieber nimmst als ein kleines.
Dass das jedem der rechnen kann, dämlich erscheint, sollte dich nicht wundern.
Großes Risiko, hm. Also machen wir eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Entweder die Schäden durchs schützen oder krank sein. Letztlich geh ich wegen euch Nasen zum Arzt und sitze danach im Rollstuhl. Wie gesagt, hab hier einen impfschaden eine Tür weiter. Könnt euch gerne in sein Leben einfühlen und gucken wie es ist. Bis dahin lieber leise sein.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:DU spichst von "inhaltsleer"?

Bist Du sicher, dass du Inhalte erkennst? Deine Kommentare zeigen das Gegenteil!

Wie immer, die realistische Risikoeinschätzung der Deutschen (und deren Nachbarn) ist katastrophal! Warum sich iImpfgegner dann überhaupt zu Hause aufhalten oder gar ins Bett gehen, ist mir schleierhaft.
Die meisten Menschen sterben im Bett und der Bevölkerungsanteil derer, die jährlich bei Haushaltsunfällen zu Tode kommen ist um ein Vielfaches höher als der Anteil der Impfschäden bei Geimpften.
Statistik betrifft nie den einzelnen. Solange ich Risiken vermeiden kann belasse ich es weder bei dem einem noch dem anderen.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was willst du damit sagen?
Ich will damit sagen, dass die Autoindustrie eben gerade nich sich selbst kontrolliert hat, sonst wären die Schwindeleien auch nich aufgeflogen. Ebenso is es bei der Pharma Industrie.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich misstraue ganz allgemein und erst mal grundsätzlich jedem und allen, bis ich mich durch Erfahrung selbst entweder bestätigt oder positiv überrascht sehe.
Tut mir leid, aber mit dieser Vorgehensweise wirst du in unserer modernen Welt nich weit kommen. Gerade im medizinischen Bereich sind persönliche Erfahrungen eher nichtssagend und verleiten schnell zu Fehlschlüssen.
Vernünftige Aussagen kann man hier nur über hochwertige Statistik erhalten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf das Kernthema geht keiner ein.
das fällt mir auch immer wieder auf.
Was is denn das Kernthema? Dass in der Pharma Industrie auch gelogen und betrogen wird? Sowas kommt überall mal vor, is aber nich die Regel.
Der eigentliche Kern is der, dass Impfungen eine der größten medizinischen Errungenschaften der Menschheit überhaupt sind und Millionen Menschen verdanken ihnen ihr Leben.
Menschen wie @TheBarbarian wollen aber das Risiko, dass auch beim impfen besteht lieber auf andere abwälzen und verlassen sich darauf, dass der Herdenschutz sie vermutlich vor einer Infektion schützt. Dass sie andere damit gefährden is ihnen scheißegal und sowas kotzt mich an.
So viel zum Kernthema.

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:34
@TheBarbarian

Und nur um es nochmal festzustellen:

Wakefield hat nicht gefälscht, weil er an seine Ergebnisse glaubte und die Daten dahingehend "verbessert" hat, er hat es aus persönlicher Gier getan, denn er wurde heimlich von einer Interessengruppe bezahlt, die sich "Fakten" zum Verklagen der Pharmaindustrie quasi bestellt haben. Mithin hat Wakefield exakt das gemacht, was du der Pharmaindustrie vorwirfst.
Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte.[2] Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück.[3] Darüber hinaus wurde 2006 bekannt, dass die Anwaltskanzlei 435.643 £ an Wakefield überwiesen hatte.[4] Im Januar 2010 entschied das General Medical Council, die britische Ärztekammer, dass Wakefield „unethische Forschungsmethoden“ angewandt habe und seine Ergebnisse in „unehrlicher“ und „unverantwortlicher“ Weise präsentiert worden seien. Seine Ergebnisse seien falsch und die Zeitschrift getäuscht worden. The Lancet zog daraufhin Wakefields Veröffentlichung vollständig zurück.[5] In der Folge wurde im Mai 2010 ein Berufsverbot in Großbritannien gegen ihn ausgesprochen.[6] Wakefield kündigte dagegen Berufung an.

Wakefield gab 2001 seine Arbeitsstelle im Royal Free Hospital in London auf und wanderte in die USA aus.[7] Dort eröffnete er 2005 eine Privatklinik, die er im Februar 2010, kurz nachdem seine Studie zurückgezogen wurde, verließ.
Wikipedia: Andrew Wakefield


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wakefield hat nicht gefälscht, weil er an seine Ergebnisse glaubte und die Daten dahingehend "verbessert" hat, er hat es aus persönlicher Gier getan, denn er wurde heimlich von einer Interessengruppe bezahlt, die sich "Fakten" zum Verklagen der Pharmaindustrie quasi bestellt haben. Mithin hat Wakefield exakt das gemacht, was du der Pharmaindustrie vorwirfst.
Wakefield ist ja auch ein Spinner. Der Beitrag aus meinem Link macht aber Sinn und ich kenne die Original-Studie, bloß die Zusammenfassung war hier besser.

Aber Focus Artikel sind hier ja auch nicht Recht. Hier ist gar nichts Recht was nicht ins Bild passt...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:38
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Statistik betrifft nie den einzelnen. Solange ich Risiken vermeiden kann belasse ich es weder bei dem einem noch dem anderen.
Echt, das is so bescheuert. Du kannst aber kein Risiko vermeiden, du kannst nur zwischen verschiedenen Risiken auswählen. Is eigentlich ganz einfach.

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:38
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Echt, das is so bescheuert. Du kannst aber kein Risiko vermeiden, du kannst nur zwischen verschiedenen Risiken auswählen. Is eigentlich ganz einfach.
Genau, die Entscheidung habe ich ja getroffen...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:40
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Genau, die Entscheidung habe ich ja getroffen...
Ich weiß, nur fragt sich auf welcher Grundlage du meinst, Impfen wäre das größere Risiko?

kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:40
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Also machen wir eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wurde dir doch hier schon mehrfach vorgerechnet.
Aber das ignorierst du ja anhaltend.

Da können auch tragische Einzelfälle nicht drüber hinweg täuschen.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Entweder die Schäden durchs schützen oder krank sein. Letztlich geh ich wegen euch Nasen zum Arzt und sitze danach im Rollstuhl. Wie gesagt, hab hier einen impfschaden eine Tür weiter. Könnt euch gerne in sein Leben einfühlen und gucken wie es ist. Bis dahin lieber leise sein.
Es bleibt also dabei, du nimmst ein großes Risiko in Kauf um einem kleinen auszuweichen.
Kann man machen.

Aber wenn man das macht, sollte man sich nicht hinstellen und sich wie der intellektuell Überlegene geben.

Das löst nur Lachen oder Mitleid aus.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du kannst aber kein Risiko vermeiden, du kannst nur zwischen verschiedenen Risiken auswählen.
Ja, und er wählt das große Risiko, um das kleine zu vermeiden.

Smart sieht anders aus. :D


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:42
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Aber Focus Artikel sind hier ja auch nicht Recht. Hier ist gar nichts Recht was nicht ins Bild passt...
Focus Online ist das Medium, für das der Hochstapler Dietrich Grönemeyer den Titel des off. "Starmediziners" erwoben hat. Und wenn nicht erworben, umso noch schlimmer. Dir ist halt jedes Medium recht, das dir die passenden Google-Treffer liefert, also dir ins Bild passt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:42
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Großes Risiko, hm. Also machen wir eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Entweder die Schäden durchs schützen oder krank sein. Letztlich geh ich wegen euch Nasen zum Arzt und sitze danach im Rollstuhl.
Einen Impfschaden trägst du mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1:1250000 von dir.
Bei einigen der Erkrankung bist du zu 50% tot und du reißt ggf. noch Unschuldige mit dir.

Also noch mal für dich: jeder 1,25 Millionente hat einen Schaden gegen jeder zweite stirbt.

Jetzt sag mal hier frei von der Leber weg, welches Risiko ist für dich höher. Mit rationaler Begründung und ohne deine netten Anekdoten. Welches Risiko lässt du deine Kinder lieber eingehen. Sagst du lieber: „Ich gehe aus voller Überzeugung das Risiko ein, dass mein Kind zu 50% stirbt!“


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:49
Zitat von FennekFennek schrieb:Einen Impfschaden trägst du mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1:1250000 von dir.
Bei einigen der Erkrankung bist du zu 50% tot und du reißt ggf. noch Unschuldige mit dir. Also noch mal für dich: jeder 1,25 Millionente hat einen Schaden gegen jeder zweite stirbt.
das ist jetzt aber auch bissel verzerrend ;) :
Es würde sich - selbst wenn niemand auf der Welt geimpft wäre - ja nicht wirklich jeder anstecken. Also kann man nicht sagen, jeder Zweite würde sterben (wenn er ja die Krankheit z.B. gar nicht bekäme). Richtig wäre zu sagen, es würden viele sterben (also bissel weniger als diese 50%)


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es würde sich - selbst wenn niemand auf der Welt geimpft wäre - ja nicht wirklich jeder anstecken. Also kann man nicht sagen, jeder Zweite würde sterben (wenn er ja die Krankheit z.B. gar nicht bekäme).
Geh mal in deine örtliche Kirche und schau dir die Kirchenbücher um die Wende zum 20. Jahrhundert an.

Die Kinderkrankheiten heißen nicht Kinderkrankheiten, weil sie harmlos-kindisch sind, sondern weil sie so hochinfektiös sind, dass man sie vor Einführung der Impfungen meistens noch in der Kindheit gekriegt hat, wenn mal wieder eine Welle durchging.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist jetzt aber auch bissel verzerrend ;) :
Es würde sich - selbst wenn niemand auf der Welt geimpft wäre - ja nicht wirklich jeder anstecken.
Es geht ja nich nur um eine Infektion, sondern um viele. Früher hatten die Menschen viel mehr Kinder als heute, dennoch is ads Bevölkerungswachstum nich vielfach höher gewesen. Rate mal warum.

mfg
kuno


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.04.2019 um 16:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Kinderkrankheiten heißen nicht Kinderkrankheiten, weil sie harmlos-kindisch sind, sondern weil sie so hochinfektiös sind, dass man sie vor Einführung der Impfungen meistens noch in der Kindheit gekriegt hat, wenn mal wieder eine Welle durchging.
ich weiß das alles.
Ich hatte als Kind selbst Masern (war zu einer Zeit, als dagegen wohl noch nicht so flächendeckend geimpft worden war). Aber nicht alle Kinder mit denen ich in dieser Zeit in Kontakt war, hatten dann auch Masern bekommen.

Das ist halt dennoch korrekt was ich hier schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es würde sich - selbst wenn niemand auf der Welt geimpft wäre - ja nicht wirklich jeder anstecken. Also kann man nicht sagen, jeder Zweite würde sterben (wenn er ja die Krankheit z.B. gar nicht bekäme).
Richtig wäre zu sagen, es würden viele sterben (also bissel weniger als diese 50%)
Mir gings nur darum, dass das mit den 50% so nicht ganz stimmt - man sollte eben - wenn es hier um Wissenschaftliches geht, bei der Wahrheit bleiben ;)


Anzeige

1x zitiertmelden