Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 19:05
https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-betrug-finanzmarktaufsichten-warnen/

Danke Geldthemen!

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 19:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:dann rechne ich mal ein bissel, mal sehen ob ich noch irgendwo meine uralten Lehrbücher finde.
Ich glaube den Herren ist ein Sache nicht klar - bei den Spannweiten von 5km.
Ein Seil zu spannen ist das Eine, je flacher das Seil umso kräftiger steigen die Zugkräfte an - es ist eigentlich ein Kraftverstärker.
Hier meine einfache Prinzipskizze die I sind die Pfeiler und das Seil hängt durch -> I\/I
Hier die Zugkraft in jedem Pfeiler als Faktor der Last bei verschiedene Winkel:
90° 0,71
120° 1
140° 1,46
150° 1,93
170° 5,74
Ich habe mal folgende Konfiguration gerechnet:
Spannweite 5km
Durchhang 100m (also Pfeiler sollte idealerweise höher sein)
Last 15to(15000kg)
Horizontale Zugkraft in jedem Pfeiler: 187to....ja Tonnen!


2x zitiert6x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 19:57
Zitat von o1966o1966 schrieb:https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-betrug-finanzmarktaufsichten-warnen/
Ein hammermäßiger Artikel(mit den Worten meiner Frau, mal ausgedrückt)@geldthemen.de ! Gab es schon Reaktionen seitens SKYWAY?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:08
@o1966
@Ostfriese
Danke euch, aber das wurde ja hier auch schon angesprochen. Die Keuler halten sich erstaunlicherweise zurück. Bis auf dem was in den Kommentaren steht und ein bisschen auf FB... aber insgesamt auch da eher zuspruch. Erstaunlicherweise hat man mich in SkyWay Österreich auf FB posten lassen (nur ein Kommentar mit link zum Artikel und sogar mit mir diskutiert, statt zu löschen und mich aus der Gruppe zu werfen.

https://www.facebook.com/groups/692881227564353/

Aber die einschlägig bekannten wollen nicht mehr mit mir diskutieren, so wie sie es beim vorherigen Artikel auf unserer Facebook Seite gemacht haben: https://www.facebook.com/geldthemen.de/


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:13
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Gab es schon Reaktionen seitens SKYWAY?
Die verharren noch in Schockstarre, aber ich stelle mir das ungefähr so vor...

Spoilerhqdefault

oder so...

Spoilersky


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:28
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Die Keuler halten sich erstaunlicherweise zurück.
Die googeln verzweifelt auf den Homepages der Firma nach Gegendarstellungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:39
Ich habe gerade auf Facebook SKY WAY Deutschland bewertet....mit der Frage wer dieses Unternehmen auf den angeblichen Wert  von sage und schreibe 4.000.000.000€ geschätzt hat! Das ist eine sehr gute Frage, die hier gestellt worden ist! Wage aber zu bezweifeln, dat die Bewertung da stehen bleibt:
https://www.facebook.com/SkyWayDeutschland/?timeline_context_item_type=intro_card_work&timeline_context_item_source=100000365105176&pnref=lhc


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:41
@Ostfriese
Da hast dich vertan, sind 400 Milliarden, nicht 400 Millionen... du weisst doch, das ist ein Weltkonzern!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:47
@o1966
Jep, da hast du natürlich Recht mit! Es sind natürlich 400Milliarden €! Asche über mein Haupt😂!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 20:50
Der alte Mann hat mal noch eine Frage an die anderen Mitverschwörer und Mithetzer. ;) ;)

Skyway ist ja eine Limited:
"FIRST SKYWAY INVEST GROUP LTD., Address: 239, Regents Park Road Finchley, London, United Kingdom, N3 3LF, Incorporated under #9320759"
Nun sagt Wikipedia:
Die private company limited by shares (shares ‚Anteile‘) ist die für kleine und mittlere Unternehmen verwendete Unternehmensform und damit die verbreitetste Form der Kapitalgesellschaft im Vereinigten Königreich. Der Unterschied zur public limited company besteht darin, dass die private companies limited by shares keine Anteile öffentlich anbieten dürfen und damit nicht an der Börse gehandelt werden. Wenn in Publikationen von der Limited oder Limited Company gesprochen wird, ist diese Form der Gesellschaft gemeint
(Quelle: Wikipedia: Kapitalgesellschaft (Vereinigtes Königreich) )
Die Bachelorarbeit "Private Company Limited by Shares - Eine Gegenüberstellung zur GmbH" von Frederik Kupitz, 2009 sagt:
Zusammenfassend ist die Private Company Limited by Shares eine englische Rechtsform, die vor allem durch folgende Punkte charakterisiert werden kann:

- Englische Rechtsform mit eigener Rechtspersönlichkeit
- Kapitalgesellschaft
- Gesellschaftsanteile werden nicht öffentlich gehandelt
- Rechtliche Grundlage der Companies Act 1985
Bedeutet für mich das es KEINEN Verkauf der Gesellschaftsanteile IRGENDWO geben kann, weder Börse noch über sonstige Verkäufe.
Die einzigste Möglichkeit die bestehen würde wäre wenn man die vorhandenen Gesellschafteranteile im Wert senken würde indem man neue Gesellschafteranteile ausgibt, das bezieht sich ja alles auf das gezeichnete Kapital.

Als Beispiel:

Limited A hat 1.000 Pfund an gezeichnetem Kapital und 100 Gesellschafteranteile, möchte nun jemand noch einsteigen und man gibt ihm noch 100 Gesellschafteranteile dann sind alle Anteile ja nur noch 5 Pfund wert (Vorher 1.000 Pfund durch 100 Anteile, hinterher durch 200 Anteile). Nun gäbe es ja nur die Möglichkeit das gezeichnete Kapital im selben Umfang zu erhöhen, also der neue Anteilhaber müsste nochmal 1.000 Pfund ins gezeichnete Kapital einzahlen damit er Anteile bekommt, oder der alte muss einen Wertverlust von 50% hinnehmen und das ist unrealistisch. Dann müsste man bei Skyway ja einen Zuwachs an eingezahlten Geldern im gezeichneten Kapital sehen und 100% der Einzahlungen müssten dort rein gehen, was sie natürlich durch das Schneeballsystem nicht machen. Sehe ich das jetzt richtig oder habe ich da einen Denkfehler drin? Weil wenn es richtig ist dann sind die Investoren noch dümmer als ein Stück Brot.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 21:20
Nun melden die sich plötzlich mit Kommentaren, in denen sie sich als "neutrale Leser" ausgeben. Siehe unseren erster SkyWay-Artikel.

Meine Antwort habe ich gleich nochmal dazu genutzt hierher und auch zum SkyWay Artikel im Burrenblog zu verlinken. Im neuen Artikel werde ich es ebenso tun. Die Informationsfront zu SkyWay muss dichter werden.

Bei Facebook, kann ich diesen Thread und das Thema im Burrenblog auch auf unserer Seite teilen und verlinken. Hat Almystery auch eine FB-Seite? Google+? Ist der Admin des Forums auch hier im Thread aktiv?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 21:50
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Trink in Ruhe noch einen (oder auch zwei) Kaffee, die Beantwortung deiner Frage wird auf sich warten lassen. :D
Naja ich habe die Antwort ja schon aus anderen Dokumenten, wollte eigentlich nur meine Antwort verifiziert oder dementiert haben. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 21:55
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also bei 32,6t Last macht es SCHNURPS
......sprich, wenn der Karren voll ist und sich ausversehen ne Mücke im Fahrgastraum verirrt knallt das Ding gegn Null. Na klasse........... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 21:58
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Bei Facebook, kann ich diesen Thread und das Thema im Burrenblog auch auf unserer Seite teilen und verlinken. Hat Almystery auch eine FB-Seite? Google+? Ist der Admin des Forums auch hier im Thread aktiv?
Verlinken kann man alles...sonst :nein, nein, der Admin ist aktiv, aber nicht hier.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 21:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Durchhang 100m (also Pfeiler sollte idealerweise höher sein)
.....sprich mindestens 150 Meter hoch beziehungsweise 152 m um nicht alte Rentner bei Bodennähe aufs Korn zu nehmen, die grad mit ihrem Rollator die Strecke queren....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 22:23
So, habe überall verlinkt hierher und zu Arthur. FB seite von Allmystery habe ich gefunden, aber darin nicht das hiesige Thema. Habe aber auf unserer FB Seite auch das Thema und AVB direkt verlinkt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 22:27
Wenn es um die Verbreitung der Informationen geht. Vielleicht hilft ja das Psiramforum.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.msg218440#msg218440

Vielleicht reichst ja mal für einen Wikiartikel dort? 😆


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 22:29
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:nur ein Kommentar mit link zum Artikel und sogar mit mir diskutiert, statt zu löschen und mich aus der Gruppe zu werfen.
Eine europäische Gebrauchsmusteranmeldung und deren Genehmigung enthält etwas mehr als nur das was auf Skyway Österreich im ersten Beitrag gepostet wurde. Was wurde den als Gebrauchsmuster angemeldet - Sitzstoffmuster? - Farben der Gondeln? - Pedalform von Skybike? - eben aus diesem Grund wurden nicht alle Seiten der jeweiligen Reg. veröffentlicht - zum einen um sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben zu müssen und zum anderen den Eindruck zu erwecken, es wäre was ganz wichtiges registriert worden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 22:34
@Balthasar70
Danke, kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich google das Thema zu selten scheinbar. Aber was der Admin und auch andere da schreiben gefällt schon mal. ;)

@AvB
Was die so für Dokumente und Zertifikate vorlegen ist ohnehin ein Witz. Dürfte doch wirklich nur ganz einfältige Gemüter beeindrucken. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir das noch gar nicht angesehen. Habe da nur unseren letzten Artikel aufgeführt, weil ich natürlich einen richtigen Beitrag nicht posten konnte, aber Kommentare gleich angezeigt werden. Wollte die halt etwas aufscheuchen.

:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.11.2017 um 22:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bedeutet für mich das es KEINEN Verkauf der Gesellschaftsanteile IRGENDWO geben kann, weder Börse noch über sonstige Verkäufe.
Man muss solche Aussagen in den Reg-Papieren immer genau lesen, was aber bisher niemand getan hat.

dort steht nämlich bei den Aktien "not paid", will heißen die Aktien wurden in die Registrierung eingetragen aber als existierender Wert nicht hinterlegt. Man ist bei einer Ltd - LCC etc. nicht verpflichtet die Existenz der Aktien nachzuweisen. Dies geschieht Formlos und nach treu und glauben.

Viele aber glauben beziehungsweise haben nur den Betrag gelesen der in der Reg drin steht und halten das nun für bare Münze.

Gründe in verschiedenen Ländern 10 verschiedenen LTD. registriere diese mit je 40 Millarden Aktienanteilen zu je 1 Dollar und schon haste Deine Expertenschätzung zusammen. Denn dieser gravierend Eckpfeiler der Skywayischen Aussagen wäre doch schon aufgrund der seriösität Wert gewesen veröffentlicht zu werden. Die bloße Aussage dafür gibt Dir im Grunde keiner einen Gulden.

Bei Skyway ist dies jedenfalls so vorgenommen worden. Dies belegen zahlreiche Dokumente aus den Jahren 2001 bis 2016


Anzeige

melden