Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:21
@mego
Wenn von euch schon keiner technische Kenntnisse hat, kann dann wenigstens jemand zu betriebswirtschaftlichen Fragen Stellung nehmen? Die sind nämlich noch haarsträubender als die technischen...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:33
Was ist denn bitte ein Empfehlunggeber, und warum sollte er, wenn er Mist emphiehlt nicht dazu befragt werden dürfen? Empfehlungen von jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, sind genau was wert?

Zumal es hier nicht um die Befindlichkeiten von Skywayfangirls geht, sondern darum andere Menschen vor finanziellem Schaden zu bewahren, dafür ist diese mimimi- Metadiskussion wenig hilfreich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:36
mego schrieb (Beitrag gelöscht):Außerdem stehen mir genug Seiten und Videos zur Information über die Technik zur Verfügung, im Zweifel könnte ich da anrufen.
aber Dir fällt schon auf, das diese Informationsquellen lediglich vom Verkäufer des Produktes stammen, oder? Glaubst Du ernsthaft, der schreib anders als positiv? Hast Du Dich denn mal neutral woanders informiert? Z.B. BaFin? Wertpapierforum?
mego schrieb (Beitrag gelöscht):Du solltest nicht von dir auf andere schließen, diese Unterstellungen nerven auch. Auch wenn sie durchaus attraktiv ist bin ich fähig eines vom anderen zu unterscheiden und übrigens mit einer noch schöneren Frau verheiratet , wie stehts mit dir?
Na, und wer wird jetzt persönlich?

Es ist, wie es ist, es wird von Euch weder auf technische, noch auf betriebswirtschaftliche Fakten eingegangen. Von der rechtlichen Seite will ich garnicht reden. Und der Hinweis auf das Risiko reicht leider auch nicht, um sich vor Strafverfolgung zu schützen. Das mußte "Stefan Zeigt" gerade schmerzlich erfahren. Ich suche bei gelegenheit das AZ der Staatsanwaltschaft raus. Ich glaube, der sitzt noch in Untersuchungshaft...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:36
@mego, bist du Tine?
Im übrigen, fing sie ja an, aber das soll hier nun nicht das Thema sein! Es geht um Sky Way und das ganze prozedere drum herum...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:44
Sollte der Thread nochmals von einem User geentert werden, der hier versucht zu werben anstatt das Thema zu diskutieren bzw. den Thread dadurch ins OT zieht dass er Metadiskussionen über die Forensprache und ähnlich sinnfremde Aspekte vom Zaun bricht, dann meldet das bitte gleich und schenkt es euch auf diese Schmalspurpsychologie und Ablenkung einzugehen.
Wenn man den Aufwand bedenkt, den die Strukturvertriebler hier im Thread und im Verwaltungskanal treiben, dann erscheint das Ganze noch dubioser.

Jeder ist gut beraten sich selbst im Inet und seinem Anlageberater schlau zu machen, bevor er sich da von irgendwelchen Verkaufsprofis zulabern lässt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:51
Wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt dabei sowas raus...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:57
Ich fang mal mit einer kaufmännischen Frage an: Wenn ein Investor eine Firma bewertet, dann gibt es verschiedene Methoden... so überschlagsmässig nimmt man entweder den Umsatz x 2 oder den Gewinn nach EBIT x 10... was ist dies nun bei Skyway? Ich habs mal so über den Daumen berechnet, da würde ein Firmenwert von 0 rauskommen (nur so ca.)

Würde ich als Investor dort investieren? Ne...

Wenn ich mir nun die Geldbeschaffung von Skyway anschaue, dann wird dem Kleininvestor für $15 nach sagen wir mal 3 Jahren $540 ausbezahlt. Würde ich mir das Geld von der Bank leihen, dann sagen wir mal mit pessimistischen 6% Zinsen, dann wären das nach 3 Jahren $17,87. Was ist jetzt betriebswirtschaftlich sinnvoller? Bin mir da noch nicht so ganz sicher...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 16:57
@sebot666
Auch dir wünsche ich ein tolles Wochenende! Tja, liebes SKY WAY Team, hat wohl nicht ganz so geklappt, wie ihr euch das vorgestellt habt, was? Dabei wäre es doch so einfach gewesen! Einfach Rede und Antwort stehen und das Thema wäre durch gewesen. Nun habt ihr der Öffentlichkeit aber genau das Gegenteil bewiesen! Ihr weicht Fragen aus, seid beleidigend und meint, wir fallen auf euern geschulten Verkäuferquatsch herein! Nachdem was hier nun die letzten Tage los war, gehe ich ganz klar von einem groß aufgezogenen BETRUG!!! aus.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:07
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:und meint, wir fallen auf euern geschulten Verkäuferquatsch herein!
Ich fand das nichtmal besonders geschult. Da habe ich mehr erwartet, soetwas beleidigt meine Intelligenz. Aber da sich die Reichweite dieses Threats gerade sehr erweitert, kommt vielleicht ja noch das "Bossmonster" vorbei, wer weiß...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:11
@BrutusW
Ja, ist schon echt lächerlich, wenn die mit solchen plumpen Versuchen kommen! Das soll der Mann man ruhig! Schließlich haben die doch offiziell nichts zu verbergen! Ich denke, da werden noch einige kommen! Was man in diesem Forum schon alles lesen konnte...das gibt Hoffnung! Zudem werden sich hier viele zukünftige Kunden informieren können! Hier gibt es keine falschen bezahlten Informationen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:15
Bitte beim Thema bleiben und auf persönliche Angriffe gegen User und Exuser verzichten.
Ich kann verstehen, dass einem bei der Impertinenz manchen Vortrags hier der Kamm schwillt, aber im Fokus sollte das Produkt, seine Unmöglichkeiten, Unwägbarkeiten und die Aussicht auf Erfolg stehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:29
Um wieder auf die Sachebene zu kommen:

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/09320759

hier findet man alle offiziellen Daten zur First SkyWay Invest Group.

1. Interessant, das die Firma mit dem letzten Jahresabschlußbericht 1,5 Monate in Verzug ist (Accounts overdue in rot)
2. Das Kapital der Gesellschaft sehr gering in Anbetracht der Investitionen ist, siehe

6 Dec 2016 Total exemption small company accounts ... zu finden unter dem Reiter Filling History

3.

Sich unter den ehemaligen Gesellschaftern eine SPW DIRECTORS LIMITED befindet, die aus ca. 350 (!) Einzelfirmen besteht. Da wurde eine alte Firmenhülle erworben und in Die SkyWay Invest Group umgewandelt. Und das Ganze jetzt mit einer P.O Box als Adresse registriert.

Andere Weltfirmen des Transportgewerbes haben auch richtige Adressen, nicht nur Briefkästen.

Links dazu spare ich mir, wird wohl zu sehr offtopic


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:38
Fakten, lieber @Rattlesnake, es geht uns um Fakten. Nicht um Meinungen. Verstehst Du den Unterschied?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:39
Rattlesnake schrieb (Beitrag gelöscht):Es geht um einen Meinungsaustausch
und warum dann nicht hier? Hier ist doch auch die Diskussion enstanden....ne ne, es ist offensichtlich was ihr vor habt! Steht hier Rede und Antwort und gut ist!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:43
@Rattlesnake
Wird denn C.S. aus seinem reichen Erfahrungsschatz mit anderen Schneeballsystemen berichten, gerade der Geschäftssitz und die Gesellschaftsform erinnern doch stark an Kairos?
Gab es damals oder jetzt Rücklagen des Teamleaders, der die verluste seines Teams ausgeglichen hat, ausgleichen wird?

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

Auch der Versuch den Diskussionsverlauf zu manipulieren, irgendwie.....

Gibt es denn mitglieder von C.S. Kairos Team die da Erfahrungen beisteuern werden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:46
GTI addres

da hätten wir ja noch eine schöne Adresse


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:47
ich habe mich dort mal "umgesehen"


BrittVir2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:49
... kann aber auch das "Büro" sein, war nicht ganz eindeutig


BrittVir3Original anzeigen (0,8 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 17:49
Ja ich weiß was Fakten sind auch die könnt Ihr bekommen.
@Ostfriese was haben wir denn deiner Ansicht nach vor.
@Balthasar70 ich wäre etwas vorsichtig mit der Behauptung Scheeballsystem.
Letztendlich ist es so das hier massiv Rufschädigung mit solchen Ausssagen betrieben wird.


Anzeige

3x zitiertmelden