Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 14:51
@AvB

Bei 500km/h ist die Gondel längst durch, bevor sich da was durchbiegen kann. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 14:52
Es bleibt ja auch noch die Frage, was dieser komische Spezialbeton da soll. Der Witz an Stahlbeton ist j adass der stahl die Zug- und der Beton die Druckkräfte aufnimmt. Eine Konstruktion die komplett nur auf Zugkräfte ausgelegt ist braucht den Beton nicht, zumal der unter den dauernden Lastwechseln irgendwann zu bröseln anfängt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 14:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei 500km/h ist die Gondel längst durch. bevor sich da was durchbiegen kann. :D
Du bist das Genie hier! Die Seile sind nicht da um die Kräfte nach unten abzuleiten sondern um zu verhindern, dass die Gondeln abheben und zu fliegen anfangen! Das ich da nicht selber draufgekommen bin.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:08
Ach ein SkywayHub gibts auch, aber dann bestimmt ohne Rotorblätter,oder? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:10
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:OT ....das ist ein Problem, das ich seit Erfindung des Taschenrechners ( und der Computer) vermehrt beobachte, die Menschen entwickeln nur noch schwer ein Gefühl für Grössenordnungen, das sehe ich öfter im Beruf wenn dann plötzlich eine Wand 3 Meter dick sein "muss" und eigentlich jeder weiss dass sich da wer bei der Eingabe insProgramm um eine Kommastelle verhauen hat.
Nein das ist weniger Offtopic als du denkst!
Schauen wir uns doch mal die angeblichen Fakten an die Skyway vermittelt (25k+ Passagiere pro Stunde, Gütertransporte in Höhe von bis zu 8t pro Sekunde, 500 km/h, schnelle Züge, um das 10fache günstiger etc.) und dann fällt auf das sich die wenigsten solche Größen vorstellen können oder auch nur vorstellen wollen. Und das ganze ist ja nur die Spitze des Eisberges weil jeder Punkt zieht noch Unmengen an weiteren Fragen nach sich. Nur stellt die sich keiner weil ja 1.000% Rendite auch so realistisch sind, das ist ja so als wenn ich zur Bank gehe und sage ich will 1 Mio Euro Kredit aber ich zahle euch nur 100.000€ zurück und die dann zustimmen und ich dann mit 900.000€ Heim gehe.

Hier mal ab Minute 3:00 schauen, wer da keine Übereinstimmungen sieht muss ziemlich blind sein.
https://www.youtube.com/watch?v=wE_3zYoIH5U (Video: Der Mannheimer Aerobus)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:17
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Seile sind nicht da um die Kräfte nach unten abzuleiten
Nach "unten" wird eh nix abgeleitet, gemäß Newtons Gegenwirkungsprinzip wirkt die resultierende Kraft im Seil der Zugkraft der Gondel entgegen.

Aber mit Newton ist das ja so eine Sache, da stümmt eh nur die Hälfte, und in Russland, dem Mutterland der Antigravitation, kannst du das noch mal diametrisch reziprokivieren, und dann stimmt nicht einmal mehr diese Hälfte (bestenfalls die andere). :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:18
@Thorsteen
Hast Du eine Quelle in der die Geschwindigkeit des aerobus erwähnt wird?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:19
Na soviele "Ähnlichkeiten" mit dem Aerobus sind doch kein Zufall,oder doch?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:22
Zitat von AvBAvB schrieb:sind doch kein Zufall
Eher nein. Das hat Tradition. Die TU 144 Wikipedia: Tupolew Tu-144 wurde damals gerne auch Concordski genannt. Ein Schelm ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 15:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Hast Du eine Quelle in der die Geschwindigkeit des aerobus erwähnt wird?
35 Km/h in Mannheim. Die neue Chinaanlage soll 80 Km/h fahren bei 5.000 Passagieren pro Stunde.

http://pro-bahn-hessen.de/wp-content/uploads/2013/03/fgz67.pdf

Das hier ist auch ziemlich interessant!

http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_11_12_neu_mobile_prt_07_monorail.htm

Darin wird ein Igor Ivanov erwähnt der ein System vorgeschlagen hat von dem es nur noch ein Bild gibt, das ist einfach interessant um es mal mit einfachen Worten zu sagen. :) In meinen Augen hat Anatoly da massiv abgekupfert und eine wirkliche Entwicklung seiner Idee ist in meinen Augen auch kaum nach zu vollziehen.

Auch wenn es jetzt im ersten Moment komisch klingen mag möchte ich mal ein Computerspiel als Vergleich heran ziehen "Empyrion-Galactic Survival" (große Planetensysteme, man kann Schiffe/Schwebefahrzeuge selbst konstruieren etc.). Hier mal die Entwicklung meines "Capital Vessel" (großes Kampfschiff) über einige Monate hinweg, links eine der ersten Versionen, rechts dann die aktuelle Version.

empyrionentwicklungOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und nun schaut euch mal an was der tolle Konstrukteur da seit angeblich 39 Jahren entwickelt, seht ihr da echte Entwicklungen und Verbesserungen? Seine Patentanmeldungen verlaufen ja ähnlich, er schmiert da Sachen hin die technisch gewaltige Probleme machen würden und versucht das dann zum Patent anzumelden (wobei er wohl dann die Prüfgebühr aus Erfahrung eh nicht mehr zahlt).

Wo ist da die Evolution seiner "Erfindung"? Ich sehe keine!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 16:02
@Thorsteen
Das ist DIE MLM Evolution. Zu Zeiten von Amway & Co. gab es wenigstens noch Produkte, hier wurde eine Struktur ohne irgendein Produkt aufgebaut. Kairos war aus meiner Sicht eine Vorstufe dazu. Da gab es wenigstens noch etwas, was wie ein funktionierendes Produkt aussah, auch wenn es das letztlich nicht war.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 16:07
Neues von Skyway aus dem Wunderland

Zitate: 1) "HINWEIS: Erst wenn das "Unternehmen" am Weltmarkt angekommen ist werden die Crowdfunding Pakete in Aktien umgewandelt ! Die Pakete gelten derzeit nur als Beteiligung bzw. Unterstützung am Unternehmen".

2) Bei SkyWay ist die Beteiligung abgesichert. Das heißt, dass Deine Investitionen jederzeit durch die Unternehmens-Gruppe SkyWay abgesichert sind.

3) Unabhängige Experten schätzen den Wert der Technologie auf über 400 Milliarden Dollar. Selbst die UNO bezuschusst das Projekt.

4) Was würde passieren wenn…. Sie Teilhaber von SkyWay, einer Gesellschaft, die weltweit 50 Prozent der Transport-Dienstleistungen repräsentiert, wären ?

5) Sobald Skyway genug Großinvestoren zusammen hat, wird für Kleininvestoren der Anteilskauf geschlossen - voraussichtlich Anfang/Mitte 2018

6) Experten-Prognosen besagen, das jeder investierte $1,- eine Wertsteigerung auf $300,- machen kann. (das ist eine Verdreihunderfachung) Für diese Aussage besteht natürlich keine Gewähr.

Wenn man das alles so liest, muss man sich fragen wie man mit solchen Aussagen legal durch Leben gehen kann?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 16:37
@Total_Recall

Für mich war und ist das MLM ziemlicher Unsinn wo außer der Firma nur Verlierer übrig bleiben. Aber du hast schon Recht wenn man früher wenigstens noch etwas da bekommen hat, und wenn es nur überteuerte Kochtöpfe (AMC) gewesen sind, die ein richtiger Koch nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

@AvB

So neu sind die ganzen Äußerungen nicht, was nichts daran ändert das es trotz allem natürlich totaler Unfug ist.
Zitat von AvBAvB schrieb:4) Was würde passieren wenn…. Sie Teilhaber von SkyWay, einer Gesellschaft, die weltweit 50 Prozent der Transport-Dienstleistungen repräsentiert, wären ?
Die Aussage mag ich am liebsten!
Wer sich mal vor Augen führt das es 2016 allein in Deutschland 33.000 Km Schienennetz gab kann sich vorstellen was das bedeuten würde. Man müsste mal ebend locker flockig 16.500 Km Seilbahn allein in Deutschland neu bauen, allein die Baugenehmigungen und Ausschreibungen würden Jahre bis Jahrzehnte dauern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 16:54
Mein Zahnarzt musste heute echt lachen! Und der hat einiges an der RICHTIGEN Börse am laufen! Ist übrigends auch einer, der diese Diskussion hier verfolgt!

Der meinte nämlich, dat jeder, der sich mit der Börse auch nur ein bisschen auskennt, lässt die Finger von solchen professionellen Fakeunternehmen! 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 17:30
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Ich erinnere mich dunkel, dass ein optimal gespanntes Seil, im Auflager eine unendlich grosse Horizontalkraft verursacht, ich muss mal schauen ob ich irgendwo die Formel finde.
Beitrag von Abahatschi (Seite 67)
Ich habe es hier schon mal gerechnet ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 17:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.11.2017:Horizontale Zugkraft in jedem Pfeiler: 187to....ja Tonnen!
Im Pfeiler (alle 1000 Meter) oder im Auflager (alle 5000 Meter), der Pfeiler ist ja (fast) nur auf Vertikalkräfte belastbar (Stichwort Kragträger, Hebelkräfte)?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 17:38
@Balthasar70
In meiner Darstellung oder Verständnis war nur alle 5km was...egal wie man das nennt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 17:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Balthasar70
In meiner Darstellung oder Verständnis war nur alle 5km was...egal wie man das nennt.
Ah, ok das hatte ich nicht verstanden, danke :-)..... bei hundert Metern Durchhang müsste jeder der Aufhängtürme somit höher als ein dreissiggeschossiges Hochhaus sein? Umso gewnauer man sich Skyway anschaut umso deutlicher wird wie irr die geldgeilen Anteilsverkäufer sein müssen. Von wegen "ich bin der kleine C.S. vertraut mir ich habe alles geprüft) dem kannst Du auch hundert Gramm Aufschnitt als halbes Schwein verkaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 17:54
:)
ScamWay goes Arctic - bedarf keiner anderen Erklärung.
Oder doch...Ivan Sidelnikov, "Head" des russischen arktisches und antarktisches Institutes will Belarus mit der Arktis verbinden:
http://www.aari.ru/index_en.html (Archiv-Version vom 05.11.2017)
*Voll wichtiger Kunde, Homepage mit Netscape 2.0 getestet...2002 aktualisiert.

Ich bin mal gespannt wie die Lösung ausschaut...da ist ja bekanntlich kein Land (oder doch nicht bekannt?).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2017 um 17:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Im Pfeiler (alle 1000 Meter) oder im Auflager (alle 5000 Meter), der Pfeiler ist ja (fast) nur auf Vertikalkräfte belastbar (Stichwort Kragträger)
Wenn man bedenkt das Aerobus eine Maximalspannweite von 600m angegeben hat werden die angeblichen 1.000 oder gar 5.000m immer unsinniger. Und im Gegensatz zu Skyway hat Aerobus ja gezeigt das es definitiv funktioniert, daher denke ich kann man die Maximalspannweite als absoluten Fakt bewerten.


Anzeige

2x zitiertmelden