Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Beweis möglich?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 10:23
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:die Gefiederdichte, sowie der Luftwiderstand der bei Alaska-Tauben vergrößerten Krallennägel zu beachten, bzw. sollten diese Angaben doch reichen.
Naja wichtig erschien mir noch ob die Taube während des Fluges kackt, das würde Masseverlust bedeuten den man zusätzlich einrechnen müsste. Führt aber im Endeffekt zu weit und ist OT deshalb frage ich gar nicht erst ;)
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Dann erklären sie uns doch mal anschaulich die räumlichen und zeitlichen Bewegungs-Achsen der 3 Reisenden - wobei Abreiseort und Ankunftsort rein räumlich gesehen die selben sind!!
Und was ist mit Gravitation? Beeinflusst dein Zeitfluss ebenfalls. Aber das ich mich auf meiner Reise auf wundersame weise vermehre erscheint mir dann doch ein wenig Paradox.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wer's rauskriegt, dem verrät Salvatore was in Bertti's Calzone drin war
Na Käse was den sonst ;)


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 10:26
@TangMi
Nun, ich sage dazu, Zeitreisen können, auch wenn sie möglich wären, nicht zu Paradoxien führen. :)

Also entweder reist Berti nicht oder sein Bruder steigt in der Vergangenheit nicht in die Zeitmaschine.

Und zu dem anderen Beispiel. Solange ich mich nicht mit LG bewege müsste ich doch auch immer noch Signale empfangen können, oder?


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 10:27
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja wichtig erschien mir noch ob die Taube während des Fluges kackt, das würde Masseverlust bedeuten den man zusätzlich einrechnen müsste.
...soweit habe ich dann doch nicht gedacht - aber ich behaupte ja auch nicht eine Leuchte zu sein :D :D :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Na Käse was den sonst ;)
...das auch..., aber es war ja eine Calzone mit Überraschungsfüllung...., d.h. es gibt da noch ein ungelöstes Rätsel... ;)


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 10:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Solange ich mich nicht mit LG bewege müsste ich doch auch immer noch Signale empfangen können, oder?
Sehe ich auch so, und im Gegensatz zu einer Reise mit einem Raumschiff, entfernt man sich dabei ja nicht einmal eine tausendstel Sekunde mehr als 100km vom Abreiseort.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 10:34
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:ber das ich mich auf meiner Reise auf wundersame weise vermehre erscheint mir dann doch ein wenig Paradox.
...mit den 3 Reisenden sind Salvatore (10 Jahre Reisezeit - und voraus gesetzt er war die ganze Zeit in der Pizzeria), Bertti (einige Minuten Reisezeit) und Ferrti (bei Zeitsprung ggf. einige Sekunden Reisezeit) gemeint.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 11:19
@TangMi
Ich frage mich gerade, wie du es als nicht paradox ansiehst, das der Enkel auftaucht, obwohl er von Fertti nie gezeugt wurde?


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:19
Zitat von TangMiTangMi schrieb:mit den 3 Reisenden sind Salvatore (10 Jahre Reisezeit - und voraus gesetzt er war die ganze Zeit in der Pizzeria), Bertti (einige Minuten Reisezeit) und Ferrti (bei Zeitsprung ggf. einige Sekunden Reisezeit) gemeint.
ohh, ich hät ein wenig aufmerksamer lesen sollen, die Geschichte verwirrt mich...


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich frage mich gerade, wie du es als nicht paradox ansiehst, das der Enkel auftaucht, obwohl er von Fertti nie gezeugt wurde?
...@McMurdo ...Du Salvatore nicht verstehen...., musst denken wie Hütchenspieler...


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:30
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:ohh, ich hät ein wenig aufmerksamer lesen sollen, die Geschichte verwirrt mich...
...das ist ein bisschen so wie beim Hütchenspiel..., man weiß nach der Reise in die Vergangenheit nie wie viele Zeitreisende gleich auftauchen werden.

aber mal im Ernst: Salvatores Frage zum Schluss ist kein Pappenstiel für Physiker!


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also entweder reist Berti nicht
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:obwohl er von Fertti nie gezeugt wurde
Whow, wattne Ehre. Da ich hier nur einen nicht lese, fällt mir das Raten leicht, wer da Zeitreisegeschichten mit rein fiktiven Figuren bastelt.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:32
Whow, wattne Ehre. Da ich hier nur einen nicht lese, fällt mir das Raten leicht, wer da Zeitreisegeschichten mit rein fiktiven Figuren bastelt.
...nimms mit Humor..., sie sind ja rein fiktiv.

Mich würden übrigens Deine Gedanken zur Frage von Salvatore interessieren...


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:35
@mathematiker

Das mag sicherlich richtig sein, doch versuchst du gerade die ganze Wirklichkeit, alles Seiende auf Mathematik
zu reduzieren ... ich denke dies ist nicht wirklich vernünftig und wahrheitsnah bzw. wirklichkeitsnah ...


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:46
@TangMi
Deine PN war zwar witzig, so dunning-kruger-witzig, und ehrlich nicht so schlecht wie die von B. Aber dennoch, sag sowas nicht in ner PN zu mir. Gerne hier im Thread.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:48
@perttivalkonen

Ja dann..., kopier ich die doch hier rein und hoffe das die Sommeraktion hilft:
...Du bist nur eingeschnappt weil ich Deine Meinung (und nichts anderes ist das) nicht akzeptiere, wie Du meine.

Ich steh aber da drüber. Salvatores Fragen sind nicht dumm, vor allem die Letzte.

Und ganz ehrlich: Ich meins nicht böse.

LG



1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:51
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Salvatores Fragen sind nicht dumm
Dunning Kruger.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Du bist nur eingeschnappt
Vielleicht aber auch nur:
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich steh aber da drüber
dieser Gedanke scheint Dir für meine Person ja irgendwie nicht in den Sinn zu kommen.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 12:53
@perttivalkonen

...diese dauernden Hinweise auf meine Dummheit - anstatt mal zu wiederlegen...,..., entlarven Dich.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 13:01
Ja, hast recht.


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 13:01
Nee DU!


melden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 13:03
Dann eben ich, auch recht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Beweis möglich?

16.08.2015 um 13:09
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann eben ich, auch recht.
Ja dann..., kannst Du doch auch die Frage beantworten:

Salvatore stellt gestern 3 Hütchen auf den Tisch - und legt unter eines eine Kugel. Heute nimmt er die raus und reist nach gestern. Dort angekommen steht nun der Tisch und unter einem der Hütchen ist eine Kugel. Die er mitgebracht hat, legt er unter ein zweites.
Nun reist er wieder zurück und schaut unter die Hütchen. Wie viele Kugeln findet er dort? Eine? Zwei? Antworte bitte mit anschaulicher Begründung, warum er ggf. nur 1 Kugel findet - oder wo die Atome für die 2te Kugel herkommen.


1x zitiertmelden