Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:54
Bevor wer etwas sagt:
Sa. 21. Februar 2015
Neuer 9-fach-Impfstoff: Noch wirksamer gegen HPV

Die Ständige Impfkommission empfiehlt für Mädchen zwischen neun und 14 Jahren eine Impfung gegen humane Papillomaviren (HPV), um Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen. Derzeit wirken Impfstoffe gegen maximal vier HPV-Untertypen. Jetzt haben Forscher einen noch breiter wirkenden 9-fach-Impfstoff entwickelt und getestet.
http://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20150221-neuer-9-fach-impfstoff-noch-wirksamer-gegen-hpv.html (Archiv-Version vom 31.05.2015)

http://www.medscapemedizin.de/artikelansicht/4903357


Es gibt allerdings eine 6-Fach Impfung..meinst du eventuell die? @Pein


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:55
@kiefer
Das stimmt nicht. Das ist einfach nur Schwachsinn was sie/er redet. http://www.kindergesundheit.de/impfungen-ueberblick.html (Archiv-Version vom 24.01.2010)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:56
Obs ne 9 oder 6Fachimpfung war, weiß ich nicht mehr genau - ist schon n Jahr her jetzt. Dass es allerdings so war, werdet ihr mir wohl sicherlich glauben oder? (Mit 15 sollte man ja in der Lage sein, gewisse Informationen dauerhaft zu speichern) und abgesehen davon, glaubst du etwa (@kiefer) eine mehrfachimpfung einem neugeborenen zu geben ist sehr gesundheitsfördernd?

Hätte es schäden hervorrufen können? @Lepus na aber sicherlich, dass nichts passiert ist ist allerdings wohl teilweise auch deswegen, weils n kerngesundes Baby ansonsten war - nach den Impfungen ist es übrigens komischerweise ständig krank gewesen ne ganze Zeit lang ...


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:57
Zitat von PeinPein schrieb:dass nichts passiert ist ist allerdings wohl teilweise auch deswegen, weils n kerngesundes Baby ansonsten war
Nein, dass liegt daran, das Impfschäden verschwindend gering sind.

Aber so was liest man auf den einschlägigen Impfleugner-Seiten natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 14:59
Oh tut mir leid - allerdings treibe ich mich auf keinerlei solcher Seiten rum - spiel lieber WoW sry... und @Illyrium schön dass es solche Impftabellen gibt, aber was solls wenn diese ignoriert werden? :)

Achja und danke, dass ihr wenigstens davon abgelassen habt mich auf ne Baumschule verweisen zu wollen :)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:00
@Pein
Zitat von PeinPein schrieb:Ok bitte, nein nicht alle Stämme kommen gleich häufig vor, natürlich werden 3 der "High-risk" arten geimpft, nur gehören zu den "High-Risk" Arten nunmal nicht nur diese 3 sondern noch ich glaube 30 andere...
High-Risk Arten sind die Stämme, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Karzinome auslösen. Über die relative Häufigkeit sagt das erst einmal noch nichts aus.
Mit den verabreichten Impfstoff schafft man es aber, die verbreitetsten High-Risk-Stämme zu bekämpfen und erreicht dadurch eine recht gute, wenn auch nicht perfekte Prävention. Hatte da mal ein schönes Diagramm zu aus der Nature. Mal sehen, ob ich das heute Abend wiederfinde.
Zitat von PeinPein schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass mich das zum Impfexperten macht oder? Und was hat schulische Ausbildung mit Allgemeinwissen/Interesse eines Menschen zu tun?
Keine Ahnung, sag es Du mir. Schließlich warst Du es, der seine schulische Ausbildung hier ins Feld geführt hat.
Zitat von PeinPein schrieb:Und dadurch dass man mich auf die Baumschule verwiesen hat, hat man gleichzeitig auch behauptet ich bin noch sehr jung. Mag vielleicht auch stimmen, aber das aufgrund von einzig und allein der Tatsache abzuleiten, dass ich eine andere Meinung besitze ist schon etwas dreist oder nicht?
Mir schien es eher, dass die Baumschule ein Seitenhieb auf Deinen auffallend niedrigen Bildungsstand im Bezug auf Impfungen war. War aber sicherlich nicht die feine englische Art.

@Pein
Zitat von PeinPein schrieb:Obs ne 9 oder 6Fachimpfung war, weiß ich nicht mehr genau - ist schon n Jahr her jetzt. Dass es allerdings so war, werdet ihr mir wohl sicherlich glauben oder? (Mit 15 sollte man ja in der Lage sein, gewisse Informationen dauerhaft zu speichern) und abgesehen davon, glaubst du etwa (@kiefer) eine mehrfachimpfung einem neugeborenen zu geben ist sehr gesundheitsfördernd?
Selbst die Sechsfachimpfung wird keinem Neugeborenen verabreicht. Woher hast Du all Deine seltsamen Erkenntnisse nur?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:01
und @Nerok ich meinte damit keine 9Fachimpfung nur auf HP-Viren abgezielt - sondern gegen allgemeine Kinderkrankheiten, hatte allerdings auch erwähnt, dass ihr mich bitte nicht _nur_ auf dieses Beispiel begrenzen sollt...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:02
@Pein

Wahrscheinlich gehst du auch ungeimpft in fremde Länder oder ? wenn für dich impfen ja so gefährlich ist ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:03
@Pein
wie währs wen du mal anfängst deine behauptungen zu belegen? wird dan nicht so peinlich wen man beim flunkern erwischt wird.

wer sagt das diese impfungen für säuglinge so schädlich sind?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:04
@Pan_narrans naja aus erster Hand, wenn ich sage dass war bei meinen Nachbarn so, dann wird es wohl auch so gewesen sein oder? Natürlich keine 9Fachimpfung gegen HP-Viren wie gesagt...

und entschuldige @Illyrium ich habe nicht gesagt das Impfungen böse sind o.ä. allerdings sehe ich keinen Sinn in einer Impfpflicht innerhalb von Deutschland - wie sie hier ja schon empfohlen worden ist...

Ungeimpft in fremde Länder gehen? Vergiss es, das tu auch ich mir nicht an, zumindest sowas wie Tetanus sollte meiner Meinung nach übrigens auch bei einem Kleinkind geimpft werden - allerdings auch nicht schon ein paar Wochen nach der Geburt, wenn es eh noch auf den Armen der Mama rumgetragen wird...


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:07
@interrobang ja ich kann gerne versuchen "wissenschaftliche" Seiten zu diesem Thema zu finden - allerdings finde ich Berichte aus erster Hand weitaus wahrheitsgemäßer, da sämtliche Seiten zu diesem Thema entweder von radikalen Impfbefürwortern oder radikalen Impfgegnern dominiert sind... (Ich gehöre zu weder der einen noch der anderen Partei falls es euch aufgefallen ist, mir geht es nur um die "Impfpflicht", die meiner Meinung nach einfach nicht sein darf


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:07
Und warum keine Impflicht wenn es fakt ist das impfen leben rettet ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:09
Warum? Weil das wie gesagt z.B. die Meinungsfreiheit beschneiden würde - wenn ihr das als "Pseudoargument" seht, bitte ich sehe es als normales Argument. Jeder soll für sich selbst entscheiden können, ob er sich der Gefahr aussetzt oder nicht


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:10
Und was ist mit den kindern die nicht geimpft werden können die gehen halt dann bei pech drauf ? Haben die keine Rechte ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:12
@Pein
irgentwelche geschichten sagen gar nichts aus und sind wertlos. nur fakten zählen.

und wen man sich und seine kinder nicht impft ist man nunmal auch eine gefahr für leute die sich nicht impfen können.

btw sind ausgebildete ärzte keine "radikalen impfbefürworter"


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:13
Alle die kinder die zb eine Immunschwäche haben oder vielleicht krebs ? Es gibt einige gründe warum nicht geimpft werden kann. Das sollte man eigentlich wissen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:14
@Pein
natürliche selektion? zitier das mal. (unten links ist dafür die zitierfunktion)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:14
Naja, also ich habe da mal nen interessanten Artikel dazu gelesen, dass Ärzte teils dazu "gezwungen" werden die Impfung auf jede erdenkliche Art den Leuten aufzuschwatzen - also nur mal so (den Artikel haben wir in der Schule gelesen - tut mir leid, ich heb sowas nicht auf)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

02.06.2015 um 15:15
Nunja, die die z.B. Leuchemie haben laufen doch so oder so mit Mundschutz rum, aufgrund ihres geschwächten Immunsystems - ich wüsste also nicht wie man diese dann durch Tröpfcheninfektions-Krankheiten gefährden sollte...


melden