Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:29
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn es eine vernüftige herdenimmunität gegeben hätte, wäre das kind in berlin nicht an einer kinderkrankheit verstorben
Wenn das Kind geimpft gewesen wäre, dann auch nicht.

@Rho-ny-theta
Ich weiß, dass Thiomersal nur eine Quecksilberverbindung ist aber dennoch ist es in Impfstoffen bei Menschen nicht mehr erlaubt sondern nur noch in Tierimpfstoffen, soweit ich weiß. Es ist auch schädlich!

EDIT: Gerade gesehen, dass darüber schon geschrieben wurde. Ja, ist jetzt halt eine Quelle aus dem wikilink, da findet man sicher noch andere aber da hab ich grad keine Lust zu suchen ;)

Es geht hier auch nicht nur um etwaiges Quecksilber, Aluminium oder Thiomersal sondern auch um Verbindungen.
Es wäre doch ein einfaches wenn man die Patienten in dieser Hinsicht einfach aufklären würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:30
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es wäre doch ein einfaches wenn man die Patienten in dieser Hinsicht einfach aufklären würde.
Meinst du, dass PEI stellt diese Infoblätter ins Netz und in Zeitschriften, damit sich die Ärzte damit den Hamsterkäfig auslegen?


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:30
@interrobang

Alles, was du an Aluminiumverbindungen findest, also auch Aluminiumhydroxid, Aluminiumchlorat, Aluminiumsulfid...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:31
@Scox

Zeolith :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:31
@Scox

Meines Wissens nach wirkt Aluminium als Katalysator.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:32
@Yotokonyx

Als Katalysator für was?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:34
@Rho-ny-theta

Oje, ja dann bliebe wirklich gar nix mehr übrig.^^

@Yotokonyx

Nö, Aluminium ist ein billiger Multifunktionsstoff, welcher unter hochgradig umweltzerstörerischen Methoden gewonnen wird, und weitreichende gesundheitliche Probleme bringen könnte. Es gab auch mal eine Zeit, in der Asbest als unbedenklich galt, und man eines Besseren belehrt wurde.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:35
@Scox

Zeolith finde ich nur witzig, weil das eine Alumosilikatverbindung ist, die in Alternativmedizinkreisen gerne mal löffelweise verzehrt wird, zur "Entgiftung".

http://www.stern.de/gesundheit/teure-mineralien-was-zeolithe-zur-entgiftung-taugen-2096313.html


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:36
@interrobang
http://tsg-referendum.ch/sites/default/files/Studie-beweist-Gefaehrlichkeit-von-Aluminium-in-Impfstoffen_Chris-Shaw-Neurotoxikologe_2009.pdf

http://www.alzheimergesellschaft-berchtesgadener-land.de/bilder/aluminium_studie_2014.pdf (Archiv-Version vom 07.05.2016)

Der zweite kommt sogar aus dem Ösiland :D

Da hast du ganz viel zu lesen


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Meinst du, dass PEI stellt diese Infoblätter ins Netz und in Zeitschriften, damit sich die Ärzte damit den Hamsterkäfig auslegen?
Das ist nicht der Sinn, weshalb die PEI das bereitstellt aber leider befürchte ich, dass die Ärzte damit wirklich nur ihren Hamsterkäfig damit auslegen....wobei, evtl. noch den Kaninchenkäfig.

Wie häufig hast du bei einer Impfung den Beipackzettel mit Inhaltsstoffen bekommen?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:37
@cassiopeia88

Hui, eine Studie komplett ohne eine einzige Quelle, sieht man auch selten.

@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wie häufig hast du bei einer Impfung den Beipackzettel mit Inhaltsstoffen bekommen?
Jedes mal, wenn ich danach gefragt habe, das letzte Mal war das bei der FSME-Impfung...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:40
@Rho-ny-theta
Chris Shaw you know :P


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:40
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es ist auch schädlich!
Ja, wenn Du es trinkst oder Dir durch die Nase ziehst ist es sicher schädlich.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:42
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jedes mal, wenn ich danach gefragt habe, das letzte Mal war das bei der FSME-Impfung...
Siehst du, WENN du danach gefragt hast. Das sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein. Bei allen Medikamenten ist das sogar Vorschrift.
Die wissen schon, warum sie diese nicht gerne rausgeben, nämlich um Verunsicherung zu vermeiden. Stellt sich nur die Frage, ob das der richtige Weg ist.
Zitat von VltorVltor schrieb:Ja, wenn Du es trinkst oder Dir durch die Nase ziehst ist es sicher schädlich.
Ähm nö! Bitte einlesen in das Thema ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:44
@Lumina85

Du müsstest Dich eher ins Thema einlesen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:44
@Rho-ny-theta
@Scox

Aluminium verstärkt die Wirkung von Phenol und konserviert diesen Stoff auch, er ist also mit Hilfe von Aluminium länger haltbar.

http://www.vice.com/de/read/wir-haben-dumme-argumente-von-impfgegnern-widerlegt-123


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:46
@Lumina85
ja. verunsicherung weil die leute dan andauernt etwas von quecksilber und aluminium fasern...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:49
@interrobang
Eben genau deshalb rede ich ja von AUFKLÄRUNG. Was führt deiner Meinung nach eher dazu, dass die Leute verunsichert sind: Wenn sie von den Inhaltsstoffen vom Arzt erfahren und dieser sie aufklärt und ihnen erläutert, was die Gründe dafür sind. Oder aber, wenn die Patienten nach dem Arztbesuch irgendwo im Internet lesen, was so alles in ihrem Impfstoff drin ist (getoppt mit irgendwelchen Schauermärchen)?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:53
@Rho-ny-theta

Muahaha, das erinnert mich an die in gleichen Kreisen sehr beliebte Krebsvorsorge mit Aprikosenkernen und anderen zyanidhaltigen "Nahrungsergänzungsmitteln". :D

@Yotokonyx

Auch nett. Phenol, Formaldehyd, Aluminium... Na, wenn's nur ganz ganz wenig ist...
Das Testergebnis

Wir bewerten alle Impfpräparate mit "sehr gut".

Zwar enthalten einige Impfstoffe Restmengen von umstrittenen Substanzen wie Formaldehyd und Antibiotika, dafür gab es aber keine Abwertung: Die Stoffe sind für die Produktion der Impfstoffe notwendig. Die in den fertigen Präparaten vorkommenden Spurengehalte haben sich in den Prüfungen der Zulassungsverfahren als unbedenklich erwiesen, so Dr. Michael Pfleiderer, Fachgebietsleiter Virusimpfstoffe im Paul-Ehrlich-Institut (PEI). Formaldehyd wird von uns in Kosmetika und anderen Produkten abgewertet. Bei der Impfstoffherstellung werden damit Viren so entschärft, dass sie zwar noch eine Immunreaktion auslösen, jedoch nicht mehr gefährlich sind. Antibiotika sorgen dafür, dass sich keine Keime einschleichen. Da sie aber allergische Reaktionen hervorrufen können, sind selbst Spurengehalte im Beipackzettel aufzuführen. Zudem können Reste von Hühnereiweiß für Allergiker ein Problem sein.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99601&bernr=07&seite=01

Ich bin stark gegen Hühnereiweiß allergisch. Für mich wäre das ein Argument, mich mit diesen Impfstoffen nicht impfen zu lassen. Leider wird man über die genauen Zusammensetzungen nirgendwo wirklich aufgeklärt, beim Doc schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:59
@Lumina85
warum fragt man dann nicht wen man es wissen will? bildung ist eine holschuld.


Anzeige

melden