Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.08.2012 um 18:54
@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Das "Journal of Nuclear Physics" ist das Blog von Rossi selber. Es gab das wohl mal echt in Russland, wo es auch peer-reviewed war. Dann wurds eingestellt und irgendwann hat sich Rossi ein Blog mit dem Namen eingerichtet und behauptet seither, es sei eine wissenschaftliche Platform.
1. Das ist mir schon klar und das habe ich auch bei einer whois-Abfrage schnell ermittelt. Dennoch sollte man seine Versprechungen schon einhalten oder diese erst gar nicht machen.

2. Das russische Journal hatte den Titel "Soviet Journal of nuclear physics".

@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Rossi hat übrigens schon einmal eine Erfindung gemacht, mit der Müll wieder zu Öl werden sollte. Die Firma ging pleite und Rossi musste zwei Jahre hinter Gitter...
Dann ist das also Rossis zweiter Versuch aus Sch... Gold zu machen :D .

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.08.2012 um 03:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dennoch sollte man seine Versprechungen schon einhalten oder diese erst gar nicht machen.
Wir reden hier über Rossi. Rossi redet viel, Rossi tut aber wenig.
Gibt dutzende belegte Falschaussagen von dem Kerl, da würd ich mich nicht an einem peer-review Versprechen aufhängen. ;)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

19.08.2012 um 09:31
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Wir reden hier über Rossi. Rossi redet viel, Rossi tut aber wenig.
Gibt dutzende belegte Falschaussagen von dem Kerl, da würd ich mich nicht an einem peer-review Versprechen aufhängen.
Und dazu noch die Geheimniskrämmerei dieses "wissenschaftlichen Magazins" in welchem dieses "Peer-Review" veröffentlicht werden soll. Wahrscheinlich wieder in seinem eigenen Blog mit dem seriös klingenden Namen "Journal of Nuclear Physics".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.08.2012 um 00:30
Neues von Rossi:
The safety certification process for the industrial plants has been made. Besides this, within October will be finished and published the indipendent validation test made by a University.
Mal sehen, welche Ausreden er hat, wenn im Oktober nix kommt.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.08.2012 um 05:32
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mal sehen, welche Ausreden er hat, wenn im Oktober nix kommt.
Ursprünglich hat er ja mal behauptet, man könne seine eCat ab Oktober diesen Jahres kaufen... Er sagt ja immer, er brauche keine Nachweise, weil der Markt entscheiden soll. Bloß hat er noch nix aufm Markt, aber schon Millionen an Investorengeldern eingenommen ;)

Ich persönlich glaube, dass an LENR was dran ist, aber Rossi nix hat. Mal abwarten.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.08.2012 um 09:18
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:aber schon Millionen an Investorengeldern eingenommen
Das mit dem Geld irritiert mich bei der Geschichte etwas. Offiziell gibt es keine Investoren, er macht das angeblich auf eigene Faust. Mittlerweile sind Lizenznehmer aufgetaucht, die die Teile vermarkten, in Australien und Europa. Die zahlen natürlich für ihre Lizenzen, wieviel ist unbekannt. Ein klassischer Anlagebetrug scheint das nicht zu sein.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 07:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein klassischer Anlagebetrug scheint das nicht zu sein.
Auch wenn gerne mit Worten wie "Betrüger" um sich geschmissen wird, ich habe bis jetzt auch noch nicht heraus gefunden wer den nun wie und um was betrogen wurde.
Vielleicht werden ja einfach die alles-Gläubigen um das erhoffte "Umschreiben der Schulbücher" betrogen und die, die überall und immer alles nieder machen, um den Betrug den sie sich so sehr ersehnen. Womit ja zwei Sachverhalte eingetreten wären die das verbrennen auf dem nächsten (virtuellen?) Scheiterhaufen bereits rechtfertigen.

Denn eines ist klar. Das schluimmste was Mensch machen kann, ist die Erwatungen seiner Mitmenschen nicht gerecht werden. Wehe dem....


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 07:53
@poipoi

Rossi wurde ja bereits als "Scheich der Brianza" wegen seines großangelegten Betruges verurteilt. Irgendwann wird wohl auch der treueste Groupie akzeptieren müssen, einem notorischen Schwindler aufgesessen zu sein, egal ob seine Masche der klassische Anlagebetrug ist oder der Verkauf von Landeslizenzen zum Vertrieb nichtexistenter Maschinen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 07:55
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das schluimmste was Mensch machen kann, ist die Erwatungen seiner Mitmenschen nicht gerecht werden. Wehe dem....
Hast du etwa übersehen, daß Großmaul Rossi diese Erwartungen durch seine ebenso reißerischen wie leeren Versprechungen erst geschürt hat? Du erklärst hier den Täter zum Opfer.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 08:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du etwa übersehen, daß Großmaul Rossi diese Erwartungen durch seine ebenso reißerischen wie leeren Versprechungen erst geschürt hat?
Naja, man könnte sich auch mal überlegen wie weit er ohne übertriebene Versprechungen den gekommen wäre. Wohl nicht weiter als über eine befrist5ete Stipendentenstelle hinaus. So ist das nun mal im Kapatilismus, erst Recht als Einzelkämpfer. Jeder will profitieren (money, money , money) und auch wenn die Entwicklung eines Flachbildschirms 30 Jahre dauert und die Entwicklungsabteilungen eines dutzend Elektronikkonzerne beschäftigt, so haben doch nahezu alle Personen kein Problem damit die Revolution des Energiesektors in 2,5 Jahren von einer Einzelperson zu erwarten. Und sind dann entschäut wenns nicht klappt :-)


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 08:33
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:so haben doch nahezu alle Personen kein Problem damit die Revolution des Energiesektors in 2,5 Jahren von einer Einzelperson zu erwarten.
Von einer Einzelperson wohlgemerkt, die lauthals genau das angekündigt hat, so wie es vor Rossi schon diverse andere Betrüger (z.B. Heinz Wenz mit seiner FKM) getan haben. Daß ihm tatsächlich "nahezu alle Personen" geglaubt haben halte ich für Wunschdenken derjenigen wenigen, die tatsächlich so blauäugig gewesen (und das evtl. noch immer) sind.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 09:20
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:so haben doch nahezu alle Personen kein Problem damit die Revolution des Energiesektors in 2,5 Jahren von einer Einzelperson zu erwarten. Und sind dann entschäut wenns nicht klappt :-)
Das erwarten ja nur die Rossi Gläubigen, die ihm ohne Beweise alles glauben was Ihnen vorgepredigt wird.

Alle anderen erwarten erstmal "nur" einen Beweis, dass Rossis Apparat funktioniert. Rossi hat seit seiner ersten Predigt vor 2,5 Jahren aber alles getan um genau dies zu verhindern. Warum wohl?

Aber warten wir erstmal bis Oktober (mmmh, hab ich diesen Satz vor 2 Jahren nicht schon mal gepostet?) :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 10:30
Es ist übrigens vor einiger Zeit ein Foto aufgetaucht, das angeblich den sogenannten "Hot-Cat" während eines Testes zeigt. "Hot" ist er, weil er über 1000 Grad heiss wird (angeblich). Scheint ja kein sehr kompliziertes Gerät zu sein.

4XlY2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 10:34
@poipoi

Sieht eher wie ein Keramikwiderstand aus ^^


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 10:39
Fuer mich sieht das eher nach einer Graphitrohrheizung aus. Und zwar nach einer uralten von einem alten AAS Geraet oder von einem Muffelofen.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 10:53
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Und zwar nach einer uralten von einem alten AAS Geraet oder von einem Muffelofen.
Ist ja witzig. Grad eben hab ich eine Probe zur Eisenbestimmung mittels AAS eingeschickt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 11:28
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Fuer mich sieht das eher nach einer Graphitrohrheizung aus.
Kann durchaus sein. Rossis offizielle Erklärung für die Funktionsweise ist ja, dass er die Reaktion des Nickelpulvers mit Hilfe eines geheimen Katalysators und einer elektrischen Heizung in Gang setzt und steuert. Irgendwann kann er die Heizung ausschalten, und der Reaktor läuft dann selbsterhaltend. Seine neueste Ankündigung ist, dass er den Reaktor auch mit Gas statt mit Strom vorheizen kann.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 16:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das mit dem Geld irritiert mich bei der Geschichte etwas. Offiziell gibt es keine Investoren, er macht das angeblich auf eigene Faust. Mittlerweile sind Lizenznehmer aufgetaucht, die die Teile vermarkten, in Australien und Europa. Die zahlen natürlich für ihre Lizenzen, wieviel ist unbekannt. Ein klassischer Anlagebetrug scheint das nicht zu sein.
Das stimmt nicht mehr. Rossi selbst hat gesagt, es gäbe Investoren. Der Betrug ist genau derselbe wie bei allen Freie Energie Betrügereien.

http://www.e-catworld.com/2012/02/rossi-leonardo-corp-now-owned-by-a-trust-of-investors/

"[...] I AM THE CEO OF LEONARDO CORPORATION AND RECENTLY LEONARDO CORPORATION BECAME PROPERTY OF A TRUST OF INVESTORS TO WHOSE ATTORNEYS I HAVE TO ANSWER. THIS [...]"


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 16:29
Auf dem Foto oben findet sicher keine Fusion statt. Es ist ein klassischer Induktionsofen. Die Starkstromleitungen sind ja auch gut zu erkennen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.08.2012 um 18:29
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Starkstromleitungen
der wo mir auf dem Bild eine Starkstromleitung zeigt kriegt ne halbe Waschmaschiene :-)


Anzeige

melden