Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2017 um 23:37
https://skywalk.myintergold.com/home.php (Archiv-Version vom 16.05.2016)

ist zwar leicht OT, aber hilft vielleicht

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 00:12
https://berlinbalu.com/

https://de.gravatar.com/fusionpress24

https://schlegelmilch24.com/sky-way-die-zukunft-beginnt-jetzt-hier-wird-geschichte-geschrieben-bist-du-dabei/

https://booster4u.org/ (Archiv-Version vom 27.10.2017)

https://anger.capital/skyway/

sogar die Aluhutindustrie "springt auf den Zug auf":

http://schnittpunkt2012.blogspot.de/2017/09/skyway-gunstiger-wird-es-nicht-mehr.html


Nur schnell maleben ein kleiner Ausschnitt aus der Szene. Ich kann mir vorstellen, dass in Deutschland bald die Hunde jaulen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 00:43
Hallo zusammen, ich bin Arthur van Burren und neu hier. Ich werde, soweit mir neue Informationen zu SkyWay vorliegen und diese nicht Ermittlungsrelevant sind, hier posten. Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne soweit diese nicht meine Sicherheit gefährden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 00:47
@AvB
....schönen Abend. Guter Job den Du da machst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 00:49
Hallo Arthur,
willkommen im Forum.
Da dass mit Questra/AGAM ja jetzt mehr oder minder durch zu sein scheint, findest du mit ScamWay hier einen neuen Kaninchenbau in dem du dich verlieren kannst.
Hast du den schon Infos, die du hier posten kannst?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 01:01
Herzlich willkommen Arthur, da bist Du ja schon! Ich stelle für Alle noch Deine Infos aus der gestrigen Mail ein:

Also in Bezug zur Bafin ist jede Meldung der Weg, dass die Bafin in Verzug gesetzt wird und handeln muss. Sprich am besten sollte jeder einzelne Forenteilnehmer Skyway melden,denn umso mehr Meldungen eingehen umso mehr kommt die Bafin ins schwitzen. Wobei ich die Bafin ja mittlerweile als Makulaturbetrieb sehe. Da werden deutsche Steuergelder verschwendet und ein direkter Konsumentenschutz findet im kleinen Rahmen oder überhaupt nicht statt. Empfehlen kann ich für eine Meldung vorab aber schon einmal die belgische FSMA (Meldungen in französischer oder englischer Sprache abgeben) und die österreichische FMA sowie die schweizer FINMA. Die sind in solchen Dingen immer ganz schnell am Ball.

In Bezug auf die deutschen Keuler. Nun hier greift in 100 % der Fälle das hamburger Urteil und so muss jeder Keuler im Besitz einer gewerblichen Lizenz nach § 34 c - ff. sein. Ferner greift hier auch der § 32 Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit § 1 Abs. 1a Satz 1 KWG. Hier ist eine zusätzliche Erlaubnis der Bafin nötig - hier nähere Informationen https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Merkblatt/dl_mb_110513_anlageberatung_neu.html

Gehen wir einmal davon aus, das einige eine Lizenz vorweisen können, so ist fraglich, ob überhaupt aufgrund der Fülle an Informationen überhaupt eine vorgeschriebene Beratung stattfindet. Diese würde demnach mehrere Tage andauern. Zieht man jedoch den Risikohinweis hinzu (in dieser Form für Aktien sehr ungewöhnlich), dann ergibt sich ja eigentlich schon ein gegensätzliches Bild.

Das den Geldeinsammlern dann auch noch jemand vorsteht der aus anderen Ponzis und Schneeballsystemen in Russland her bekannt ist, macht das ganze nicht unbedingt seriöser, abgesehen mal von der Pyramidenstruktur. Wirbt nämlich jemand im Rahmen seiner Mitgliedschaft und dieser wird aus einem Kunden zum Sponsor, hat er bereits die Haftung auf seiner Seite (Sponsorenhaftung). Und bei den Beträgen mit denen hier jongliert wird möchte ich in so mancher Sponsorenhaut nicht stecken.

Und dann eine der Grundfragen, die man sich stellen sollte; wieso dürfen Aktien eines russischen Unternehmens nicht in Russland gehandelt werden?

Wie ich schon anmerkte hier stinkt der Fisch vom Kopf angefangen nach unten.

Im übrigen untersteht jede Mitteilung oder Information an mich dem deutschen § 53 Quellenschutz. Der nepalische Quellenschutz ist dem deutschen gleichzusetzen. Daher wird jede Mail nach den lesen direkt ausgelagert und auf fremden Servern gesichert. Sprich, es geht nichts an privaten Daten raus was vom Informationsgeber nicht gewollt wird.

Ich werde aber in einem Update zu meinen Beitrag mal auf euer Forum verlinken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 01:08
@Teamatthew

AvB hat keine Schreibrechte. Ist das normal am Anfang wg. Spam oder Werbelinks, oder woran liegt das?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 01:15
@BrutusW
Ich vermute eher, dass aufgrund der letzten Neuen in diesem Thread hier alle Neuanmeldung, die direkt hier schreiben erstmal überprüft werden. Ist aber nur eine Vermutung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 02:00
So, ich hab mich auch mal hier angemeldet und möchte mal eine Kleinigkeit richtigstellen:

Ich kenne C.S. bereits von Kairos (heute weiß ich, dass es ein Fehler war, bei sowas mitzumachen) und möchte euch mitteilen, dass er und die ganzen anderen Skyway-Anhänger einfach nur stinknormale Vertriebspartner auf selbstständiger Basis sind, die ihr Geschäft um alles in der Welt verteidigen und weder mit dem Unternehmen direkt zusammenarbeiten, noch von dem Unternehmen für irgendetwas bezahlt werden (das erfolgt ja auf Provisionsbasis bei dem Aufbau einer Struktur). Die sogenannte Fragerunde wird ein Zoom-Call sein, den er einfach aus freien Stücken macht, um das Unternehmen zu verteidigen! Das war damals bei Kairos schon so! Der Kerl war total besessen... Man könnte meinen, er hat sich selbst einer Gehirnwäsche unterzogen und genauso ist es jetzt auch wieder!

LG Adam


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 02:32
@BrutusW
@Wichtgestalt

Es ist ein normaler Vorgang, wenn sich jemand als Person X ausgibt, weil sich sonst natürlich theoretisch jeder irgendeine Identität zu eigen machen könnte. Also nix ungewöhnliches.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 08:02
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:Das war damals bei Kairos schon so!
In diesen Thread war ich aktiv. Die Mechanismen sind aus meiner Sicht nahezu identisch. Es wird ein gigantisches Vertriebsluftschloss erbaut. Aber niemand hat hinerfragt, was das überhaupt für sein Produkt ist, was man dort verkauft. Hier ist es gleich, niemand hinterfragt oder will es, ob das technisch und betriebswirtschaftlich überhaupt in den Größenordnungen funktionieren kann. Und nein, kann es nicht.
Wie mehrfach hier schon erwähnt wurde, als Insellösung kein Thema, existierende Systeme gibt es seit sehr vielen Jahren.

Da gerne da Argument kommt, man sei nicht Techniker und SkyWay müsse ja alles richtig wissen, sollte man selber mal ein wenig die Augen aufmachen. Jeder Hochseilgarten zeigt dir anschaulich, welche Probleme diese Art der Trasse mit sich bringt. Diese einfach klein zu reden, ist sträflicher Leichtsinn.
Vielleicht kann man alle Anforderungen lösen, aber dann sieht die Bahn irgendwann mal so aus:

resort-legoland-billund-danemark-fant2k
(Bildquelle http://www.alamy.de/fotos-bilder/legoland-resort-billund-denmark.html)

Oder sie kostet ein enormes Geld und keiner will damit fahren. Auch im Kairos Thread wurde einer der wichtigsten Fragen nie beantwortet: "Wie sieht die Konkurrenz aus?" Wir leben schließlich in einer Welt der Billigflieger, die viele Orte anfliegen. Und nur dadurch, dass es ein neues Massenverkehrsmittel geben wird (mal unterstellt, es würde die Realisierung gelingen), wird die Menge der Reisenden nicht automatisch mehr.
MLMler ignorieren gerne die Faktoren Verdrängungswettbewerb, Kundenpräferenzen und Marktsättigung in ihrem eignen Denken und beschäftigen sich nur ganz eingeschränkt mit dem zu verkaufenden Produkt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 09:05
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:er und die ganzen anderen Skyway-Anhänger einfach nur stinknormale Vertriebspartner
Ich bezweifle das sehr stark und dieses Exit gewähre ich nicht - sie handeln nicht unwissend, sondern sie wissen ganz genau was da passiert.

Bei den Links von gestern ist mir aufgefallen dass sie teilweise auch gegenseitig verlinken und damit man nicht durcheinander kommt, habe ich mir die die SkyWay Partner ID gemerkt - das wird bestimmt noch gebraucht.
C.S. 220221
gubsch 234474
beste anlagestrategie 149990
s.-zeigt(Andreea) 173734
berlinbalu 208915
anger 222103
schleglmilch 208971
booster4u 252525
schnittpunkt2012 204582


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 09:19
Skyway Partner (viele zu finden über Facebook, Skyway Deutschland):
Christ. K 237010
Katha. M 232407
Alex. F 220430
Wolf. R 242414

...und noch viele mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 10:52
Zitat von AvBAvB schrieb:Hallo zusammen, ich bin Arthur van Burren und neu hier. Ich werde, soweit mir neue Informationen zu SkyWay vorliegen und diese nicht Ermittlungsrelevant sind, hier posten. Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne soweit diese nicht meine Sicherheit gefährden.
Dann willkommen auf der dunklen Seite der Macht, aber wie haben Kekse! :)
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:Ich kenne C.S. bereits von Kairos (heute weiß ich, dass es ein Fehler war, bei sowas mitzumachen) und möchte euch mitteilen, dass er und die ganzen anderen Skyway-Anhänger einfach nur stinknormale Vertriebspartner auf selbstständiger Basis sind,
Jeder der mitdenkt wird wissen das beim MLM oder auch Pyramidensystem nur einer gewinnt und das ist keiner aus der Kette/Downline. Und es ist ja auch nicht so das die dir an der Tür Kekse verkaufen, das machen nur wir, sondern sie versuchen die Illusion zu verkaufen das dui mal ganz viele Kekse bekommst. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:Man könnte meinen, er hat sich selbst einer Gehirnwäsche unterzogen und genauso ist es jetzt auch wieder!
Gier frisst Hirn.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bezweifle das sehr stark und dieses Exit gewähre ich nicht - sie handeln nicht unwissend, sondern sie wissen ganz genau was da passiert.
Jupp, und je niedriger die Affilate-ID um so aggressiver der Trommler. Was man festhalten kann das der Start wohl mit 100.000 begonnen hat, also je niedriger die ID um so näher kommt man dem "inner Circle".

Und ich steuere mal schnell ein paar bei:

Janna G. (skyway.in-germany . eu) = 106697
The Sailor (Trommler beim X-Invest-Forum) = 144247
Slavko H. (skyway-capital. one) = 156381
Karin K. (agentur-kelling. de) = 156610

@Abahatschi

Ich hab doch glatt ein Patent vom guten Chefkoch Chefkonstrukteur gefunden! *selber auf die Schulter klopf*

suedpatent

Es handelt sich um ein Südafrikanisches Patent (ich habe nicht überprüft ob das überhaupt erteilt wurde oder nur eine Anmeldung blieb) und man kann es sich sogar bei Freepatentsonline (PDF) runterladen.

Die angegebene NTL Neue Transportlinien GmbH wurde 2008 gelöscht. https://www.moneyhouse.de/NTL-Neue-Transportlinien-GmbH-Berlin-1


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:07
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Ja, das habe ich auch gefunden. Wie gut, daß Archive.org nichts vergisst...
Das kannte ich noch gar nicht! Heftig das es sowas gibt(aber gut)!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:11
@AvB
Herzlich Willkommen! Ich hoffe du bist mir nicht all zu böse, weil ich deine Seite hier verlinkt habe!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:15
Na da werden Allmystery und der Burrenblog gleich in einem Topf geschmissen.

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250

Hunde die laut bellen beißen ja bekanntlich nicht. Diesem Herrn hat man aber wohl noch nicht mitgeteilt, das ich solche Zeitgenossen grundsätzlich nur zum Frühstück abfertige.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:16
@Ostriese

nein wieso sollte ich Böse sein. Das Internet lebt von Verlinkungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:22
Jedes Forensystem ist anders. Daher mal ne Frage; wie kann ich hier "Zitieren", sprich unter Hinzunahme eines Kommentarzitat`s ?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:24
@AvB

Mit der Maus markieren, dann erscheint automatisch ein Auswahlkasten mit Zitieren/Vormerken. Mit dem Vormerken kann man sich durch einen ganzen Wust an Texten vorarbeiten und dann auf der letzten Seite alles gemütlich beantworten.


Anzeige

melden