Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.07.2019 um 08:03
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist für mich persönlich total das schwachsinns argument
Tja, jetzt müsstest du nur noch erläutern, warum dieses Argument in Deinen Augen nicht zählt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so wie ich auch einen bogen um ärzte und chemische präparate aus den giftküchen von bayer und co. machen werde.
Das glaube ich Dir nicht.
In dem Moment, in dem Du richtig erkrankst, so dass es um Dein Leben und nicht nur um das Leben anderer geht, bist Du sicher einer, der die Vorzüge der Medizin zu schätzen wissen wird.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so kam ich hierher auf diesen planeten
Du bist sicherlich auch weiterhin nackt und schläfst draußen? Nein?
Komisch, wenn es um den eigenen Komfort geht, ist "wie die Natur mich schuf" plötzlich nicht mehr so angesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.08.2019 um 15:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 26.07.2019:ich werde aber nicht ernsthaft krank, denn ein gesunder körper wird von einem gesunden geist bewohnt, das ist mein trick, deshalb werd ich einfach nicht krank.
Das ist wirklich schön, wenn du so denkst, aber leider läuft das so nicht in der realen Welt. Nur wegen positivem Denken machen Viren und Bakterien keinen Bogen um dich.

Ich wünsche dir wirklich, dass du nie ernsthaft krank wirst.. aber wenn, dann wirst du noch froh über die moderne Medizin und die ganzen Wundermittelchen sein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.08.2019 um 17:14
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 29.07.2019:Du bist sicherlich auch weiterhin nackt und schläfst draußen? Nein?
Komisch, wenn es um den eigenen Komfort geht, ist "wie die Natur mich schuf" plötzlich nicht mehr so angesagt.
die natur hat baumwolle hervorgebracht, ich sehe keinen grund die nicht zu nutzen wenn es mich fröstelt. ich kam auch ohne getränke auf die welt...aber siehe da, wenn ich durst habe trinke ich wasser...du hast schon seltsame vorstellungen, bzw. bringst seltsame beispiele...
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 29.07.2019:Das glaube ich Dir nicht.
In dem Moment, in dem Du richtig erkrankst, so dass es um Dein Leben und nicht nur um das Leben anderer geht, bist Du sicher einer, der die Vorzüge der Medizin zu schätzen wissen wird.
kannst dir ja meine krankenakte ansehen. ich wette ich bin einer von denen mit den wenigsten einträgen...ich warte schon auf post von der kk wann ich denn endlich mal gedenke zu erkranken.^^
Zitat von CielaCiela schrieb:Das ist wirklich schön, wenn du so denkst, aber leider läuft das so nicht in der realen Welt. Nur wegen positivem Denken machen Viren und Bakterien keinen Bogen um dich.

Ich wünsche dir wirklich, dass du nie ernsthaft krank wirst.. aber wenn, dann wirst du noch froh über die moderne Medizin und die ganzen Wundermittelchen sein.
kp, irgendwas mach ich ja anscheinend richtig und anders. ich kann auch in der bahn voller grippe infizierten fahren und trotzdem bekomm ich keine grippe. das schlimmste was ich die letzen 10jahre hatte, waren trockene lippen, schnupfen und ein paar mückenstiche und ein wespenstich.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.08.2019 um 21:18
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die natur hat baumwolle hervorgebracht, ich sehe keinen grund die nicht zu nutzen wenn es mich fröstelt. ich kam auch ohne getränke auf die welt...aber siehe da, wenn ich durst habe trinke ich wasser...du hast schon seltsame vorstellungen, bzw. bringst seltsame beispiele...
Soso, du pflanzt also Baumwolle an und machst deine Hemden selber. Die Sonnenbrille deines Avatars, ist die aus Stöckchen geschnitzt? Und du trinkst nur Wasser?
Wenn dem nicht so ist, nenn ich deine Aussage heuchlerisch.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kannst dir ja meine krankenakte ansehen. ich wette ich bin einer von denen mit den wenigsten einträgen...ich warte schon auf post von der kk wann ich denn endlich mal gedenke zu erkranken.^^

kp, irgendwas mach ich ja anscheinend richtig und anders. ich kann auch in der bahn voller grippe infizierten fahren und trotzdem bekomm ich keine grippe. das schlimmste was ich die letzen 10jahre hatte, waren trockene lippen, schnupfen und ein paar mückenstiche und ein wespenstich.
Nur weil du nicht im statistischen Mittel bist und im Verhältnis zum Durchschnitt weniger Unfälle und Infektionen hattest, heißt das nicht, daß du besser bist als andere, Und weil der Herdenschutz dich behütet, brauchst du noch lange nicht überheblich werden.

Heuchlerisch, überheblich und ignorant. /


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.08.2019 um 21:22
Baumwolle wächst neuerdings in Mitteleuropa?
Echt interessant!
Und du fängst Regenwasser auf? Oder trinkst aus dem nächstgelegenen Gewässer?


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 08:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kannst dir ja meine krankenakte ansehen. ich wette ich bin einer von denen mit den wenigsten einträgen...ich warte schon auf post von der kk wann ich denn endlich mal gedenke zu erkranken.^^
Und was ist mit Unfällen? Die Medizin betrifft mehr als Krankheitsprävention,-behandlung oder -nachsorge. Nichtsdestotrotz: Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber ich verabscheue Impfgegner. Sie nehmen für ihre dumme Überzeugung in Kauf, dass Menschen an Kinderkrankheiten verrecken oder für den Rest des Lebens behindert sind. Jahrhundertelange Forschung, die Rettung vor der Pest, den Masern, der Kinderlähmung und mittlerweile andere, speziellere Krankheiten werden mit ihrer Meinung über den Haufen geworfen. Wahrscheinlich müssen sie selbst mal an Morbus Hansen (Lepra) erkranken, bis ihnen Finger und Füße einfach abfallen. Oder sie müssen selbst an Tetanus erkranken, bis sie unter qualvollen Krämpfen bis zum Erstickungstod nichtmal mehr gerade auf dem Boden liegen können.
Oder nein wartet: Erst wenn es sie nicht selbst betrifft, sondern ihre Kinder an Keuchhusten erkranken und deswegen deren Gehirn geschädigt wird - so sehr, dass neuronale Schäden entstehen - kapieren sie wahrscheinlich, dass Impfungen ein Wunder sind.
Impfstoffe entstammen der Natur, genauso wie Krankheiten der Natur entstammen. Zu sagen, man verweigert die Impfung, weil es unnatürlich sei, ist das dümmste Argument ever. Ich habe schon so einigen Scheiß erlebt: Geister, Ufos, Nahtoderfahrungen, außerkörperliche Erfahrung, Telekinese, Präkognition. Aber das, was ich einfach nicht wahrhaben will, sind Impfgegner. Es ist irre, wie die sich selbst über der eigenen Natur ihres zerbrechlichen Körpers erhaben fühlen. Sie müssen sich wie Gott fühlen, nur weil sie Angst vor dem eigenen Körper haben. "Hilfe nee, das will ich nicht. Die Impfung verändert meinen Körper. Igitt. Körperliche Dinge sind bäh." Wenn die wüssten, was in deren Körpern möglich ist und was nicht. Aber eines weiß ich zumindest: Es gibt Dinge, die kann man mit Willenskraft verändern. Und es gibt Dinge, die kann man mit ihr nicht verändern. So zum Beispiel Kinderlähmung. Oder Typhus.
An all die Impfgegner da draußen: Viel Spaß ihr Drecksäcke, wenn ihr im Isolationszimmer der Intensivstation liegt und die Tuberkulose eure Lunge zerfrisst.

Edit: Mir doch egal, wenn ich wegen dem Post gesperrt werde. Lieber die Wahrheit sagen und (weg)gesperrt werden, als zu glauben, was irgendein Scharlatan von sich behauptet und Tatsachen verdreht.


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 09:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Baumwolle wächst neuerdings in Mitteleuropa?
ich kann doch kurz übern teich schippern mit meinem segelboot...alternativ kann ich mir auch ein fell besorgen oder ich zieh mich im winter einfach in den süden zurück. so interessant ist das doch alles gar nicht...
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Und du trinkst nur Wasser?
in der tat, ich trinke nur wasser oder saft. ich kann mein wasser auch mit minze usw. anreichern, nicht das es langweilig wird.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und du fängst Regenwasser auf? Oder trinkst aus dem nächstgelegenen Gewässer?
ne regenwasser ist nicht so der hit (seit der luftverschmutzung) und auch die nahe gelegenen gewässer sind zb. von bayer belastet (die rühren grad die impfstoffe an. danke das ihr zur verschmutzung beitragt. jeder von euch braucht übrigens auch noch ne plastikspritze, das macht für D allein 80millionen plastik einwegspritzen... und dann locker mal zehn oder zwanzig, weil man muß ja gegen alles geimpft sein :P). ich gönn mir frisches quellwasser aus der gerolsteiner oder haaner quelle, die sind hier um die ecke. :)
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:heißt das nicht, daß du besser bist als andere,
habe ich nie behauptet.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Und weil der Herdenschutz dich behütet, brauchst du noch lange nicht überheblich werden.

Heuchlerisch, überheblich und ignorant. /
ich fühl mich nicht als herdentier und keiner herde zugehörig. nur weil ich die dinge so angehe wie ich es für richtig halte und damit gesundheitlich anscheinend bisher besser fahre als die meisten anderen, brauchst du mir hier nicht mit überheblich kommen...ich finde halt ohne chemische medikamente usw. ist normal. quasi der urzustand und das hat mit überheblich nichts zu tun, das dichtest du mir an. find ich komplett schräg, daß ich hier dafür so angegangen werde, nur weil ich naturbelassen besser finde...
Zitat von escroeescroe schrieb:Und was ist mit Unfällen?
was soll mit unfällen sein? ich lass mich behandeln, aber ohne schmerzmittel und ohne chemie, ist doch ok so.
Zitat von escroeescroe schrieb:Sie nehmen für ihre dumme Überzeugung in Kauf, dass Menschen an Kinderkrankheiten verrecken oder für den Rest des Lebens behindert sind
ich glaube du sprichst von geheimdienstlern, oder irgendwelchen industriemagnaten, das was du schriebst trifft exakt auf diese leute zu...

ich möchte meinen körper einfach nur frei von chemischen verbindungen halten, die so in der natur nicht vorkommen. das ist alles und warum dich das so in rage bringt, das weißt wohl nur du.
Zitat von escroeescroe schrieb:Impfstoffe entstammen der Natur, genauso wie Krankheiten der Natur entstammen.
der grundstoff evtl. das wars dann aber auch...und gegen was soll ich mich denn alles impfen lassen?


Impfungen A - Z

Cholera
Dengue

Diphtherie
FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis)
Gelbfieber
Hepatitis A
Hepatitis B
Herpes zoster (Gürtelrose)
Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
HPV (Humane Papillomviren)
Influenza
Masern
Meningokokken
Mumps
Pertussis (Keuchhusten)
Pneumokokken
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
Rotaviren
Röteln
Tetanus
Tollwut
Tuberkulose
Varizellen (Windpocken)
Zoster (Herpes zoster, Gürtelrose)


danach bin ich doch ein wandelndes chemielabor...gehts noch? ne ich bleibe ungeimpft und hört auf mich zu @tten, ich habe fertig.


7x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:28
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Soso, du pflanzt also Baumwolle an und machst deine Hemden selber.
Ob sein Computer (mit dem er in diesem auf natürliche Weise entstanden ist, mit dem er in diesem Internetz surft) wohl auf einem Baum gewachsen ist?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:habe ich nie behauptet.
Doch natürlich hast du das und zwar direkt über diesem Satz:
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:danke das ihr zur verschmutzung beitragt. jeder von euch braucht übrigens auch noch ne plastikspritze, das macht für D allein 80millionen plastik einwegspritzen... und dann locker mal zehn oder zwanzig, weil man muß ja gegen alles geimpft sein :P). ich gönn mir frisches quellwasser aus der gerolsteiner oder
Man muss nicht formulieren "ich bin besser", man kann implizit dasselbe aussagen, was du gerade wieder getan hast.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:37
@EZTerra
Es ist natürlich echt schwierig, etwas komplexere Vorgänge nachzuvollziehen, aber hunde kann man Tollwut impfen, beim Menschen wird nach Infektionsverdacht behandelt, wenn das nicht passiert und man ist infiziert , stirbt man auf folgende Weise:

https://www.youtube.com/watch?v=gzvaLWudVhQ (Video: Tollwut beim Menschen Rabies - Mit deutscher Übersetzung - Seltene Aufnahmen)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:37
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Impfungen A - Z

Cholera
Dengue
Diphtherie
FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis)
Gelbfieber
Hepatitis A
Hepatitis B
Herpes zoster (Gürtelrose)
Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
HPV (Humane Papillomviren)
Influenza
Masern
Meningokokken
Mumps
Pertussis (Keuchhusten)
Pneumokokken
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
Rotaviren
Röteln
Tetanus
Tollwut
Tuberkulose
Varizellen (Windpocken)
Zoster (Herpes zoster, Gürtelrose)
Hast du einfach alle Impfungen aufgezählt, die dir auf die schnelle eingefallen sind?
Wenn du schon sexuelle Kontakte hattest, fällt HPV schon mal weg.
Wenn du nicht im Wald arbeitest oder vermehrt mit Wildtieren arbeitest, entfällt Tollwut.
Hib-Impfung für Erwachsene nur bei bestimmten Schäden an der Milz.
Etliche Impfungen brauchst du auch als Erwachsener nicht, wenn deine Eltern so verantwortungsbewußt waren und bei dir schon eine Grundimmunsierung haben durchführen lassen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:45
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich fühl mich nicht als herdentier und keiner herde zugehörig.
Du bist aber eins und wirst auch immer eins bleiben, auch wenn du das nicht sehen möchtest.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich finde halt ohne chemische medikamente usw. ist normal. quasi der urzustand und das hat mit überheblich nichts zu tun,
Der Urzustand, bei dem die Lebenserwartung der Menschen mit etwa 40 Jahren erreicht war?

Du würdest also beispielsweise ein Antibiotika verweigern? Wow.

Du musst dich sicher nicht gegen alles impfen lassen aber Polio, Diphterie, Tetanus, Masern, Mumps, Röteln sollte eigentlich selbstverständlich sein und das sind auch nur zwei Plastikspritzen, mit denen du die Umwelt verseuchst ;)


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du würdest also beispielsweise ein Antibiotika verweigern? Wow.
Nein, würde er nicht, aber fallr ruhig weiter auf dieses Maulhelden-Getrolle rein.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 10:46
@EZTerra
Moment, also lehnst du alles ab, was deinen Körper von außen her verändern kann? Nun, du isst. Sonst würdest du ja nicht leben. Aber als Impfgegner weißt du sicher auch von wo deine Darmflora kommt. Von außen, richtig. Was also unterscheidet eine Anpassung des Immunsystems an die Anpassung des Biotops des Darms? Unsere Körper gehören nicht wirklich uns. Und wie du weißt, kann sich der Körper an gegebene Krankheiten anpassen. Viren zum Beispiel verändern unseren (gesamten!) Körper auf genetischer Ebene. Warum also soll es schlimm sein, wenn man nicht auf den krankmachenden Virus wartet, sondern Stoffe verabreicht, durch die man gegen den Schaden immun sein kann?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 11:01
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich möchte meinen körper einfach nur frei von chemischen verbindungen halten
:D


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 11:09
Ein wenig OT. Ich finde es schon unglaublich, dass das Tollwutvirus Kontrolle über Säugetiere und Menschen erlangen kann.
Da fragt man sich, wer ist eigentlich der höher entwickelte Organismus? Unter der Voraussetzung, dass das Virus überhaupt ein Organismus ist.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 11:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ob sein Computer (mit dem er in diesem auf natürliche Weise entstanden ist, mit dem er in diesem Internetz surft) wohl auf einem Baum gewachsen ist?
ist ein firmenlaptop, also nicht meiner. ich laufe auch übrigens jeden tag zur arbeit...30min hin und 30min zurück.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man muss nicht formulieren "ich bin besser", man kann implizit dasselbe aussagen, was du gerade wieder getan hast.
du kannst das für dich so deuten wie du möchtest.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:beim Menschen wird nach Infektionsverdacht behandelt
achso in dem fall dann cherrypicking.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Hast du einfach alle Impfungen aufgezählt, die dir auf die schnelle eingefallen sind?
ja, ich habe die liste einfach rauskopiert. wie? du impfst dann nach gut dünken?? wenn schon denn schon mußte dir das volle programm geben...is ja ein bissl wie cherrypicking sonst..
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du bist aber eins und wirst auch immer eins bleiben, auch wenn du das nicht sehen möchtest.
nö bin ich nicht. ich häng mit keiner herde rum, ergo bin ich kein herdentier.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Urzustand, bei dem die Lebenserwartung der Menschen mit etwa 40 Jahren erreicht war?
jo ich bin schon etwas über die zeit...
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du würdest also beispielsweise ein Antibiotika verweigern? Wow.
ja so habe ich das gemacht als beide weisheitszähne entzündet waren und ich 2 wochen dicke hamsterbacken hatte. ich habs überlebt und es ist quasi von allein verschwunden nur ein bissl von dem rhbarberzeugs drauf gepinselt..ich hätte auch antibiotika nehmen können evtl. wärs dann schneller weg gewesen, aber ne danke.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein, würde er nicht, aber fallr ruhig weiter auf dieses Maulhelden-Getrolle rein.
blablub, du weißt nichts von dem wie ich die dinge für mich so handhabe.
Zitat von escroeescroe schrieb:Moment, also lehnst du alles ab, was deinen Körper von außen her verändern kann?
du verstehst da was falsch. ich lehne nur chemische produkte (DIE SO IN DER NATUR NICHT VORKOMMEN!) aus den giftküchen von bayer, basf, beiersdorf und co ab. mehr is da nicht. ich kann auch eine wunde mit alkohol desinfizieren ich brauche da kein chemisches desinfektionsmittel. im extremfall würd ich auch opium irgendwelchen ibus und diclo vorziehen. ich hoffe du verstehst.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:EZTerra schrieb:
ich möchte meinen körper einfach nur frei von chemischen verbindungen halten

:D
nicht nur überfliegen...wo ist denn der rest von dem satz?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich möchte meinen körper einfach nur frei von chemischen verbindungen halten, die so in der natur nicht vorkommen.
:D ...

offtopic ende und ich bin jetzt hier raus.


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 11:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:blablub, du weißt nichts von dem wie ich die dinge für mich so handhabe.
Ich weiß, dass du hier regelmäßig aufschlägst und eigentlich wortgleich immer wieder den gleichen Schwachsinn von "Chemie" daherlaberst. Den harten Kerl zu spielen ist einfach, so lange man nicht auf die Probe gestellt wird - wenn man erstmal amtlich am Verrecken ist und Angst um sein Leben hat, sind die meisten davon weit weniger hart.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 11:45
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja, ich habe die liste einfach rauskopiert. wie? du impfst dann nach gut dünken?? wenn schon denn schon mußte dir das volle programm geben...is ja ein bissl wie cherrypicking sonst..
Was für ein Blödsinn!
Es gibt Impfungen, die für alle Menschen in D empfohlen sind. Die habe ich. Es gibt Impfungen, die für alle Kinder in D empfohlen sind und die haben meine Kinder auch.
Es gibt Impfungen , die nur für Risikogruppen empfohlen werden und diese habe ich entsprechend nicht.
Und es nächstes oder übernächstes Jahr nach Asian geht, werde ich mich vorher informieren und mich und meine Familie entsprechend impfen lassen.
Nennt sich gesunder Menschenverstand.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

03.08.2019 um 11:50
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich laufe auch übrigens jeden tag zur arbeit...30min hin und 30min zurück.
Ja, wahrscheinlich barfuß.....


Anzeige

1x zitiertmelden