Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:28
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wo bin ich da bitte gescheitert? ;) Die Impfanbeter haben mich dann nur dumm angemacht, es war keine sachliche Diskussion möglich weshalb ich ausgestiegen bin. Aber ich merke schon, dass das in diesem Thread grundsätzlich wohl nicht möglich zu sein scheint.
Das Problem ist, dass wenn man selbst keine solcher Fälle kennt, das als Peanuts ansieht und als Einbildung.....
Das Problem liegt, wie du erneut siehst, einzig und allein auf deiner Seite. Hoffentlich begreifst du es diesmal und fängst nicht nach einer kurzen Schamfrist wieder mit dem selben Unsinn an.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:28
@der_wicht
Das ist kein Getrolle. Es geht in dem Gesetzestext um eine ursächliche Wahrscheinlichkeit, was bedeutet, dass mehr für einen Zusammenhang als dagegen spricht. Und das muss nunmal erst festgestellt werden. Ein zeitlicher Zusammenhang kann nicht ausreichen weil Impfschäden ja auch erst nach Monaten auftreten können.

Und meine Geschichten als unglaubwürdig und unbewiesen darzustellen...nunja...als Mod kann man sich halt einfach alles erlauben.

@Rho-ny-theta
ätschibätschi....wie ich jetzt schon einige Male schrieb würde die Diagnose Meningitis doch erst nach 2 Wochen gestellt. Was das einen Tag nach der Impfung war, das weiß ich nicht.

@off-peak
Es war die Tetanusimpfung aber in den 80er Jahren. Vielleicht war das damals noch nicht bekannt? Das kann auch sein.


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:29
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ein zeitlicher Zusammenhang kann nicht ausreichen weil Impfschäden ja auch erst nach Monaten auftreten können.
Hast du dafür eine Quelle? Kommt mir komisch vor...
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Was das einen Tag nach der Impfung war, das weiß ich nicht.
äh.. Du wiedersprichst dir selbst? o_O


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:30
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:ätschibätschi....wie ich jetzt schon einige Male schrieb würde die Diagnose Meningitis doch erst nach 2 Wochen gestellt. Was das einen Tag nach der Impfung war, das weiß ich nicht.
Meinst du, das Kind ist einfach so ins Koma gefallen und hat sich dann die Meningitis im Koma geholt?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:30
@geeky
Ja, da hast du zum Teil auch Recht. Ich war nicht unbedingt sachlich gerade. Tut mir auch leid...;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:30
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:wie ich jetzt schon einige Male schrieb würde die Diagnose Meningitis doch erst nach 2 Wochen gestellt.
und das ist kompletter bullshit.

ein arzt kann dir eine Meningitis nach 2min Diagnostizieren.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:32
@Nerok

Spoiler
Meinst du er/sie/es merkt heute noch, dass Meningitis ein Symptom ist, und keine Krankheit?



melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:32
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Was das einen Tag nach der Impfung war, das weiß ich nicht.
Und das hättest Du nicht gleich sagen können? Ist es möglich, dass das Schreiben von sinnvollen Zusammenhängen mit allen benötigten Informationen nicht so Dein Ding ist?

Und wenn Du es nicht weißt, wieso führst Du dann ausgerechnet dieses unklare Beispiel dafür an, dass Impfschäden angeblich nicht anerkannt werden?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:33
@Lumina85
Der ursächliche Zusammenhang und nicht die ursächliche Wahrscheinlichkeit, oder meinst Du die wahrscheinliche Ursache? Drehst Du Dir gerne die Texte so hin, wie sie Dir gefallen, selbst wenn sie anders geschrieben stehen?
Du stellst einfach mal irgendwelche Behauptungen auf, wohlwissentlich, dass Du sie nicht beweisen kannst und niemand in der Lage ist, sie zu überprüfen. Die inkonsistente Story deutet allerdings auf eine Story hin und wenn Du so weiter diskutierst, wirst Du umgehend einige Tage haben, um nachzudenken, was die Wahrscheinlichkeit des ursächlichen Zusammenhangs bedeutet und was eine Inkubationszeit ist!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:35
@der_wicht
@Lumina85
Ich würde vor der sperre aber noch gerne wissen was jetzt stimmt.
Version 1
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:1 Tag nach der Impfung konnte das 2jährige Kind nicht mehr laufen
oder
Version 2
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Was das einen Tag nach der Impfung war, das weiß ich nicht.



1x verlinktmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:42
Ich kann euch nur das sagen, was ich mitbekommen habe. Nochmal: Das Kind hat nach ca. einem Tag aufgehört zu sprechen, konnte nicht mehr laufen und ist im Sitzen umgefallen, die Extremitäten waren geschwollen - es fiel dann ins Koma.
Nach 2 Wochen wurde eine akute Meningitis festgestellt. Ich weiß ja nicht, wie das in den 80er Jahren war, evtl. konnte man es da nicht gleich feststellen (obwohl es sich ja um eine Infektionskrankheit handelte). Ich bin selbst keine Ärztin.

@off-peak
Ich führe dieses Beispiel an weil ich glaube, dass es häufiger vorkommt, dass eben kein URSÄCHLICHER ZUSAMMENHANG festgestellt wird und es somit zu keiner Anerkennung kommt.

@der_wicht
Wir reden hier von Kausalität. Googel mal was das ist, dann weißt du was ich meine. Es reicht nicht ein zeitlicher Zusammenhang. Wo lest ihr in dem Gesetzestext alle, dass ein zeitlicher Zusammenhang ausreicht?

@interrobang
DAs hab ich doch geschrieben? Das Kind konnte nicht mehr laufen aber ich weiß den GRUND nicht und ich weiß nicht, ob das schon die Auswirkung der Meningitis war. Weißt du, was ich meine? Diese wurde ja erst nach 2 Wochen festgestellt.

Aber ich merke schon, es bringt wieder nichts...Ein zeitlicher Zusammenhang war in diesem Fall übrigens gegeben aber trotzdem kam es zu keiner Anerkennung.

Belassen wir es dabei, andere Meinungen sind hier in diesem Forum nicht erwünscht. Dann halte ich mich mal an die Forenregeln :)


4x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:43
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nach 2 Wochen wurde eine akute Meningitis festgestellt.
Der war gut.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:43
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich kann euch nur das sagen, was ich mitbekommen habe. Nochmal: Das Kind hat nach ca. einem Tag aufgehört zu sprechen, konnte nicht mehr laufen und ist im Sitzen umgefallen, die Extremitäten waren geschwollen - es fiel dann ins Koma.
Also war es nicht durch die impfung. Die inkubationszeit spricht dagegen. :Y:
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Belassen wir es dabei, andere Meinungen sind hier in diesem Forum nicht erwünscht. Dann halte ich mich mal an die Forenregeln :)
Lügen ist nicht erwünscht. Und es tut mir leid aber die Story passt hinten und vorne nicht zusammen...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:47
@Lumina85
Was daran verstehst Du nicht? Von zeitlichem Zusammenhang ist keine Rede, sondern von einer Wahrscheinlichkeit!
Jetzt plötzlich ist es in den 80ern gewesen. Wie alt warst Du da, im Babyalter und hast das alles genau mitbekommen, oder hat man Dir davon erzählt?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:49
Die Frage ist halt, was ich (als Person, die sich regelmäßig impfen lässt) von einer Lüge hätte? Stimmt, genau gar nichts...

@interrobang Ich denke mal, dass es genau deshalb vielleicht auch nicht zu einer Anerkennung gekommen ist, das kann schon sein.

@der_wicht
Deschain hat gesagt, dass ein zeitlicher Zusammenhang für eine Anerkennung des Impfschadens ausreicht und das ist nicht der Fall. Und, wie du jetzt auch richtig sagst, geht es um einen Kausalzusammenhang, um die Wahrscheinlichkeit! Und diese muss erst einmal festgestellt werden, ganz genau!


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:51
@Lumina85

Bitte bitte les dir endlich durch was INKUBATIONSZEIT bedeutet!

Wenn das Baby 1 Tag nach der Impfung ins Krankenhaus musste kann die Meningitis NICHT durch die Impfung ausgelöst worden sein!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:54
@Lumina85
Eine Wahrscheinlichkeit muss nicht festgestellt werden, es reicht die Annahme und dazu gehört es auch, wenn der "Zeitrahmen" passt.
Wie ist das nun mit den 80ern, wie alt warst Du da. Alt offenbar nicht, eher sogar sehr jung. Also kann angenommen werden, dass Du selbst es vielleicht nicht wirklich so bewusst wahrgenommen hast, oder sogar die Erinnerung trügt?
Ich finde die Diskussion mit Dir müßig. Deine Story ist einfach unglaubwürdig und Punkt!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:56
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich führe dieses Beispiel an weil ich glaube, dass es häufiger vorkommt, dass eben kein URSÄCHLICHER ZUSAMMENHANG festgestellt wird und es somit zu keiner Anerkennung kommt.
Dein Motiv ist klar, Deine Beweisführung ist verantwortungslos. Und sinnlos, denn Dein "Beleg" unterstützt leider nicht Deine Behauptung.
Wenn Du belegen willst, dass Impfschäden nicht anerkannt werden, dann solltest Du auch einen Fall schildern, der
1) nachweislich ein Impfschaden ist
2) und dennoch nicht anerkannt wurde.

Was Du hingegen machst, ist:
1) Du zitierst einen Fall eines ungeklärten Problems
2) Du kennst das Problem gar nicht
3) behauptest aber dennoch, das wäre ein Impfschaden
4) und es würde belegen, dass man den nicht anerkannt hätte (obwohl wir gar nicht wissen, ob es ein Impfschaden ist, und warum er nicht anerkannt wurde [möglicherweise sogar deshalb, weil er eben kein Impfschaden ist])
5) und obwohl noch nicht einmal dieser eine Fall geklärt ist, schiebst Du bereits die nächste Unterstellung nach, und behauptest, so eine Verweigerung der Anerkennung von Impfschäden (die Du eigentlich nicht demonstriert hast) käme öfters vor - obwohl Du außer einem falschen Fall keine Belege hast.

Sorry, das nennt man Unterstellung, aber nicht Belegen.

Abgesehen davon stelle ich mir die Frage, wie Du in Anbetracht der Tatsache, dass Dein "Fall" noch nicht einmal ein solcher ist, auf die Idee kommen kannst, davon gebe es mehrere? Wenn Du Deine Schlussfolgerungen auf unzureichende Dokumentationen oder gar Irrtümern aufbaust, dann muss es Dich nicht wundern, wenn Deine Posts in der Luft zerrissen werden können und auch werden.

Allerdings, fürchte ich, kommt es tatsächlich öfters vor, dass sich Leute über etwas empören, dass eigentlich gar nicht so war oder zumindestens nicht geklärt ist.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:56
@Nerok
Lies dir auch mal meine Beiträge durch. Das habe ich so nie behauptet. Fakt ist aber, dass das Kind nach einem Tag schon solche Probleme hatte.
Die Inkubationszeit beträgt 2 - x Tage. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in seltenen Fällen auch schon früher dazu kommen kann. Ich weiß das aber nicht - ich bin kein Arzt, kann es mir aber auch schon bei 1,5 Tagen vorstellen.

@der_wicht
Nein, ein zeitlicher Zusammenhang reicht nunmal nicht aus. Dabei bleibe ich...Ein nettes Beispiel mit der Nase wurde vorhin gebracht ;) Dann lassen wir uns doch jeden Pups, der uns nach einer Impfung querliegt, als Impfschaden anerkennen.

Wenn es dich so genau interessiert: Ich war 5 und ja, ich war da noch sehr jung und das meiste kommt durch Erzählungen. Fakt.


5x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

12.06.2015 um 20:59
@Lumina85
85+5 ergibt 90 und nicht 89. Ist keine höhere Mathematik, aber ein weiterer Punkt, der zu Deiner Geschichte nicht passt..


Anzeige

melden