Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lieb Deine ewigen Störungseinlagen, laß es doch einfach, wenn Du das Gegenteil nicht beweisen kannst.:)
Welches Gegenteil soll ich nicht beweisen können? Red ich hier von rosa Einhörnen oder du? Also bist du auch in der Bringschuld nicht ich.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:17
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die ursprüngliche Info ist aber weg. Es sind ja gerade keine Moleküle mehr vorhanden. Woher sollte diese Information also her kommen?
Durch Neubildung dann, wenn die Info hinzugefügt wird.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt einen Zerfall, welcher jedoch durch Berührung mit der ursprünglichen Info. wodurch auch immer wieder versibel wird.
Und wo kommt die Information im homöopatischen Mittelchen her, wenn da doch keine Moleküle also Information mehr drin sind? Ein homöopatisches Mittelchen kann man nicht innert Pikosekunden herstellen, transportieren, verkaufen, einnehmen.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Naja, mehr als Du allemal.:)
Willkommen, liebe(r) Kayla. :)
Es ist sehr schön, dass hier mal wieder jemand mitschreibt, der nicht sofort hinter jedem, der auch nur in Betracht zieht, an der H. könnte ein Wirkprinzip stehen, das uns bislang unbekannt sein mag, eine geistig umnachtete Person sieht, die möglichst schnell auf dem virtuellen Scheiterhaufen verbrannt werden soll. :D
Daher, denke ich, es ist angebracht, wenn ich dir hier den Rat gebe, dir besser ein dickes Fell zuzulegen, wenn du deine Meinung hier vertreten möchtest - der Tonfall ist rau, die Beleidigungen, Anmaßungen und Unhöflichkeiten niederschwellig. :D

Nichtsdestotrotz, fröhliches Diskutieren.

Bevor ich auf die "Wasser speichert Information"-Theorie eingehe, möchte ich noch kurz für alle, auch die Kurzposter, die schon wieder in den STartlöchern stehen, wie die Geier, die sich gleich auf ihr Nachmittagsmahl stürzen, anmerken, dass es tatsächlich in der Geschichte der H. Menschen gab, die der Schulmedizin anhingen, dann aber, aus ihrer persönlichen Erfahrung heraus, der H. den Vorzug gaben. Alles verwirrte Schwachköpfe? ;)


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Durch Neubildung dann, wenn die Info hinzugefügt wird.
Moment. Lass uns den Ablauf ansehen:

1. Ich füge dem Wasser eine Substanz mit bestimmten Eigenschaften hinzu.
2. Ich übertrage diese Eigenschaften auf das Wasser und verdünne soweit, dass von der Substanz, die ursprünglich diese Information an das Wasser abgegeben hat, nichts mehr da ist. Ich habe jetzt "informiertes" Wasser.
3. nach ein paar Billionstel Sekunden ist die Info im Wasser weg. Woher kommt die erneute Info?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:20
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ein homöopatisches Mittelchen kann man nicht innert Pikosekunden herstellen, transportieren, verkaufen, einnehmen.
Bevor potenziert wird, ist die vollständige Info hinzugefügt, durch die Potenzierung entsteht ein neues Molekül in der Trägersubstanz, während das Hinzugefügte verschwindet. Die Info ist wieder da.


3x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Alles verwirrte Schwachköpfe?
Menschen, die menschliche Fehler hinsichtlich der Kausalitätsbewertung von Ereignissen begangen haben.
Ob sie darüber hinaus auch Schwachköpfe waren, entzieht sich meiner Kenntnis.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bevor potenziert wird, ist die vollständige Info hinzugefügt, durch die Potenzierung entsteht ein neues Molekül in der Trägersubstanz, während das Hinzugefügte verschwindet. Die Info ist wieder da.
Was für ein Molekül entsteht da? Hast Du nicht vorhin gesagt, das Wasser speichere die Information?

Und wieso/wodurch entsteht da ein neues Molekül?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:durch die Potenzierung entsteht ein neues Molekül in der Trägersubstanz
Ein neues Molekül. OK, ein solches könnte in der Tat über längere Zeit Informationen transportieren.

Wie sieht ein solches neues Wassermolekül aus?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:25
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:1. Ich füge dem Wasser eine Substanz mit bestimmten Eigenschaften hinzu.
Richtig
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:2. Ich übertrage diese Eigenschaften auf das Wasser und verdünne soweit, dass von der Substanz, die ursprünglich diese Information an das Wasser abgegeben hat, nichts mehr da ist. Ich habe jetzt "informiertes" Wasser.
Auch richtig
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:3. nach ein paar Billionstel Sekunden ist die Info im Wasser weg. Woher kommt die erneute Info?
Eben nicht, die Info befindet sich auf der Resonanz (Schwingung, Quantum, Bewegung) der übrig gebliebenen Moleküle.


4x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:ntsteht ein neues Molekül in der Trägersubstanz, während das Hinzugefügte verschwindet.
Jetzt entstehen also schon unsichtbare Moleküle die nicht detektiert werden können aber trotzdem da sein sollen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:27
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie sieht ein solches neues Wassermolekül aus?
Es müsste zumindest mit vier von den übrig gebliebenen Molekülen signifikante Ähnlichkeiten aufweisen.


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

11.08.2015 um 16:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben nicht, die Info befindet sich auf der Resonanz (Schwingung, Quantum, Bewegung) der übrig gebliebenen Moleküle.
Und was schwingt oder resonanzt da? Und was bitte ist ein Quantum?


Anzeige

1x zitiertmelden