Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 09:28
@Geisonik

Das ist doch nicht weiter verwunderlich.
Wer so weit oben in der Struktur steht, weiß genau, wie der Hase läuft.
Da schaut man, dass man sein Investment möglichst schnell wieder raus hat und holt sich dann sein Einkommen über seine Downlinie.
Chris S. z.B. hat im Moment 3 Ponzi-Schemes paralell laufen. Da dürfte schon was rumkommen.
Und natürlich wird probiert, alle Kritiker mundtot zu machen oder zu ignorieren, damit der Scam möglihst noch ein paar Monate weitergeht.

Wer dies jetzt liest und sich überlegt doch noch auszusteigen, sollte möglichst schnell handeln und probieren sich sein Geld auszahlen zu lassen. Nichts fürchten die Scammer mehr als schlechte Meldungen, denn wenn kein neues Geld mehr nachfließt, bricht alles ganz schnell zusammen. Also werden die im Zweifel jetzt noch zahlen, solange Geld da ist, während später einfach alles "weg" ist.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 10:56
Zitat von o1966o1966 schrieb:Hier wird auch schon gewarnt:
Falls jemand der Investoren meint das Skyway ja mit "S" anfängt, da schauen: Euroasian Rail Skyway Systems Ltd

Eurasian
(Quelle: https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/Phasen_der_Entwicklung/ (Archiv-Version vom 08.07.2017))
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Die Aktien dürfen nicht in die USA, nach Japan, Australien, Kanada oder Russland verkauft werden & innerhalb der EU inkl. UK nur an qualifizierte Anleger verkauft werden.
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich fragen: Welche Aktien denn bitte? :D
Bisher ist Skyway ja nur eine Limited und nach einem Börsengang sieht es weder jetzt noch in Zukunft aus. Die Limited entspricht ja der deutschen Gesellschaftsform der GmbH nur mit weit weniger Einlagen zum gründen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der "General Sponsor of the Golden Chariot Award" gewinnt in der Kategorie «Most Innovative Ecological Project of Transport Industry»
Eine Bahn die nicht fährt weil sie nicht gebaut wird ist ökologisch - einverstanden.
Hier mal ein Link nach Australien (2015): Klick

Mich würde nicht wundern wenn man beim Nachhaken auf einen Cpt. Hook stoßen würde. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mittlerweile macht sich Unruhe breit, da dieser Thread auch bei "Investoren" bekannt wird...(die dachten alles ok, nächstes Jahr Millionär).
Interessant ist das man im September erst in Phase 10 war obwohl man ja eigentlich schon in Phase 13 hätte sein sollen. Phase 9 startete ja im März und das obwohl man da schon in Phase 12 sein wollte. (Quelle: https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/Phasen_der_Entwicklung/ (Archiv-Version vom 08.07.2017)) 2017 sollte ja das Ende der Anteile werden weil ab Januar 2018 dann die Großinvestoren kommen. Nur gut das mir jetzt nicht die Idee kommt das man gar keine Großinvestoren hat und nur die Anteilnehmer noch länger abzocken will indem man die Phasen, natürlich nur zum Wohl der Anteilseigner, weiter verlängert. Ups, habe ich das jetzt laut gedacht? Na sowas aber auch!

@Topic

masten
(Quelle: https://my.skyway.capital/public_files/feasibility_study_full_version.pdf Absatz 6.3.3.1)

Ich musste mal nachsehen weil mich irgend was an dem Bild gestört hatte, was lange währt wird gut. :)
Dort wird ein Gleisabstand von 3m angegeben, das wäre ein Abstand von 1m zwischen den inneren Schienenkanten. Das so etwas absolut absurd ist sollte klar sein, und was passiert wenn sich Züge mit höheren Geschwindigkeiten (Sogeffekt!) begegnen. In der Eisenbahnbau und Betriebsordnung (EBO) werden für Altbaugleise 3,5m gefordert, für Neubauten 4m (bis 230 km/h) und 4,5m bis 300 km/h). Steht im §10 aber es gibt noch eine Anlage dazu.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 11:05
@Wichtgestalt
@Abahatschi

Ich biete sogar noch ein Patent *hust* mehr.
Patent der Russischen Föderation Patent Nr. 2324612

patenteOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: https://lend.skyway-capital.com)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 11:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich musste mal nachsehen weil mich irgend was an dem Bild gestört hatte, was lange währt wird gut
Ich möchte mal mitgestört sein:D

Frage an die Statiker: mein technischer Bauch sagt, dass obige Konstruktion bei einseitiger Belastung mit vielen Tonnen und hohen Geschwindigkeiten "krank" aussieht. Kann das in der Form überhaupt einen dauerhaften Betrieb aushalten? Warum sollen die Schienen oberhalb des Zahnstochers angebracht sein? Bei Überlandleitungen hängen doch die Seile unterhalb der Spitze. (Mag aber ein anders Konstruktionsprinzip sein)

Diese Querstreben nähmen doch alle Lasten auf. Oder habe ich etwas übersehen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 11:54
SkyWay könnte ja durch ihre innovativen Stahlbauten die Portokasse durch absahnen der 60.000 Euro Preisgeld auffüllen:

http://www.stahl-innovationspreis.de/ (Archiv-Version vom 12.10.2017)

So eine Auszeichnung hinterlässt doch bei Investoren einen guten Eindruck.
Gut, ist natürlich blöd das die Jury nicht aus Strukturvertrieblern besteht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 12:49
Hallo Leute, hab die Seite gefunden, weil ich mich über Skyway informieren will. Jetzt hab ich alles durchgelesen und muss sagen, dass für mich als Interessent eine öffentliche Debatte echt interessant wäre. Ich verstehe nicht, warum die Skyway Leute gesperrt wurden aber gut. Ich würde gerne am Sonntag den Schlagabtausch anhören. Es ist nicht cool, dass die Leute, die das anbieten, gelöscht werden. Ich guck am Sonntag auf jeden mal rein und fände es geil, wenn jemand von euch dabei ist.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:02
Zitat von megomego schrieb:Ich guck am Sonntag auf jeden mal rein und fände es geil, wenn jemand von euch dabei ist.
Ich kann dir sagen wie so was abläuft, bin da selbst mal unfreiwillig mir reingeraten. Mindestens 2/3 der Leute sind gekauft, oder in irgend einer weise vom Veranstalter abhängig. Dort geht es auch nicht um technische Fragen, sondern um Selbstbeweihräucherung, wie toll man doch ist, und wer da alles schon wieviel dran verdient hat. Alles nur eine reine Marketing- bzw. Motivationsveranstaltung getarnt als "Fragerunde". Du wirst sehen, außer den bezahlten Jubelpersern kommt da keiner zu Wort, das ist von der ersten bis zur letzten Minute durchgeplant, und da wird auch nichts dem Zufall überlassen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:14
@Peter0167
Das dürfte Mego ganz genau wissen ;)
Ich denke auch, dass so eine Sitzung ganz interessant sein könnte. Technisch ist ja so weit alles geklärt, dass es auch Laien vollständig erfassen können: Nix drin, nix dran.

Aber vielleicht lässt sich in so einem Chat die Adressliste für die Staatsanwaltschaft und die BaFin komplettieren. Man möchte ja einen möglichst vollständigen Datensatz abliefern, damit sich der Aufwand lohnt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:15
Da kann ich nicht beurteilen. Für mich als Interessent wäre es neutraler festzustellen, wenn ich alle Parteien zusammen erleben darf und nicht nur eine Seite.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:16
Zitat von megomego schrieb: Ich verstehe nicht, warum die Skyway Leute gesperrt wurden aber gut. Ich würde gerne am Sonntag den Schlagabtausch anhören. Es ist nicht cool, dass die Leute, die das anbieten, gelöscht werden. Ich guck am Sonntag auf jeden mal rein und fände es geil, wenn jemand von euch dabei ist.
Ach was? Wer aus welchem Grund auch immer spammt wird gesperrt. Hierzu helfen die Regeln lesen, verstehen und einhalten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:23
Zitat von megomego schrieb:wenn ich alle Parteien zusammen erleben darf und nicht nur eine Seite.
Du wirst dort nur eine Seite erleben, und die wird schon dafür sorgen, dass sie nicht ungewollt in Erklärungsnot gerät. Das sind Profis, und du wirst dort nicht einmal einen Sitzplatz kriegen, von dem aus du vorzeitig die "Show" verlassen kannst. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:31
@mego
Naja, wer hier eine Aussage macht und dazu keine Stellung, Beweise gibt, nimmt bzw hier versucht die Diskussion auf einer anderen Plattform zu verschieben(wir diskutieren ja hier)versucht, muss sich nicht wundern, wenn man fliegt...zumal immer noch der Ton die Musik macht! Die Diskussion hat hier begonnen und wird hier auch weiter geführt....wer das nicht will, hat hier nichts zu suchen,so einfach ist das! Hätten ja zu Fragen und Antwortn hier stehen können, aber nein, Scam Way versucht diese Diskussion aus der Öffentlichkeit raus zu halten! Und was soll man sich zum Zoom Call gesellen? Da sind nur geschulte Mitarbeiter, die die Leute nur Mundtod machen wollen, was hier im schriftlichen nur mit Fakten passieren könnte....Da Scamway diese aber ja nicht hat.....ausserdem ist die Tine nicht geflogen, sie hat aufgrund ihres kindliches Verhalten auch nur drei Tage ruhe bekommen um ihr Diskussionsverhalten zu überdenken! Weil, wir sind hier ein niveavolles Diskussionsforum, welches auch Regeln hat! Die Regeln hätte sich die Tine mal erst durchlesen sollen, bevor sie sich hier angemeldet hat!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:41
Zitat von celsuscelsus schrieb:Aber vielleicht lässt sich in so einem Chat
Echt, das ist nur ein Chat? Und ich dachte, wir reden hier von einer "richtigen" Veranstaltung ... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:43
@Peter0167
Zoom ist ein Konferenztool (Video Chat) über Inet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:44
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.skyway-belarus.com%2Fdocuments%2Fpatents.html&anno=2&sandbox=1

Hier sind doch die Patente. Was gibt es an denen nun auszusetzen?
Man darf gespannt sein...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 13:52
Irgendwie scheinen Scam-Opfer voll auf Patente abzufahren, einen anderen Grund sehen ich eigentlich nicht, um mit sowas hausieren zu gehen.

Mein Opa hatte auch mal 14 Patente auf seinen Namen zu laufen, genutzt hatte es ihm nichts, seine Brötchen musste er trotzdem alle bezahlen.

Heute Abend werde ich mal meinen Döner-Dealer fragen, ob er Patente in Bezug aufs Dönerdealen hat, ansonsten könne ich ihm nicht mehr vertrauen :D


@Abahatschi

Wusste ich nicht, dachte die würden sich da so richtig in "echt" treffen. Da hatten ja sogar die Bettnässer von Gaia mehr Stil. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 14:00
@Peter0167
Ich hatte nach Patente gefragt, der Dr.Youchecknix hat angeblich 50.
@sebot666
Ich kann die nicht lesen, aber Du schon. Bist auch der Meinung die sind in Ordnung, sonst hättest Du nicht investiert, oder?#
Also welche davon sind erteilt und ScamWay zahlt die Gebühren? Sprich es sind keine reine Anmeldungen, sondern echte Patente und sie werden aktiv gehalten.
Ich habe 6 weltweite Patente und die kosten einzeln für 20J um die 200k, es wäre doch nur fair für die Anleger zu wissen was sie haben.
Es fehlt zusätzlich das Einverständnis des AY dass die Firma SkyWay die Patente wirtschaftlich nutzen darf.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 14:30
Skyway Reg1

ich wollte einfach mal schauen, wie sich denn die Londoner Niederlassung darstellt, also die Adresse im Firmenregister in England durchstöbert...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 14:32
Adress SkywayOriginal anzeigen (0,8 MB)

in Googlestreetview stellt es sich dann so dar. Voila, haus Nr. 10, sieht doch gemütlich aus. Und Mailboxes ist auch vor Ort, wie praktisch...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 14:37
@BrutusW
Mensch, dat auf dem Bild macht ja richtig was her! Vor allem für so ein innovatives Unternehmen wie Sky Way!Und die Personen auf dem Bild, kamen bestimmt gerade vom Aktienkauf....weil wegen was auch immer


Anzeige

1x zitiertmelden