Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 13:09
@Pan_narrans was willst du denn bewirken? Das hier ist ein Diskussionsforum...
Aber ich gebe dir recht, dass selbst eine Diskussion unnötig ist, da die ganzen Radikalimpfbefürworter keine anderen Meinungen zulassen als die ihre und dann nur mit einem Haufen Beleidigungen um sich werfen.
zwischenzeitliche Argumente von Impfgegnern hier fand ich schon recht interessant!

Ich hoffe auf jeden Fall ihr wäscht euch auch schön alle 10 Minuten die Hände und geht nicht krank zur Arbeit, damit die Omma von nebenan nicht an euren weiterverbreiteten Bakterien und Viren draufgeht ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 13:12
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:..zwischenzeitliche Argumente von Impfgegnern hier fand ich schon recht interessant!
Kannst du die 3 besten Argumente mal kurz aufzählen?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 13:16
@emanon

Spoiler
Chromosom 21
Chromosom 21
Chromosom 21


1. "Meine eigene Entscheidung" - falsch, man entscheidet für die mit, die sich nicht entscheiden können: die eigenen Kinder, Immunschwache und Impfversager

2. "Hygiene! Ernährung!" - falsch, Hygiene juckt einen Tröpfcheninfektion kaum, und Tetanus und Tollwut ist deine Ernährung wurscht.

3. "Immunsystem!" - falsch, gegen Tetanus z.B. kann man natürlich garnicht immun werden, weil der lebende Erreger einen zuverlässig killt, lange bevor es zur Antikörperbildung kommt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 13:35
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:was willst du denn bewirken?
Einiges. Z.B., dass weniger Menschen an vermeidbaren Krankheiten sterben, oder dass mehr Menschen in der Lage sind ein begründetes Urteil zu fällen.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich hoffe auf jeden Fall ihr wäscht euch auch schön alle 10 Minuten die Hände und geht nicht krank zur Arbeit, damit die Omma von nebenan nicht an euren weiterverbreiteten Bakterien und Viren draufgeht ;)
Ja, regelmäßiges Hände waschen ist schon wichtig. Wenn auch nicht alle zehn Minuten. Wenn meine Oma bei mir auf der Arbeit erscheinen würde, wäre ich aber schon recht erschrocken.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:13
Achja, schön dass ihr einen gleich auf die Baumschule verweisen wollt, nur weil er ne andere Meinung hat als ihr... Auch gut, dass das Argument mit den 9-Fachimpfungen (die absolut unnötig m.E.n. sind) komplett ignoriert wird :)

Aber egal, ich schreib dann lieber mal in anderen Threads, hab mich btw nur für diesen hier angemeldet, erwartet ihr da ernsthaft, dass ich mir alle 66 vorherigen Seiten durchlese?

Schönen Tag noch, ich genieß noch die Ferien bevor ich dann Abschlussprüfungen auf ner bayrischen Realschule schreibe, im mathematischen Zweig und bisher mit einem Schnitt von 1,5. Danke, aber ich glaube ich verzichte auf mal auf die Baumschule ;) geh dann doch lieber auf die FOS und Mathe/Physik/Informatik studieren =)

Auch schön, dass ihr gleich durch eine andere Meinung annehmt, dass man noch ein so junger Mensch ist, dass man noch auf die Schule geht - tja n Monat später wärs wohl zu spät für so ne Annahme, danke trotzdem, dass man mich so jung einschätzt - hält mich im Alter dann wohl jung :D


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:20
Zitat von PeinPein schrieb:hab mich btw nur für diesen hier angemeldet, erwartet ihr da ernsthaft, dass ich mir alle 66 vorherigen Seiten durchlese?
Gerade, wenn ich mich extra für diesen einen Thread anmelde - ja!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:32
@Pein
Zitat von PeinPein schrieb: Auch gut, dass das Argument mit den 9-Fachimpfungen (die absolut unnötig m.E.n. sind) komplett ignoriert wird :)
Könnte daran liegen, dass es diese neunfach Impfung direkt im Anschluss an die Geburt gar nicht gibt.
Zitat von PeinPein schrieb:Aber egal, ich schreib dann lieber mal in anderen Threads, hab mich btw nur für diesen hier angemeldet, erwartet ihr da ernsthaft, dass ich mir alle 66 vorherigen Seiten durchlese?
Zumindest die letzten zehn wären schon drin gewesen.
Zitat von PeinPein schrieb:Schönen Tag noch, ich genieß noch die Ferien bevor ich dann Abschlussprüfungen auf ner bayrischen Realschule schreibe, im mathematischen Zweig und bisher mit einem Schnitt von 1,5. Danke, aber ich glaube ich verzichte auf mal auf die Baumschule ;) geh dann doch lieber auf die FOS und Mathe/Physik/Informatik studieren =)
Was Dich natürlich zu einem Experten zum Thema Impfen macht.
Zitat von PeinPein schrieb:Auch schön, dass ihr gleich durch eine andere Meinung annehmt, dass man noch ein so junger Mensch ist, dass man noch auf die Schule geht - tja n Monat später wärs wohl zu spät für so ne Annahme, danke trotzdem, dass man mich so jung einschätzt - hält mich im Alter dann wohl jung :D
Wer hat so etwas denn geschrieben?
Und wie Du nur einige Zeilen zuvor geschrieben hast, bist Du auch noch in einem Monat Schüler.

BTW, wieso ignorierst Du die Fragen, die Dir gestellt wurden sind?
Zitat von PeinPein schrieb: Außerdem könnt ihr einem menschlichen Individuum nicht einfach vorschreiben, dass er sich impfen lass muss (gesetzlich gesehen), weil ihr damit seine Menschenwürde verletzen würdet. Wenn ihr euch durch Impfungen sicherer fühlt - bitte, aber z.B. die Impfung gehen diesen HP-Virus (oder so ähnlich, also der Virus der Gebärmutterhalskrebs auf längere Sicht auslösen kann) hilft auch nur gegen eine von keine Ahnung wie vielen Mutationen (124 stimmt, habs gegoogled) dieses Virus', somit habt ihr euch vor 3 von 124 Arten geschützt. Toll. Bleiben ja nur noch 121,
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und alle Stämme kommen gleich häufig vor?



1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:37
Ok bitte, nein nicht alle Stämme kommen gleich häufig vor, natürlich werden 3 der "High-risk" arten geimpft, nur gehören zu den "High-Risk" Arten nunmal nicht nur diese 3 sondern noch ich glaube 30 andere...

Ich habe nicht gesagt, dass mich das zum Impfexperten macht oder? Und was hat schulische Ausbildung mit Allgemeinwissen/Interesse eines Menschen zu tun?

Und dadurch dass man mich auf die Baumschule verwiesen hat, hat man gleichzeitig auch behauptet ich bin noch sehr jung. Mag vielleicht auch stimmen, aber das aufgrund von einzig und allein der Tatsache abzuleiten, dass ich eine andere Meinung besitze ist schon etwas dreist oder nicht?
Achja tut mir leid, gibt keinen "biologischen" Zweig oder so, nur eben einen Mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig... Für alles andere müsste ich an ne Privatschule - wozu das Geld nunmal fehlt.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:43
Ach und natürlich, habe vergessen zu erwähnen, meinen beiden Schwestern gings auch ziemlich mies nach der Impfung - btw ne Sprachnachricht bei der man sich fast übergibt kann man auch nicht so einfach faken, nur weil man nicht in die Schule will...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:44
@Pein
bei der krankheit gehts einem noch schlimmer. welche Impfung war das?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:45
@interrobang die gegen die HP-Viren (Gebärmutterhalskrebs verursachend) nur wie gesagt gibts noch ~30 (habs nicht genau nachgezählt welche alle aufgezählt wurden) weitere "High-Risk" arten...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:45
Für mich ist Impfen Pflicht auch für meine Katzen alles andere finde ich Asozial. ( Ich finde es asozial Wenn ein Säugling an Masern stirbt weil ein Impfgegner keinen bock hatte sein Kind zu Impfen. Und da reicht es schon wenn man zum Kinderarzt muss und da ist ein Maser kind das geht furchtbar schnell.) Ich hab mir viel über impfgegner durchgelesen von HIV ist eine Psychische Krankheit bis Impfen ist Massenmord.

Leider trifft es immer die schwachen die müssen Bluten dafür aber das ist dem Impfgegner egal sogar scheiß egal.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:47
Tja, nur dass auch Säuglinge mittlerweile 9Fachimpfungen aufgedrückt bekommen, ohne den Eltern überhaupt zu sagen, welche Risiken dabei sehr wohl bestehen ;) Und nein so ein Impfgegner bin ich nicht, wieso steckt ihr uns alle in eine einzige Schublade?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:49
das stimmt nicht woher hast du den scheiß ? Masern, Mumps, Röteln (MMR):
Im Alter von 11 - 14 Monaten sollte diese Impfung mit einem Kombinationsimpfstoff durchgeführt werden. Bis zum Ende des 2. Lebensjahres findet dann auch die zweite Impfung statt, um den frühestmöglichsten Infektionsschutz zu erlangen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:50
@Pein

Wieso sind dann die einzigen Sachen die ich zu einem 9 Fach Impfstoff finde das er nur in den USA zugelassen ist und bei uns gerade erst getestet wird?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:50
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Könnte daran liegen, dass es diese neunfach Impfung direkt im Anschluss an die Geburt gar nicht gibt.
Zitat von PeinPein schrieb:Tja, nur dass auch Säuglinge mittlerweile 9Fachimpfungen aufgedrückt bekommen
Über 60 Seiten lesen ist schon recht viel, aber noch nicht mal die Postings lesen, die an einen selbst gerichtet sind...?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:51
Und nochmal, wenn jemand nen Herzfehler besitzt, dann soll er sich auch impfen lassen, sonst besteht natürlich ein höheres Risiko an der Krankheit zu krepieren, als am impfen (was zwar nicht tötet, m.E.n. allerdings teils unnötig ist, besonders diese Vielfachimpfungen.

Also meine Nachbarn über mir haben dem Kind in der 2. Woche gleich ne Vielfachimpfung verpassen lassen - ganz toll oder? und zwar nicht weil sie es wollten, sondern es ihnen "empfohlen" wurde...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:51
@Pein

Übrigens ist er nur für Mädchen zwischen 9 - 14 Jahren.
Sind die noch Säuglinge für dich?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:52
Zitat von PeinPein schrieb:Also meine Nachbarn über mir haben dem Kind in der 2. Woche gleich ne Vielfachimpfung verpassen lassen - ganz toll oder? und zwar nicht weil sie es wollten, sondern es ihnen "empfohlen" wurde...
Und hat es geschadet?
Wohl nicht, oder?

Und wenn es eine Empfehlung war, hätten sie es auch ablehnen können.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:52
@Pein

Und das mit dem 9fach impfen weisst du sicher? Abgesehen davon wissen Mediziener etc bestimmt besser was gut ist...oder arbeiten die alle an einer Impfverschwoerung ?


Anzeige

melden