Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 08:39
Kaum zu glauben, aber Frank Plasberg scheint aus der harschen Kritik an seiner letzten Homöopathie-Sendung vor einem Jahr gelernt zu haben und präsentiert sich als durchaus kritischer Moderator
schreibt Bernd Harder im gwup-blog.
Das überrascht. Vielleicht sollte ich am WE mal einen Blick in die Mediathek riskieren.
Hast du die Sendungen geschaut @emanon ? (vor allem Plasberg, den anderen ertrag ich nicht mal im Koma und schaue ich mir eh nicht an)
Falls ja, was waren deine Eindrücke? Wie lautet dein Fazit?

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 08:46
@wuec
dieser hirschberg hat auf die impfgegner regelrecht verbal eingeprügelt :Y:


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 08:55
@interrobang
Hat mir schon ein Vögelchen gezwitschert. (Der Hirsch heißt aber nicht Berg :) Egal)
Dafür gebührt ihm Anerkennung, denn er steht im Rampenlicht. Hat dadurch persönlich viel zu verlieren, kann aber nichts gewinnen.

Zur Hobbäddie soll er dann allerdings wieder in altbekannte Muster gefallen sein. Eloquent und versöhnlich. Nun ja, niemand ist perfekt. Die klare Kante zum Imfgeblödel war schon mehr als ich erwartet habe.


1x zitiertmelden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 08:56
@wuec
Ging gestern nicht, ich hatte Besuch. Deshalb habe ich sie mir heute morgen gleich aus der Mediathek rausgesucht um sie heut abend zu schauen.
@Rho-ny-theta
@liezzy
@Issomad
@Lepus
und ein paar andere haben sie gestern live gesehen, die können wohl mehr dazu sagen. Der Stern hat eine erste Kritik im Netz, die fand ich allerdings recht nichtssagend.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 08:57
@wuec
dafür hat die homöopatiekonsumentin und wetterfee sich auch gegen impfen ausgesprochen. :D

war jedenfalls unterhaltsam ^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 09:12
@emanon
Die BZ hat auch schon was geschreibselt. http://mobil.berliner-zeitung.de/medien/talkshow-mit-frank-plasberg--hart-aber-fair--hat-seinen-zenit-ueberschritten,23785222,30202574.html
Eine dumme Kritik.
Vermisste die Autorin doch die tiefe Auseinandersetzung mit der "Ökonomisierung des Medizinbetriebs " (sic!), welche angeblich die Patienten in die Arme der Alternativen triebe. Dieses Argument ist dermaßen invalide, dass es künstlich am Leben gehalten werden muss. Schon diese Formulierung lässt auf Medikamentenmissbrauch schließen. Und Alternative sind wohl keine ökonomisierten Wirtschaftsunternehmer und Einzelunternehmer?
Manomann. Das ist die Art von Schreiberlingen, die sich anmaßt für, andere denken zu können.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 09:29
@interrobang
Die Kleinert? Biste dir da sicher?
Auch Wolfram Hartmann vertritt seinen Standunkt mit Nachdruck und überraschend positioniert sich auch die Globuli-affine Wettermoderatorin Claudia Kleinert unmissverständlich pro Impfen.
(Harder, gwup-blog)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 09:30
@wuec
Ja. Steht ja auch bei dem was du da zitiert hast.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 09:42
@interrobang
Was? Zugegeben, ich hab noch keinen Kaffee gehabt. Das ist übel und nicht gerade förderlich für mentale Höchstleistungen. Aber ich möchte dennoch fast wetten, dass du geschrieben hattest, Kleinert habe sich gegen das Impfen ausgesprochen.
Und das ist in meiner Welt das Gegenteil von Impfbefürwortung.
Du liest nochmal nach und ich suche mir jetzt eine glucksende Kaffeemaschine. Andernfalls fahre ich wieder nach Hause. Arbeit ohne Kaffee verstößt gegen die Genfer Konvention.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 09:54
Zitat von emanonemanon schrieb:und ein paar andere haben sie gestern live gesehen, die können wohl mehr dazu sagen.
Hab keine Erinnerung mehr daran.... zu viele shots...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 10:07
@wuec
ah sorry da lag ich noch im Bett :D meine gegen die impfkritiker ausgesprochen ^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 10:12
War nich so der Burner, eine Vielzahl an wichtigen Fragen wurden nicht gestellt und Homöopathie stellenweise sogar als etwas Gutes dargestellt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 10:18
@Lepus
Deschain schrieb:
Manchmal träume ich davon, dass Klaus Kinski noch lebt und solche Sendungen moderiert.

Nein, der ist/war gruselig! O_O
das wäre waffengleichheit!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 10:44
Impfgegner...Homöopathen...dieses Video zeigt ganz deutlich, was davon zu halten ist:

Youtube: Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer
Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 10:50
Das Video hatten wir schon, außerdem hast du vergessen darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um Satire handelt und der Typ in Wahrheit von seinen Erlebnissen als Koch erzählt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 10:58
Der Typ ist spanischer Komiker. @kalamari
Künstlername El risitas.

Und dieses Video nervt inzwischen nur noch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 11:25
@kalamari

Ach schade, ich fand es witzig, weil es pointiert all das parodiert, für was das Alternative Medizin-Business steht: Eine Geldmaschine um aus den First-World-Problems wohlhabender Großstadtviertel ein Maximum an Profit rauszuholen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 11:42
@Obrien
war es nicht Hirschhausen welcher sagte: Glück ist biologisch abbaubar?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 12:01
Hirschhausen

find den Typ nicht witzig
Radiologie kommen mit zwei Sätzen über 40 Berufjahre "Tief einatmen nicht atmen"



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

24.03.2015 um 12:01
ich möchte nochmals auf einen Punkt in "hart aber fair" zurückkommen, der sich um den Test des Arztes mit der angeblich krebskranken Frau dreht.
Hier war von einem Heiler die Rede der über Hypnose mittels Verschränkung mit der Kranken im atomaren Raum den Krebs heilen wollte. Ich glaube er wollte für eine Sitzung über 2000€ und zwei benötigte er nach eigener Angabe.
Würde man solches nicht berichtet bekommen man würde es nicht glauben.
Leider reine Geldschneiderei und doch konnte ich mich des zaghaften Gedankens keineswegs erwehren, wie toll das wäre, wenn sowas ginge und daß innerhalb der Menschheitsgeschichte ja auch schon Dummes und Fehlerhaftes über Umwege zum Erfolg geführt hat, wie z.B. bei der Erfindung des Champagners, :) was nun zwar weithergeholt ist, aber wie, wenn man den Gedanken, den einer nur zu seinem Vorteil erfunden hat in seine richtigen Zusammenhänge stellen und wahr machen könnte? Reine Science Fiktion, aber ein schöner Gedanke-


Anzeige

1x zitiertmelden