Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 18:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das sind die Leute, die dann mit dem abnippelnden Kind irgendwo in der Notaufnahme auftauchen und dann hinterher auf die unfähigen Schulmediziner schimpfen, wenn nichts mehr zu machen war.
*Abnippelnden Kind

Null Empathie, null Hirn. Immer das Gleiche....

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 19:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür gibt es in der Wissenschaft auch einen Namen: Der Dunning-Kruger-Effekt
Ja, genau. 🤐

Und man selbst ist ja nie von diesem Effekt betroffen. Sieht man hier zu Genüge in jedem Beitrag. Auch zuhauf in deinen ;)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 19:24
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich validiere meine Entscheidungen in dem ich die Gesamtsumme meiner bisher getroffenen Entscheidungen in Relation zum Gesamtoutcome setze. Ich kann meiner Familie alles bieten und stehe in nahezu allen Lebensbereichen über dem Durchschnitt. (Wenn man den Lebenstraum der meisten Menschen als Maßstab nimmt)
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du außerdem noch ungemein bescheiden bist.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 20:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du außerdem noch ungemein bescheiden bist.
Ich habe herzlich gelacht 😂😂😂👍👍


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 20:37
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sieht man hier zu Genüge in jedem Beitrag. Auch zuhauf in deinen ;)
In jedem Beitrag?


Ist nett von dir mir beweisen zu wollen, dass du ein Dunning-Kruger-Fall bist, aber das ist nicht nötig, ich bin doch schon davon überzeugt. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 20:54
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:nein. Ich halte Dich für schlau genug, diesen meinen Satz verstanden zu haben.
Nichts anderes habe ich erwartet. Menschen lapidar als potentielle Mörder bezeichnen, weil sie Entscheidungen treffen, die dir nicht schmecken, aber völlig legal sind, aber kneifen, wenn du auf den Punkt kommen sollst. Danke 😉


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 21:14
@Zerina

Legalität alleine macht eine Handlung morlaisch nicht automatisch oder unbedingt richtig.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 21:41
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Menschen lapidar als potentielle Mörder bezeichnen, weil sie Entscheidungen treffen, die dir nicht schmecken, aber völlig legal sind,
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und dann sagt man immer die Impfkritischen würden eine Diskussion torpedieren...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 22:31
@TheBarbarian

Tun sie doch. Nur Ihr "Impfkritiscchen" regt Euch darüber auf, dass klar ausgesprochen wird, dass Impfverweigerer Tote verursachen. Absichtlich. Wissentlich. Wie nennt man eigentich solche Leute, die bewusst den Tod anderer in Kauf nehmen, falls sie es nicht gar planen (Masernparties)?
Menschenfreunde?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 22:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie nennt man eigentich solche Leute, die bewusst den Tod anderer in Kauf nehmen, falls sie es nicht gar planen (Masernparties)?
Wohlstandsverwahrlost?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:20
@all

Ich kann nicht den ganzen Thread nachlesen, deshalb frage ich etwas, was evtl schon mal thematisiert worden war:

Kennt sich jemand medizinisch aus und kann mir sagen, ob was dran ist, dass manche Impf-Mittel Quecksilber enthalten?
(hatte ich vor paar Monaten irgendwo mal gelesen)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:23
@Optimist
Florian Freistetter hat dazu mal was geschrieben:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/11/05/video-impfungen-und-autismus/

Es geht darin nicht nur um Autismus sondern auch um Quecksilber.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:33
@Optimist
14: Impfstoffe enthalten gefährliche Chemikalien, mit denen die Kinder wissentlich vergiftet werden.

In einigen Impfstoffen sind Formaldehyd, Aluminium, Phenol oder Quecksilber enthalten – allerdings in äußerst geringen Konzentrationen (weit unterhalb toxikologischer Grenzwerte). Die Substanzen dienen beispielsweise dazu, um Impfviren abzutöten (Formaldehyd), die Immunantwort zu verstärken (Aluminiumhydroxid) oder den Impfstoff haltbar zu machen (Phenol).

Vor einigen Jahren hatten zwei amerikanische Mediziner die These aufgestellt, der in den USA registrierte Anstieg von Autismusfällen hänge mit dem queck­silber­haltigen Konservierungsmittel „Thiomersal“ zusammen, der in manchen Impfstoffen vorhanden ist. Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das US-ameri­kanische "Institute of Medicine" sowie die europäische Arznei­mittel­be­hörde EMA sind inzwischen allerdings unabhängig voneinander zu dem Schluss gelangt, dass die verfügbaren Studien gegen einen solchen Zusammenhang sprechen. Gleichwohl haben die Pharmahersteller auf die heftige Debatte reagiert: Für alle generell empfohlenen Schutzimpfungen sind inzwischen quecksilberfreie Impfstoffe verfügbar.
rki


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:33
@lord_seldom
Danke dir.

aus deinem Link:
Quecksilber” im Impfstoff ist per se nicht gefährlicher als “Chlor” in der Nahrung – es kommt auf die Zusammensetzung an und genau so wie das Chlor in der Form des Natriumchlorids, also Speisesalz, harmlos ist, ist es auch das Quecksilber bzw. die andere “Chemie” im Impfstoff).
Was will uns nun dieser Satz sagen?

"die Dosis machts"?
Und/oder das Quecksilber ist gebunden, ähnlich wie bei Amalgam?

Amalgam ist nun auch ziemlich umstritten.
Ich muss zugeben, ich bin nach wie vor sehr skeptisch, wenn ich weiß, da spielt Quecksilber auch eine kleine Rolle MIT.


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:37
@Optimist
Schwermetalle gibt es in geringen Mengen auch in allen möglichen Lebensmitteln, darunter Milch, Getreide, Gemüse u.v.m.
Sagst du mir jetzt, dass du nichts mehr isst und trinkst oder dass du dir einen schwermetallfreie Diät verordnet hast?
Ich schätze: nö


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:41
@wuec
Hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen (hatten uns überschnitten).

In deinem Zitat heißt es, bestimmte Chemikalien sollen Impfviren töten?

Wie ist denn das zu verstehen? Entweder hat man einen "Lebendimpfstoff", dann sollen die doch teilweise noch leben. Oder man hat keinen Lebend-Impfstoff, dann ist doch alles schon tot?

Und ja, Schwermetalle gibts in Vielem. Ich kenne Eine, die reagiert sehr sensibel darauf, die weiß tatsächlich bald nicht mehr, was sie noch essen soll.
(normal ist es sicher nicht, dass zB Milch Schwermetalle enthält, das ist wegen Umweltverschmutzung denke ich)


7x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:45
Zitat von wuecwuec schrieb:Schwermetalle gibt es in geringen Mengen auch in allen möglichen Lebensmitteln, darunter Milch, Getreide, Gemüse u.v.m.
Sagst du mir jetzt, dass du nichts mehr isst und trinkst oder dass du dir einen schwermetallfreie Diät verordnet hast?
Ich schätze: nö
Einige Menschen haben tatsächlich Angst vor den Schwermetallen! Auf Amazon hab ich schon in einigen Rezensionen gelesen dass sich die Menschen darüber beschweren, das DOCH böse Schwermetalle in den Lebensmitteln vorkommen und das diese Lebensmittel nun unfassbar böse und gefährlich sind...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was will uns nun dieser Satz sagen?

"die Dosis machts"?
Und/oder das Quecksilber ist gebunden, ähnlich wie bei Amalgam?
Ja, in geringen Mengen ist auch Quecksilber nicht gefährlich! Die Grenzwerte werden dabei immer beachtet und unterschritten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:48
@lord_seldom
die meisten Menschen tolerieren Schwermetalle und bestimmte Umweltgifte sicherlich (also deren Stoffwechsel/ Körper).

Aber wie gesagt, es gibt auch (evtl seltene) Fälle, die das nicht vertragen.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.01.2019 um 23:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, es gibt auch (evtl seltene) Fälle, die das nicht vertragen.
Ja, ich schätze diese Menschen zählen dann zu den seltenen Fällen, wie bgeoweh schon geschrieben hat:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt seltene Fälle, in denen Menschen nicht geimpft werden können, z.B. wenn sie an bestimmten chronischen Erkrankungen leiden. Die sind dann eben impfunfähig. Das kann dauerhaft sein (bei angeborenen Immundefekten oder nach einer Organtransplantation) oder auch zeitlich begrenzt (wenn z.B. gerade eine Chemotherapie gemacht wird).



Anzeige

melden