Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.05.2019 um 14:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@Feuerseele

Zu welche Nebenwirkungen kann es kommen wenn man zuviel Alluminium im Körper hat?

Du sollst nicht erneut Behauptungen aufstellen, ie gar nicht auf das Thema zutreffen, sondern Dich sachlich informieren. Dann wüsstest Du, dass die Dosis Aluminium in Impfungen vernachlässigbar gering ist und Du täglich mit wesentlich höheren Dosen in Berührung kommst
Die Frage ist eine Frage, sie ist keine Behauptung. Die Frage hat mit dem Thema zu tun.
1 Tropfen zuviel und es läuft mehr über als der Tropfen.
Wann ist die Dosis durch einen Tropfen überschritten und löst etwas aus?
Wie kann ein Maß eingehalten werden wenn sich der Bürger z.B. durch Kosmetik unkontrollierbar Aluminium zuführt?

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.05.2019 um 14:08
Ich glaube nicht, dass wir diese Diskussion ernsthaft so weiterführen können. Da sollte wohl der Diskussionsleiter @emanon etwas zu sagen, bevor wir uns hier sinnlos weiter im Kreis drehen. Ohne Userbezug, wie von @Libertin kürzlich erst angemahnt, bekommen wir das wohl nicht hin.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.05.2019 um 14:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Da sollte wohl der Diskussionsleiter @emanon etwas zu sagen, bevor wir uns hier sinnlos weiter im Kreis drehen.
Wenn hier voller Inbrunst Beschwerden darüber geführt werden, dass einem Seiten, die man nicht gelesen hat, keine Fragen beantworten, ist echt alles zu spät. Abhilfe unmöglich.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.05.2019 um 14:17
@Feuerseele

Der Mensch steht in der Verantwortung, ab einem gewissen Alter für sich selbst zu sorgen. Kranke oder Behinderte mal ausgenommen, die sind in bestimmten Fällen tatsächlich nicht dazu in der Lage. Dazu gehört auch, sich mit gewissen Themen auseinanderzusetzen. Gesunde Ernährung, der Umgang mit Geld, Altersvorsorge und eben Gesundheitsfragen. Da wird man doch wohl schonmal erwarten können, dass ein geistig gesunder, erwachsener Mensch sich die Grundlagen zum jeweiligen Thema anliest oder bei Experten erfragt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.05.2019 um 14:54
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Darum müssen Vor u. Nachteile zusammen erklärt werden und sie sollten nicht nur durch zwei getrennte Lager erklärt werden.
Aha. Deshalb gibts wohl auch die Beipackzettel bei den Medikamenten und die Aufklärung vor OPs.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Impfstoffe enthalten Alluminium, dies wurde nie miterklärt, sondern verschwiegen.
Immer mehr Menschen wissen mehr, und sie wissen, dass Alluminium für den Körper schädlich ist.
Dazu wurde schon mehrfach etwas geschrieben, u. A. hier Beitrag von emanon (Seite 226)
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Steigendes Wissen, führt ebenso zu Zweifel und dies zu Vertrauensverlust.
Da wäre jetzt ein Beispiel schön.
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Ich habe die Seite nicht besucht.
Daher weiß ich zurzeit nicht ob man auf der Seite wirklich gut informiert wird oder ob man selbst nach einem intensiven Lesen, genauso schlau ist wie vor dem Lesen, weil die kritischen Fragen widermal nicht beantwortet werden.
Die besten Reiseführer schreibt man erfahrungsgemäss über Länder und Gegenden, die man noch nie gesehen hat.^^
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Die Pharmaindustrie ist zu profitorientiert und das ist ein schwerwiegender VertrauensVerhinderungsgrund.
Profit ist das Rad, was die Wirtschaft dreht. Jeder muss schauen wo er bleibt.
Das tun Bauern auch.
Die ganze Lebensmittelindustrie.
Dein Automechaniker.
Dein Friseurin.
Kann noch ellenlang fortgesetzt werden.

Wenn du da permanent dem Vertrauensschwund ausgesetzt bist, dann hast du echt ein sch..ss Leben.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 13:07
@Feuerseele
Steigendes Wissen, führt ebenso zu Zweifel und dies zu Vertrauensverlust.
Soll ein Witz sein, oder? Gerade Du weißt ja nicht, worüber Du redest. Alleine schon, dass Du ständig von Aluminium sprichst, obwohl es sich um AluminiumSALZE handelt, ist ein dezenter Hinweis auf Dein Nichtwissen oder/und Deine Unwilligkeit, Dir das richtige Wissen endlich mal zu merken.

Hinzu komme unwahre Aussagen wie
Impfstoffe enthalten Alluminium, dies wurde nie miterklärt, sondern verschwiegen.
In jedem Beipackzettel stehen immer alle Zutaten gelistet. Muss man halt nur lesen. Und verstehen, was da steht.

Nutzt aber nichts, Dir das zig mal zu erklären, nach wie vor gibst Du den Herstellern der Impfungen die Schuld daran, dass Du ihre Beschreibungen nicht verstehst.
Die Pharmaindustrie ist zu profitorientiert und das ist ein schwerwiegender VertrauensVerhinderungsgrund.
Der nächste Unsinn. Oder vertraust Du prinzipiell niemanden, der für seine Arbeit bezahlt wird? Vertraust Du also Dir auch nicht? Oder löst Du das Problem, indem Du erst mal gar nicht arbeiten gehst?

Nachgedacht hast Du auch bei diesem vorgefertigtem Argument schon wieder nicht. Gerade ein Gewinn orientiertes Unternehmen tut gut daran, gute Ware zu liefern, denn sonst wird es bald mit den Gewinnen aus sein.

Nach Deiner verdrehten Logik, wäre ein Produkt umso vertrauenswürdiger, je weniger es kostet, je weniger Gewinne eine Firma einfährt. Am vertauenswürdigsten wären dann Pharmabetriebe, die nach der Herstellung eines Impfstoffes sofort pleite gehen, und alle Mitarbeiter entlassen müssen, weil sie keinen Gewinn haben wollen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 13:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:obwohl es sich um AluminiumSALZE handelt
Diese Logik liebe ich immer.
Gut dass die Leute nicht wissen, dass Natriumchlorid in sehr vielen Nahrungsmitteln zu finden ist. Natrium und Chlor sind beide echt nicht gut für den Körper!
Oder dieses teuflische Dihydrogenmonoxid das fast überall drin zu finden ist. Das enthält Wasserstoff der ja bekanntlich explosiv ist!
Diese beiden Stoffe sollte man radikal meiden!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 13:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Natrium und Chlor sind beide echt nicht gut für den Körper!
Da bekommt Chlorhühnchen gleich einen anderen Geschmack XD


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 13:21
@Fennek
Diese Logik liebe ich immer.
Frage mich ja, wann der erste IG auf die Idee verfällt, zu behaupten, in Impfungen wären ja Aluminium UND SALZE drin, dann Salze mit Kochsalz gleich setzt und sofort zu wissen meint, das Kochsalz ja so ungesund wäre. ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 13:24
Mit Schüßler-Salzen wird es aber gleich doppelt gesund. Vielleicht könnte man auf diesem Wege den einen oder anderen IG an die Spritze bekommen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 13:34
@Feuerseele
Die Frage ist eine Frage, sie ist keine Behauptung. Wie kann ein Maß eingehalten werden wenn sich der Bürger z.B. durch Kosmetik unkontrollierbar Aluminium zuführt?
Diese Fragen enthielt eine Behauptungen, die nicht direkt mit Impfungen zu tun haben, weil es einen allgemein gültige Aussage ist. Impfungen enthalten aber keine bedenkliche Al-Dosis. Auch das hatte ich geschrieben. Auch das ignorierst Du.

Argumentierst sogar erneut mit einem Logikfehler, bzw der nächsten Unterstellung in Form einer angeblichen Frage.
Wie kann ein Maß eingehalten werden wenn sich der Bürger z.B. durch Kosmetik unkontrollierbar Aluminium zuführt?
So zB tust Du so, als enthielten ale Deos Al. Ist aber halt unwahr. Es wird allmählich Zeit, dass Du mal outest, ob Du einfach nur ahnungslos bist oder hemmungslos lügst.

Zweitens unterstellst Du, Hersteller würden sich nich vorgeschriebene Mengen halten wollen oder können. Kannst Du diese Behauptung auch belegen?

Drittens gibt es zwischen Deos und Impfungen keinen Zusammenhang.

Und viertens sind Pharmazeuten sehr wolh in der Lage, die Dosis zu berechnen und dosieren zu können. Was auch getan wird. Siehe Beipackzettel.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.05.2019 um 21:07
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es geht hier um die Menschen, die Erklärungen brauchen um sich für eine Imfpung entscheiden zu können.
In der Schweiz sind dieses Jahr bereits 2 Männer an Masern gestorben, wie das Bundesamt für Gesundheit (Archiv-Version vom 09.05.2019) heute bekannt gibt.
Der eine war nicht geimpft, der andere wegen Krebs immunsupprimiert.

Zwei Todesfälle auf 155 gemeldete Fälle. Ist das eine Erklärung, um sich für die Impfung zu entscheiden?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 05:38
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Feuerseele schrieb:
Es geht hier um die Menschen, die Erklärungen brauchen um sich für eine Imfpung entscheiden zu können.

In der Schweiz sind dieses Jahr bereits 2 Männer an Masern gestorben, wie das Bundesamt für Gesundheit heute bekannt gibt.
Der eine war nicht geimpft, der andere wegen Krebs immunsupprimiert.

Zwei Todesfälle auf 155 gemeldete Fälle. Ist das eine Erklärung, um sich für die Impfung zu entscheiden?
Ich habe damals mein Kind impfen lassen und würde es heute mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun.

Es gibt aber Menschen die wollen ihre Kinder nicht impfen lassen. Ich respektierte ihre Denkweise und Entscheidung und bin der Meinung, dass diese Freiheit bestehen bleiben muss.


Frage:
Warum ist es anscheinen wichtiger, allen Frauen einen Mamographie-Screening-Krebsvorsorge-Termin per Post zuzusenden aber einen Impftermin nicht?
Ich verstehe die Logik hinter diesem Vortgehen leider überhaupt nicht, m.E. besteht absolut keinen Sinn und Wert.
In diesem Vorgehen bezweifle ich sehr, die Existenz einer Logik. Ich erkenne leider nicht eimal eine Hauch.
Warum werden bestehende gute Ideen nicht dort verwendet wo sie wichtiger sind?

Meine Mamographie-Termine habe ich bisher unbeachtet gelassen, da ich Röntgenstrahlung einer anderen Sache wegen abbekommen habe und wahrscheinlich noch werde. Einen kleinen Blick in die eigene Zukunft kann jeder Mensch machen.

Diese Art Schreiben bringen zumindes zum Nachdenken oder dienen eben auch der Erinnerung.
Denken und Mitdenken funktioniert per Außenreitze.
Wer will, dass sich sein Nächster unbewusst und selber erinnert, kann das zu jeder Zeit beWirken.
Tick-Tack, früher oder später macht es Klick-Klack... Der AhaEffekt.
Der Checker. Na, geht heute endlich ein Licht auf/an?
Der TriggerTrick macht klick.
Die Neurologen sollten sich den Trick mal genauer ansehen, oder was meint ihr?
Unsere Erlebnisse bestehen nicht nur aus Bildern, sondern auch aus erworbenen Wissen.
Niemand kann einen Menschen zu erfolgreich und auf längerer Zeit zu etwas Zwingen was seinem Wissen widerspricht.
Eine Impfpflicht kann in die Hose gehen.
Grundsätzlich hat dass was freiwillig erfolgt eine höhere Haltbarkeit.
Zwang drängt und verdrängt.
Die Wahrheit setzt sich durch.

Aktionen die von grundauf nicht auf dem Weg der Logik sind, zeigen ihre schädliche Wirkung ggf erst nach sehr langer Zeit.
Zeit ist relativ.

Es ist besser heute zu verstehen als morgen, denn morgen ist das Kraut noch fetter geworden.
Menschen wacht auf.

Also: Warum bekommen Eltern keine Post?

Warum werden Eltern nicht per Brief zum Impfen aufgerufen und erhalten SOWIE es mit der Mamographie-Screening-Krebsvorsorge ist, sogar einen Termin?

Wenn die Sache Wichtigkeit hat, WARUM wird dann die wichtige Sache so 0berflächlich behandelt?
Warum wird Impfen NICHT SO aufmerksam beHANDELT?
Warum müssen die Eltern selber daran denken?
Warum erinnert sie keiner? ...is anscheinend nit wichtig genug?
Warum nutzt man vor einer Impfpflich nicht die vorhandenen Möglichkeiten?

Gestern hörte ich im Radio, dass die Impfquote bei der ersten Impfung bei 97% liegt und erst die Nachimpfung in ihrer Quote so schlecht sei.

Das bedeutet extrem offensichtilich, dass nur zuviele Impfwillige, das Impfen vergessen!

Warum will man nun Menschen, mit anderer Meinung, wegen den vergesslichen Menschen zur Impfpflicht zwingen?
Warum? Wie gerecht ist dass?


Oder soll ich Fragen: "Was steckt wirklich hinter der Impfpflicht?
Sorry, dass ist Futter für Verschwörungstheoretiker. Aber ihr habt es ja so gewollt.
Alles hat 2 Seiten.

Fakt ist:
- Ein bestehendes Feuer kann man entweder entzünden um zu zerstören oder klein halten um es zu nutzen.
- Dort wo noch kein Feuer ist, kann man Feuer entstehen lassen oder man verhindern, dass Feuer entsteht.
(= 4 Mö. (=3 Mö.))


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 05:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:. Dazu gehört auch, sich mit gewissen Themen auseinanderzusetzen.
Die Mehrheit hat keine Zeit mehr.
Merkst du/ihr das nicht? Zudem gibt es viel zu viel worüber man sich informieren müsste.
Das Zuviel verhindert sogar dass man überhaupt etwas tut. Dieses "Phänomen" ist bekannt.

Zeit wird in diesen Zeiten immer knapper.
Viele Menschen brauchen 2 Jobs um sich zu erhalten.
Vernunft wird in Zukunft, deshab, aus extrem logischen Gründen sinken.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 06:57
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es gibt aber Menschen die wollen ihre Kinder nicht impfen lassen. Ich respektierte ihre Denkweise und Entscheidung und bin der Meinung, dass diese Freiheit bestehen bleiben muss.
Auch dann, wenn zB. ein Geschwister eine medezinische Behandlung durchführen muss, die zur Folge hat, dass es sehr anfällig für Infektionskrankheiten wird und diese sehr schwierige Komplikationen hervorrufen kann?

Zu deiner Frage wegen der Information: Genau diese Information erfolgt ja über die Medien, wenn zum Impfen aufgefordert wird. Zwar nicht persönlich, aber es wird daran erinnert, dass man den Impfstatus prüfen soll. Welchen Vorteil soll ein persönliches Schreiben haben?
Ausser dass dann der Staat auch noch eine Datenbank über den Impfstatus führen muss?
Stellt sich die Frage zum Datenschutz, dann wüsste man namentlich, wessen Impfstatus ungenügend ist und könnte dies nutzen, bei einer Anstellung, bei einem versicherungsabschluss etc.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 07:22
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:"Was steckt wirklich hinter der Impfpflicht?
Sorry, dass ist Futter für Verschwörungstheoretiker. Aber ihr habt es ja so gewollt.
Dass du aus der Impflicht(-Diskussion) Futter für VTler siehst ist allein dein Problem bzw deine Schuld. Und das hat niemand gewollt.

Abgesehen davon scheinst du das Problem immer noch nicht verstanden zu haben.
Impfgegner vergessen das Impfen nicht, sie lehnen es aktiv ab!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 08:35
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es gibt aber Menschen die wollen ihre Kinder nicht impfen lassen. Ich respektierte ihre Denkweise und Entscheidung und bin der Meinung, dass diese Freiheit bestehen bleiben muss.
Ich nenne sowas egoistisch und eigentlich schon strafrechtlich relevant, da Gefährdung Schutzbefohlener. Die Kinder können/dürfen nicht selbst entscheiden, sie sind auf Gedeih und Verderb ihren Eltern ausgeliefert.
Ist das so schwer zu verstehen?
Persönliche Freiheit geht nicht über Alles!

PS: Hallo @Groucho!


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 08:36
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Es gibt aber Menschen die wollen ihre Kinder nicht impfen lassen. Ich respektierte ihre Denkweise und Entscheidung und bin der Meinung, dass diese Freiheit bestehen bleiben muss.
Respektierst du also auch Menschen, die sich entschieden haben betrunken Auto zu fahren oder würdest du ihnen diese Freiheit nich zugestehen?

kuno


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 12:27
Zitat von FeuerseeleFeuerseele schrieb:Also: Warum bekommen Eltern keine Post?

Warum werden Eltern nicht per Brief zum Impfen aufgerufen und erhalten SOWIE es mit der Mamographie-Screening-Krebsvorsorge ist, sogar einen Termin?

Wenn die Sache Wichtigkeit hat, WARUM wird dann die wichtige Sache so 0berflächlich behandelt?
Warum wird Impfen NICHT SO aufmerksam beHANDELT?
Warum müssen die Eltern selber daran denken?
Für Kinder in Deutschland gibt es die Untersuchungen U1-U10, die in den ersten Lebenwochen bis -jahren durchgeführt werden. Im Rahmen der U-Untersuchungen (ich meine U7) wird auch der Impfstatuts geprüft und gegebenfalls ein Impftermin vereinbart.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.05.2019 um 12:39
@bgeoweh
Der Impfstatus wird immer geprüft. Im "gelben Heft" wird dann vom Arzt eingetragen, ob der Impfstatus vollständig ist.

Ich glaube die erste Impfung wird bereits für Säuglinge im Alter von acht Wochen empfohlen.

Selbst ich war bei meinem Sohn zunächst kritisch (mir wurde viel von Impfgegnern u.a. der Hebamme ins Gewissen geredet). Den ersten Impftermin hatte ich tatsächlich abgesagt, mir dann aber die Zeit genommen, um mich zu informieren. Daraufhin habe ich ihn gegen alles impfen lassen, was empfohlen wird und das sollte eigentlich selbstverständlich sein. :)


Anzeige

2x zitiertmelden