Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.04.2016 um 15:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Risikokapital zu investieren heisst ja eben u.a. in neue womöglich sogar waghalsige Projekte zu investieren.
Rossis Ecat ist nicht waghalsig sondern eone Garantie dafür, dass das Geld verschwindet. Dazu noch Rossis Vita. Niemand der bei Verstand ist würde Rossi auch nur einen Cent anvertrauen.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.04.2016 um 18:47
Hmm, wenn man sich Cherokee genau anschaut dann sind es keine doofen Leuten - ich frage mich wie der Scam gelingen konnte.
But let me make one thing very clear. We don’t know for sure yet whether it will be commercially feasible.
von hier:
http://fortune.com/2015/09/27/ceo-cherokee-investment-partners-low-energy-nuclear-reaction/

Tom Darden
http://cherokeefund.com/tom-darden/

Der andere, dazu gekommene Investor:
https://woodfordfunds.com

Auf jeden Fall wage ich vorauszusagen dass dieser Prozeß nicht gut für Rossi ausgeht - die Amis und ihre Richter werden sich am Ende doch nicht lumpen lassen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.04.2016 um 19:52
Nichts an Darden's Kurzbiografie lässt auf nennenswerte Kenntnisse in Kernphysik schliessen. Es kommt bei hochintelligenten Leuten häufiger vor -- quasi ein Pendant zu Dunning-Kruger -- dass sie ihre Fähigkeit, Sachverhalte aus ihnen fremden Fachgebieten richtig zu beurteilen, weit überschätzen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.04.2016 um 20:13
Natürlich hat er keine fundierte physikalische Kenntnisse, aber eine gewisse Geschäftsintelligenz, er müßte noch schneller auf die Idee kommen dass er geleimt worden ist...und wenn er nicht, der Engländer.
Ich werde in einer ruhigen Minute mal nach USA schreiben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.04.2016 um 05:34
Zitat von uatuuatu schrieb:Sachverhalte aus ihnen fremden Fachgebieten richtig zu beurteilen, weit überschätzen.
Was für ein Fachgebiet denn? Man muss echt kein Physiker sein um den Ecatbullshit richtig einzuschätzen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

08.04.2016 um 07:18
Stellungnahme von Industrial Heat , kurz und bündig:
"Industrial Heat has worked for over three years to substantiate the results claimed by Mr. Rossi from the E-Cat technology – all without success."
Oder noch kürzer: funktioniert nicht.

http://www.prnewswire.com/news-releases/industrial-heat-statement-on-meritless-litigation-from-leonardo-corporation-and-andrea-rossi-300248066.html?tc=eml_cleartime


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 19:19
Eine passende Stellungnahme von Rossi:

F: Heute hat Industrial Heat eine Patentanmeldung in den USA getätigt, dass eine Kopie der 1-Megawatt-Anlage des E-Cat ist. Sie sagen, dass sie funktioniert. Wie können sie das sagen, wenn sie gleichzeitig behaupten, dass sie nicht in der Lage waren, sie zu replizieren?

A: So, Sie fragen mich, wie eine Anlage, welche funktioniert, in eine Anlage umgewandelt werden kann welche nicht funktioniert? Sie wissen, wir von der Leonardo Corporation vollbringen manchmal Wunder. Ich werde dieses Wunder erklären und eines tun: Die Rechnung schicken!


;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 20:21
/dateien/12837,1460312465,Rossi vs DardenOriginal anzeigen (0,4 MB)@ Mapi

Genau, weil das alles nicht funktioniert hat Industrial Heat LLC sogar 3 Patent Anmeldungen getätigt, ohne Rossis Wissen, aber mit seinem Namen und dem Hinzufügen eines zweiten Erfinders, der laut Rossi jedoch rein gar nichts mit der Erfindung zu tun hat:

US Patent Anmeldung - Industrial Heat LLC
https://t.co/S3AwnLXH6h

WIPO Patent Anmeldung 1 - Industrial Heat LLC
https://patentscope.wipo.int/search/docservicepdf_pct/id00000027042761/PAMPH/WO2014179183.pdf
WIPO Patent Anmeldung 2 - Industrial Heat LLC
https://patentscope.wipo.int/search/docservicepdf_pct/id00000030363131/PAMPH/WO2015127263.pdf

Das macht Sinn!!! ;)

Rossi kann eigentlich nur froh sein bereits ein Patent erteilt bekommen zu haben:

US Patent Erteilt - Rossi Leonardo Corp.
http://pdfpiw.uspto.gov/.piw?PageNum=0&docid=09115913&IDKey=F26F74A05ABB&HomeUrl=http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1%3DPTO2%2526Sect2%3DHITOFF%2526p%3D1%2526u%3D%25252Fnetahtml%25252FPTO%25252Fsearch-bool.html%2526r%3D1%2526f%3DG%2526l%3D50%2526co1%3DAND%2526d%3DPTXT%2526s1%3D%2525229115913%252BB1%252522%2526OS%3D%2526RS%3D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 20:28
....lustig, betrogene Betrüger. Wir erinnern uns so ein Patent sagt über die Funktionsfähigkeit der Maschine genau gar nichts aus.


Ist denn schon raus wieviel Anzahlungen von den Amis, Rossi inzwischen verjubelt hat?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 20:40
Ergänzung - Google Shortner funktioniert nicht
US Patent Erteilt - Rossi Leonardo Corp.
http://pdfpiw.uspto.gov/.piw?PageNum=0&docid=09115913&IDKey=F26F74A05ABB&HomeUrl=http%3A%2F%2Fpatft.uspto.gov%2Fnetacgi%2Fnph-Parser%3FSect1%3DPTO2%2526Sect2%3DHITOFF%2526p%3D1%2526u%3D%25252Fnetahtml%25252FPTO%25252Fsearch-bool.html%2526r%3D1%2526f%3DG%2526l%3D50%2526co1%3DAND%2526d%3DPTXT%2526s1%3D%2525229115913%252BB1%252522%2526OS%3D%2526RS%3D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 21:59
@TheNewFire
@MaPi
Interessant wie hier mal wieder Tatsachen verdreht werden:
Patent WO2014179183 / Anmelder Industrial Heat LLC / Erfinder Rossi / Anmeldungsdatum 26.04.2014
Patent WO2015127263 / Anmelder Industrial Heat LLC / Erfinder Rossi + Dameron/ Anmeldungsdatum 20.02.2015

Schon mal daran gedacht dass da Industrial Heat LLC (Darden, Cherokee) noch glaubte dass es funktioniert?
Abgesehen davon merke ich schon dass ihr keine Ahnung habt von Patenten, es gibt einen Unterschied zwischen Anmelder (Besitzer der aller Rechte) und Erfinder, dieser kann, muß aber nicht genannt werden.
Daher kann es sich bei der Beschwerde von Rossi nur um verletzten Stolz handeln.
Ich habe in einem anderen Thread das Patentverfahren dargestellt:
Auftriebskraftwerk (Seite 483) (Beitrag von Abahatschi)

Ich habe mir Mühe gemacht Rossi's(Leonardo) Patent durch zu lesen - in den Formel fehlt die eingebrachte Energie, Nickel und die exoterme Energie...btw. und was passiert mit dem übrig gebliebenen Wasserstoff?
Man kann sich fragen: na und?...aber:
- jemand kann das problemlos kopieren da nicht vollständig beschrieben
- jemand kann Antrag auf Löschung beantragen, da nicht vollständig...
- jemand kann Rossis Patent als Stand der Technik nennen und um die fehlenden Formeln ergänzen und dann Rossi den Bau verbieten (sehr lustig)
Die Patente sind Schrott.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 23:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:btw. und was passiert mit dem übrig gebliebenen Wasserstoff?
Aber das ist doch glasklar :D. Der Wasserstoff transmutiert natürlich zu Ni62. So was lernt man auf der Uni wohl nicht mehr...

Schau mal, die Natur strebt immer nach Harmonie und Gleichgewicht. Und nix ist unharmonischer als ne ungeradzahlige Protonenzahl. Ist dir schon mal aufgefallen, das in der Edelgasgruppe alle eine geradzahlige Anzahl Protonen besitzen?! Genau, das sind die Kings im Periodensystem, und darum streben auch alle Elemente und sogar die Isotope genau diesen Zustand an. Und der Wasserstoff ist der absolute Looser unter den Elementen. Nur 1 Proton ... sonst nix! Ist doch klar, dass der scharf drauf ist, irgendwo einzuheiraten. Bei den Edelgasen blitzt er regelmäßig ab, aber bei solchen Emporkömmlingen wie Nickel, .... da geht schon mal was.

Und genau das nutzt Rossi aus. Er sperrt das stabile Nickelisotop Ni61, welches ursprünglich aus einem guten Hause stammt (28 Protonen), mit Abschaum wie Wasserstoff (1), Lithium (3) und Aluminium (13) auf engstem Raum zusammen. Okay, selbst ein Mischling wie Ni61 hat 28 Protonen, aber die 33 Neutronen empfindet es trotzdem noch als Makel, der sehr frustrierend sein kann. Und so ist es keineswegs verwunderlich, dass sich selbst ein Nickelisotop gelegentlich mit dem pfui bäääh Wasserstoff abgibt, da sie nur gemeinsam in der Lage sind, in der Rangliste aufzusteigen.

Und damit es unter den Alkalimetallen kein Grund zum tuscheln gibt, muss die "Fusion" sehr diskret erfolgen. Und ein kluger Kopf wie Rossi weiß das naturlich, darum macht er auch ordentlich Druck im Kessel, um das Lithium und das Aluminium abzulenken. Und während die beiden voll damit beschäftigt sind, ihre Elektronen beisammen zu halten, nutzt der Wasserstoff die Gelegenheit, und kopuliert mit dem Nickelisotop. Dabei transmutiert das Proton vom Wasserstoff zu einem Neutron, und das frei werdende Elektron wird dem neuen Isotop Ni62 einverleibt. Es gibt nur einen winzigen Zeugen, der unerkannt entkommen kann, und das ist ein Antineutrino. Aber scheu wie die nun mal sind, entziehen die sich in der Regel jeglicher Detektion ... :D

Tja tamarillo, so funktioniert das. Nun ist es raus ... Rossis Geheimnis ... :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.04.2016 um 23:54
Achso ... bevor mir jetzt wieder PNs bekomme, ich weiß natürlich, dass nach der alten Füsik ein Proton in ein Neutron, ein Positron und ein Elektron-Neutrino zerfällt.

Aber nach alter Füsik funktioniert Rossis Super Duper Reaktor auch nicht. Beweis: es wurde keine Gammastrahlung gemessen!

Ginge es nach alter Füsik, würde das Positron mit dem nächst besten Elektron zu böser Gammastrahlung annihilieren, tut es aber nicht. Ergo, alte Füsik ist fehlerhaft, ..... und wir können schon mal neue Füsik-Bücher drucken :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 15:11
F: 11.4.16 Lieber Andrea: Nachdem was Du geschrieben hast, hört es sich so an, als sei der E-Cat X in einem dauernden Testbetrieb A: Die Forschung und Entwicklung begann im August 2015. F: Wann ist der Punkt erreicht, an dem man sagen kann, dass er als kommerzielles Produkt genutzt werden kann? A: Wenn er stabil und sicher ist. F: Was ist Deine Zeitplanung um ihn der Öffentlichkeit vorzustellen? A: Ich hoffe noch 2016


Also Fahrplanmäßig kommt erst einmal der "Wärme"-E-Cat. Der, der in dem Container als 1MW-Anlage getestet wurde. Der soll bei JM Products (Chemie) getestet worden sein... hab aber bisher nur eine Firma JM Products gefunden... dort wissen sie nichts von einem E-Cat-Versuch... aber erst einmal für Industriekunden. Für die Homeanwendung gibt es noch kein Sicherheitszertifikat.

Den ECXQ wird es erst einmal nicht zu kaufen geben, weil da die Testphase noch einige Zeit laufen wird... dann weitere Prüfungen, Änderungen und Sicherheitsabnahmen...

Aber erst mal sehen, ob der E-Cat überhaupt das Licht der Welt entdeckt ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 17:17
@MaPi
....oder kurz, es wird von Rossi, auch in hundert Jahren, kein brauchbares Produkt geben, was Ihn aber nicht hindern wird weiter leichtgläubige Trottel abzuzocken.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 17:23
Rossi verspricht, dass wirklich ganz bald der Bericht vom Jahrestest veröffentlicht wird. Sobald sein Anwalt grünes Licht gibt. Leider wird das wohl nicht passieren, und wenn doch, kann man sich damit den Hintern abwischen, weil das Papier mal wieder von einem Kumpel verfasst wurde. Wieso beauftragt er eigentlich nicht mal ein Uni-Institut oder ein anerkanntes, wirklich neutrales Prüfunternehmen? Die Antwort darauf ist höchstwahrscheinlich äusserst einfach.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 17:30
@poipoi
.....Rossis Strategie ist eben auf den Intellekt seiner Klientel abgestimmt und der ist eben, einfach, mal vorsichtig ausgedrückt. Jeder Furz den er macht führt dazu, dass wieder weitere Jahre, freudig erregt, gewartet wird, und die gefühlten Wahrscheinlichkeiten für das große Wunder wieder gegen 120% schießen.

Manchmal wünscht man sich ja selber, anstatt zu arbeiten einfach Idioten ausnehmen zu können.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 19:54
F: Lieber Dr. Andrea Rossi, jetzt, wo wir erwarten müssen, dass der Ecat diskreditiert wird (es hat schon begonnen) und gewisse Kräfte versuchen, die Massenproduktion zu verzögern, frage ich

1. Wann ist die Leonardo Corp. bereit, für die bereits geteste 1-MW-Anlage Aufträge entgegenzunehmen und sie innerhalb weniger Wochen zu liefern? A: Jetzt

2. Ich die Leonardo Corp. schon in diesem Sinne organisiert? A: Ja

3. Ich denke dies ist von großer Wichtigkeit, weil damit alle Diskreditierungen nicht mehr von Wichtigkeit sind. A: Sie haben völlig recht.


Aha. Also der E-Cat steht jetzt zum Verkauf und Rossi hat genug Geld für die Produktion...

Na, dann...


3x zitiert1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 19:59
@MaPi
....und schon bestellt?

....achthundert Wochen, sind ja auch relativ gesehen auch relativ wenig.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.04.2016 um 20:09
Also der E-Cat steht jetzt zum Verkauf
So wie vor 6 Jahren?
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Rossi hat genug Geld für die Produktion...
Wahrscheinlich hat er die Roboter für die Fabrik schon bestellt. Oder verwechsele ich das mit seinen Versprechungen von vor 6 Jahren.
Man kommt da ganz durcheinander.


Anzeige

melden