Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:05
@Rho-ny-theta

In Wikipedia steht auch das 1977 die letzten bekannten Fälle aufgetreten sind. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es wieder zu Ausbrüchen kommen könnte.
Wikipedia: Pocken

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:05
@Scox

In diesen Gegenden gibt es ja immer wieder mal solche Ausbrüche. Habe letztens mal von einer Krankheit gelesen, bei der der Mund der Erkrankten langsam verfault. Ich will keine neue Baustelle aufmachen, aber hängt das vielleicht auch mit dem Verzehr von Primaten-Fleisch zusammen?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:09
@Rho-ny-theta

Es gab 1978 noch einen Laborunfall in Birmingham, bei dem eine Person starb. Der letzte natürliche Pockenfall war in Somalia. Offiziell gilt das Virus als ausgerottet, aber es existiert noch in manch einem Labor in der Tiefkühltruhe.

@Aldaris

Krankheiten, bei denen du buchstäblich verfaulst gibt es einige.^^ Da müsstest du schon genauer werden.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:37
@Scox

Ach, mist. Ich find's nicht. Es ging um eine Erkrankung, die in einer begrenzten Region in Afrika auftritt. Wenn ich es finde, melde ich mich. :D

Auf jeden Fall ging es um eine bakterielle Erkrankung, die zu Nekrosen im Kieferbereich führt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:44
@Aldaris

Meinst du vllt. Noma?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:46
@Scox

Ja, Volltreffer. Darüber wurde vor kurzen in einem Spiegel-Artikel berichtet.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

31.05.2015 um 20:48
@Aldaris

Diese und andere nekrotisierende Infektionen erinnern mich immer an den Horrorfilm 'Cabin Fever'. Da sieht man mal, woher die Drehbuchautoren sich ihre Inspirationen holen...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 09:18
@Rho-ny-theta
@muskadomes

muskadomes schrieb:
Wie hat das bis jetzt geklappt, dass die menschen ohne Impfung noch nicht ausgestorben sind?

deschain: Das war mehr als nur einmal sehr knapp.
Hallo? Dieser Satz soll eine Antwort auf meine Frage sein? Intelekteller Notstand?


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 09:29
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Intelekteller Notstand?
Nomen est omen. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 09:29
@muskadomes
Was hast du denn nicht verstanden?

Exkurs:
Wenn man, mangels Verständnis, die Frage stellt ob bei anderen Usern intellektueller Notstand vorherrscht, dann ist man gut beraten sich solcher Rechtschreibfehler zu enthalten
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Intelekteller...
.
Wirkt dann, wenigstens etwas, souveräner. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 09:33
@Scox
muskadomes schrieb:
Glück ist keine Zufallssache, sondern Einstellungssache. Man muss sich den Ängsten stellen.
Angst behindert das Glück (was Mmn nichts anderes ist als das momentan richtige Auswählen von Möglichkeiten).


scox: Wenn Glück eine Einstellungssache ist, dann hältst du dir die Erreger mit deinem Karma vom Hals, oder wie darf man das verstehen?
Ich habe eine andere Hypothese als du. Ich hänge nicht der alttestamentarischen, also jüdischen Kriegskultur an. Leider ist Kampfrhetorik allerorts, sie wird gepflegt und gefördert. Wir leben mMn symbiotisch mit den "Erregern" zusammen und es gibt gegenseitige Anpassungen. Wenn ich die Natur beobachte, sehe ich (natürlich selektiv) das Ringen nach Gleichgewicht, also Symbiosen.
Solange in mir kein Ungleichgewicht (zB Nahrung, aber auch Psyche/stress) herrscht, gibts keinen Grund zu "Krankheit".
Hast du das verstanden? Gibt es da logische Fehler? Wenn ja bitte aufzeigen!


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 09:35
@emanon
Exkurs:
Wenn man, mangels Verständnis, die Frage stellt ob bei anderen Usern intellektueller Notstand vorherrscht, dann ist man gut beraten sich solcher Rechtschreibfehler zu enthalten
muskadomes schrieb:
Intelekteller...
.
Wirkt dann, wenigstens etwas, souveräner. :D
verstehst du den Unterschied zwischen Rechtschreibfehler und Tippfehler?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 09:39
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Solange in mir kein Ungleichgewicht (zB Nahrung, aber auch Psyche/stress) herrscht, gibts keinen Grund zu "Krankheit".
Hast du das verstanden? Gibt es da logische Fehler? Wenn ja bitte aufzeigen!
Versteh ich das richtig?
Du meinst, Ebolaerreger haben bei dir im "Zustand des Gleichgewichts" keine Chance?
Du bist, in diesem Zustand, immun gegen jegliche Infektionskrankheit?

Ich kenn den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Verlierer. :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 10:23
Eine Frage an die "Pro Impfung" - wie schätz Ihr das ein?

Inwieweit sind Nichtgeimpfte gefährlich für den Rest der geimpften "Herde"? ist es so dass es dann zur einer natürlichen Selektion kommt, sprich die Nichtgeimpften überleben das nicht?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 10:25
Mittlerweile bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass Allmy vom Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie betrieben wird, um die Leute schon morgens zum Saufen zu bringen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 12:05
@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Hallo? Dieser Satz soll eine Antwort auf meine Frage sein? Intelekteller Notstand?
Das die Menschheit nicht ausgestorben ist, war mehr oder weniger Zufall.

Die Pest hat mal in wenigen Jahren 30% der Europäer gekillt, Pocken und Masern über 80% der amerikanischen Ureinwohner, die spanische Grippe mal so eben um die 50 Millionen Menschen.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 14:58
@muskadomes

Was haben Infektionskrankheiten mit "alttestamentarischer, also jüdischer Kriegskultur" zu tun? Von Hypothese kann auch überhaupt nicht die Rede sein. Tbc-, Ebola-, Grippe-, Pest- und anderen Erregern ist dein inneres Gleichgewicht und deine Symbiose Scholle. Die infizieren dich einfach, weil sie es können.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Pest hat mal in wenigen Jahren 30% der Europäer gekillt, Pocken und Masern über 80% der amerikanischen Ureinwohner, die spanische Grippe mal so eben um die 50 Millionen Menschen.
Nicht zu vergessen die 2 Millionen HIV-Opfer. Über 35 Millionen Menschen weltweit sind infiziert.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 15:01
Auch, wenn ich es gleich wahrscheinlich wieder bereuen werde:

@muskadomes
Zitat von muskadomesmuskadomes schrieb:Wie hat das bis jetzt geklappt, dass die menschen ohne Impfung noch nicht ausgestorben sind?
Die Antwort ist "genetische Vielfalt".


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 15:08
Ja, ein großer Prozentsatz der Menschen überlebt solche Krankheiten und ist dann auch dagegen immun ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

01.06.2015 um 15:08
@Pan_narrans
@Issomad

Und natürlich: "Glück"


Anzeige

melden