Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 13:57
@dasewige
Was ist mit der Herdenimmunität? Das haben wir hier im Thread ja auch schon besprochen. Sorry, ich weiß nicht was du von mir willst :D

@Basto
Es geht nicht um den Aluminiumgehalt als solches sondern um die Kombination mit anderen Stoffen: Antibiotika, Formaldehyd, Polysorbate usw. In Grippeimpfstoffen war ja sogar Quecksilber und ein Stoff drin, der normalerweise nur in Frostschutzmittel zu finden ist...

Wieso bekommt man als Patient eigentlich nicht den Beipackzettel zu Gesicht? Fragen über Fragen...

Anzeige
1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 13:58
Zitat von BastoBasto schrieb:Zum Aluminium, dieses Argument höre ich jedes verdammte mal. Dann darfst du keine Schokolade mehr essen, Kräuter und sooo viele andere Lebensmittel da dort überall Aluminium enthalten ist.
Die EFSA sagt eine Wochenaufnahme von 1 mg ungefährlich ist lebenslang.
Sorry für die Klugscheißerei, aber bei Aluminium hat man mit Langzeitwirkungen null Erfahrungen. Die EFSA kann viel erzählen, und doch gerät gerade dieses Weichmetall langsam aber sicher ins Kreuzfeuer der Verdächtigungen, an zahlreichen richtig fiesen Krankheiten Schuld zu tragen. ;)

Trotzdem hast du Recht, das ist kein Argument, um die Impfampullen im Kühlschrank zu lassen. :D


6x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 13:58
@interrobang
Ja ich weiß dass diese Impfung nur aus wirtschaftlichen Gründen empfohlen wird, hinzu kommt das Unvermögen mancher Eltern ihre Kinder adäquat zuhause zu behandeln. Die Rotavirenimpfung ist übrigens mit Nebenwirkungen, wie Darmverschluss, unangenehm aufgefallen.


Todesfälle durch diese Erkrankung sind in Deutschland so gut wie uinbekannt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 13:59
@Lumina85
Ja richtig das waren Fehler die wirklich nicht mehr passieren dürfen.

Es ging ja auch nur speziell darum das einige das gerne als around Ausrede verwenden. Ich kenne impfgegner die wirklich etwas auf dem Kasten haben und andere sie sagen "Näh da Is Aluminium drin deswegen impfe ich nicht"!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:00
Zitat von ScoxScox schrieb:Sorry für die Klugscheißerei, aber bei Aluminium hat man mit Langzeitwirkungen null Erfahrungen. Die EFSA kann viel erzählen, und doch gerät gerade dieses Weichmetall langsam aber sicher ins Kreuzfeuer der Verdächtigungen, an zahlreichen richtig fiesen Krankheiten Schuld zu tragen. ;)
Richtig wenn die konzentration zu hoch ist und man zu viel aufnimmt kann dummes dabei rum kommen. Klar lebt ein Mensch generell ungesunder wenn er Aluminium mit der Nahrung aufnimmt, im Wasser zusätzlich noch in Deo ect.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:00
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Kosten für die Impfen sind auch noch ein Punkt. Wenn man für eine Impfung noch etwas bezahlen muss, dann werden wieder einige sagen es sei Abzocke, nur Geldmacherei der Pharmaindustrie usw. Natürlich muss man auch immer etwas abwiegen gegen was die Impfung ist und wie viel sie kostet.
Und das ist wahrsch. auch der wahre Grund, warum die WHO die Masern ausrotten will. Sie kosten schlicht zu viel. ;)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:01
@Beobachter999

das ist doch wohl klar wenn es eine immunreaktion auf das eiweiß besteht das man dann nicht damit impft.

@Lumina85

was mit der herden immunität ist, wenn ein kreis von menschen nur zur hälfte durch geimpf ist, besteht eine sehr sehr hohe gefahr das die nicht geimpften erkranken.

ist dagegen die durchimpfung sehr hoch, schütz die herde die nicht geimpften mit.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:01
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wieso bekommt man als Patient eigentlich nicht den Beipackzettel zu Gesicht? Fragen über Fragen...
Weil du nicht danach fragst. Oder googlest.

Übrigens war in Impfungen nie elementares Quecksilber.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, klar, warum sollte man auch auf die Kommission hören, deren einziger Sinn und Job es ist, denn ganzen Tag darüber nachzudenken, welche Impfungen sinnvoll sind, wie hoch Nutzen und Risiken sind, und die die ganze Falllage deutschland- und europaweit kennt.
Warum sollte man nicht auf Finanzberater hören oder Geheimdienste, die machen auch den ganzen Tag nichts anderes...?

Die Antwort ist, die Systemblindheit.
Es ist gut zu wissen, dass es Experten gibt, die die ganze Welt unter einem bestimmten Aspekt betrachten, aber es ist noch besser, dass diese Leute beratende und nicht entscheidende Funktionen inne haben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:02
Zitat von ScoxScox schrieb:Und das ist wahrsch. auch der wahre Grund, warum die WHO die Masern ausrotten will. Sie kosten schlicht zu viel. ;)
Richtig! Ebola kranke zu pflegen ist auch zu kostenintensiv deswegen will man es ausrotten, nicht um die Krankheit zu besiegen und Millionen das Leben zu retten!

Hach ich brauch Kaffee


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:03
@RoseHunter
warum sollte man finanzberater wegen impfungen befragen??

@Basto
weis doch jeder das nur Homöopathie zum herstellungspreis verkauft wird... *hust*


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:05
@Basto
@dasewige
@interrobang

Sie hatte rheumatische Beschwerden und Ausfallerscheinungen durch Nervenschädigung: Lähmungen in der Hand und im Bein, kurzzeitiger Ausfall des Sehvermögens und eben Arthritis in an den Gelenken.
Ich meine, dass das sogar relativ "häufige" Nebenwirkungen sind und die Hep.B.impfung auch zu den Impfungen gehört, bei der es wahrscheinlicher zu solchen Reaktionen kommt als bei anderen Impfungen.

Nur weil man selbst niemand kennt, der Probleme hatte, heißt das nicht, dass es niemanden gibt oder sich die Leute das nur einbilden. Dasselbe gilt natürlich auch umgekehrt.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich sehr hoch, dass man selbst Probleme oder Folgeschäden bekommt, das muss man ganz klar sagen aber es ist nunmal nicht auszuschließen.

Mit Aufklärung könnte man viel erreichen. Nehmen wir doch mal die Inhaltsstoffe, die man als Patient nicht zu Gesicht bekommt. Da erfährt die Mutter dann irgendwann von einer Bekannten, dass Aluminium etc. enthalten ist und lässt ihr Kind deshalb nicht impfen. Hätte der Arzt sie gleich aufgeklärt und auch gesagt, was das zu heißen hat, hätte eine Beruhigung stattfinden können.


@Basto
Naja klar, das ist natürlich nicht wirklich ein Totschlagargument mit dem Aluminium ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:06
@interrobang

dann lass uns mal nachrechnen was so eine herstellung einer urinbehandlung kostet. ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:07
@dasewige
hm.. ich tippe auf 2 euro der liter? is aber recht hoch geschätzt ^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:warum sollte man finanzberater wegen impfungen befragen??
Bitte arbeite an deiner eklatanten Schwäche des Textverständnisses!
Das Fremdschämen tut mir weh, ich werde dir in diesem Thread nicht mehr antworten!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:09
@Lumina85

was ist denn ein alternativ vorschlag, impfungen ganz einstellen, es könnten ja impfreaktionen auftreten!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:10
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was mit der herden immunität ist, wenn ein kreis von menschen nur zur hälfte durch geimpf ist, besteht eine sehr sehr hohe gefahr das die nicht geimpften erkranken.

ist dagegen die durchimpfung sehr hoch, schütz die herde die nicht geimpften mit.
Ich weiß und nun?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil du nicht danach fragst. Oder googlest.
Übrigens war in Impfungen nie elementares Quecksilber.
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass mir der Arzt diesen Beipackzettel mitgibt oder mich aufklärt.

Quecksilber war sehr wohl in Impfstoffen enthalten, allen voran in FluLaval von GSK und das nicht in geringer Menge. ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:11
Zitat von BastoBasto schrieb:Richtig! Ebola kranke zu pflegen ist auch zu kostenintensiv deswegen will man es ausrotten, nicht um die Krankheit zu besiegen und Millionen das Leben zu retten!
Ebola will man erst jetzt loswerden, nachdem in Industrienationen die Krankheit aufgetaucht ist. Dass in Afrika ein Mensch nach dem anderen draufgeht, war denen wurschd.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was ist denn ein alternativ vorschlag, impfungen ganz einstellen, es könnten ja impfreaktionen auftreten!
Sorry, aber hast du meine Beiträge gelesen? Da habe ich doch schon mehrfach geschrieben, was ich als sinnvoll erachte und welche Meinung ich zu Impfgegnern habe ;)
Es geht um Aufklärung und zwar in alle Richtungen!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:11
@Lumina85


wenn es eine vernüftige herdenimmunität gegeben hätte, wäre das kind in berlin nicht an einer kinderkrankheit verstorben.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:12
@Lumina85

"Quecksilber" war da im gleichen Sinn drin, wie Chlor in Kochsalz ist. Thiomersal/Thimerosal ist eine Quecksilberverbindung, dass ist nicht das gleiche wie elementares Quecksilber.


Anzeige

melden