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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 14:46
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: wenn wir mal annehmen das die wirklich mit 150 km/h fahren und dann blockiert einer, dann fährt der hintere wie in einer Kettenreaktion auf.
Wenn die anderen viele GOndeln dann noch aufgrund des engen Abstandes gleichzeitig bremsen müssen, was machen dann die von dir abgebildeten sehr filigran wirkenden Stützpfeiler? So wie das auf dem Bild aussieht, machen die dicke Backen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:und natürlich auch Kesselwagen, so ein 20 Fuß Container kann 30-32,5 TONNEN wiegen (ich habe schon welche bis 36 t gesehen!)
Es heißt immer, man muss die Menschen dort abholen, wo sie stehen. Deine technischen Einwände sind perfekt, aber du kannst damit niemanden aus seinen Träumen abholen. Als Kind konnte ich auf meiner Modelleisenbahn einen Zug mit der Hand anhalten. Irgendwann lernen die meisten, dass man das nicht beliebig ohne Probleme nach oben skalieren kann und der Begriff der kinetischen Energie kein Scherz aus Brüssel ist. :D

Machen lernen das aber nie in ihrem Leben.
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:(Das älteste MLM-Unternehmen Avon existiert beispielsweise seit 131 Jahren, was wohl kaum der Fall wäre, wenn es sich bei der gesamten Branche um ein illegales Geschäft handeln würde!)
Kleine OT Anmerkung: MLM ist nicht per se illegal. Hier in D sind sie dann illegal, wenn Wikipedia: Netzwerk-Marketing
In Deutschland sind MLM (Multi-Level-Marketing bzw. Strukturvertriebe) legal, wenn sie nicht gegen Nr. 14 des Anhangs zu § 3 Abs. 3 UWG verstoßen, also nicht den Eindruck vermitteln, allein oder hauptsächlich durch die Einführung weiterer Teilnehmer in das System könne eine Vergütung erlangt werden
Aber das nur nebenbei.

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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 14:56
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:hat sich wieder einmal den A... aufgerissen und technische Details recherchiert und es kommt einfach nichts von Euch. Warum?
Für mich ist der ganze Kram eigentlich nur Alltagsgeschäft, genau wie für einen Elektriker Kabelquerschnitte etwas sind über das er nicht mehr groß nachdenken muss. Und ich finde die ganze Sache eher ziemlich lustig und muss oft herzhaft über neue Funde lachen. Ich würde mir auch gern mal die Videos von denen vornehmen, aber leider kann ich das bei meinem Internetzugang vergessen. Man verwendet bei dem Scam immer eine Menge an realen technischen Details die erstmal ganz gut klingen aber sehr oft in keinem wirklichen Zusammenhang stehen oder verdreht sie dann.

Mal als Beispiel:

radsatz
(Quelle: Skyway technology_de.pdf)

  • große Berührungsspannung (über 1000 MPa), die durch kleine Berührungsfläche verursacht ist


Das man einen hohen Druck auf einer kleinen Fläche beim konventionellem Rad-Schiene-System hat ist ein Fakt warum das ganze System so gut funktioniert. Die typische Achslast sind so ~20-22t, weniger bedeutet weniger Verschleiß am Oberbau aber bringt auch neue Probleme mit sich (zb. verlängerte Bremswege, erhöhtes gleiten etc.).

  • der Schlupf in der Berührungsfläche, der durch die Differenz der Kegelreibungsflächen des Rads verursacht ist


Nur um mal vorzugreifen, das angebliche Skyway-Radsystem hat weniger Anpressdruck als das normale Rad-Schiene-System, welches System wird wohl eher Schlupf und damit keine Beschleunigung vorweisen? Warum presst man im Rennsport die Wagen über Spoiler an den Boden? Dazu umgedreht beim bremsen/verzögern, welches Rad wird eher ins gleiten kommen wegen zu geringem Anpressdruck?

  • Betrieb der Bremsvorrichtungen (die Bremsklötze verursachen den zusätzlichen Verschleiß der Rollfläche des Rades


Ist nicht falsch aber auch nicht ganz richtig. Natürlich hat man einen höheren Verschleiß als zb. bei Scheibengebremsten Zügen aber man hat auch einen gewaltigen Vorteil. Die Graugusssohlen (jetzt leider oft VBKS *übergeb*) rauen die Laufflächen der Räder auf und säubern somit zum einen Lauffläche des Rades und der Schiene. Man sieht auf Strecken wo nur leichte Triebwagen mit E-Bremse und Scheibenbremsen fahren sehr oft das die Lauffläche der Schienen dann grau ist, dort wo Güterzüge mit Klotzbremsen fahren sieht man das der Spiegel blank ist und somit ein Rad weniger schnell ins Gleiten kommt.

  • große statische und dynamische Radbelastung in Verbindung mit unvermeidlichen Bahnunebenheiten (Schienenstöße)


Zum einen muss man sagen das solch ein großer Raddurchmesser das ohne Probleme wegsteckt, die Achsen sind für sowas konzipiert. Es gibt auch kaum noch echte Schienenstöße weil man nur noch Langschienen einsetzt und die verschweißt, was es noch gibt sind Isolierstöße (man trennt dort den Schienenstrang durch einen Isolator aus etwa 5mm starkem Kunststoff) und Herzstücke in Weichen/Kreuzungen. Und dort ist der größte Verschleiß am Herzstück der Weiche und nicht am Radsatz. :) Es gibt sogar eine "Teststrecke" für Herzstücke die ganz regulär befahren wird, das merkt man als Reisender ganz schön weil die mit voller Geschwindigkeit befahren werden (ist nach Osnabrück hoch), nur das ist Absicht und keine Fehlplanung.

  • steifer Radsatz der für Eigenschwingungen anfällig ist, die den Verschleiß und das Geräusch erhöhen


Radsatz plus Achslager sind wirklich ungefederte Massen, die Drehgestelle sind dann in der Primärfederung und der Fahrzeugkasten ist dann in der Sekundärfederung abgefedert. Nur sollte man sich auch überlegen das eine hohe Masse sich träger gegen Schwingungen verhält als etwas sehr leichtes. Einfach mal ein Blech nehmen und das schütteln das man ein "Gewitter" hört, mit dickeren Blechen wird das immer schwerer bis unmöglich. Und Laufgeräusche hängen von einigen Faktoren (Kurve/Gerade, Abnutzung, Schwellenfachmaterial, Schwellenmaterial, Oberbauaufbau etc.) ab, einige Fahrzeuge hört man im unteren Geschwindigkeitsbereich so gut wie gar nicht mehr (einfach mal einem ICE beim rangieren in der Geraden zuhören).

  • unsymetrische Belastung des Schienenkopfes


So schlimm ist es nun auch wieder nicht wie man mit dem Bild zeigen möchte, man vergisst da das Züge einen Sinuslauf haben. Das Schienen ein Verschleißmaterial ist sollte jedem klar sein, man geht im Schnitt von 10 Jahren Haltbarkeit/Nutzung aus. Das schöne ist man kann sie schnell demontieren und dann einfach einschmelzen um neue Schienen daraus zu produzieren, also ein sehr günstiger Kreislauf. Wie sieht das bei Skyway-Schienen aus? Da muss man erstmal den Beton rauspulen um die mal einschmelzen zu können.

Kommen wir mal zu dem "Wunderwerk" von Skyway-Scam-Schiene:

  • unwesentliche Berührungsspannung (unter 200 MPa), die durch breite Berührungsfläche (nach der Breite des Schienenkopfes) verursacht ist


Ob breit oder lang, es kommt rein auf die Fläche und den jeweiligen (Anpress)Druck an. Laut dem Bildchen haben wir beim konventionellen Rad-Schiene-System eine Auflagefläche von 162,8 mm² und beim Skyway-Scam haben wir 80-120 mm² (ob das Rad nun 1 oder 1,5mm aufliegt war man sich wohl nicht einig oder es sind Gummiräder :) ). Bei den angegebenen 1.000 MPa (konventionell) und den 163 MPa (Skyway) kommen wir laut Adam Ries auf:


  1. Konventionell (162,8 mm² bei 1.000 MPa) = 6,142 MPa pro mm²
  2. Skyway 1 (80 mm² bei 163 MPa) = 2,03 MPa pro mm²
  3. Skyway 2 (120 mm² bei 163 MPa) = 1,358 MPa pro mm²


Die Werte ins Kurzzeitgedächtnis einspeichern und im Kopf behalten, werden gleich wichtig.

  • kein Schlupf in der Berührungsfläche (Rollen des Zylinders auf der Fläche)


Man hat weniger Anpressdruck und meint man kann mehr Kraft übertragen bevor die Haftreibung verloren geht und die Rollreibung in eine Gleitreibung übergeht? (ich vermute mal die Begriffe werden in der Physik anders angewandt aber wurden bei uns in der Ausblidung so benutzt) Und das "Rollen des Zylinders" was stellt denn sonst ein Rad dar das auf einer Fläche läuft, etwa Hüpfen/Springen und Klatschen? Das ist so traurig das es lustig ist.

  • Radscheibenbremsen und Anti-Blockiersysteme, das die Blockierbremsung verhindern


Wie wir schon gelernt haben sind Klotzgebremste Fahrzeuge besser mit den Haftwerten durch aufgeraute Flächen und vieleicht sollte man einigen Leuten mal sagen das Gleitschutzsysteme schon lange Zeit bei allen Bahnen dieser Welt Einzug gehalten haben, an Güterwagen weniger aber das hat Gründe warum das dort weniger verwendet wird, möglich ist es aber und wird auch bei einigen Wagen verwendet. Habe ich schon erwähnt dasd ein Rad mit hohem Anpressdruck schwerer ins Gleiten kommt als ein Rad mit geringem Anpressdruck? Und wenn wir nochmal kurz hoch schauen, welches System hatte nochmal so wenig Anpressdruck?

  • gleichmäßiger (vertikaler und horizontaler) Verschleiß des Schienenkopfes


Hier würde ich mal nicht widersprechen. Aber ist auch nichts was man besonders hervorheben muss.
  • kleiner Radreibungswiderstand, der durch enge Berührfläche (in Richtung der Radrollung) verursacht ist


Die Haft-/Rollreibung werden wirklich durch die Auflagefläche und die Last bestimmt, dummerweise heben die hier einen Punkt hervor der in Wirklichkeit ein Negativpunkt ist. Man kommt mit wenig Haftwert nunmal schneller ins Schleudern und Gleiten und damit wenig bis gar keine Kraftübertragung oder Bremswirkung. Kann jeder mal bei Glatteis mit seinem PKW ausprobieren oder auf einer Eisfläche.


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21.10.2017 um 15:30
Wie möchte ScamWay den Transport verschiedener Güter an verschiedene Punkte eigentlich in der Praxis gestalten?

Bisher habe ich noch keine "Abzweigungen" oder "Nebengleise" gesehen. Wenn jetzt 10 von den Minigiondeln hintereinander fahren und die erste an einem der Umschlagsplätze umgeladen werden muss, dann müssten alle anderen so lange halten bis die Gondel wieder weiterfährt.
Und die leere Gondel kann dann ja auch nicht einfach wieder zurück, sondern fährt erstmal geradeaus weiter.

Leibe ScamWayer, wie soll dass denn funktionieren? Sind die Bahnen als Rundstrecken geplant? Oder gibt es doch Weichen und Nebengleise?

Das macht das ganze Konzept ja noch lächerlicher als bisher.

Und nochmal kurz zur Rentabilität:
SkyWay ist 10-mal wirtschaftlicher als der bisherige Verkehr.

So wie die ersten Anlagen im EcoPark aussehen sind das Schienen auf Stelzen, wenn das 10mal wirtschaftlicher als Schienen auf dem Boden sind, dann sollten ab jetzt Häuser auch lieber auf Stelzen gebaut werden.... ist ja bestimmt auch billiger ;)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 15:52
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Bisher habe ich noch keine "Abzweigungen" oder "Nebengleise" gesehen. Wenn jetzt 10 von den Minigiondeln hintereinander fahren und die erste an einem der Umschlagsplätze umgeladen werden muss, dann müssten alle anderen so lange halten bis die Gondel wieder weiterfährt.
Und die leere Gondel kann dann ja auch nicht einfach wieder zurück, sondern fährt erstmal geradeaus weiter.
Bei einigen ist wirklich eine Schleife am Ende geplant und wenn man so will sollen die Gondeln dann in einer großen Null laufen, die Idee dahinter ist nicht ganz verkehrt aber vom Platz her einfach zu aufwändig. Und für das Be- und Entladen wird man sich auch noch einen Zaubertrick einfallen lassen. ;)
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Leibe ScamWayer, wie soll dass denn funktionieren? Sind die Bahnen als Rundstrecken geplant? Oder gibt es doch Weichen und Nebengleise?
Weichen sind schon möglich aber wirklich der Knackpunkt bei so einem System. Sie sind einfach zu lang und aufwändig in der Bauform als das man damit ganze Bahnhöfe bauen könnte. Hier mal ein Video vom Transrapid, ab Minute 3:10 sieht man etwas von der Weiche. Es gibt noch eine andere Möglichkeit wie sie bei der Wuppertaler Schwebebahn benutzt wird, dort tauscht man ein Schienenformstück gegen ein anderes aus. Aufwändig sind aber beide Varianten.

Transrapid:

https://www.youtube.com/watch?v=eiDAO2U8AAQ (Video: Transrapid - Hightech)

Wuppertaler Schwebebahn ganz am Ende:

Youtube: Why Wuppertal's Suspended Monorail Wasn't The Future Of Travel
Why Wuppertal's Suspended Monorail Wasn't The Future Of Travel
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21.10.2017 um 15:53
Noch ein nettes Fundstück von Scamway auf gubsch.com



Besonders der erste Teil "In juristischer Beziehung einwandfrei" ist mir etwas unklar.

Die Aktien sind überprüfbar - über die Indentifikationsnummer findet man in der internationalen Datenbank für die Kennziffern der Wertpapiere (http://isincodes.net/ oder https://www.isincheck.com/) oder bei ISIN nachfragen.

Welche Aktien sind denn da gemeint? Die, die es ab Anfang 2017 Mitte 2017 Ende 2017 irgendwann mal geben soll?

Oder erhalten die Anleger irgendwas mit einer ISIN Nummer? Denn wenn nicht, wäre das ja schon ein ziemlich dreistes Manöver ... und Gubsch.com kann sich ja schwer rausreden, dass er ja nie wusste, dass es gar keine Aktien gibt...


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 15:57
@Thorsteen

das war umfassend, perfekt. Ich habe noch ein paar Fragen:

1. Sehe ich es richtig, dass ein Antiblockiersystem beim SkyWaySystem relativ überflüssig ist, da es bei einem ABS ja in erster Linie um die Erhaltung der Lenkbarkeit geht? (Die Lenkung übernehmen in diesem Fall die Entgleisungsschutzräder), oder ist es zwingend nötig, weil der Anpressdruck der Räder auf die Schienen zu gering ist?
2. Mal die Entgleisungsschutzräder betrachtet: Wenn dieses Transportsystem in 20 Metern Höhe unterwegs ist und bei Ausfall des Entgleisungsschutzes keine weitere konstruktive Sicherheitseinrichtung vorhanden ist (ich habe zumindest keine entdecken können), was passiert dann? Bzw., hat so ein System ohne 2. Sicherheit überhaupt eine Chance auf Zulassung zum europäischen Personen- oder Güterverkehr?
3. An den Baugruppen, die auf den Messen von Skyway gezeigt werden, kann man klar erkennen, dass es sich bei den Bremsen um ein hydraulisches System handelt. Dieses benötigt eine eigene Peripherie und zwangsläufig auch Stromversorgung. schaut man sich die großzügigen Verglasungen an, wird man auch um eine Klimaanlage mit der entsprechenden Leistung nicht herumkommen. Zusammen mit dem Fahrantrieb ergibt das eine ziemlich hohe Leistungsaufnahme. Wie stehen denn die Chancen, das genügend Energie in Form von Akkumulatoren in dem begrenzten Raum über der Kabine mitgenommen werden kann? Von der aktiven Kühlung der Elektromotoren für Bergfahrt, Beschleunigung etc. will ich gar nicht reden, das würde den Rahmen unserer Betrachtung sprengen.


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21.10.2017 um 15:58
Sorry, hier noch das Bild:

rkp2p42g


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21.10.2017 um 16:01
@BrutusW
Danke für deine Erläuterungen, dass das Schienenkonzept eine "große Null" ist, wird hier keinen überraschen. *hehehe*


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21.10.2017 um 16:01
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Wenn dieses Transportsystem in 20 Metern Höhe unterwegs ist
Dazu noch eine weitere Frage: wenn großzügig Wasserflächen in 20 Metern Höhe (reicht nicht, ein Containerfrachter geht schon mal an die 50 Meter) überquert werden sollen, wie sieht es mit den Rettungsmitteln wie Schwimmwesten etc. aus?


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21.10.2017 um 16:05
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:dass ein Antiblockiersystem beim SkyWaySystem relativ überflüssig ist
Nein, eben nicht...leichte Schienenfahrzeuge (sic!) mit diesen Geschwindigkeiten benötigen Gleitschutz(ABS) und Schleuderschutz (Traktionskontrolle) - physikalisch versteckt sich dahinter dass die Reibung = Normalkraft (Gewicht) x Reibungskoeffizient ist...beides niedrig, kann ich Längskräfte nicht übertragen.
Wenn Gleitschutz eingreift, verlängert sich der Bremsweg, beim Schleuderschutz der Beschleunigungweg.

Lieber Stanislaw, Lieber CS...möchtet ihr wirklich dass mich am Sonntag einwähle?
Hier mein Bewerbungsphoto, ihr liebt Multimedia:

B282B067-F3A6-4FBF-8B9E-47F20E399702Original anzeigen (0,2 MB)


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21.10.2017 um 16:08
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:(reicht nicht, ein Containerfrachter geht schon mal an die 50 Meter)
Containerfrachter...da war mir doch gestern noch was aufgefallen... wo habe ich das nur. Achja hier:
Sostellt sich Skyway eine Flußquerung vor. wahrscheinlich gibt es dort keine Schiffe und Eisgang is dort sicher auch völlig unbekannt. Lettland (Latvia) liegt ja sozusagen am Äquator

NewsSW1Original anzeigen (0,9 MB)


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21.10.2017 um 16:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lieber Stanislaw, Lieber CS...möchtet ihr wirklich dass mich am Sonntag einwähle?
Hier mein Bewerbungsphoto, ihr liebt Multimedia:
... dann pass aber bitte auf Deine Seadweller DeepBlue auf, nicht das die noch wegkommt ;-)


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21.10.2017 um 16:16
@BrutusW
Übrigens, der Rest dazu ist bis 80km/h zugelassen und wiegt 4,5 to...und ist nur das Drehgestell mit 2x120kW. Wir sind nicht so gut wie Dr.Y der mit 10 to Gesamtgewicht +50 Pax 450km/h erreicht.
Edit:450 anstatt 350km/h.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sind nicht so gut wie Dr.Y
... der hätte Euch aus einem Drehgestell gleich ne ganze Raumstation gebaut...


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21.10.2017 um 16:24
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:wo habe ich das nur.
Nicht nur dort, auch hier: http://skyway.in-germany.eu/wp-content/uploads/2016/07/Skyway-Infobrosch%C3%BCre-ENG_klein.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2017) Seite 11
Wir reden über Minimum 60 bis 70 Metern Höhe (Höhe Schiff puls Wellengang und evtl. Tide) , einem Aufprallschutz (Schiffe machen ja auch nicht immer das, was man von ihnen verlangt) und in der Höhe zunehmende Windgeschwindigkeiten. Und ja, auch Eisgang soll es geben. Da ja Skyway extrem umweltfreundlich ist, wird es die Erderwärmung bremsen und es ist mit mehr Eis zu rechnen. :D

Der Boden ist auch nicht immer so, wie man es gerne hätte, da können die Betreiber von Offshore Windparks ganze Arien singen und umweltfreundlich sind Fundamente auch nicht wirklich. Die muss man mindestens gegen Korrosion schützen.
Und unter einer glatten Wasseroberfläche geht es wie weit in die Tiefe, bevor tragfähiger Boden kommt?

Im Meer bauen ist kein Spaß.


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21.10.2017 um 16:24
Nach der ganzen trockenen Materie wieder ein paar optische Leckerlis. Ich habe dann nochmal nachgesehen, wie es bei der dritten Niederlassung von Skyway aussieht. Wir waren ja virtuell schon in London und auf den Virgin Islands. Aber es gibt ja noch die LLC in Russland. Ich war ziemlich überwältigt und habe es zur Sicherheit nochmal überprüft, bevor ich es hier einstelle. Wirklich beeindruckend.

SkywayLLC0Original anzeigen (0,2 MB)

SkywayLLC1Original anzeigen (0,3 MB)

SkywayLLC2Original anzeigen (0,8 MB)

SkywayLLC3Original anzeigen (0,5 MB)


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21.10.2017 um 16:26
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Wirklich beeindruckend.
Nun ja, man erkennt überdeutlich, dass mit den Geldern der Investoren äußerst sorgsam umgegangen wird und kein überflüssiger Repräsentationsbau errichtet wird. :D


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21.10.2017 um 16:27
Herrlich die Kommentare hier bei dem Artikel (man achte auch mal auf die Usernamen ;-D)

https://www.geldthemen.de/geldanlage-kapitalanlage/skyway-capital-invest-test/#comments


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:28
@BrutusW
@Total_Recall
Wegen den Stützen, einfache Pi mal Daumen Rechnung: je höher die Stützen, je schneller und schwerer das Fahrzeug, je besser die Bremsen (ich hoffe der klemmt nicht mal) um so stabiler müssen die Stützen in Fahrtrichtung sein...sonst knicken sie wie Strohalme um.
Das Blöde an der kinetischen Energie ist dass die Geschwindigkeit zum Quadrat eingeht.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:30
Zitat von o1966o1966 schrieb:Herrlich die Kommentare hier bei dem Artikel (man achte auch mal auf die Usernamen ;-D)
klasse, gell?!

Kennen wir DEN nicht? Was schreibt der denn da?


C.S.1


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