Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 14:07
@Sujelis
Russisches Roulette mit einer voll geladenen Waffe :-D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 14:32
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Wird Skyway mit der Deutschen Bahn verglichen?
Eisenbahn ist nicht gleichbedeutend mit Deutsche Bahn, es gibt über 400 EVUs in Deutschland aber nur einen Netzbetreiber (der eine oder andere wird das nervöse Zucken bekommen bei der Aussage aber ich mag jetzt nicht noch NBEs erklären).
Zitat von SujelisSujelis schrieb:In diesem Fall gibt es klare Unterschiede!!
Ja das stimmt, das Rad-Schienensystem was wir Eisenbahn nennen funktioniert, das von Skyway funktioniert nicht.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Da brauchen wir hier keine Diskussion zu führen.
Machen wir aber trotzdem.
Wir sind halt auf der dunklen Seite der Macht. Da gibts wenigstens Kekse und außerdem dürfen wir das.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Deshalb habe ich heute nochmal 10.000,- Euro investiert.
Entweder oder!!!
Des Menschen Wille ist sein Himmelsreich.
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Werde euch später vom Ausgang meiner Anlage berichten.
Sieg oder Niederlage?
Das ist hier die Frage?
Das mit dem berichten aber bitte nicht vergessen! Ich mache mein Kreuzchen mal bei:

[x] Niederlage
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das klingt nach einer ganz gewieften Anlagestrategie.
Ich hätte das Geld auch lieber in Bacardi Oakheart angelegt, ich meine da hat man 35% garantiert!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 14:48
@Thorsteen
Wo kommen denn die Bilder her?
Ist das so offiziell von SW rausgegeben :D ?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 15:33
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Ich kenne mich nicht aus, da ich kein Architekt und Erbauer der Eisenbahn bin.......
Muss man auch nicht sein, aber ein wenig Sachverstand kann man sich schon aneignen, dann blickt man besser durch. Der wurde hier zur Genüge gezeigt, man muss nur verstehen wollen.
Also: [x] Niederlage


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 15:57
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Deshalb habe ich heute nochmal 10.000,- Euro investiert.
Es tut mir leid, aber es ist das falsche Verb -> verschenken trifft es.
Wir sind hier unter uns ganz virtuell aber ich stehe dazu -> ich glaube Dir nicht dass Du für 10.000€ Anteile gekauft hast. Niemals.

Aber ich spiele mit:
Bittere Niederlage! weil Du hier nicht damit angeben kannst dass Du Multimillionär bist.

Und noch eine Prophezeiung:
Wenn ScamWay Pleite geht und abgewickelt wird, lesen wir nichts mehr von Dir, leider. Im Nachbarthread "Auftriebskraftwerk" sind auch alle verschwunden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 16:04
lustig, lustig dieser Sujelis...

es gab im Investorenforum einen kritischen Beitrag. Das war vor 2 Tagen, eingegangen wird darauf garnicht...
Es scheint wohl so zu sein das jetzt weitere Anteile ausgegeben werden sollen, weil das Geld angeblich noch nicht reicht. Es wird immer besser.

https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=106

wenn die Verlinkung hier im Forum gegen Regeln verstösst, bitte wieder löschen.

@Thorsteen: Na, so einen alten Knacker wie mich wollt Ihr bestimmt nicht mehr haben (53J)...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 16:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Im Nachbarthread "Auftriebskraftwerk" sind auch alle verschwunden.
So ähnlich ging es auch im Thread "Kairos Technologies: Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!, auch wenn dort wenige Befürworter schrieben. Die Claquere des Webs sind mittlerweile allesamt verstummt. Dabei waren lagen die Daten klar vor Augen, aber Gier frisst bekanntlich das Hirn, so hart das auch klingt.

Letztlich sollte man solche Visionen auch und gerade auf Plausibilität abklopfen, daneben noch die Marktchancen überlegen.
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:es gab im Investorenforum einen kritischen Beitrag.
Ach die, da war Kairos auch vertreten. Aus deinem Link:
Die Mindesteinlage beträgt 15 $, hierfür erhält man 540 Anteile. Die Prognose lautet, dass in den kommenden zwei Jahren der Anteil auf 1 $ steigen wird, somit werden aus den 15 $ = 540 $.
DAS ist der Motor der Träume und nichts anderes. Ich habe einige Seiten kurz überflogen, die Anleger schaukeln sich doch vielfach nur gegenseitig hoch, über die reine Technik ist da wenig zu lesen. Nur - viele große Zahlen, da will doch jeder ein Stückchen vom Kuchen haben.

und hier: http://burrenblog.com/2017/09/04/skyway-capital-ich-lass-einen-fahren-erste-einschaetzung/ (Archiv-Version vom 30.10.2017)
eine der wichtigsten Fragen daraus:
Firma sammelt Gelder über das sogenannte Investorengelder-Sammeln, wozu wird aber ein MLM Affiliate – Programm benötigt und welchen Zweck soll dieses im Rahmen der Investorensuche erfüllen?
und aus https://www.marketingxtreme.net/skyway-capital-review/
Now in the SkyWay Capital compensation plan, there are 24 levels in total and the amount you earn will depend on your rank:

Partner (invest in 30 to 200 units) – 15% on level 1, 4% on level 2, 2% on level 3 and 1% on level 4
Agent – (invest in 50 to 300 units) – 15% on level 1, 5% on level 2, 3% on level 3, 2% on level 4 and 1% on level 5
Consultant (invest in 301 to 2000 units) – 15% on level 1, 7% on level 2, 5% on level 3, 3% on level 4, 2% on level 5 and 1% on level 6
Manager (invest in 1000 to 10,000 units) – 15% on level 1, 7% on level 2, 5% on level 3, 4% on level 4, 3% on level 5, 1% on level 6 and 0.5% on levels 7 to 9
Leader Manager (invest in 5000 to 20,000 units) – 16% on level 1, 7% on level 2, 5% on level 3, 4% on level 4, 3% on level 5, 1% on level 6, 0.5% on levels 7 to 9 and 0.2% on levels 10 to 19
Top Manager (invest in 5000 to 50,000 units) – 17% on level 1, 7% on level 2, 5% on level 3, 4% on level 4, 3% on level 5, 1% on level 6, 0.5% on levels 7 to 9, 0.2% on levels 10 to 19 and 0.1% on levels 20 to 24
Altes MLM in neuen Schläuchen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 16:37
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Now in the SkyWay Capital compensation plan, there are 24 levels in total and the amount you earn
... da sieht man dann auch, wo die Kohle geblieben ist. Irgendeiner von den Stippenanbetern hatte hier mal den Vergleich zu Apple gezogen, so etwas Lächerliches. Steve Jobs hatte am Anfang nur professionelle Anleger, die damit Ihr Geld verdienen und entsprechende Potenziale auch eher einschätzen können. Und solche Gelegenheiten bekommt der "kleine Mann" in der Regel eben NICHT mit.
Aber was solls, Manchen ist eben nicht zu helfen. die wollen sich ihren Traum eben nicht kaputtmachen lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 21:11
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Deshalb habe ich heute nochmal 10.000,- Euro investiert.
Musst ja ordentlich Kohle auf der Seite haben, Respekt... :Y:

Mal wieder Troll-Zeit im Wissenschaftssektor... :palm:

Wenn hier, im Wissenschaftsbereich
so mancher Troll dazwischen funkt,
dann weiß man wenigstens auch gleich,
dass man ihn traf, den wunden Punkt!

@Thorsteen
@Abahatschi
@ alle anderen, die an der Aufdeckung mitarbeiten

In diesem Sinne gratuliere ich Euch und hoffe, Ihr habt noch genügend Salz für die Wunden der Scammer... :Y:


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 21:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist nur ein Modell-Fake.
Ja, ich weiß, sieht man ja auch. Ich halte nur die "Pommesgabel" an sich - also die dargestellte Stütze - für wenig durchdacht. Ist ein wenig wie bei einem Model aus der Modebranche: sieht hübsch aus, ist aber zu dünn.

Ich bin zwar weder Statiker noch sonst besonders technisch angehaucht, aber ich halte die Stütze für absolut unterdimensioniert für ihre Aufgabe.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 21:40
Zitat von SujelisSujelis schrieb:Ich kenne mich nicht aus
super, das ist ja quasi die Eignungsprüfung für erfolgreiche Skyway-Investoren!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2017 um 22:30
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo kommen denn die Bilder her?
Ist das so offiziell von SW rausgegeben :D ?
Ja, alle Bilder stammen von Skyway oder Skyway-Seiten (man betreibt ja einige Seiten!) selber. Wenn du etwas verstecken willst dann zeige es allen.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:In diesem Sinne gratuliere ich Euch und hoffe, Ihr habt noch genügend Salz für die Wunden der Scammer... :Y:
Trotz allem wird man nur wenige erreichen die dort investieren wollen, die Aussage von @Total_Recall trifft es dabei leider sehr gut "Gier frisst Hirn". Man wird abwarten müssen was draus wird, meine Vermutung ist die Webseiten werden einfach auf einmal tod sein und der ganze "Inner Circle" von Skyway wird untergetaucht sein und wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist fragt da kein Mensch mehr danach, und dann geht es zum nächsten Scam.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ja, ich weiß, sieht man ja auch. Ich halte nur die "Pommesgabel" an sich - also die dargestellte Stütze - für wenig durchdacht. Ist ein wenig wie bei einem Model aus der Modebranche: sieht hübsch aus, ist aber zu dünn.
Sind die Stützen auch definitiv, aber da es eh nichts reales ist braucht man da gar nicht drauf eingehen.

Und mal wieder etwas aus dem EcoTechPark von Skyway:

SkywayEkofest201711Original anzeigen (0,2 MB)

Schöne Einzelstützen die eine wundervolle, absolut gerade Vierkantrohre Monorail halten. Man sieht sehr schön das durchhängen der einzelnen Abschnitte durch das Eigengewicht der Vierkantrohre. Nun stelle man sich noch vor das man dort Gondeln dran hängt und die fahren lässt, jeder kann sich vorstellen welche Laufruhe die haben werden, nämlich gar keine. Das ist ein angeblicher Park für Großinvestoren *vor Lachen auf den Boden werf* wo man sein Produkt bestmöglich präsentiert!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 06:26
Technischer Vergleich: was und wie machen es andere?
New York
Wikipedia: Roosevelt Island Tramway
Kabinen für 110 Pax, höchster Takt 7,5 Min -> 1760 Pax/Std. Vmax 30km/h.
Die sind für starken Seitenwind ausgelegt (Hudson River), man erkennt das an zwei Tragseilen die sehr weit auseinander sind, Zugseil ist in der Mitte.

Las Vegas
Wikipedia: Las Vegas Monorail
6,3km Strecke, Vmax 75km/h, man beachte die massiven Schienen und Schienenträger. Btw. ist pleite.

Memphis
Wikipedia: Hängebahn Memphis
518m! Strecke...und richtig brutale Fachwerke als Träger. (Besonderheit Gummiräder)

Wuppertal
Wikipedia: Wuppertaler Schwebebahn
Ebenfalls eine massive Konstruktion, 13.3km Strecke, Vmax 60km/h.
Meine Einschätzung: viel teurer als eine normale Straßenbahn.

Übersicht:
Wikipedia: Einschienenbahn
Rekorde:
Wikipedia: Monorail#Records

Wenn man sich das so anschaut, könnte man sich fragen was ist beim ScamWay anders, ist Dr.Youneedsky innovativ?
Anders ist nichts und innovativ auch nichts - die Konstruktionen bestehen keine Abnahme durch eine technische Behörde (wenn sie schon nicht in der Bauphase in sich zusammenfallen)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 13:04
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Guten Morgen!
Ich bin ja begeistert, das hier viele Leute die Tatsachen der Unmöglichkeit dieses Projektes erkannt haben. Traurig bin ich nur, das kein Vertriebler aka "Investorenberater" an der Diskusion teilnimmt.
@BrutusW kennst du keinen ? Den könnte man dann einen Link dieser Diskussion schicken! Wenn dieser @BildBildung oder so, nicht so einer ist, dem jetzt nur die Felle wegschwimmen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 13:12
@Ostfriese
Sind hier zu finden: http://skyway-deutschland.de/ (Archiv-Version vom 26.10.2017)
Sind auch alle auf Facebook...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 13:13
Da andere hier besser als ich auf die technische Seite eingehen können und dies auch, wende ich mich kurz der finanziellen Seite zu.

1. Handelt es sich bei SkyWay um ein Schneeball-, Ponzi- oder ein Pyramiden-System?

Nein.
Der einfache Grund ist hierfür, dass es bisher keinerlei Auszahlungen gibt.
Weder reel, noch virtuell, wie es z.B. bei Kairos, Questra und anderen der Fall war. Die Leute, die in SkyWay investiert haben, haben nur ihre "Anteile" (oder "Aktien") und nichts weiter. Der angebene Wert von nachher 1 € je Aktie ist rein fiktiv. Alle Aussagen von SkyWay über den späteren Wert der Aktien sind immer schön im Konjungtiv gehalten.  Selbst wenn man andere Personen wirbt, bekommt man kein Geld hierfür, sondern nur mehr Anteile.
Die einzigen, die im Moment bei SkyWay verdienen sind also die Führungsriege (ich gehe einfach davon aus, dass diese ein Gehalt beziehen) sowie die die Arbeiter im EcoPark (ich hoffe einfach, dass diese ein Gehalt bekommen).

2. Handelt es sich bei SkyWay um einen Scam oder einen Betrug?

Jein.
Das SkyWay so es vorgestellt wurde nicht funktionieren kann, haben ja schon andere belegt. Ob das ganze juristisch als Betrug zu werten ist, kann ich aber nicht beurteilen, da ich nur Laie bin.
Es gibt aber etliche Punkte, die auf einen Betrug hindeuten. Moralisch grenzwertig ist das ganze auf jeden Fall.
Trotzdem, die ganzen Aussagen sind immer schön im Konjunktiv gehalten, da hat sich SkyWays wahrscheinlich rechtlich schön abgesichert.
Wer also in SkyWay investiert hat, sollte sich also lieber von seinem Geld verabschieden.

3. Was deutet darauf hin, dass SkyWays nur Abzockerei ist?

Hier gibt es mehrere Punkte:
- angeblich viele Vorverträge, aber keinerlei genau Angaben. Zumindest in der EU müssten aber diese öffentlich ausgeschrieben werden.
- Das Unternehmen wäre (laut eigenen Angaben) bei einem Gang an die Börse knapp 50 Milliarden wert. Damit wäre es auf einen Schlag wertvoller als 66% der DAX-Unternehmen. Man kann sich ausrechnen, wie realistisch dies ist.
- Eigentlich sollte die Phase für Kleininvestoren schon lange rum sein (Anfang 2017), trotzdem können diese noch investieren. Warum wohl alle Großinvestoren abgesrungen sind (sofern es wirklich jemals welche gab)?
- Angeblich sollte SkyWay Ende 2017 an die Börse gehen, davon ist aber noch nichts zu sehen. Eigentlich sollte sowas bei Bloomberg, etc. gelistet sein.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 13:16
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Handelt es sich bei SkyWay um ein Schneeball-, Ponzi- oder ein Pyramiden-System?
Das Vergütungssystem spricht aber dafür, ob die "Auszahlungen" nun konkret oder virtuell erfolgen ist da erstmal unerheblich. Das Geld um das die Investoren betrogen werden ist ja real.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 13:21
@Wichtgestalt
Da prahlen aber schon manche mit ihren Einnahmen...


s1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 13:27
Hab da jetzt mal ne mail hingeschickt mit der bitte um Stellungsnahme zu dieser Diskussion hier....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:04
@o1966

Leider ist nicht ersichtlich, woher die Zahlen genau kommen und ob wirklich Geld geflossen ist.
Dient wahrscheinlich eher dazu, weitere "Kunden" anzulocken und neue zu werben.

@Ostfriese

Da wird nichts kommen.

@Balthasar70

Ja, das System spricht dafür, aber ob dies vor einem Gericht standhalten würde, wage ich zu bezweifeln.
Sollte wirklich jemand SkyWay verklagen, wird es relevant. Ich fürchte SkyWay hat sich da abgesichert, nur die Vertriebler wird man dran kriegen (wenn überhaupt).


Anzeige

1x zitiertmelden