Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2017 um 22:52
Seit wann sind Bots müde? Ist dir der Speicher heiß gelaufen? :D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.10.2017 um 23:08
@Marco25
Natuerlich Respektiere ich deine Meinung!
Nur fehlt mir die Diskussion dabei ! Die Gegenargumente sind aufgezaehlt und von den Befuerwortern kommt nur nachgeplapperte Werbung! - Das ist kein Diskurs, bring mal Antworten auf die Fragen. So wirkst du nur wie ein Kaffeefahrtenverkaeufer der uns Rheumadecken aus handaufgezogenen, biologisch gefuetterten Poliestern aus dem Himalaja unterjubeln will und nur den gelernten Text dazu hat ohne eigenes Wissen. Sorry, aber auch Mir meine Meinung!


:pony:

P.s. Daran ist der Manumensch auch gescheitert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 04:50
@Morderation

Bitte den Thread nicht schließen!
Das was hier gerade versucht wird ist zum einen Fakten im Wust von Nebensächlichkeiten untergehen zu lassen und zum anderen den Thread durch Spam zu sprengen. Da das mit Vorsatz von einem User betrieben wird sollte man wenn nur ihm die Konsequenzen seines 1-Zeiler-Spams aufzeigen.
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Echt zum kaputt lachen mit wieviel Halbwissen in diesem Thread um sich geschmissen wird. Ich freue mich schon darauf, wenn ich mich hier nach Börsengang wieder zu Wort melden darf.
Halbwissen? Da würde ich doch gerne mal alle Fundstellen von dir gezeigt bekommen, von meiner Warte aus sieht es eher genau anderst herum aus. Es gibt zwar stundenlange Videos aber nichts wirklich belastbares.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Geht man hier jeden anders Denkenden so an
Wenn dir Kritik nicht schmeckt dann können wir nichts dafür.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:2017 eh nicht und 2018 wahrscheinlich auch nicht
Wenn es gut läuft 2019 Börsengang realistisch auf jeden Fall 2020
Stop. Ich müsste nochmal genau nachsehen, aber Skyway selber hatte den Börsengang für spätestens 2018 angekündigt! Oder meinte man damit das man den Leuten an ihre Geldbörse geht? Aus mehreren Gründen wird es keinen echten Börsengang geben, spätestens beim ersten Quartalsbericht hätte man ein Problem.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Genauso wie schwarminvestition völlig normal ist für Projekte die die Banken nur wegen einer Idee auf Blatt Papier nicht unterstützen würden
Mlm im Bereich solcher invests ist legitim wie es bei anderen Startups auch ist
Das sich solche Investitionen nicht lohnen könnten für jeglichen Investor, ist dir der Gedanke schonmal gekommen?
Die ICE-Strecke Köln-Frankfurt hat rund 6 Mrd € gekostet und wurde durch zinslose Kredite vom Bund finanziert, 10 jahre später hat mal jemand eine Wirtschaftlichkeitsprüfung gemacht (kein offizieller Prüfer) und kam zum Ergebnis das diese Strecke der Bahn rund 100 Mio im Jahr bringt. Hätte man aber normale Zinsen und Zinseszinsen zu bedienen dann würde man pro Jahr 500 Mio Verlust machen. Die Strecke krankt zb. daran das sie rein auf den Fernverkehr zugeschnitten ist (40 Promille Steigung!).
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Das mit dem unterhalten ist so gemeint da es in anderen Foren eine gute produktive Runde ist mit Austausch von Fakten und Neuigkeiten und diese werden dann diskutiert
Gefallen dir unsere Fakten nicht?
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Schau doch mal auf x invest da siehst du wie der ecotechno Park steht und die Fahrzeuge fahren
Da gibt’s news
Ihr macht euch nicht mal wirklich Mühe darüber sich schlau zu machen aber es als Betrug abstempeln
Der Park ist doch wirklich kein großes Ding, genauso wie die Fachmesse "InnoTrans" und was man sonst noch so abgezogen hat.
Und mal ganz ehrlich, die entwickeln seit 40 Jahren daran (genau Textstelle der Homepage müsste ich suchen) und man hat schon Vorverträge (siehe weiter unten den Text von der eignen Homepage!) und baut nun einen Park um da Fahrzeuge zu testen? Wärenddessen man angeblich auf die Zertifizierung wartet weil 100 Lizenznehmer bereit stehen.

In Deutschland bräuchte man für so ein Bahnsystem nichtmal eine Zulassung (Zertifizierungen mag es wo anderst geben, im Bahnsystem sind das Zulassungen) einfach aus dem Grund da es eine NBE (Nicht Bundeseisenbahnen) ist und somit nicht unter die normalen Zulassungsverfahren der Bahn fallen würde. Das wohl dann TÜV etc. ihre Zulassungsverfahren zum Personen- und Gefahrguttransport dann durchziehen würden ist eine andere Sache, aber das Eisenbahnbundesamt als Aufsichtsbehörde wäre da wohl draußen.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Es gibt genug Seiten es gibt genug Fernsehberichte oder Zeitungsinterviews
Dann wirst du mir über die Vorverträge die man abgeschlossen hat, immerhin geht es um 157 Mrd €, ja die passenden Links zur Wirtschaftswoche, DPA oder Financial Times geben können, oder?
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Ihr seit einfach zu schwarzseherisch
Mit euch kann man keinen Dialog führen
Keine Infos austauschen oder sonst was
Dazu müsstest du uns erstmal ECHTE Infos geben und keine Linksammlung wo man sich selbst beweihräuchert. Aber ich bin so frei und hänge mal einen meiner älteren Posts hier rein, dann kann man doch bestimmt einen Dialog führen, immerhin kommen da nette Zahlen und Fakten drin vor.

So und hier ist er:

Aber um mal auf Skyway zurück zu kommen, hier mal ein Ausschnitt ihrer Webseite:

skyway

So und nun pflücken wir das mal auseinander, die Entfernungen stammen aus Luftlinie.org und sind also eher als minimalste Streckenentfernung zu sehen, alleine Täler/Flüsse/Städte bedingen oft einen anderen Lauf einer Strecke als man meinen würde, oft spielt sogar die Topologie der Strecke eine größere Rolle als man meint und ist auch ein massiver Kostenfaktor.

Strecke:

London-Moskau, 2880 km bei 60 Mrd €, 20,883 Mio €/km
Moskau-Kaliningrad, 1025 km bei 4 Mrd €, 3,9 Mio/km
Melbourne-Brisbane, 1375 km bei 80 Mrd €, 58,181 Mio €/km
Dubai-Schardscha, 39 km bei 5 Mrd €, 128,2 Mio/km

Was fällt uns dabei auf? Genau, die Werte passen rein gar nicht zueinander. Wenn man bedenkt das der km in Australien das fast 15 fache (!) gegenüber Russalnd kosten soll dann stellt man sich doch die Frage "Verbauen die da unten Schienen aus Gold oder Platin?". In Deutschland kostet der Kilometer Schiene (zweigleisig, ohne Signaltechnik/Fahrleitung, feste Fahrbahn) rund 750.000€, der Wert kann aber bis zu 22,5 Mio € pro km hoch gehen (Neubaustrecke Köln-Frankfurt, 300 Km/h mit fester Fahrbahn, 20% davon Tunnel!) wenn massive Tunnelbauten oder begradigte Strecken (Hochbauten durch Täler wie zb. NBS Kassel-Fulda-Würzburg) vorliegen, das ist einfach von sehr vielen Faktoren abhängig aber der eigentliche Bahnkörper kostet meist wirklich das selbe. Und aus genau dem Grund machen diese Werte keinen Sinn und sind völlig an den Haaren herbei gezogen, Australien ist weites und relativ plattes Land wo der Quadratkilometer für zwei Flaschen Cola zu haben ist (ich übertreibe etwas aber es sollte klar werden was ich damit sagen will) und genau dort ist bauen so extrem teuer? Janeeistklar! Dazu kommt das man mal ebend 60 Mrd € in Europa abschließt und man liest in den ganzen Medien, ähmm, NICHTS?!?! Die ganze Sache wäre beim Brexit zb. natürlich rein gar nicht auf den Tisch gekommen wegen der Finanzierung und allen Folgekosten, aber komisch was habe ich noch gelesen, achja stimmt ja NICHTS. Und die vielen lustigen Fotos wo sich Mutti mit Putin, Andrzej Duda, Mark Rutte und Skyway bei der Vertragsunterschrift fotografieren lässt, ohh die gibts ja auch NICHT. Und das ist nur das vor unserer Haustür wo wir DEFINITIV etwas mitbekommen haben müssten, aber wo nichts ist (außer Betrug) kann auch nichts kommen. Warum zb. gibt es keine Patente hier in Deutschland, könnte es damit zusammen hängen das man in Deutschland nicht so einfach jeden Mist patentiert bekommt wie in anderen Ländern? Dazu diese merkwürdigen Renditeversprechen von bis zu 1.000% (siehe Firmenwebseite!), bei wem da noch nicht die Alarmglocken klingeln dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 09:22
@Thorsteen

Mach dich doch nicht lächerlich. So viel Input in deinen Kommentaren aber alles größtenteils dummes Gewäsch. Ich wette, dass du nichtmal im Ingenieur-Bereich tätig bist....


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 09:38
@sebot666
Kommen da noch irgendwelche Argumente von dir zu dem was @Thorsteen schreibt ?
Kannst ja gerne belegen wo er irrt oder die Informationen falsch sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 10:07
Zitat von sebot666sebot666 schrieb: So viel Input in deinen Kommentaren aber alles größtenteils dummes Gewäsch. Ich wette, dass du nichtmal im Ingenieur-Bereich tätig bist....
Um zu merken, dass an der ganzen Geschichte höchstwahrscheinlich etwas faul ist, muss man nicht in irgendeinem Wissenschafts- oder Ingenieuerbereich tätig sein, dazu gehört einfach nur gesunder Menschenverstand.
Schleierhaft ist einfach, weshalb Projekte, die (garantiert! - wenn man den Aussagen der Verantwortlichen Glauben schenken mag) Unsummen von Renditen abwerfen, durch Anwerben von Geldern im gemeinen Fußvolk finanziert werden sollen.
Falls wirklich so rentabel und das auch noch mit Garantie, hätte sich doch längst schon ein finanzstarker Investor gefunden und alle anderen wüssten a) nichts davon und b) schauen dann halt einfach in die Röhre. :D
Da dem aber nicht so ist, bleibt nur der logische Schluss, dass das garantierte Renditeversprechen halt doch nicht so garantiert ist.
(Btw., ab einer angeblich garantierten Rendite von 4 Prozent wird es meist, wenn schon nicht unbedingt unseriös, doch so spekulativ, dass man sich eine Investition sehr gut überlegen sollte. und hier sollen es 1000 Prozent sein?! Da kann man echt nur laut lachen. :D)

Allein dieser Satz von ihrer Website sagt doch schon alles:
Investiere in eine neue Transporttechnologie sogar nicht so viel Kapital, erhalte Zuwachs an der Kapitalanlage in Höhe von 1000% und mehr für 3-5 Jahre.

Suche die Aussage dieser "Information"! "Nicht so viel Kapital", das man investieren soll - was soll das sein? Ein Cent? Ein Euro?
Und dafür gibt es dann 1000 Prozent Rendite? Ab wann? Wie wird das abgerechnet? Wie soll das überhaupt funktionieren, wenn noch gar nichts vorhanden ist, das Gewinn im Moment abwirft? Bekommt man dann ne Art Rentenberechtigung oder wie? :D

Fazit: Dafür, dass es den Betreibern ziemlich schnurz ist, wie viel Geld der Einzelne rausrückt, Hauptsache, der Rubel rollt, ist ihre Berechnung (oder eher vorausorakelte Annahme) einer Rendite erstaunlich präzise.
Das ist so, als würde man in der Grundschule beim Rechnen einfach eine Zahl vergessen, praktisch, denn dann kann halt einfach alles rauskommen.
Dieser eine Satz genügt also völlig, um die ganze Geschichte als undurchsichtig und unseriös zu entlarven, sorry.

@Thorsteen
Die Berechnung der superteuren Strecke durchs australische Hinterland war sehr anschaulich und aufschlussreich. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 10:31
Wir werden sehen was die Zeit bringt. Solche Pessimisten wie ihr es seid gab es schon zu genüge in der Vergangenheit. Und sie wurden oftmals eines besseren belehrt. Ich möchte mich dennoch wiederholen und zugeben, dass ich nicht zu 100% an die Erfolgsgeschichte von Skyway glaube. Nur ist Herr Anatoly Yunitskiy kein Hans Wurst in meinen Augen. Was sein Werdegang deutlich darstellt. Das Projekt Skyway ist seine Lebensaufgabe und es ist auch nicht mit Tesla etc. zu vergleichen weil es viel durchdachter und innovativer ist. Tesla beispielsweise ist ein Witz dagegen. Da gibt es auch eine nette Stellungnahme von Herrn Yunitskiy dazu, ob er sich denn eine Zusammenarbeit mit Elon Musk vorstellen könnte ;) .Aus diesen Gründen erklären sich mir die hohen Renditen. Mir kommt es auch so vor als wüsste hier niemand, dass es sich nicht um Skyway primär sondern um einige weitere Produkte handelt. Und nochmals, eine risikofreie Investition gibt es schlicht und einfach nicht. Alles könnte passieren und dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Ich frag mich wie ihr euch eine Investition vorstellt. Ihr seid meiner Meinung nach einfach größtenteils gebrandmarkt durch Fehlinvestitionen oder enttäuschende Erlebnisse in der Richtung. Anders kann ich mir das gebrabbel nicht erklären. Deswegen nützt das hier auch nichts mit euch zu diskutieren.


Ich klinke mich nun hier aus und wünsche einen schönen Sonntag.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 10:44
Sich neu hier anzumelden und sich ausschließlich zu diesem Thema zu äußern, ist natürlich auch ein interessanter Aspekt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 12:40
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Und sie wurden oftmals eines besseren belehrt.
Eben nicht, oder kannst du mir nur einen einzigen zu Beginn offensichtlichen Scam nennen, der seine Versprechungen gehalten hat?

Ich bin gerade mal ein paar Jahre bei Allmy dabei, aber in der Zeit habe ich mehr über diese Art des Betruges gelernt, als in den Jahrzehnten zuvor. Ob es nun die Gaier waren, die den Roschioten auf den Leim gegangen sind, oder die Jünger von K€$h€, oder Rossi-Anbeter wie MaPi.

Alle haben etwas gemeinsam, sie wurden nach Strich und Faden verarscht. Das Paradoxe daran ist, zu keiner Zeit merken die Betroffenen selbst etwas davon, noch auf dem Sterbebett werden sie brummeln "Es funktioniert ... ganz sicher, Schuld sind immer nur die Pessimisten!"

Denk mal drüber nach, oder besser noch, informier dich, was in der Welt los ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 12:47
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Tesla beispielsweise ist ein Witz dagegen.
Wenn ich so einen Scheiß höre, könnte ich kotzen. Weißt du eigentlich, über wen du da herziehst? Kennst du dich mit dem Lebenswerk von Tesla aus, insbesondere dem, der jenseits irgendwelcher Eso-Schwurbelei liegt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 13:48
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Mach dich doch nicht lächerlich. So viel Input in deinen Kommentaren aber alles größtenteils dummes Gewäsch. Ich wette, dass du nichtmal im Ingenieur-Bereich tätig bist....
Dann wirst du doch aufzeigen können wo ich falsch liege, oder?
Und wenn du hier mitgelesen hast dann solltest du auch darüber gestolpert sein das ich Lokführer bin. Ich bin seit 30 Jahren (und einem Monat :) ) bei der Bahn. Ich muss nicht studiert haben um zu wissen wie ein Unterbau mit/ohne Entwässerung oder der Oberbau aussieht und welche Probleme es dabei geben kann. Das nennt sich dann Berufserfahrung und wenn man das mit gesundem Menschenverstand kombiniert kommt man schon sehr weit. Und sind wir ehrlich, du hast keinerlei Argumente zu bieten und hier ist es noch dümmer gelaufen, es ist jemand da der sich in dem Bereich auskennt und auch was dazu sagt. Aber mach doch mal einen Thread auf DSO (Drehscheibe-online.de) zum Skyway-Scam auf. Aber wundere dich nicht wenn du dann in 10 Sekunden zerissen wirst.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Berechnung der superteuren Strecke durchs australische Hinterland war sehr anschaulich und aufschlussreich. :D
Der Witz ist ja das man schon eine Strecke liegen hat und die schon ewig genutzt wird. Man würde mit der Strecke also in direkte Konkurrenz treten und müsste sich mit vieleicht 50% der Passagiere zufrieden geben, dumm nur das sowas kein wirkliches Geld einbringt. Personenverkehr ist volkswirtschaftlich extrem wichtig aber ihn auch kostendeckend zu betreiben ist nur sehr schwer möglich (es sei denn man rechnet es sich ohne Netzkosten schön). Im Langstreckenbereich ist es eher ein Zuschussgeschäft, also entweder muss man es quersubventionieren oder man muss sowohl an der Sicherheit als auch Zuverlässigkeit sparen.
Zitat von sebot666sebot666 schrieb:Wir werden sehen was die Zeit bringt. Solche Pessimisten wie ihr es seid gab es schon zu genüge in der Vergangenheit. Und sie wurden oftmals eines besseren belehrt.
Wir sind REALISTEN. Wenn es wirklich eine neuartige Technik wäre dann könnte man schauen was passiert, nur hier versucht man uralte Technik als neueste Erfindung zu vermarkten oder besser gesagt man gibt vor sie zu vermarkten.
Zitat von sebot666sebot666 schrieb: Das Projekt Skyway ist seine Lebensaufgabe und es ist auch nicht mit Tesla etc. zu vergleichen weil es viel durchdachter und innovativer ist.
Das Konzept der Monorail-/Hochbahnen ist so alt das schon so gut wie alle Patente dafür abgelaufen sind. Warum muss man dann mit der Lupe nach solchen noch existierenden Bahnen suchen? Wenn sie so viele Vorteile haben warum hat sie dann kaum noch jemand neu errichtet? Um genau zu sein hat man die auch früher kaum gebaut, einfach weil sie viel zu teuer waren, sowohl bei den Baukosten als auch bei den Unterhaltskosten. Innovativ wäre es wenn man es schaffen würde den Antrieb einer Magnetschwebebahn in das Fahrzeug zu intigrieren weil im Moment ist die Schiene einer Magnetschwebebahn eine Aneindanderreihung von Fahrzeugmotoren. Einer der Punkte warum solche Bahnen von den Kosten her einfach explodieren.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn ich so einen Scheiß höre, könnte ich kotzen. Weißt du eigentlich, über wen du da herziehst? Kennst du dich mit dem Lebenswerk von Tesla aus, insbesondere dem, der jenseits irgendwelcher Eso-Schwurbelei liegt?
Er meint nicht Nikola Tesla sondern den Autobauer Tesla. Man kann von Tesla (Autobauer) halten was man will (ich finde die Karren zu teuer und im Moment noch nicht wirklich ausgereift, aber funktionieren tun sie definitiv, sind sogar mit das beste was der armseelige E-Car-Markt bietet und man muss sehen was die Zeit bringt) aber im Gegensatz zum Skyway-Scam haben die real existierende und funktionierende Produkte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 13:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Er meint nicht Nikola Tesla sondern den Autobauer Tesla.
Okay, danke für den Hinweis, da hatte ich wohl den falschen Tesla auf dem Schirm :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 14:47
@Marco25
@sebot666

Ihr wolltet ja Fakten über die man diskutieren kann, dann werfe ich mal noch was in den Raum.

1456913400 0
Copyright Skyway

Das sind die Antriebe bzw. eine Antriebseinheit für ein Straßenbahngroßes Fahrzeug. Das die Motoren zu klein bemessen sind sollte schon auf dem ersten Blick klar werden, damit kann man vieleicht eine Kreissäge antreiben aber kein Fahrzeug bewegen. Nehmen wir mal einen ET der BR 426 (Wikipedia: DB-Baureihe 425 (1999)) zum Vergleich, der hat bei 63t Leermasse eine Leistung von 1175 kw. Selbst wenn wir einen VT der BR 672 (Wikipedia: DWA LVT/S) mit 23t Leermasse nehmen kommen wir mit den kleinen Motörchen nicht hin. Vor allem wo stützt sich der Motor ab um sein Drehmoment zu übertragen? Die meisten Fahrmotoren werden heute als Tatzlager ausgeführt weil es viele Vorteile bietet. Man benötigt dann nur noch eine Drehmomentstütze am Fahrzeugrahmen und hat seinen Kraftfluss zusammen. Hier hat man aber einen Direktantrieb der in meinen Augen dort keinen Sinn macht. Kommen wir zu den Bremsen, mal ganz ehrlich, da hat selbst ein AMG Mercedes größere Bremssattel und mehr Bremsscheibe zu bieten. ICE haben 3 Bremsscheiben die innenbelüftet ausgeführt sind. Schonmal überlegt wohin eine Bremse seine Wärme abführt? Energieerhaltungssatz: Energie kann nicht aus dem nichts erzeugt werden oder verschwinden, man kann sie nur in eine andere Energieform umwandeln (ist jetzt etwas frei formuliert). Hier wandelt man kinetische Energie in Wärmeenergie um. Wo geht die hin?

Also lasst uns doch mal diskutieren:


  1. Wo kommt denn die Leistung für die Fahrzeuge her bei diesem Direktantrieb?
  2. Wo und wie stützt sich der Fahrmotor ab um sein Drehmoment zu übertragen?
  3. Welche Bremsleistung haben diese Minibremsen überhaupt?
  4. Wie geben sie ihre Wärme wieder ab?


Your Turn!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 19:17
@Thorsteen
Vor allem werden die Gondeln wie Sau ruckeln, beim Anfahren und Bremsen - ein gewisser Teil wird regenerativ verbraten, aber um die 0kmh hat man auch 0 Drehzahl was man regeln könnte. Stick Slip gibt es kostenlos dazu (da kein Gewicht).


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.10.2017 um 21:34
Kinder, ihr werdet doch jetzt nicht glauben, dass @Marco25 oder @sebot666 über solch ernsthafte physikalische Details diskutieren (insbesondere @Marco25 fiel ja bisher dadurch auf, dass er allein durch die Repetitionsrate seiner Beiträge jede Diskusion im Keim erstickte, obwohl er eine solche Diskussion forderte). Im Zweifelsfall werden die Motörchen halt mit Plasma getuned, oder ein Möchtegern-Doktor kommt und gebietet der Schwerkraft zu verstummen, oder die Motoren sind mit Beryllium-Magneten versehen, die sich dann beim Bremsen zwecks Energieerhaltung verbrauchen...

Was aber die hießigen Versprechungen von SkyWay Capital angeht, das erinnert doch schon schwer an die guten alten Nigeria-Connections. Ich konnte mir nie vorstellen, dass da jemand drauf reinfällt, aber offenbar gibt es einen Schlag von Menschen, die denken, sie sind schlauer als alle anderen und dann kommt noch eine Portion Gier dazu und fertig ist das Geschäftsmodell für die Gauner.

Bzgl. Seriosität ist die x-invest-Seite (von @Marco25  empfohlen) tatsächlich sehr aufschlussreich, dort gibt es einen user "The Sailor", der die SkyWay Capital anpreist, ohne auf (kritische) Fragen einzugehen, vielmehr aber eine Vielzahl an YT-Videos postet. Auf der anderen Seite sind sehr viele kritische Stimmen unterwegs, die auch aus Investment-Sicht auf Unstimmigkeiten hinweisen.

Ach ja, noch ein Hinweis an die mehr oder weniger frisch gebackenen Väter hier unter uns: Mit einem Kind übernimmt man viel Verantwortung, also, wenn schon zocken, dann bitte immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kind nicht von (evtl. wertlosen) Aktien ernärt werden kann. Man darf ja Lotto spielen oder eben SkyWay-Aktien kaufen (ich persönlich schätze die Gewinnchancen von Lotto höher ein), aber BITTE: @Marco25: Verspiel nicht Haus und Hof!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2017 um 01:45
Da liegst Du genau richtig (oldzambo). Ich denke aber das der ganze Scam bald ein Ende haben wird.
Dein letzter Abschnitt hat mir besonders gut gefallen. Kann Dir da nur beipflichten.!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2017 um 10:03
Keine Sorge
Ich investiere Geld was ich entbehren kann
Bin finanziell abgesichert
Nur weil ich bei invests auch mal Risiko eingehe heißt das nicht das ich Haus und Hof auf den Kopf haue


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2017 um 11:05
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Keine Sorge
Ich investiere Geld was ich entbehren kann
Nagut, dann wünsche ich viel Erfolg, wenn schon nicht finanziell, dann doch beim lernen. Aber vorsicht: Glücksspiel macht süchtig ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2017 um 11:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vor allem werden die Gondeln wie Sau ruckeln, beim Anfahren und Bremsen - ein gewisser Teil wird regenerativ verbraten, aber um die 0kmh hat man auch 0 Drehzahl was man regeln könnte. Stick Slip gibt es kostenlos dazu (da kein Gewicht).
Ich habe lange gegrübelt woran mich das ganze Laufwerk erinnert hat, an eine Laufkatze! Wenn wir ehrlich sind gibt es da noch so viele Probleme das ich kaum glaube das man die mit dem Konzept von Skyway lösen könnte, nicht umsonst waren Hängebahnen ja immer ein Problem im Betrieb. Allein wenn ich mir vorstelle welche Drehzahlen solche Miniräder haben bei den angegebenen Geschwindigkeiten, da wird mir einfach nur übel. Die Bahn hatte früher ja RoLa-Wagen (Rollende Landstraße) die mit ähnlich kleinen Laufrädern (350-400mm Raddurchmesser in etwa, als Vergleich eine BR 185 hat 1250mm Raddurchmesser) ausgerüstet waren, die liefen 140 km/h Spitze wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der Wagenmeister war wegen Heißläufern da sehr oft Dauergast am Zug. Ein Heißläufer ist "Code Red" bei der Bahn, weil das betrifft dann das Achslager. Das ruckeln was du beschreibst wird wohl sogar in ein massives pendeln/nicken ausschlagen wenn man bremst/beschleunigt. Und weil wir schonmal bei der Wärme sind kann man sich gleich noch fragen wie man die Abwärme aus den Fahrzeugmotoren raus bekommt, BR 152 regelt bei 115 Grad Fahrmotor die Leistung ab und ab 125 Grad gibts gar keine Leistung mehr auf dem Fahrmotor. Und das sind schon Kurzschlußläufer und keine alten Kommutatormotoren mehr. Fragen über Fragen oder besser gesagt, das ganze Konzept ist fragwürdig.

Hast du dir schonmal den Schienenstrang von Skyway angesehen? Da darf man nichts beim betrachten trinken weil man sonst den Monitor reinigen muss. Allerdings fallen die ganzen Probleme nicht sofort ins Auge.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Kinder, ihr werdet doch jetzt nicht glauben, dass @Marco25 oder @sebot666 über solch ernsthafte physikalische Details diskutieren
Normal kommt nach der Phase des Trommelns die Beleidigungsphase und dann wird abgetaucht um einige Zeit später wieder aus der Versenkung zu erscheinen. Man kann also schon Wetten darauf abschließen WANN und nicht OB weitere auftauchen werden. Vor allem da dies einer der wenigen wirklich kritischen Threads ist.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was aber die hießigen Versprechungen von SkyWay Capital angeht, das erinnert doch schon schwer an die guten alten Nigeria-Connections. Ich konnte mir nie vorstellen, dass da jemand drauf reinfällt, aber offenbar gibt es einen Schlag von Menschen, die denken, sie sind schlauer als alle anderen und dann kommt noch eine Portion Gier dazu und fertig ist das Geschäftsmodell für die Gauner.
Als Antrieb um da einzusteigen kommt definitiv Gier in Frage. Aber man muss auch zugeben das der Scam ganz gut gemacht ist, das fängt bei der physikalischen Möglichkeit an, geht über den ÖkoTechnopark bis hin zu massiven Infomaterial (was zwar nur heiße Luft ist aber am Fließband produziert wird). Wer sich da nur oberflächlich mit beschäftigt der könnte schon zu der Überzeugung gelangen das da was dran ist. Dann gibt es ja auch noch Unmengen an "Trommlern" die im Netz sind, suche mal mit Skyway+Erfahrungen über Google, dir wird auffallen das viele der angezeigten Webseiten einen fast gleichen Wortlaut benutzen. Zufall? Du kennst ja auch den ROSCH-Scam und der hier ist da doch schon um einiges hochwertiger (Ok die Meßlatte hat Rosch nicht besonders hoch gelegt, war ja eher Niveaulimbo).
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Keine Sorge
Ich investiere Geld was ich entbehren kann
Keine Diskussion, immerhin hast du uns ja vorgeworfen das nichts von unserer Seite kommt.

@Topic

Ich hänge mal noch paar Bilder an, sind leider nur mit einer Handycam gemacht worden.


Photo0063Original anzeigen (0,3 MB)

Das ist der Bremssattel einer BR 185, Raddurchmesser sind 1250mm um da mal einen Vergleich zu haben. Man sieht sehr schön das die Bremsscheibe auf den Radkörper aufgeschraubt ist und ganz leicht sieht man links unten die Kühlrippen. Das selbe ist nochmal auf der Innenseite angebracht und ist die Druckluftbremse. Man muss dazu sagen das im Normalfall nur elektrisch gebremst wird und die Druckluft als Ergänzungsbremse verwendet wird. Eines der Probleme (physikalisch bedingt) das auch die angeblichen Antriebe von Skyway betrifft, weil je niedriger die Geschwindigkeit um so niedriger die E-Bremskraft und um so mehr muss ich mit einer Ergänzungsbremsung eingreifen.

Photo0071Original anzeigen (0,3 MB)

Hier mal die Zug/Druckstange einer BR 187 (die BR185 von oben hat die auch, aber ist weit aus mehr zugebaut als die BR 187). Da Bombardier bei den Traxx-Loks keinen Drehzapfen verwendet sondern die Drehgestelle nur über die Sekundärfederung am Lokrahmen abstützt muss man ja irgendwie die Kraft übertragen. Gibt je eine für das vordere bzw. hintere Drehgestell. Da sieht man mal welche Durchmesser man benötigt um 7600 PS auf die Schiene zu bringen. :) Bei Skyway stellen die Fahrzeuge ja eher ein Pendel darf. Nun haben Motoren (oder eher die Kräfte) die unangenehme Eigenschaft das die vordersten Antriebe beim anfahren sich eher aufstellen und nach oben streben was gleichzeitig die Achslast und den Haftwert dort mindert. Und die Bewegung wird man in den Fashrzeugkasten geben, das stelle ich mir nicht besonderst angenehm vor.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.10.2017 um 11:55
@Thorsteen
Klar, und die ganzen Videoaufnahmen sind natürlich auch "am Fließband produziert". Genauso wie die ganzen hochrangigen Delegationen aus verschiedensten Ländern garnicht echt sind. Da sind auch auch überhaupt keine gebildeten Persönlichkeiten dabei. Und die haben auch keine kritischen Fragen gestellt und beantwortet bekommen. Das ist alles fake! Ein riesen Scam! hahahah!

Worüber ich mich noch köstlich amüsiere ist, dass ihr euch total oberflächlich informiert. Desweiteren, weil ich mich laut euch nicht zu physikalischen Fragen äußere,. Stellt sie doch dem Team von Herrn Yunitskiy und ihr werdet auf alles eine Erklärung finden. Aber da seid ihr euch ja zu fein dazu. Weil ihr allem Anschein nach die Weißheit mit Löffeln gefressen habt.


Anzeige

8x zitiertmelden