Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 19:02
@tinedeluxe

Dann sag dem Ingenieur halt er soll sich hier anmelden, vorher sollte er sich aber die angesprochenen Auflager anschauen, und wenn er sich nicht totlacht, ändern, sonst kommt noch wer zu schaden.

Ich verbringe immer den Sonntag mit der Familie, der ist uns heilig.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 19:30
Ich habe mir mal das Profil des Einladers angeschaut - die verschenken Anteile an Freunden damit sie im Level aufsteigen :)
Das nenne ich innovativ!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 19:43
@Abahatschi
Da hast dann sicher auch gelesen, wie sie sich auf Sonntag freuen... Hochmut kommt vor dem Fall.

"Also diese Vorgehensweise sollte wohl jedem, der den Teilnehmern bei allmystery traut, zeigen, dass sie eben nicht für Transparenz und Offenheit stehen sondern nur alles schlecht reden wollen, was sich bietet, sehr traurig. Ich habe allmystery dazu um Stellungnahme gebeten"

Hmmm... was für eine Stellungnahme?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 19:52
Zitat von tinedeluxetinedeluxe schrieb:...Wenn du nicht zum Zoom Call erscheinst, weiß ich Bescheid
na na na.....ist hier doch viel öffentlicher! Zudem, wer nichts zu verbergen hat, kann wohl ein paar Fragen beantworten....Macht ihr es nicht......sieht natürlich nach aussen hin klasse aus


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 19:54
@o1966
Anstatt auf die dutzenden berechtigten kritischen Fragen einzugehen, werden halt klassisch die Torpfosten verschoben, plötzlich sollen Skyway und der versuch Menschen das Geld für ein Scheinprojekt aus der Nase zu ziehen nicht mehr das Thema sein, sondern die Einhaltung irgenseines Termins.

Selbst wenn tausend Menschen sich das antun wird trotzdem auf diesen Spagehettistützen niemals ein Zug mit 500 km/h fahren, und auch die Regeln der Physik werden sich dadurch nicht ändern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 20:08
Tina, die Diskussion findet nun mal hier in diesem Forum statt. Nicht in irgendwelchen Onlinekonferenzen.
Das hat auch den charmanten Vorteil, das das für Aussenstehende jederzeit nachzulesen ist. Und leider stehen immer noch diverse Fragen unbeantwortet im Raum.
Wenn Euer Techniker fit ist, kann er hier sicher auf alle Fragen beantworten, ein fachlicher Diskurs würde dem Threat sicher gut tun.
Kann er uns mit Fakten überzeugen, wäre das ja auch dauerhafte Werbung für Euch. Aber bitte nicht mit einem Videolink, davon hatten wir schon genug.

Ach ja, ich glaube, Deine Shifttaste klemmt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 20:10
Hier ist es viel sinnvoller zu diskutieren, dann kann das jeder nachlesen und man kann konkret und auf den Punkt die diversen technischen und finanziellen Fragen klären. Eine Frage - eine Antwort... ohne geschwurbel....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 20:16
Zitat von o1966o1966 schrieb:Hmmm... was für eine Stellungnahme?
C.S. ist hier unter seinem richtigen Namen gesperrt worden.
Derweil habe ich noch paar Sachen rausgefunden, jeder ScamWay Vertriebler hat eine eigene Kennung (in diesem Fall die 220221) - es werden Weiterleitungen registriert sowie auch Käufe/Zeichnen dem "Partner" zugeordnet.
Mittlerweile macht sich Unruhe breit, da dieser Thread auch bei "Investoren" bekannt wird...(die dachten alles ok, nächstes Jahr Millionär).


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 20:24
... und bei X-Invest stehen nach wie vor Fragen von Investoren offen. Der Vorsteller des Programms (Sailor) ist zwar jede Stunde im Forum angemeldet, aber beantwortet die dortigen Fragen nicht. Da fängt wohl langsam die Erde an, unter den Füßen warm zu werden...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 20:24
Hier wird auch schon gewarnt:

https://kanzlei-herfurtner.de/warnungen/warnungen-e/


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 20:31
C.S. behauptet SkyWay sei im Jahr 2017 mit dem Goldenen Chariot Award ausgezeichnet worden.
Faktencheck:
Der Sponsor des Preises (bitte jetzt nicht so überrascht gucken :) ):
http://www.transportaward.com
Die Nominierten des Jahres, SkyWay ist nicht dabei:
http://www.transportaward.com/index.php/categories/list-of-nominees-2017
und tadaa gewinnt trotzdem:
http://www.transportaward.com/index.php/history/winners-of-golden-chariot-award/26-belarus
Der "General Sponsor of the Golden Chariot Award" gewinnt in der Kategorie «Most Innovative Ecological Project of Transport Industry»
Eine Bahn die nicht fährt weil sie nicht gebaut wird ist ökologisch - einverstanden.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 21:12
habt Ihr das schon entdeckt:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/51992-firma-skyway-aus-russland/

die Aussage von Forenmitglied Thomas trifft den Nagel auf den Kopf:

"Das dürfte massiver Betrug sein. Das Impressum des Ladens ist eine Londoner Briefkastenfirma, auf die mehr als 1800 Unternehmen registriert sind.

Von dem investierten Geld wird man mit aller Wahrscheinlichkeit nichts mehr sehen, da freut sich irgendein Betrüger über die Leitgläubigkeit einiger Personen, wo Gier das Hirn frisst.

Also Finger weg!"



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 21:25
Die Geldbeschaffung von SkyWay ist sowieso mehr als fraglich: Wieso wird extrem teures Geld von Kleinanlegern gesammelt, anstatt von den günstigen Kreditzinsen von Banken zu profitieren? Das ist aus rein betriebswirtschaftlich gesehen völliger Schwachsinn! Andererseits müsste man dann allerdings auch den Banken erklären, wofür man das Geld braucht ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 21:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Geldbeschaffung von SkyWay ist sowieso mehr als fraglich: Wieso wird extrem teures Geld von Kleinanlegern gesammelt, anstatt von den günstigen Kreditzinsen von Banken zu profitieren?
Vollkommen richtig. Zumal eine grosse Menge des gesammelten Geldes im Vertrieb versickert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2017 um 22:27
Ich habe gerade nochmal entdeckt.
http://rsw-systems.com/disclaimer
Die Aktien dürfen nicht in die USA, nach Japan, Australien, Kanada oder Russland verkauft werden & innerhalb der EU inkl. UK nur an qualifizierte Anleger verkauft werden.
Aber das wussten sicher alle ScamWay-Fans.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 00:15
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Die Aktien dürfen nicht in die USA, nach Japan, Australien, Kanada oder Russland verkauft werden & innerhalb der EU inkl. UK nur an qualifizierte Anleger verkauft werden.
...das bezieht sich auf die durch die Webseite angebotenen Informationen. Diese richten sich nur an qualifizierte Investoren nach Prospectus Directive 2003/71/EC der Europäischen Union. Der Disclaimer ist natürlich dem ersten Anschein nach wasserdicht. Wenn diese Infos nun von unseren weniger qualizierten "Freunden" weitergereicht werden, kann es für Die evtl. nicht so toll aussehen. Aber das werden wir bald erfahren, was ich weiß, hat es der Burrenblog bereits an die BaFin gemeldet. Ich frag da mal nach.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 00:46
@BrutusW
Hast natürlich recht.
ScamWay-Fans Deutschland gibt diese "Infos" teilweise aber 1 zu 1 wieder.
Ich muss auch meine gestrigen Aussagen über ScamWay und dass es kein Ponzi ist revidieren.
Es besteht schon jetzt die Möglichkeit sich Geld auszahlen zu lassen. Zu welchem Kurs die Anteile umgewandelt werden kann ich nicht sagen, aber es ist klar woher das Geld kommt (ScamWay macht seinen Umsatz nur mit dem Verkauf von Anteilen), nämlich durch die Einzahlungen anderer Teilnehmer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 05:03
@Wichtgestalt

meinst Du wirklich? Ich hatte es so verstanden, dass nur die Vermittlungsprovisionen ausgezahlt werden. Ich kann mich aber auch täuschen... Ich werde heute mal ein bisschen in der britischen Handelskammer rumwühlen, das kann interessant werden ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 06:34
@Wichtgestalt
Jetzt sind wir einer Meinung welches System das ist ;)
@BrutusW
Verkäufer 220221 bzw. "Teamleiter" hat laut Zähler 1100 Personen/Kunden, ich konnte auch einen Eintrag finden wo er im Sommer angeblich um die 5000$ bekommen hat. (...und klassisch in eine Rolex Oyster Perpetual 39 angelegt, zwar das billigste Stahlmodell aber immerhin 5k wert).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 08:24
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verkäufer 220221 bzw. "Teamleiter" hat laut Zähler 1100 Personen/Kunden, ich konnte auch einen Eintrag finden wo er im Sommer angeblich um die 5000$ bekommen hat. (...und klassisch in eine Rolex Oyster Perpetual 39 angelegt, zwar das billigste Stahlmodell aber immerhin 5k wert).
Wäre es nicht viel sinnvoller die 5000€ gleich wieder zu investieren?
Ich meine da kann man sich in 2 Jahren nen ganzen Schrank voll Rolex von kaufen :ask:


Anzeige

melden