Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:12
Zitat von BastoBasto schrieb:Klar lebt ein Mensch generell ungesunder wenn er Aluminium mit der Nahrung aufnimmt, im Wasser zusätzlich noch in Deo ect.
Eben, in diesem Fall macht es die Summe aus. Heutzutage gibt es ja fast nix mehr OHNE Aluminium, und das ist besorgniserregend.
Zitat von BastoBasto schrieb:Richtig! Ebola kranke zu pflegen ist auch zu kostenintensiv deswegen will man es ausrotten, nicht um die Krankheit zu besiegen und Millionen das Leben zu retten!
Ebola kann man nicht ausrotten, da es 'ne Zoonose ist.
Meine Ansicht ist krass aber so ist sie nunmal.
Deine Ansicht ist schon in Ordnung. ;) Masern ist das Eine, zwar pervers ansteckend, aber weit nicht so abartig wie Tetanus. Und Tetanus endet praktisch immer tödlich und um sich das zu holen, reicht im Zweifelsfall die Blumenerde aus der OBI-Packung. Einziger Vorteil gegenüber Masern: man kann es behandeln. Bei Masern kann man nicht viel machen.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:12
@Lumina85
gib mal die quelle für dein quecksilber. wie dir ja schon gesagt wurde war das kein normales quecksilber.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:13
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Sorry für die Klugscheißerei, aber bei Aluminium hat man mit Langzeitwirkungen null Erfahrungen.
Es gab kürzlich einen Kongress über die Gefährlichkeit von Aluminium im Bezug auf a) Alzheimererkrankung und b) Krebserkrankungen.

Die Metastudien ergaben, dass in beiden Fällen der Verdacht nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeräumt werden konnte.


@Rho-ny-theta

Falls du suggerieren wolltest, dass nur elemantares Quecksilber gesundheitsschädlich ist, so lass dir gesagt sein, dass das falsch ist.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:15
@interrobang

Sie meint Thiomersal, welches v.a. früher gerne mal als Antiseptikum in die Impfstoffe gemischt wurde. Dieses wurde nach und nach ausrangiert, nachdem gesundheitliche Risiken nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnten. Der Mexi-Grippe-Impfstoff Pandemrix enthielt jedoch noch Thiosermal.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:15
@RoseHunter

Nein, das will ich nicht suggerieren, aber wie bei allen Verbindungen kommt es darauf an, was es genau ist. Elementares Quecksilber kannst du ohne große Probleme löffelweise essen, als Dampf macht es dich aber fertig. Dahingegen ist Dimethylquecksilber dermaßen tödlich, dass dich einige Tropfen auf der Haut killen. Thiomersal ist wiederum nicht erwiesenermaßen schädlich, wurde aber zur Sicherheit trotzdem rausgenommen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:17
@Scox
das probkem ist eben das leute die mit dem thema nichts zu tun haben und/oder sich auf schundseiten informieren glauben das da das zeug aus dem fiebertermometer drinnen is.

aluminium is ja meines wissens auch nicht drinnen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:17
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Thiomersal ist wiederum nicht erwiesenermaßen schädlich
Doch, aber natürlich nicht in den Mengen, welche in den Impfstoffen vorzufinden waren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:18
@Vltor

Ja, so war das gemeint - wie gesagt, man hat es rausgenommen, weil eine Schädlichkeit nicht zuverlässig ausgeschlossen werden kann.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:18
@Rho-ny-theta

Alles richtig, bis auf den letzten Satz.
Thiomersal ist erwiesenermaßen schädlich, nur angeblich nicht in den Dosierungen, in denen es Impfstoffen begemengt war.

Allerdings ist es eine Erfahrung, dass Stoffe die man gut gebrauchen kann, schnell man in ihrem Gefährdungspotential bedarfsweise korrigiert werden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:19
Alles ist schädlich, die Dosis macht das Gift!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:19
@RoseHunter

Womit deutlich wird, dass man nicht in eine Kristallkugel schauen kann. Wie gefährlich Aluminium tatsächlich für uns ist, werden wir erst noch erfahren. Allerdings gibt es bei Deos hinsichtlich Brustkrebs-Entwicklung diverse Indizien für eine reale Gefahr durch die Aluminiumzusätze.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Allerdings ist es eine Erfahrung, dass Stoffe die man gut gebrauchen kann, schnell man in ihrem Gefährdungspotential bedarfsweise korrigiert werden.
Und auch hier wieder... Langzeiterfahrungen, individuelle Widerstandskraft usw. ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:19
@RoseHunter
@Vltor
gibt es dafür eine quelle das es erwiesenermassen schädlich ist? ich finde da nix.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:20
@interrobang
http://www.chemie.uni-hamburg.de/claks/gefahrstoffe/54-64-8.htm


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:21
@Scox

... und da möchte man als Versuchskaninchen nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen.

Ich möchte wenigstens in der Illusion leben, mir selbst auszusuchen, womit ich mich vergifte.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:22
@Rho-ny-theta

Kommt auch, wie Du auch schon sagtest, auf die Aufnahmeart an.

http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/SafetyAvailability/VaccineSafety/UCM096228


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:22
@interrobang
http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/bundesgesundheitsblatt/2004/2004-thiomersal-impfungen.pdf?__blob=publicationFile&v=1 (Archiv-Version vom 15.02.2016)
Die neuesten epidemiologischen Studien sprechen gegen einen Zusammenhang zwischen thiomersalhaltigen Impfstoffen und Autismus bzw. sprechen weder für noch gegen einen Zusammenhang mit anderen neurodegenerativen Erkrankungen.


Der Nutzen von Impfungen mit thiomersalhaltigen Impfstoffen (z. B. in
Mehrdosenbehältnissen) überwiegt eindeutig die hypothetischen Risiken.

Im Sinne der globalen Quecksilberbelastung sollte die Bereitstellung von
thiomersalfreien Impfstoffen oder von Impfstoffen, die Thiomersal höchstens
in Spuren enthalten, weiter vorangetrieben werden.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:22
@cassiopeia88
danke. werd ich mal durchlesen.

@Scox
welches aluminium meinst du? aluminiumhydroxid?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:23
@cassiopeia88

Da stecken doch bestimmt Esoteriker hinter der Seite. ;) :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:24
@Rho-ny-theta
das is mir bekannt. mich würde da die menge interessieren. man kann ja auch an salzigen pudding sterben...

ich werd mal den chemielink durchstöbern wen ich zuhause bin...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

25.02.2015 um 14:26
@interrobang

http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/SafetyAvailability/VaccineSafety/UCM096228#tox


Anzeige

melden