Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:11
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:1. Handelt es sich bei SkyWay um ein Schneeball-, Ponzi- oder ein Pyramiden-System?Nein. Der einfache Grund ist hierfür, dass es bisher keinerlei Auszahlungen gibt.
Das sehe ich aber anders: ein Schneeballsystem ist eben nicht an den Auszahlungen festzumachen, sondern an der Differenz zwischen Versprechen und Auszahlungen.
Die Versprechen sind da.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:2. Handelt es sich bei SkyWay um einen Scam oder einen Betrug?
Wenn 1 zutrifft ist 2 rhetorisch.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:3. Was deutet darauf hin, dass SkyWays nur Abzockerei ist?
Wieder die 1.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:13
@Ostfriese:
perfekt, die Idee mit der Einladung, dann kommt hier wieder ein bisschen Würze rein ;-) Bei 24 Stufen in der Karriereleiter kann man schon eindeutig von einem Schneeballsystem reden. Mir ist ansonsten kein Crowdinvestingprojekt bekannt, in dem es überhaupt so etwas wie eine Vertriebsstruktur gibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:27
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sehe ich aber anders: ein Schneeballsystem ist eben nicht an den Auszahlungen festzumachen, sondern an der Differenz zwischen Versprechen und Auszahlungen.
Leider nein, leider garnicht.
wikipedia schrieb:Jeder Teilnehmer wird mitunter an allen Einnahmen beteiligt, welche die Teilnehmer erhalten, die sie angeworben haben, wovon sich die Bezeichnung Pyramidensystem ableitet. Dadurch können nicht nur die Gründer, sondern auch Teilnehmer, die besonders lange dabei sind, profitieren. Alternativ verschieben die Gründer selbst gezielt alle Einnahmen innerhalb ihres Systems, sodass den Investoren vorgegaukelt wird, eine Rendite zu erhalten, während das Gros der Investitionen veruntreut wird und damit verloren geht.
Es mag Haarspalterei sein, aber übertriebene Gewinnversprechungen sind kein Anzeichen für ein Schneeballsystem.
Da müssen auch noch andere Kriterien erfüllt werden.

@all:
Ich bin mir auch sicher, dass SkyWay Abzocke ist, keine Frage.
Ich wage nur zu bezweifeln, dass das ganze vor Gericht als Ponzi-, Schneeball- oder Pyramidensystem gewertet wird.
Ist hier nicht zufällig ein Jurist im Forum?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:37
Es ist schon erstaunlich wieviele Experten sich hier, in Bezug auf SkyWay tummeln. Können die, die behaupten SkyWay sei Betrug das irgend einer Hinsicht beweisen.
Habt ihr euch vielleicht mal länger als nur eine halbe Stunde schlau gemacht.
Wie kommt Ihr auf die Idee zu behaupten SkyWay würde die Bonis nicht auszahlen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:42
@Rattlesnake
Und der nächste Neuaccount der Scamway verteidigt ohne auch nur auf ein Argument einzugehen.
Wieviel bekommen so russische Trolle eigentlich bezahlt? Das Geld isses sicher nicht wert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 14:47
@Rattlesnake
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Wie kommt Ihr auf die Idee zu behaupten SkyWay würde die Bonis nicht auszahlen.
Hallo Neu-Account,
da laut Webseite es nur Aktien als Boni gibt.
Das die nicht ausgegeben werden habe ich nicht behauptet. Ob die jemals etwas wert sein werden wage ich aber zu bezweifeln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 15:06
@Rattlesnake
Hallo Neuer,
ohne Verkäufe und durchgeführten Aufträgen - woher denn die Bonis? Aus den Anlagen der nachträglichen Investoren? Verboten! Betrug! Illegal! Schneballsystem! Ponzi!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 15:20
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ja, das System spricht dafür, aber ob dies vor einem Gericht standhalten würde, wage ich zu bezweifeln.
Sollte wirklich jemand SkyWay verklagen, wird es relevant. Ich fürchte SkyWay hat sich da abgesichert, nur die Vertriebler wird man dran kriegen (wenn überhaupt).
Das Problem wird eher sein WO man denn bitte jemanden verklagen möchte!
Man müsste wohl vor einem russischen Gericht klagen, da wird man allein mit der Sprachbarriere eine gewaltige Hürde haben und sind wir mal ganz ehrlich, die Gegend dort ist nicht gerade für Demokratie/Korruptionsfreiheit bekannt. Spanned könnte es mit den ganzen Trommlern werden die auf deutschem Boden leben, je nach dem wie man die Beteiligung von ihnen wertet könnten (das würde ich mehr als nur unter Vorbehalt sehen, aber es wäre möglich) die Schadensersatzpflichtig werden. Trotz allem sind das nur kleine Fische und das einbezahlte Geld ist weg und wird auch nie wieder auftauchen.
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Es ist schon erstaunlich wieviele Experten sich hier, in Bezug auf SkyWay tummeln. Können die, die behaupten SkyWay sei Betrug das irgend einer Hinsicht beweisen.
Ich glaube die Beweise wurden hier sehr massiv vorgebracht. Jetzt ist also eher die Frage: Kannst du die Aussagen nicht verstehen oder willst du die Aussagen nicht verstehen? Beim ersten kann man leicht Abhilfe schaffen, nur beim zweiten sehe ich wenig Möglichkeiten.

Du kannst ja gern alle Fakten von uns widerlegen tu dir da keinen Zwang an und leg los.
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Habt ihr euch vielleicht mal länger als nur eine halbe Stunde schlau gemacht.
Ich arbeite in dem Bereich seit 1987 und ich kann dir nicht alles berechnen, was ich auch nicht muss, aber ich kann dir bei vielen Dingen auf den ersten Blick sagen ob es was taugt oder nicht. Das nennt sich Berufserfahrung. Und gewisse Dinge sind sehr einfach und sehr schnell mit etwas gesundem Menschenverstand einschätzbar. Zum Beispiel das Durchhängen und aufweiten der Spur muss man nicht berechnen um zu wissen das es so nicht gehen kann wie Skyway behauptet. Und das schlimme ist das es nichtmal Kleinigkeiten sind sondern fundamentale Probleme die man einfach nicht beachtet und das nicht nur einmal sondern so massiv gehäuft das es Vorsatz ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 18:16
Und ihr seid natürlich alle miteinander Wissenschftler, Ingenieure und Physiker. Ich finde es nur erstaunlich woher ihr alle euer Wissen zum Thema SkyWay habt.
Denkt Ihr wirklich die Firma würde sich weltweit aufstellen wenn alles nur Betrug wäre. Nur ein Beispiel Verträge mit Indien über 970 Millionen US Dollar.
Unzählige Fernsehbeiträge. Sollte hier jemand aus Holland dabei sein kann er ja am 03. November 2017 mal im holländischen Fersehen bei RTL schauen.
Irgend jemand hat ja hier auch geschrieben das die Innotrans eine kleine Messe wäre naja 41 Messehallen plus Freigelände finde ich nicht klein.

Ich bin der Meinung Ihr gehört zu der Gattung Menschen die auch nicht an Bitcoin oder Tesla geglaubt haben.
Da habt Ihr wahrscheinlich auch geschrien alles Betrug.
Bleibt Ihr nur bei eurer Meinung und fangt schon mal an Yoga zu lernen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 18:29
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Und ihr seid natürlich alle miteinander Wissenschftler, Ingenieure und Physiker. Ich finde es nur erstaunlich woher ihr alle euer Wissen zum Thema SkyWay habt.
Sicherlich nicht, aber ein bisschen Hausverstand ist manchmal recht hilfreich, um zu erkennen, dass eine Firma ohne bestehende Aufträge an die Börse gehen will und dann an alle Aktionäre Millionen auszahlen will. Wie soll das funktionieren? Woher kommt das ganze Geld? Bisher existieren nur Absichtserklärungen (welche im übrigen auch sehr fragwürdig sind). Und dann sind die ganzen Firmen auch noch als LTD registriert (das heisst so gut wie keine Haftung!). Keine seriöse Firma baut auf einer LTD auf!!
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Irgend jemand hat ja hier auch geschrieben das die Innotrans eine kleine Messe wäre naja 41 Messehallen plus Freigelände finde ich nicht klein.
Auf so einer Messe kann jeder einen Messestand aufbauen, wurde hier auch schon diskutiert. Egal wie gross die Messe ist.

@Rattlesnake
Du kannst ruhig dein ganzes Geld dort investieren, wünsche dir dabei viel Glück. Was aber gar nicht geht, ist andere als Investoren in sein "Team" mit reinzuholen und dabei Provisionen kassieren. Das ist Abzockerei.

Wünsche auch noch süsse Skyway-Träume (bis 2018 wird´s ja noch halten) ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 18:58
Na Rattlesnake, bist Du auch wieder einer, der nur lautes Getöse von sich gibt und nicht im Detail auf die technischen Problemstellungen eingeht? Die wurden hier auf mittlerweile 16 Seiten ja nun in epischer Breite dargestellt und angesprochen. Wenn Dir das zu schwierig ist, erkläre uns doch mal warum Deine Seilbahn jetzt eine so große Kapitalerhöhung braucht, ich denke da ist ein Vertrag mit Indien, der Euch alle zu Millionären macht?
Achja, Du als Berater: wie ist es mit Sachkundenachweis nach §34c GewO? Hast Du sowas? Wenn nicht, kann es in den nächsten Monaten eng für Dich werden, da verstehen BaFin und Gewerbeämter keinen Spaß, wenn die Bude krachen geht...

Dein Argument: "wer würde sich denn weltweit aufstellen, wenn es Betrug wäre" kann ich auch nicht gelten lassen. Was war denn mit Questra, Biznet, CTC, Onecoin? Haben die nur in Kleinkleckersdorf agiert, oder wie waren die aufgestellt? Die sollten Dir als Strucki ja bekannt sein, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 19:23
@Wichtgestalt
da gehe ich auch ganz stark von aus!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 19:26
wobei der @Rattlesnake wohl der ist, welchen ich angeschrieben habe, geht man vom Zeitpunkt aus, wo ich die Mail schrieb


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 19:32
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Unzählige Fernsehbeiträge.
Falsch, unzählige eigens produzierte Videos.
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Und ihr seid natürlich alle miteinander Wissenschftler, Ingenieure und Physiker.
Stell Dir vor, ja. Auch wenn Du in deinem illustren Investorenkreis nicht auf Studierte triffst, die Leute gibt es aber hier.
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Nur ein Beispiel Verträge mit Indien über 970 Millionen US Dollar.
Auch die Inder machen Ware/Leistung gegen Geld, keine Sorge!
Zitat von RattlesnakeRattlesnake schrieb:Bleibt Ihr nur bei eurer Meinung und fangt schon mal an Yoga zu lernen.
Das ist in der Tat besser als Geld dem ScamWay zu überlassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:03
Zitat von cs89cs89 schrieb:Und der nächste Neuaccount der Scamway verteidigt ohne auch nur auf ein Argument einzugehen.
Wieviel bekommen so russische Trolle eigentlich bezahlt? Das Geld isses sicher nicht wert.
Die rennen einem sogar das Postfach ein... :D

Das nenne ich Motivation! ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:06
@Blues666
Ich will bitte ein "Best-of" der Mails!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:10
@Blues666

Und ich ein "worst-of" ... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:15
@Wichtgestalt
@Peter0167

Dann würde ich ja PN-Inhalte weitergeben... :{

Im Prinzip die selbe Leier wie hier. Die reagieren halt sauer, weil sie ihre Einkommensquelle gefährdet sehen. Klar, der Thread steht ja schon ziemlich weit oben, wenn man SkyWay googelt (bei mir gleich an 2. Stelle, allerdings hab ich mein Cache jetzt nicht geleert). Da will man was verkaufen und am besten eine Struktur aufbauen (damit man selbst nicht mehr arbeiten muss und man sich aufs Geld zählen konzentrieren kann), und dann spuckt einem so ein blödes Internetforum in die Suppe.

Übrigens, lieber "F." (den vollen Nick lass ich jetzt mal aus), ich hatte 15 Jahre täglich mit Strukturvertrieben zu tun, ich weiß, wie Eure Show läuft. Kannst Dich gerne wiedermelden, wenn Du Deine Familie und Deine Freunde vergrault hast. Ach ja, und YouTube schreibt man mit "Y"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:30
@Blues666
Naja, man könnte zitieren ohne Namen zu nennen, aber wenn es auf nicht mehr hinausläuft wie:
"Mimimi, seit alle neidisch. "
"Guck doch mal selber bei YouTube. "
"Ich stecke jetzt nochmals 10.00 € rein, einfach weil ich so geil bin"
ist es doch etwas witzlos.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2017 um 21:31
Zu deren Entschuldigung sollte man vielleicht anmerken, dass die Strukkis vermutlich gründlich brainwashed wurden bzw. werden. Bei denen, die ich kannte gab es wöchentlich "Schulungen", die in Wahrheit Motivationstrainigs waren. Die Produkte wurden nicht bzw. kaum geschult, dafür aber umso mehr, wie man sie erfolgreich verkaufen kann.

@Wichtgestalt

Sag mal, hast Du Zugang zu meiner PN-Box? :D


Anzeige

melden