Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 14:43
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Und die Personen auf dem Bild, kamen bestimmt gerade vom Aktienkauf....
...XD... du siehst ja die Frau mit der roten Umhängetasche - ich sach' Dir: voller Dollarbündel!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:00
@mego
Ernsthaft jetzt!
Ob Patente hin oder her, und unbestritten dass mit Skyway Geld gemacht wird.
Fragt sich nur, für wen dabei letztlich wirklich die fette Kohle gemacht wird.
Augenscheinlich wird doch aber ein Produkt beworben, das nachweislich technisch nicht machbar ist bzw viele Fragen aufwirft, die bisher von keinem einzigen Skyway-Typen klar beantwortet wurden. Es wird immer nur wiederholt gefragt, warum denn alle gegen sie wären.
Wenn ich ein Produkt verkaufe, denn muss ich doch erklären können wie und warum das Produkt funktioniert und dass man deswegen damit Geld verdienen kann und wird (ganz im Widerspruch dazu dass es ja ein Risikogeschäft ist).

Ich bin Spielwarenverkäufer. Ich kann dem Kunden doch keine Action-Figur verkaufen, mit der Behauptung dass er damit ein Haus Bauen könne. Und dann auch noch damit locken, dass er mit dem Haus denn ja sogar Geld verdienen könne.
Wäre ich als der Kunde doof, würde ich gar nicht darüber stolpern dass das mit der Figur ja Quatsch ist. Klar, mit einem Haus kann man ja faktisch Geld verdienen, und nur das würde ich sehen wenn ich doof wäre, sch..ß drauf ob das überhaupt funktioniert oder nicht mit der Figur.
Reden doch alle immer und ausschließlich nur davon, dass man Geld verdienen kann, denn muss es doch auch wahr sein. Das lenkt mich denn davon ab, dass es ja eigentlich ganz dubios ist, und ich ignoriere all die fachlich Erwähnten Warnungen.
Und wenn es genug doofe wie mich gibt, und alle Figuren verkauft sind, macht sich der Verkäufer auf zum nächsten Markt für dumme. Kein Geld zurück dafür oder sonst was.
Glaub mir, die Leute die zu diesem Zoom Call einladen, sind eher froh dass sich niemand von hier dahin locken lässt. Inwiefern wäre das denn öffentlich? Wenn alle Zweifel von Skyway geklärt werden, könnten die damit doch super tolle Werbung machen in der Szene. Die Chance haben sie übrigens auch schon lange hier im Forum. Hätten sogar noch eine viel grössere Reichweite gehabt. Stattdessen kommen sie hier immer nur mit Gejammere und irgendwelchen Finten.
Klingelts nicht nun ganz langsam und leise irgendwo im „Hinterstübchen“?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:08
sehr schön @skagerak :-)
ich nehme @mego auch nicht ab, das er ein interessierter Investor ist der sich informieren will. Er stellt keine Fragen zum Thema, er will unbedingt diesen Zoomcall. Mittlerweile erkennt man seine Schweine am Gang...

@Mod: das Schweine bezog sich nicht auf eine Person oder Gruppe, ich habe nur eine Volksweisheit zitiert. Ich hoffe, das is ok so?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:20
@BrutusW
man könnte auch sagen....Der Bauer kennt seine Kartoffeln....
Ja es ist schon offentsichtlich, der Versuch von denen diese Diskussion aus der Öffentlichkeit raus zu halten! Um so mehr ich von Sky Way lese um so mehr stellen sich mir die Nackenhaare auf! Zumal mein alter Herr Papa sich auch in Sachen Sky Way nicht belehren lassen will! Das traurige an der Sache, die Leute werden auf die Nase fallen und dat lachend....nur anschließend ist das Geheule wieder groß. Egal ob Dampfgeräte, Cremes oder jetzt dat von Sky Way....das Prinzip ist immer das gleiche, nur das Sky Way es richtig groß versucht aufzuziehen, um so eine gewisse Glaubwürdigkeit bei den Anlegern zu erzeugen, welche bei genaueren hinsehen ja nicht gegeben zu sein scheint


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:34
@Ostfriese

... das ist ne' harte Nummer, wenn man zusehen muß, wie sich Menschen aus dem direkten Umfeld in etwas verrennen und nicht sufwachen wollen :-( Ja, es ist immer das gleiche Vorgehen. Wenn Du mal nach Questra/Agam suchst, findest Du auch IMMERNOCH Leute, die an das große Geld glauben, obwohl das Ding wirklich durch ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:37
Auf burrenblog.com  fand ich folgende Fragen.....ich kopiere den Text mal, verweis aber vorher auf folgenden Link(Quelle):

http://burrenblog.com/2017/09/04/skyway-capital-ich-lass-einen-fahren-erste-einschaetzung/ (Archiv-Version vom 30.10.2017)

Und die Fragen aus dem oben genannten Link:
Professionell aufgezogen stimmt die Webseite der gleichnamigen Firma auf die Investitionen ein. So gut und so schön um wahr zu sein. Warum? Nun mir als Kunde fehlen dazu einfach Informationen die bereits im Vorfeld für mehr Seriösität sorgen würden.

Folgende Informationen fehlen mir:

   Machbarkeitsstudie
   Lizenzen für – Investitionssammeln – Finanzierung – Durchführung – Inbetriebnahme – Staaten-übergreifende Baumaßnahmen etc.
   Gesamt Finanzierungsplan gegliedert
   Öffentliches Ausschreibungsprospekt
   Investoren – Zahlen und Fakten
   Wo soll diese Bahn gebaut werden – Land?
   deutsche/europäische Prospektpflicht im Rahmen der Aktienausgabe
   WKN-Nummer oder vergleichbare Ausgabenummer
   Preis je Aktie
   wie berechnet sich der Venture-Diskount – auf welcher Grundlage?
   Sie kaufen die Aktien mit einem Rabatt von bis zu 500 % und erhalten bei Eintritt auf den Weltmarkt 1000 % Rendite – hier fehlt eine Erklärung zu der Berechnungsgrundlage – wie kommen diese Zahlen zustande? Wie ist die begriffliche Bestimmung „bis zu 500 %“ zustande und auf welcher Grundlage wird entschieden welcher Discount ausgegeben wird pro Aktie?
   kurzes Beispiel; Aktienpreis am Ausgabetag 60,00 Euro – nehmen wir den höchst erreichbaren Discountsatz von 500 % wäre die Aktie demnach mit einem satten Gewinn direkt beim Kauf von 240,00 Euro über die Bühne gegangen, sprich Sie bezahlen 60,00 Euro erhalten die Aktie und 240,00 Euro oben drauf.
   wie ist die russische DirPro – Vermarktungsagency in dieses Projekt involviert und welche Aufgaben hat diese?
   Investorenrechner außer Betrieb, warum?
   Haftungsausschluss mit europäischen Recht in weiten Teilen nicht vereinbar, warum?
   in Russland nicht erlaubt, warum?
   Bestehen bereits im Vorfeld (dauert ja ein paar Jahre solche Verhandlungen) bereits rechtsverbindliche Zusagen der einzelnen Länder, durch denen die Bahn führen soll?
   zur Firma bestehen derzeit 32 weltweite Firmenquerverbindungen die sich besonders in den Ländern aufhalten die als sogenannte Steueroasen anzusehen sind, wieso?
   Firma sammelt Gelder über das sogenannte Investorengelder-Sammeln, wozu wird aber ein MLM Affiliate – Programm benötigt und welchen Zweck soll dieses im Rahmen der Investorensuche erfüllen?
   Wer investiert bereits in SkyWay – hier wird die The United Nations Human Settlements Programme, UN-HABITAT – angeführt. Doch auf deren Webseite ist dort nichts zu finden und auch auf Anfrage konnte man mir hierzu keine Informationen zusenden, da keine Informationen vorliegen. Hier will das zuständige Sekretariat aber noch einmal nachhaken.
   Eine angebliche Aktionärsanfrage an das russische Verkehrsministerium wurde in dem Aktenzeichen und dem Empfänger der Anfrage geschwärzt,warum?
   Warum ist es dem Unternehmen nicht möglich, bei der Übersetzung der verschiedenen Dokumente und Webseiten in Deutsch, hier tatsächlich auch einen Dolmetscher als Muttersprachler deutsch einzusetzen um textliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen?
   Warum findet man im Internet so gut wie keine Informationen zu Hochbahntransportsystemen insbesondere zu den Fall/Berechnungs-Studien der involvierten Universitäten in Russland in Bezug zu SkyWay?


Sowie das Fazit vom Autor des oben aufgeführten Links:

Fazit: Als Kunde erwartet man detailierte Informationen rund um Investitionen in eine Sache, die man bei SkyWay derzeit vermisst. Erforderliche Lizenzen sind nicht erkennbar, obwohl deren Existenz zahlreich propagiert wird. Auch die zahlreichen Querverbindungen zu Investorenfirmen und Teilhabern in Steueroasen geben mir zu bedenken.  Die deutsche Übersetzung ist teilweise mangelhaft und missverständlich. Aufgrund nicht vorliegenden Fakten rate ich zu äußerster Vorsicht bei Investitionen in SkyWay. Weitere Recherchen laufen derzeit an und werden veröffentlicht sobald klare verifizierte Fakten dazu vorliegen. Hinzu kommt das SkyWay Capital Betreiber Kudrjaschow Jewgenij, wohl bereits 2011 bis 2013 im russischen MMM Ponzi zum inner Circle gehörte. Auch hier werde ich noch ausgiebig recherchieren.

Update vom 06.10.2017 / 14.28 Uhr

Schon 2014 warnte die litauische Nationalbank vor Skyway, die sich damals noch Euroasian Rail Skyway Systems Ltd nannte.

https://old.lb.lt/lietuvos_bankas_ispeja_investuotojus_del_vieso_vertybiniu_popieriu_siulymo_pazeidziant_galiojancius_teises_aktus

Update vom 02.09.2017 / 11.58 Uhr

Hier mal eine Interessante Betrachtungsweise (in Englisch) von SkyWay und auch interessante Kommentare; https://webmarketsupport.com/skyway-group-of-companies/

Aber am wichtigsten finde ich, wenn ein Unternehmen Investoren auf der ganzen Welt einsammeln möchte, gestalte ich Websiten auf mehreren Sprachen. Sky Way versucht meines erachtens so nur viel unter dem Deckmantel der Transparenz vieles zu verschleiern!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:39
Euch ist schon bewusst, dass der Prozess mit der litauischen Nationalbank seitens Yunitskiys gewonnen wurde?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:41
@sebot666
Bitte programmiere Bot um!
Bei Infos nicht einfach behaupten, sondern auch verlinken!
Steht auch in den Regeln, also nicht heulen wenn man gesperrt wird.
Ich gebe Dir 10 min ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:46
@Abahatschi
Welche Kunden?
Ist mir schnuppe, ob die Zeit läuft...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:51
Ja, der Herr van Burren :-)
ich hatte heute morgen bei Ihm angefragt, ob er schon etwas unternommen hat. Er hat mir eine sehr umfassende Antwort gegeben. Ich warte noch auf sein O.K., ob ich Ihn hier zitieren darf.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:57
Eine Frage die ich mir seit kurzem stelle ist die ob ein solches System nicht auch hervorragend zur Geldwäsche geeignet wäre?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 15:59
@mego
und es geht ja auch nicht darum wo die Domain von Sky Way rgestriert ist, sondern, dat Sky Way versucht mit etwas unmöglichen Geld zu verdienen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:10
Ich empfehle euch und auch jedem der neu auf dieses Forum stößt einmal Youtube zu öffnen, "Passives Einkommen Blog" zu suchen,. Und sich die knapp einstündige Präsentation dieses Herrn bezüglich Skyway anzusehen. Ein wenig Ahnung, was die Technik von Skyway angeht scheint er ja schon zu haben ;)


Anzeige

melden