Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:25
Aha ok, ja da muss man erst mal drauf kommen. Manchmal ist es so einfach........

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:39
@BrutusW
@AvB war gerade auf der verlinkten FB Seite...die scheinen euch beiden ja richtig zu mögen😀

Eigens für Allmy hab ich mir damals ein FBKonto angelegt um die links besser lesen zu können!
Klar geht denen nun der Arsch auf Grundeis....hat man ja bei Rosch gesehen wie schnell der Euro wegfallen kann! Ich denke aber, das die Köpfe bei Sky Way so manipuliert sind, dat sie das was sie verkaufen wollen gar nicht richtig hinterfragen! Mit meinem Alten gabs auch einen Teilerfolg...der fand es gar nicht lustig, als ich ihm den Link aus dieser Diskussion schickte!.....Ja wenns ums liebe geld geht! Der Scam Way Mist ist so verzweigt aufgezogen, das es wirklich schwierig(aber nicht unmöglich) an Aussagekräftige Informationen zu kommen! Aber die besten Steine hat Scam Way sich in diesen Thread selbst gelegt! Hat was von so ner Drückerbande


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 11:49
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Eigens für Allmy hab ich mir damals ein FBKonto angelegt um die links besser lesen zu können!
Ich kann den Link überhaupt nicht lesen, aber mich soll der Blitz beim Scheissen treffen, sollte ich mich da jemals anmelden :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:14
https://www.allmystery.de/static/upics/268770e196_Screenshot_20171021-115736.png

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Facebookseite


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:25
@Ostfriese

Kannst deinen alten Herrn ja mal auf einen Güterbahnhof mitnehmen und schaut euch dann ein paar Züge an, ihr werdet feststellen das der meiste Verkehr über 20 Fuß Container oder Tanktainer läuft, und natürlich auch Kesselwagen, so ein 20 Fuß Container kann 30-32,5 TONNEN wiegen (ich habe schon welche bis 36 t gesehen!). Einige Züge haben bis zu 718m Länge und wiegen dann im Schnitt um die 1400-1600t (da muss man noch das Wagengewicht abziehen aber 800-900t bleiben da Minimum an Ladungsgewicht). Und nun soll er sich diese Massen mal an dem Rohrgerüst vorstellen das da im EcoTechnoPark steht, da sieht man sehr schnell das es Irrsinn ist. Und auch die Behauptung von Skyway das man ja sehr viele hintereinander fahren lassen kann ist falsch.

cargo
(Quelle: Skyway technology_de.pdf)

An dem Bild stimmt einiges nicht wenn man mal tiefer gräbt. Aber am wichtigsten ist der Abstand zueinander, wenn wir mal annehmen das die wirklich mit 150 km/h fahren und dann blockiert einer, dann fährt der hintere wie in einer Kettenreaktion auf. Also benötigt man mindestens den Bremswegabstand plus einem Sicherheitszuschlag. Jede dieser Gondeln darf 2,5t wiegen bei einer Zuladung von 1,6t (alles Daten von Skyway) das bedeutet man benötigt 18 dieser Gondeln um einen 20 Fuß Container zu ersetzen. Dazu kommt die umständliche be- und entladung. Schnelles umladen auf andere Transportmittel ist nicht möglich sondern man muss wieder alle Paletten einzeln umladen. Man hat jetzt also schon zweimal die Paletten (2 Stück pro Gondel!) in der Hand gehabt um die von Punkt A nach B zu bringen. Nun darf sich jeder überlegen welchen Zeit- und Kostenfaktor das darstellt und wie flexibel man damit ist. Und mit dem System möchte man also alle vorhandenen Bahnsysteme ablösen?

Um mal eine Relation vom Bremsweg zu geben, die meisten Güterzüge benötigen bei 100 km/h so um die 700-900m Bremsweg (falls hier jemand vom EBA mitliest: Wie konntet ihr nur VBKS zulassen?!?!) je nach Tonnage und Witterungseinflüssen (Stichwort: Schlüpfrige Schienen).

Um nochmal auf das Bild von Skyway zurück zu kommen.

  • Die Orangene Bauchbinde der Wagen ist für Kesselwagen gedacht die flüssige,verflüssigte, tiefgekühlte Gase transportieren.
  • 200 Mio Tonnen pro Jahr. Das ist besser als Glaskugellesen oder Kaffesatzlesen, die sollten sich als Orakel selbstständig machen.
  • Angehängte und Aufgehängten Schienenfahrzeugen, ich bin begeistert!
  • Die 500 km/h wollen wir schon lange nicht mehr kommentieren oder?
  • Die 60% Neigung das sind 30,9 Grad. Maximal hat die Bahn 40 PROMILLE, das sind 2,29 Grad und das ist schon heftig!



2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:33
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:@BrutusW
@AvB war gerade auf der verlinkten FB Seite...die scheinen euch beiden ja richtig zu mögen😀
... irgendwann heisst es dann: AvB ist der Gleiche wie BrutusW. Fehlt dann nur noch James Fraud. Aber zumindest Joana Pfeiffer scheint mit dem Hinterfragen zu beginnen. Das ist doch positiv. Wäre schön, wenn sie sich hier meldet und ihre Fragen stellt. Alle meine Infos kann man selbst mit ein bisschen Mühe im Internet recherchieren, das kann jeder finden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:39
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:... irgendwann heisst es dann: AvB ist der Gleiche wie BrutusW. Fehlt dann nur noch James Fraud. Aber zumindest Joana Pfeiffer scheint mit dem Hinterfragen zu beginnen. Das ist doch positiv. Wäre schön, wenn sie sich hier meldet und ihre Fragen stellt. Alle meine Infos kann man selbst mit ein bisschen Mühe im Internet recherchieren, das kann jeder finden.
Leider kann man auf die Beiträge dort nicht antworten, sonst hätte ich das gemacht. Interessant ist das die hier voll am Rad gedreht haben (leider sind die Beiträge ja gelöscht sonst hätte man ihnen mal ein paar Screenshots ihrer EIGNEN Beiträge zeigen können) und jetzt stellen sie sich als die armen Opfer dar. Auf der anderen Seite wundert mich das nicht wirklich. Schade das ich nur 0,3 Mbit hier habe und damit an dem Videochat nicht teilnehmen kann. Mal sehen ob man den mitschneidet und auf YT online stellt, dann könnte ich den über Nacht runter laden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:50
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Interessant ist das die hier voll am Rad gedreht haben (leider sind die Beiträge ja gelöscht sonst hätte man ihnen mal ein paar Screenshots ihrer EIGNEN Beiträge zeigen können)
Ja, das ist sehr ärgerlich. So geht für die neu dazugekommenen Mitleser viel Information verloren. An den gelöschten Beiträgen war ja gut zu sehen, das statt konkreter Antworten immer nur wüste Beschimpfungen oder Ablenkungen kamen. Genau DARAN könnte der Mitleser auch in Monaten noch genau erkennen, wie es sich wirklich zugetragen hat.
Ich werde nicht an diesem Zoomcall teilnehmen. Die Fragen wurden hier gestellt und warten immer noch hier auf Antwort. Und hier ist auch alles für jeden jederzeit nachlesbar. Und wenn dies jetzt als Beweis für meine "Unglaubwürdigkeit" genommen wird, ist es mir auch egal. Ich muß nichts verkaufen, ich sammele nur Fakten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:54
@BrutusW
naja, es sind ja noch unsere Nachrichten da und dort stehen ja auch die Zitate mit drinnen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:56
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:naja, es sind ja noch unsere Nachrichten da und dort stehen ja auch die Zitate mit drinnen
... stimmt auch wieder! Schön, das wir bei Deinem Vater was bewegen konnten :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 12:59
Mein Vater...der ist seines Glückes eigener Schmied...nur das er in dieser Sache mit Blei anstatt mit Stahl schmiedet! Bin mal gespannt ob er seine Kohle wieder bekommt....Man kann solchen Menschen nur die Tür zeigen, öffnen müssen die diese schon selbst!


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:03
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Mein Vater...der ist seines Glückes eigener Schmied...nur das er in dieser Sache mit Blei anstatt mit Stahl schmiedet! Bin mal gespannt ob er seine Kohle wieder bekommt...
Lernprozesse sind oft altersunabhängig ;-) Wir drücken die Daumen...

Schluss mit OT, freuen wir uns auf den neuen Kommentar von @adam909090


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:11
@adam909090
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:Ich kenne C.S. bereits von Kairos (heute weiß ich, dass es ein Fehler war, bei sowas mitzumachen) und möchte euch mitteilen, dass er und die ganzen anderen Skyway-Anhänger einfach nur stinknormale Vertriebspartner auf selbstständiger Basis sind, die ihr Geschäft um alles in der Welt verteidigen und weder mit dem Unternehmen direkt zusammenarbeiten, noch von dem Unternehmen für irgendetwas bezahlt werden (das erfolgt ja auf Provisionsbasis bei dem Aufbau einer Struktur).
Also DAS habe ich jetzt nicht verstanden. Die Skywayanhänger arbeiten nicht mit dem Unternehmen zusammen, obwohl sie Vertriebspartner sind und werden nicht bezahlt, obwohl sie Provisionen bekommen? Fällt Dir auf, das da keinerlei Logik drinsteckt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Jeder der mitdenkt wird wissen das beim MLM oder auch Pyramidensystem nur einer gewinnt und das ist keiner aus der Kette/Downline.
Naja, verallgemeinern kann man das jetzt aber auch nicht... Ich bin seit etwa 5 Jahren hauptberuflich im Multi-Level-Marketing aktiv und es war die beste Entscheidung, die ich beruflich jemals für mich getroffen hab! Von solchen Investment-Geschichten wie Kairos oder Skyway jetzt mal abgesehen, ist MLM eine vollkommen legitime und anerkannte Vertriebsform, wenn es sich um ein Geschäft mit realen Produkten oder Dienstleistungen handelt! (Das älteste MLM-Unternehmen Avon existiert beispielsweise seit 131 Jahren, was wohl kaum der Fall wäre, wenn es sich bei der gesamten Branche um ein illegales Geschäft handeln würde!)

Klar, am Anfang ist es immer so, dass man ganz unten steht und die Partner über einem größere Verdienste erzielen als man selbst, weil sie eben schon länger dabei sind und sich ihre Position erarbeitet haben... Aber ist das nicht immer so im Leben?! Oder verdient hier irgendwer mehr als sein Chef? Allerdings bietet jedes gute MLM-Unternehmen seinen Vertriebspartnern die Möglichkeit, sich im Laufe der Zeit hochzuarbeiten und seine Upline zu überholen.

Und hey, selbst wenn die Jungs über mir 20.000 oder meinetwegen auch 50.000 Euro im Monat verdienen (was in jedem größeren Unternehmen der Fall ist) und ich erstmal "nur" 5000... Na und?! Ich gönn's ihnen und freu mich, dass es mir auch mit weniger weitaus besser geht als zu Zeiten, wo ich 1200 Euro für den ganzen Monat zum Leben hatte und mein Wecker mich jeden Morgen um 4 aus dem Schlaf gerissen hat!

LG Adam


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:16
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:die ihr Geschäft um alles in der Welt verteidigen
brauchen sie garnicht. Wir sind ja nicht im Krieg. Sie brauchen nur sachliche Antworten auf sachliche Fragen geben. @Thorsteen hat sich wieder einmal den A... aufgerissen und technische Details recherchiert und es kommt einfach nichts von Euch. Warum?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:19
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:und es kommt einfach nichts von Euch
Was heißt hier von euch?! Ich bin bei Skyway bestimmt nicht dabei... Die Geschichte mit Kairos war mir eine Lehre! :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:22
(Das älteste MLM-Unternehmen Avon existiert beispielsweise seit 131 Jahren, was wohl kaum der Fall wäre, wenn es sich bei der gesamten Branche um ein illegales Geschäft handeln würde!)

Avon ist eine Kosmetikfirma die reale Produkte vertreibt. Was man von Kairos und Skyway ja nicht behaupten kann. Kannst ja mal bei Avon anfragen, ob die mit diesen "Unternehmen" in einen Topf geworfen werden wollen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:25
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:Was heißt hier von euch?! Ich bin bei Skyway bestimmt nicht dabei... Die Geschichte mit Kairos war mir eine Lehre! :)
Aha, ok. Das klang für mich erst so. Gute Entscheidung. Darf ich fragen in welchen Programmen Du sonst unterwegs bist? Ist nur interessehalber, musst nicht antworten wenn dir das zu persönlich ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:33
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Darf ich fragen in welchen Programmen Du sonst unterwegs bist?
In gar keinen Programmen sondern nur noch im Produkt-Network, weil ich mittlerweile weiß, dass es sich bei diesen ganzen Investment-Dingern nur um Ponzis oder anderweitigen Schrott handelt, wo ich mir auf lange Sicht nur meinen Ruf ruinieren würde... Ich bekomme es ja schon länger bei meinen MLM-Kontakten auf Facebook mit, wie ein Programm nach dem anderen Monat für Monat vor die Hunde geht!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 13:42
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:In gar keinen Programmen sondern nur noch im Produkt-Network, weil ich mittlerweile weiß, dass es sich bei diesen ganzen Investment-Dingern nur um Ponzis oder anderweitigen Schrott handelt, wo ich mir auf lange Sicht nur meinen Ruf ruinieren würde... Ich bekomme es ja schon länger bei meinen MLM-Kontakten auf Facebook mit, wie ein Programm nach dem anderen Monat für Monat vor die Hunde geht!
WOW! Danke für Deine offene und ehrliche Antwort! Damit machst Du Dir "drüben" aber keine Freunde.... Weiterhin viel Erfolg für Dein reales Geschäft :-)


Anzeige

melden