Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Fotos, VLT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?

13.01.2017 um 05:10
@spaceyarn
Man kann übrigens Beobachtungszeit am VLT beantragen. Allerdings wird vier mal so viel Beobachtungszeit beantragt, wie verfügbar ist. Hier ein Blog, wo mal darüber berichtet wird:
http://scilogs.spektrum.de/promotion-mit-interferenzen/wie-kommt-man-ans-vlt/

Anzeige
melden

Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?

17.01.2017 um 14:43
Und wieder eine traurige Meldung. Im stolzen Alter von 82 Jahren ist am Montag der Mann gestorben, der als letzter Mensch den Mond vor 40 Jahren betreten hat, Eugene Cernan, Kommandant von Apollo 17.

mond

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bislang-letzter-Mensch-auf-dem-Mond-Astronaut-Eugene-Cernan-ist-tot-3597766.html

Er gehört damit zu den bisher 11 Personen, die den Mond in der denkbar besten Auflösung sehen konnten. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob dieser Thread hier der angemessene Platz ist, um die außergewöhnliche Leistung dieses Mannes, sowie aller am Apollo-Programm Beteiligten zu würdigen, da der TE auf mich den Eindruck macht, als hege er Zweifel an den Mondlandungen. Jedoch ist dies hier der einzige Mondthread in der Rubrik Wissenschaft, und eine Erwähnung bei den VTlern wäre absolut indiskutabel.

Dies waren seine Worte beim Verlassen des Mondes: "Wir gehen, wie wir gekommen sind und so Gott will auch wiederkehren werden, mit Frieden und Hoffnung für die gesamte Menschheit.". Worte sind vergänglich, aber die Fußspuren, die er auf dem Mond hinterlassen hat, werden wohl noch lange Zeit bleiben.

Hier noch ein Link zu Audio- und Videomitschnittel der Apollo 17 Mission:

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a17/a17.clsout3.html


1x zitiertmelden

Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?

17.01.2017 um 15:20
Hallo @Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Im stolzen Alter von 82 Jahren ist am Montag der Mann gestorben, der als letzter Mensch den Mond vor 40 Jahren betreten hat, Eugene Cernan, Kommandant von Apollo 17.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Er gehört damit zu den bisher 11 Personen, die den Mond in der denkbar besten Auflösung sehen konnten.
Zwei kleine Flüchtigkeitsfehler, die ich hier zu entdecken glaube, sind die hier:

- Es waren nicht 11 sondern 12 Personen, die den Mond betreten haben.

- Eugene Cernan hat nicht als letzter, sondern vor-letzter Mensch den Mond betreten.
Er war aber dafür der letzte Mensch, der auf dem Mond war, indem er als letzter in die Mondfähre einstieg.

So, das mußte jetzt sein :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?

17.01.2017 um 15:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb: Es waren nicht 11 sondern 12 Personen, die den Mond betreten haben.
13 ...hast den verheerten Dr. A. Stoll vergessen :D


melden

Hochauflösenden Nahaufnahmen und Fotos vom Mond?

17.01.2017 um 17:04
@pluss
Dann musst du Keshe aber auch dazuzählen, der war zumindest geistig auf dem Mond ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: Neuer Erdmond und die Folgen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 13.03.2020 von Gucky87
ariton am 27.11.2007, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2020 »
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: Mond zerschellt an der Erde
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 20.03.2018 von diet03
happy am 23.10.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.03.2018 »
von diet03
Wissenschaft: Wir können derzeit nicht auf den Mond fliegen
Wissenschaft, 169 Beiträge, am 18.09.2015 von rambaldi
1.21Gigawatt am 27.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 18.09.2015 »