Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:38
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend
Danke, und bitte setz Dich nicht in das Ding in Minsk, das ist lebensgefährlich.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:47
Ich weiß nicht ob dieser Link hier schon gepostet wurde! Sehr informativ finde ich, da dort auch vor diesem Betrug gewarnt wird! Allein die ganzen Versprechen, die SkyScam macht, sind mehr als unseriös! Wie kann man nur so blauäugig sein und auf sowas reinfallen? Verdienen wird bei diesem Betrug nur eine Seite!

Achso, hier noch der Link

https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-invest-test/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:00
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:der Thread steht ja schon ziemlich weit oben, wenn man SkyWay googelt
Die Sky-Scammer haben einfach nur Pech, dass wir mit den Roschioten durch sind, damit steht nun die gesamte Manpower samt Know-how hier zur Verfügung. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, und der kettenrauchende Anatoly wird hypernervös seine Webmutti anweisen, einen VIP-Bereich auf seiner Webseite einzurichten ... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:01
"Ratenzahlung angeboten

Besonders perfide ist für uns die Tatsache, dass man durch das Angebot einer Ratenzahlung auch Menschen zum Anlegen bewegen möchte, die sich solche Anlagen überhaupt nicht leisten können."

Ist ein Zitat aus dem von mir gerade geposteten Link

Da kommt mir ja mal so richtig die Galle hoch....nicht nur, das es technisch erhebliche umsetzungs Schwierigkeiten gibt, nein, die wollen sogar den kleinen Mann abziehen! Einfach nur ekelhaft ist sowas in meinen Augen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:02
Dazu passt folgendes finde ich.

Erfindungen

So kann man sich Irren

Es ist erstaunlich, was menschlicher Erfindergeist zustande bringt: Eisenbahnen, Flugzeuge, Autos. Das alles haben sich kluge Köpfe ausgedacht. Daß diese großen Geister manchmal auch ganz falsch gedacht haben, nimmt ihnen niemand übel. Sie waren ja keine Propheten.

Als die ersten Eisenbahnen erfunden wurden, warnten viele Wissenschaftler: Die Züge dürften ja nicht zu schnell fahren! Viele meinten, daß der menschliche Körper Geschwindigkeiten von mehr als 30 km/h einfach nicht aushalten könne. Und das menschliche Gehirn schon gar nicht; Geistesstörungen wären sicherlich die Folge. Heute fahren Autos schon im Stadtverkehr 50 km/h. Eisenbahnen erreichen über 300 km/h. Astronauten rasen mit 40 000 km/h um die Erde. Das macht dem Menschen offenbar nichts aus.


http://www.wissen.lauftext.de/die-technik/erfindungen/so-kann-man-sich-irren.html (Archiv-Version vom 05.11.2017)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:10
@Maki_G
Na aber von Lügnern und Betrügern steht da nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:11
@Maki_G

Hallo Maki,
gerade nichts los im X-invest-Forum?
Trotzdem schön das du hier bist.
Im übrigen Stimmt dein Beispiel mit der Eisenbahnkrankheit leider nicht.
Anlässlich der Eröffnung der ersten deutschen Bahnverbindung am 7. Dezember 1835 zwischen Nürnberg und Fürth warnte angeblich das bayerische Obermedizinalkollegium: Bahnfahrten schneller als 30 Kilometer pro Stunde würden bei den Reisenden wie bei den Zuschauern unfehlbar schwere Gehirnerkrankungen, eine Art Delirium furiosum, erzeugen. Doch diese Warnung ist erfunden. Bahnhistoriker wie Wolfgang Mück konnten kein Obermedizinalkollegium in Bayern um 1835 entdecken. Das Gerücht geht wohl auf eine Polemik des national gesinnten Historikers Heinrich von Treitschke zurück. Gleichwohl führte Hitler die vermeintliche Bahnkritik in seinem Buch Mein Kampf als Beispiel für Technikfeindlichkeit an



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:21
Die Auftragslage:
SkyWay hat schon für 180 Milliarden EURO Vorbestellungen für ihre Transporttechnologie.
Die einzige Bedingung ist: die Versuchsstrecke im ÖkoTechnoPrak soll fertig gestellt werden und man kann sehen, dass alles funktionsfähig ist.
Laut Google Maps Messung ist der Park ca. 990m lang und in etwa 550m breit, jetzt ist die Frage was mit funktionsfähig heisst.
Man wird dort keine 450km/h erreichen (125m/s), auch ein Protoytp 1:4 müsste 112km/h(31m/s) erreichen...heftig.
Was wollen die Kunden dort sehen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:22
@Ostfriese
Toller Link!

Ich denke man sollte mal die BaFin informieren, was hier so in Deutschland läuft, um dem Treiben etwas Einhalt zu gebieten. Es gibt auf deren Webseite ein Online Meldeformular... wenn sich dort einige melden werden die sicher Nachforschungen anstellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:24
.@o1966
danke

Eine sehr gute Idee um so schneller man dort einen Riegel vorschiebt, desto besser!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 22:54
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:@Maki_G

Hallo Maki,
gerade nichts los im X-invest-Forum?
Trotzdem schön das du hier bist.
Im übrigen Stimmt dein Beispiel mit der Eisenbahnkrankheit leider nicht.
Hallo Wichtgestalt,

danke Dir.
Nein leider wirklich nichts mehr los dort seit paar Tagen schon.

Diese Beispiel vom oben erwähnten Link stimmt aber schon.

Ich zittiere:

Als die Brüder Wright im Jahre 1903 ihr erstes Flugzeug starten wollten, fanden sie keine Firma, die ihnen einen Motor verkaufte. Die Motorenhersteller wollten mit einem solch aberwitzigen Projekt, eine Maschine aus Metall durch die Luft fliegen zu lassen, nichts zu tun haben. Die Brüder Wright mussten sich ihren ersten Motor selbst bauen.

Gruß


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 23:08
@Maki_G


Die Wrights haben aber gebaut was zu der Zeit technisch moeglich war! Skyscam/Skamway baut nach ihren eigenen Bildern nur Spielzeug zum Investorenverarschen! Alles gezeigte ist technisch Nonsense- ob Mickerantrieb, Moppedbremsscheiben, Blechschienen(mit o. ohne Betonfuellung die nur Gewicht bringt aber bei Schwingung zerbroeselt), Stuetzen wo nichtmal eine Hochspannungsleitungen dran haengen koennte, aber Tonnenschwere Gondeln, kein Sicherheitssystem,und so weiter....


Schreibt doch mal was REELL Positives!



:pony:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 23:09
Fehlt ja nur noch die "Hummeln können nicht fliegen" Story ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 23:11
@Maki_G

Leider nein.
Die Wrights schnitten einen Propeller und ließen sich, da nirgends ein geeignetes Triebwerk zu bekommen war, eines von Charlie Taylor in der Fahrradfabrik herstellen. In kürzester Zeit entstand ein 12 PS starker und 81 kg schwerer, wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Benzinmotor.
Quelle: wikipedia

Es scheiterte also nicht daran, dass den Wright niemand etwas verkaufen wollte, sondern schlicht und ergreifend daran, dass es keine geeigneten Motoren gab.

Wenn jetzt noch kommt, dass vor 500 Jahren alle dachten die Erde sei flach, haben wir bald alles durch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 23:57
@Maki_G

Der Fehlschluss der hinter Deiner seltsamen Argumentation steht ist der hier:

https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 07.10.2017)
   Über Galileo haben sie früher auch gelacht, und ihr wisst ja, wie das ausging.

Hier wird impliziert, dass eine Ansicht, der heftig widersprochen wird, am Ende doch richtig ist. Das ist ein Non Sequitur. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass eine Tatsachenbehauptung, die weitgehend Widerspruch aus der Fachwelt erntet, letztlich falsch ist. Unabhängig von solchen Wahrscheinlichkeitsüberlegungen muss aber das Argument auf seinen eigenen Beinen stehen können. Ein Nachweis von Richtigkeit muss über interne Konsistenz und Belege erfolgen, nicht über Rezeption. Galileo hatte diese Belege, und der Widerstand gegen ihn erwuchs nicht aus der Ansicht, seine Erkenntnisse wären falsch.

Davon abgesehen zeugt es von einer gewissen Hybris, sich mit verqueren Ansichten auf die Stufe von Galileo setzen zu wollen.

Wenn also bald wieder ein Galileo-Gambit gespielt wird, dann hätte ich da eine passende Antwort:

   Ja, und über Bozo den Clown hat man auch gelacht.
Oder auch hier etwas umfangreicher.

https://www.psiram.com/de/index.php/Galilei-Vergleich (Archiv-Version vom 09.08.2020)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 00:16
Zitat von Maki_GMaki_G schrieb:Es ist erstaunlich, was menschlicher Erfindergeist zustande bringt: Eisenbahnen, Flugzeuge, Autos. Das alles haben sich kluge Köpfe ausgedacht. Daß diese großen Geister manchmal auch ganz falsch gedacht haben, nimmt ihnen niemand übel. Sie waren ja keine Propheten.
DU bist genau der den ich suche!

Das hier stammt doch von dir oder?

Warum man jetzt mehr Geld benötigt liegt wohl daran weil man die Hochgeschwindigkeitstrecke von 16 Km Länge auf 22 Km Länge erweitert werden muss um auf 500 Km/h zu beschleunigen und auch wieder abbremsen zu können.
Richtig?
(Quelle X-Invest-Forum)

Tja wo fange ich am besten an, die schnellste konventionelle E-Lok, der österreichische Taurus, hat 2006 den damaligen Weltrekord auf der Schnellfahrstrecke Ingolstadt-Nürnberg zwischen Kinding und Allersberg (33 km zwischen beiden Haltpunkten) mit 357 km/h gefahren. Das gute Stück hat 6.400 kw oder 8.700 PS und wiegt 87t bei 21,8t Achslast. Die Daten einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, da ist man von 500 km/h noch weit weg. Du schreibst aber oben "erweitert werden muss", daraus entnehme ich das es schon eine 16 km lange Hochgeschwindigkeitsbahn von Skyway geben muss. WO BITTE STEHT DIE? Die haben nur ihren EcoTechnoPark wo man herzlich lachen kann wenn man die Bilder sieht, und alle Bilder sind original von Skyway. Es mag hart sein aber du bist massiv beschissen worden von Skyway. Mach dir mal eine Pro und Contraseite und du wirst sehen da stehen bei Pro nur lustige CGI-Bilder oder ihre eignen Videos, auf der Contraseite dagegen von 4 Finanzwarnungen über technischen Unsinn der nicht geht bis hin zu sehr merkwürdigen Finanzsachen SEHR viel. Wenn es nur ein Punkt wäre der Probleme macht könnte man eine Lösung suchen aber hier krankt das ganze Konzept. Das sich einzugestehen mag bitter sein, aber es ist leider die Realität.
Zitat von ElzappoElzappo schrieb:Fehlt ja nur noch die "Hummeln können nicht fliegen" Story ;)
Können sie ja auch nicht. ;) ;) ;)
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Und ihr seid natürlich alle miteinander Wissenschftler, Ingenieure und Physiker. Ich finde es nur erstaunlich woher ihr alle euer Wissen zum Thema SkyWay habt.
Und noch einmal meine Aufforderung an dich:

Widerlege doch mal unsere Fakten!
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Denkt Ihr wirklich die Firma würde sich weltweit aufstellen wenn alles nur Betrug wäre. Nur ein Beispiel Verträge mit Indien über 970 Millionen US Dollar.
Auch Betrug kann man weltweit aufstellen, da wäre Skyway nicht der erste Betrüger der versucht weltweit zu aggieren. Und wenn man angeblich einen Vertrag über fast 1 Mrd hat, warum will man dann noch weiteres Geld haben? Macht keinen Sinn oder? Und nicht zu vergessen die anderen angeblichen Vorverträge, wo sind die denn alle? Nur mal zur Erinnerung:

skyway

Zeige mir auf DPA doch bitte mal den Artikel über den Abschluß des Vorvertrages über die "London-Berlin-Moskau"-Strecke, etwas in der Größenordnung muss doch definitiv eine Meldung bei der DPA wert sein.
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Unzählige Fernsehbeiträge. Sollte hier jemand aus Holland dabei sein kann er ja am 03. November 2017 mal im holländischen Fersehen bei RTL schauen
Das man Fernsehteams ganz gut an der Nase herum führen kann sollte jedem klar sein, die sind in dem Bereich ja fachfremd und man sollte erstmal abwarten was der Bericht so ergibt. Ich kann mich da an einen Fernsehbericht von Rosch erinnern der ihnen bei der Ausstrahlung plötzlich gar nicht mehr geschmeckt hat. :D
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Irgend jemand hat ja hier auch geschrieben das die Innotrans eine kleine Messe wäre naja 41 Messehallen plus Freigelände finde ich nicht klein.
Nein ich habe geschrieben das es eine Fachmesse ist! Das ist etwas komplett anderes als deine Behauptung das sie "klein" sei. Dort kann sich fast jeder einen Messestand anmieten wenn er in der Transportbranche arbeitet und dort ausstellen. Nur das Publikum ist eher im Rad-Schienenbereich zu suchen und daher wird man sich Skyway kurz ansehen und lächelnd weiter gehen und nicht weiter beachten. Ich habe zb. im Zusammenhang mit der Innotrans und Skyway KEINEN Bericht gefunden der nicht von Skyway selber kommt, das ist schon merkwürdig für so ein angeblich innovatives Produkt oder?
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Die rennen einem sogar das Postfach ein... :D
Hast du ein Glück! :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die Sky-Scammer haben einfach nur Pech, dass wir mit den Roschioten durch sind, damit steht nun die gesamte Manpower samt Know-how hier zur Verfügung. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, und der kettenrauchende Anatoly wird hypernervös seine Webmutti anweisen, einen VIP-Bereich auf seiner Webseite einzurichten ... :D
Müssen wir nur noch uatu, poipoi, plus anspitzen das sie auch mal mitmachen, ich wäre schon auf einige Berechnungen zur Statik etc. gespannt. :) Den Roschies ist ja auch alles bis auf das letzte Nm vorgerechnet worden. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 00:37
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Sollte hier jemand aus Holland dabei sein kann er ja am 03. November 2017 mal im holländischen Fersehen bei RTL
Mach ich ;)
Ändert nix daran das du einen Arschtritt von Scamway bekommst  ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 08:36
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Ich bin der Meinung Ihr gehört zu der Gattung Menschen die auch nicht an Bitcoin oder Tesla geglaubt haben.
Es geht nicht um Glauben, es geht um zahlungswillige Käufer. Immer. Von daher ist meine Frage an dich, abseits aller Technik: Warum soll ein Kunde Skyway benutzen? Was kann das System besser als die bekannten vorhandenen Systeme?

@Thorsteen
Kennst du schon (wahtscheinlich ja) http://skyway.in-germany.eu/wp-content/uploads/2016/07/Skyway-Infobrosch%C3%BCre-ENG_klein.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2017)
Wenn ich mir die Seite 11 anschaue, dann gruselt es mich. Solche Zahnstocher im Meer sollen eine Kollision mit einem modernen 300000 Tonnen Container Frachter aushalten? Oje ...

Die 100%ige Sicherheit beim Transport sieht aus wie eine Luftnummer. Es gibt, aber das muss ich dir ja nicht sagen, keine 100% in einer derartigen Technik.
aus https://www.bdl.aero/de/veroffentlichungen/luftfahrt-aktuell/luftfahrt-aktuell-7/
Die Fluggesellschaften beförderten im Jahr 2016 weltweit ca. 3,7 Mrd. Passagiere, das sind fast 12-mal so viele Fluggäste wie im Jahr 1970. Während sich das Passagieraufkommen vervielfacht hat, ist die Zahl der Todesfälle in der zivilen Luftfahrt deutlich gesunken. Die statistische Wahrscheinlichkeit, bei einem Unglück mit einem Passagierflugzeug ums Leben zu kommen, lag im Durchschnitt der 70er-Jahre bei 1 zu 264.000, im vergangenen Jahr bei 1 zu 12.847.000. Fliegen war im Jahr 2016 also etwa 49-mal sicherer als in den 70er-Jahren.
Das ist eine echte Ansage, daran wird sich SkyWay messen lassen müssen.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 10:05
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Müssen wir nur noch uatu, poipoi, plus anspitzen das sie auch mal mitmachen
Leider befindet sich mein Zeitkonto momentan im Saldo, was aber sicherlich kein Dauerzustand sein wird ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 10:12
Ich denke nicht, dat sowas eine Zulassung bei uns bekokmen würde....den heutigen technischen Standarts sei dank!


Anzeige

melden