Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 00:51
Zitat von megomego schrieb:Auf welche Fragen genau sollte das Skyway Team da antworten?
die Fragen sind hier eindeutig seitenweise dokumentiert. Ihr hattet die Chance, darauf explizit einzugehen, habt es nie gemacht. Und jetzt kommt von Dir auch nur wieder hilfloses Psychogeschwurbel. Und Du widersprichst Dir selbst im selben Post, mal bist Du der unabhängige Kunde und im nächsten Moment der Geschäftsmann im Networking nach alter Schule. wer macht sich da unglaubwürdig?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 00:52
@mego

Nützt ja nun alles nichts, das weinerliche Gezeter. Das Ding ist debunked, seziert, fachgerecht widerlegt. Wer etwas Ahnung von Technik und/oder Physik hat, kommt ohnehin von selbst drauf, der Rest kann sich schlau machen oder es sein lassen und den "sympatischen" Scammern glauben. Die Gläubigen werden bei ihrem Glauben bleiben, die Realität wird das Gegenteil zeigen: Diese technischen Zauberkonstruktionen werden nicht gebaut, die Kinderseilbahnen zu Demozwecken rosten vor sich hin, die Gauner ziehen mit der Kohle weiter. Wie bei unzähligen Scams zuvor.

Behauptungen von Betrügern muss man glauben.
Technische Fakten kann man prüfen.

Entscheide jeder für sich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 00:59
Da würde ich gar nichts drauf geben....Schließlich leben die von Ihrem gequassel! Und Betrügern nenne ich doch nicht meinen echten Namen....wo komm wir denn da hin? Aber egal, was zählt sind Fakten und die werden hier zu Hauf erbracht!

Ob AIO, Adonia oder Scam Way.....es sind und bleiben Verbrecher! Reden können die alle gut!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 02:04
Zitat von megomego schrieb:Zum ersten war mir das Benehmen der Skyway Leute wesentlich sympathischer
1. Chris Schuster 😂😂😂 lächerlich diese Untermenschen
2. Mohamed Be Untermenschen würde ich das nicht sagen, aber einfach dumm und verblendet
3. Joana Pfeiffer Auch ein Witz, dass diese Kasper mit pseudo-technischem Wissen der Skyway-Technologie glänzen wollen. Gerade jetzt kurz vor dem Video schreiben sie noch mehr Stuss als am Anfang...

das sagt ja eigentlich schon alles aus. Sieht tatsächlich so Fachkompetenz und Sachlichkeit der SkyWay-Sekten-Jünger aus, die selbige von uns einfordern?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 02:11
Zitat von AvBAvB schrieb:Auch ein Witz, dass diese Kasper mit pseudo-technischem Wissen der Skyway-Technologie glänzen wollen.
unabhängig davon ist ja noch die betriebswirtschaftlich/juristische Seite zu beachten. Da sind hier genug Tatsachen dargestellt worden. Und das sind nicht einmal die echten Klopper. Die werden hier aus Rücksicht auf Ermittlungsarbeiten staatlicher Organe auch nicht veröffentlicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 02:45
Zitat von megomego schrieb:Hier wird gerade mal unter den Tisch gekehrt, welche Behauptungen alle widerlegt wurden und Augen auf, auf der yunitsky Seite sind genug Quellen zu externen links.
Wurde da wirklich was widerlegt? Man hätte sich ja hier äußern können, aber ich verstehe schon das niemand von denen schriftliche Beweise und Spuren hinterlassen möchte. Mal sehen wer den kompletten Stream gesichert hat und wo man ihn downloaden kann, dann werde ich da mal reinlauschen und ich habe jetzt schon ein Gefühl was mich erwarten wird.
Zitat von megomego schrieb: Kritiker, die sich in Anonymität zurück ziehen und nicht mal ihre Namen nennen müssen nicht über Glaubwürdigkeit fachsimpeln.
Applaus!
Ein Satz und gleich 3 Eigentore drin. Respekt! a) Bist du genauso Anonym wie wir auch, b) Hier kann jede Aussage einem User zugeordnet werden und personalisiert die Aussagen damit schon sehr schön, c) Wir müssen nicht glaubwürdig sein, und ob wir das sind bestimmst auch nicht du sondern jeder für sich selber, und viele der Argumente die wir aufgeführt haben sprechen für sich ganz allein.
Zitat von megomego schrieb:Das schöne ist, dass es nun ein Video gibt, dass einige hier entlarvt, die nur stänkern und denken alle zusammen, dass sie klüger sind als unser Ingenieur.
Ob er klüger ist stand und steht hier, und auch wo anderst, gar nicht zur Debatte. Das er aber ein Betrüger ist, oder sehr sehr gutgläubig wenn man mal an das gute im Menschen glauben mag, das steht sehr wohl zur Debatte.  Technisch hat das ganze System so viele Ungereimtheiten drin das man eine angebliche 40 jährige Entwicklung vollkommen ins Reich der Märchen verweisen kann. Und dazu kommt noch das es wirtschaftlich einfach Unsinn ist eine Firma mit diesem System zu crowdfunden. Kannst dir ja selber mal ausrechnen welche Summen da für Provisionen verloren gehen und dann überlege mal welche Möglichkeiten es noch gibt um an Geld zu kommen.

Mein Geschäftspartner @Peter0167 und ich sind Inhaber der "Unicorn Farm LTD" mit Sitz in Waldhessen. Hauptgebiet ist Zucht und Handel mit Einhörnern und Verkauf von Produkten im Umfeld von Einhörnern. Zur Zeit sind noch Fragen zur Haltung und Pflege ungeklärt die noch intensivem Studium von Fachliteratur bedürfen.

grimm

Aber wir sind da sehr zuversichtlich das wir auch diese Kleinigkeiten und Unklarheiten noch beseitigen können. Immerhin wohne ich fast in Tatortnähe von Rotkäppchen und auch Dornröschen ist nur etwa 80 Km von mir entfernt, die sieben Berge sehe ich öfter mal auf Arbeit wenn ich Richtung Hannover über die NSS fahre. Also die Erfolgschancen sind sehr hoch. Und was das beste ist, man kann bei uns noch Genußrechte erwerben! Gestaffelt ab 1.000€ wobei wir uns auch auf eine Ratenzahlung einlassen, den Kaufmännischen Teil hat dabei @Peter0167 unter sich. Und wie du in einem seiner vorherigen Postings lesen konntest läuft es recht gut was allein die Tageskasse betrifft. Um es kurz zu sagen, das ist eine sichere und vollkommen risikofreie Investition die dich bis an dein Lebensende begleiten wird. Also mein Tipp:

Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Und solltest du jetzt meinen das es Einhörner nicht gibt. Nenne mir auch nur EINEN der der beweisen kann das es Einhörner NICHT gibt! Du wirst auf der ganzen Welt, ja im ganzen Universum NIEMANDEN finden der das beweisen kann. Und daher gibt es sehr wohl Einhörner, das habe ich dir ja gerade bewiesen.
Zitat von megomego schrieb:Man sollte bei allem Hass gegen Skyway, warum auch immer, fair bleiben.
Lass mich kurz nachdenken wer alles temporär auf Urlaub geschickt wurde und wer "nette" Texte gepostet hat. Beispiel gefällig?

beleidigung
(Mein Dank geht an jemanden hier der den Screenshot gesichert hat, da aber PN werde ich keinen Namen nennen!)

Wenn du überall, in absolut berechtigter Kritik, HASS siehst und dich verfolgt fühlen solltest, dann wäre es Zeit Hilfe aufzusuchen. Und nein wir können dir hier diese Hilfe nicht geben, allerdings könntest du Kontakt zu @tomtom0573 aufnehmen der in diese Bereiche Kontakte hat und dir gern weiter helfen würde wenn du ihn darum bittest.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 03:02
Na Sorry wenn der Werbung für seine Zweihörner machen darf, dann bitte ich aber auch um nächtliche Beachtung meiner Siemens -Lufthaken. Patent wurde vor 40 jahren eingereicht aber bis heute noch nicht entschieden ob das auch wirklich hält was der Haken verspricht..........


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 06:47
Meine Sicht von gestern Abend:
Ich finde nicht dass meine Fragen beantwortet wurden - statt dessen bekamen wir eine besprochen Bilderklärung der Bilder auf der ScamWay Seite...aber (ein bißchen sortiert nach Themen):
- Seid ihr Verkäufer?
-> Nein, wir sind Investoren die anderen Freunden etwas empfehlen.
- Warum bekommt ihr Provision für eine Empfehlung und aus welchem Geld wird diese bezahlt?
-> keine Antwort. Frau R. empfahl Chris nicht zu antworten.
- Zahlt ihr Steuern auf Eure Provisionen.
-> Ja, selbstverständlich...auch hier reagierte Frau R. mit Unverständnis und schlug vor die Konferenz abzubrechen.

Stanislaw der Techniker ("Stan the Man" so gennant vom Verkäufer Cele Bration) - arbeitet bei Siemens und er kann alles berechnen.
Seine Abteilung hat mir nicht genannt, ich hätte ihn gerne besucht.
Bei der Frage ob er für SkyWay arbeiten darf (immerhin ein Konkurrent von Siemens Transportation) sagte er, er kann machen was er will, Siemens zahlt eh nicht viel.
- wie härtet der Beton in dem geschlossenen Rohr aus?
-> es ist Spezialbeton, da gibt es ein 40min Video, außerdem ist er sehr flüssig.
- wie werden die Blasen aus dem aushärtenden Beton herausgebracht?
-> braucht man nicht.
- nach langen Erklärung über die Vorspannung der Seile: die Seile biegen sich allein schon unter Eigengewicht durch (unter der Elastizitätsgrenze) wird doch der Beton brechen?
-> nein, eingeschlossener Beton bricht nicht.(einer aus dem Chat-> dieser Beton ist elastisch)
- Es wird in Indien und Australien schon gebaut: wie erreichen die Gondeln 500km/h?
-> das ist keine Problem das kann man machen, zB. mit einer Gasturbine. Für die Räder ist es kein Problem, die Kugel in einem Kugellager drehen sich langsamer auch wenn es 20000U/min sind.
Lieber Stanislaw, ich empfehle Dir mal einen Wälzlagerkatalog und sich die Grenzdrehzahlen mal anzuschauen...wenn sie 20000U/min drehen dürfen, sind sie so klein dass sie für Rollerskates passen.
Und mein technisches Highlight:
- wie werden die Kohlefaserseile hergestellt?
- wie ist der Reibungskoeffizient zwischen Stahlrad und Kohlefaserseil? (in Indien)
-> Das ist alles kein Problem. Das wurde früher ausprobiert und hat funktioniert, wurde dann verworfen.
Tja, das Problem ist: ich habe diese Frage erfunden, ich wollte wissen ob Du einen durch Wortmengen ohne Inhalt zuschüttest. In keinem SkyWay Prospekt wird diese Kombination angegeben.

Sonst:
Patente muss man nicht zeigen, nur wenn es Probleme mit einem nachmachenden Unternehmen.

Vorverträge sind unverbindlich. (Schade, bei einer Summe von 180 Mrd)

Der ScamWay Wert von 440Mrd ist der "intellektuelle Schätzwert"

Es gibt keine Ausschreibungen auf der EU Ebene, da sich bis jetzt keine Kommune/Stadt gemeldet hat, nur Unternehmen.
-> Liebe Rosemarie, die Städte und Kommunen werden sich nie bei Euch melden, ScamWay muss sich bei Ausschreibungen bewerben!  

Wieso wird der Wert der einzelnen Vorverträgen genannt?
Rosemarie: das macht kein Unternehmen.
Neein, das ist alles erfunden, ich stelle nur unqualifizierte Fragen, aber sieht mal:
http://www.alstom.com/de/press-centre/2016/7/alstom-erhalt-einen-rahmenvertrag-uber-die-lieferung-von-150-regionalzugen-fur-italien/ (Archiv-Version vom 28.02.2017)
http://de.bombardier.com/de/media/newsList/details.bt_20170331_bombardier-and-vlexx-sign-contract-to-provide-21-tal.bombardiercom.html (Archiv-Version vom 22.04.2017)?

Die englischen Büros sind Briefkastenfirmen.
An sich keine Antwort, die sind aus Steuergründen dort.

Einladung zur Innotrans 2018, unbedingt kommen, da werden nur zugelassene Anbieter ausstellen.
He he, ich dachte ich muss für den Stand zahlen und dann habe ich einen. Auch wenn es noch ein Jahr ist, ich werde dort sein, aber auch bei der Innotransverwaltung um die Zulassung von SkyWay zu hinterfragen.

Mein Fazit, wie auch im Chat angekündigt:
- BaFin Meldung
- Kontakt zur Baustelle in Australien und Indien


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 06:50
Hab ich je behauptet, nicht vorher schon im Network tätig gewesen zu sein? Oh man, ihr sucht doch das Haar in der Suppe, Yunitsky Seite studieren hilft. Niemand wird euch alles vorkauen und servieren. Schiebt nicht immer die Schuld auf andere. Die Fragestunde war speziell für Leute wie euch. Das HIEß FRAGERUNDE und nicht "wir haben das ganze Forum studiert und alle Fragen heraus geschrieben und die Antworten vorher fertig gestellt", FRAGERUNDE beinhaltet, dass man Fragen stellen kann. 😉 Davon kamen leider wenig. Ich werde das jetzt beenden, weil ihr euch im Kreis dreht, immer wieder kommen dieselben Sachen, wo es für euch das Einfachste wäre eure Leser zu beglücken, indem ihr all eure Vorwürfe an Skyway direkt schreibt und Antworten fordert. Viel Spaß, ihr investiert hier nur Zeit, ich lieber Geld 😊 Good Bye


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 07:03
@mego ne das nennt sich nicht im Kreis drehen! Wenn auf Fragen geantwortet wird, die rein fiktiv sind, scheinbar wurden auch ja nicht alle Fragen beantwortet! Ihr habt das ganze Forum studiert?😂
Habt euch die Fragen rausgeschrieben? Na dann wohl nicht so, wie sie hier stehen! Da braucht ihr auch gar nicht versuchen unseren @Abahatschi schlecht zu reden...hier im Thread sind richtig helle Köpfchen unterwegs, was man von SKY Scam Way ja nicht gerade behaupten kann! Ich wusste gleich worauf das Gespräch bei Sky Way abziehlt! Aber SKY WAY wird schon sehen! Angesehende Seiten saugen sich solche Storys wie bei SKY Way doch nicht aus dem Fingern!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 07:05
Zitat von megomego schrieb:Ich werde das jetzt beenden, weil ihr euch im Kreis dreht, immer wieder kommen dieselben Sachen
Du kannst nicht beenden was ihr gar nicht angefangen habt.
Zitat von megomego schrieb:Geld 😊 Good Bye
Ja, so ist es. Dein Geld ist weg.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 08:51
Laut Chris S. Facebook-Seite haben die "Investoren" gestern eine glänzende Figur abgegeben^^
Und mein persönliches Highlight
Schwam drüber ☺ man hat ja heute klar gesehen was das für Internet Rambos sind 😅

Ignorieren und 2019 weinen lassen
Wieso den erst 2019? Ich dachte der Börsengang kommt Anfang 2017, äh, ich meine Ende 2017, oder doch irgendwann 2018, aber jetzt schon 2019?
Fällt das keinem da auf?
Naja, @mego ist ja auch schnell vom "neutral Interessierten" zum ScamWay-Jünger mutiert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 08:55
@mego es ist wie es ist, Du verweist immer wieder auf die eigenen Werbeseiten, wo wir uns informieren sollen. Was soll denn dabei rauskommen? Nur weil es dort geschrieben steht ist das alles auch war, oder was? Je mehr man sich über Euch informiert und in die Tiefe geht, je mehr Dreck wühlt man auf. Dagegen helfen auch nicht Deine NLP Sprüche und geschulten Sätze.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 09:04
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wieso den erst 2019? Ich dachte der Börsengang kommt Anfang 2017, äh, ich meine Ende 2017, oder doch irgendwann 2018, aber jetzt schon 2019?
Fällt das keinem da auf?
wenn man bedenkt, das die meisten Bilder und Filme schon 2009 in Litauen gezeigt wurden und dort der Börsengang auch kurz bevor stand. Kann also noch ein bisschen dauern....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 09:18
Zitat von megomego schrieb:indem ihr all eure Vorwürfe an Skyway direkt schreibt
Es sind keine Vorwürfe. Nur mal so: SkyWay verkauft kein existierendes Produkt, wie es sonst üblich ist oder zumindest sein sollte. Das, was bislang an Unterlagen abgeliefert wurde, ist allenfalls eine stümperhafte Skalierung von LEGO Technik, die die realen Widrigkeiten und Unmöglichkeiten einfach ignoriert. Die genannten tollen Zahlen sind einfach so nicht umsetzbar, oder wenn, dann nicht für low cost.
Zitat von megomego schrieb:Viel Spaß, ihr investiert hier nur Zeit, ich lieber Geld
Diese Sprüche habe ich schon zuhauf beim Thema Kairos gelesen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 09:30
@mego
Sag mal, bist Du echt so doof und merkst es nicht?
Ihr habt Euch selbst überführt, indem Ihr Fantasie-Antworten auf Fantasie-Fragen gebt.

Ihr bekommt also Provision für eine Empfehlung, da Ihr ja selbstverständlich Steuern zahlt.

Der Techniker weiß gar nicht was er da macht, schließlich ist „Siemens zahlt eh nicht viel“ kein Freibrief für „er kann machen was er will“.
Übrigens, wo hat er denn nun alles berechnet?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 09:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei der Frage ob er für SkyWay arbeiten darf (immerhin ein Konkurrent von Siemens Transportation) sagte er, er kann machen was er will, Siemens zahlt eh nicht viel.
Lustigerweise arbeitet mein Neffe als Meister in einem Konstruktionsbüro von Siemens als technischer Zeichner und so schlecht wird er nicht bezahlt. Mehr als ich um genau zu sein und ich habe noch Nachtschichtzuschläge etc. drauf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- wie werden die Blasen aus dem aushärtenden Beton herausgebracht?
-> braucht man nicht.
Mit dem Beton könnten die steinreich werden. Wenn man bedenkt was der Einsatz von Rüttelflaschen an Zeit und Geld kostet dann wäre das ein Zauberbeton. Von den restlichen Wundereigenschaften will ich noch gar nicht reden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Patente muss man nicht zeigen, nur wenn es Probleme mit einem nachmachenden Unternehmen.
Ich habe bis auf die Patentanmeldung (Status A1 ist ja nur Anmeldung, oder?) von der NTL Neue Transportlinien GmbH auch nichts weiter gefunden.

patent
(Quelle: http://www.freepatentsonline.com/WO1995027643.pdf)

In dem Antrag werden 8 Patente aufgeführt die mit dem Antrag wohl kollidieren. Und ich tippe mal stark darauf das man das ganze nicht erteilt hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vorverträge sind unverbindlich. (Schade, bei einer Summe von 180 Mrd)
Ich war immer der Meinung das ein Vorvertrag genau das ist was er aussagt, nämlich ein Vertrag der in einem Hauptvertrag endet. Kann der eine oder andere zb. schon beim Hauskauf erlebt haben. Die machen sich die Welt echt wie sie ihnen gefällt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 09:43
Zitat von megomego schrieb:Hab ich je behauptet, nicht vorher schon im Network tätig gewesen zu sein? Oh man, ihr sucht doch das Haar in der Suppe
das Schlimme daran ist: wir finden ganze Mammutpelze.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Sicht von gestern Abend:
Ich finde nicht dass meine Fragen beantwortet wurden - statt dessen bekamen wir eine besprochen Bilderklärung der Bilder auf der ScamWay Seite...aber (ein bißchen sortiert nach Themen):
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Also, ich bin derjenige, der gestern technische Fragen beantwortet hat, und ich finde nicht, dass meine Antworten hier sachlich wiedergegeben wurden.
Auch die Sicht meiner Kollegen wird m.E. verfälscht wiedergegeben, deswegen erlaube ich mir, dies hier richtigzustellen. Wer technische oder rechtliche Zweifel an SkyWay hat, kann mich auch anschreiben pepelaz@web.de


1. Thema MLM vs. Schneeball

Verkäufer oder Invesoren, oder beides zusammen, ist doch nur eine Ansichtssache. Wir haben hier mit einem MLM System zu tun, welches in Deutschland legal ist und sich eindeutig von einem Schneeballsystem unterscheidet, da folgende Indizien für ein illegales Schneeballsystem vorliegen müssen (vgl. Wikipedia: Schneeballsystem):

- Verdienstmöglichkeiten bestehen überwiegend aus den Vorteilen, die für die Anwerbung neuer Mitglieder gewährt werden, dabei wird oft von sog. „passivem Einkommen“ (oder „selbständigem Einkommen“) gesprochen.
Ist bei SkyWay nicht der Fall, da die Hauptverdienstmöglichkeit bei SkyWay ist der erwartete Aktienanstieg nach der IPO bzw. nach Verkauf erster Projekte

- Das vertriebene Produkt ist überteuert.
Ist bei SkyWay nicht der Fall, da SkyWay gerade damit wirbt, dass die Errichtungskosten etwa 30% einer Autobahn und 50% einer Eisenbahn mit vergleichbarem Durchsatz betragen.
Die Aktien für so ein bahnbrechendes Unternehmen kosten auch nicht gerade die Welt, ca. 1 Cent, jetzt, ca. 1 Jahr vor dem IPO.

- Die Handelsmarge oder Vertriebsprovision ist für Produkt und Branche ungewöhnlich hoch.
Ist bei SkyWay ebenso nicht zutreffend. Die Gelder werden übrigens natürlich von den Investitionen bezahlt (oh Schock!). Aber genauso kannst du bei Greenpeace oder bei Unicef nachfragen, wovon werden ihre Gehälter bezahlt und du wirst denselben Schock erfahren. Sieh das Ganze doch als System. Etwa 30% aller Investitionen werden an die aktiven Mirtglieder ausbezahlt, weil sie die Gelder in die Kasse bringen. Dafür sind die Marketingkosten im Unternehmen sehr gering, das Marketing wird quasi ausgesourced aus dem Unternehmen und wird von den aktiven Investoren getragen. Das ist legales MLM System und nicht ungewöhnlich teuer. Wenn ein anderes Unternehmen 30-40% der Einnahmen für Marketing ausgibt, würdest du doch auch nicht gleich einen Betrug dahinter.


- Es gibt kaum Kunden, die das Produkt zum angebotenen Preis ohne Provisionsaussichten erwerben würden.
Ist bei SkyWay ebenso nicht zutreffend, die allermeisten kaufen nur Aktien, und werben nicht aktiv. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Steuerzahlungsmoral ist Jedermannssache, ist klar, dass für jede Gewinne man Steuer zahlen muss. Ich persönlich reinvestiere meine Provisionen und mache wieder Aktien draus.

2. Thema: SkyWay Technik

Meine Abteilung bei Siemens hat nichts mit der Sache zu tun. Aber wenn du dich frei bei Siemens bewegen könntest, könntest du mich ja im SCD, der internen Siemens Datenbank finden, mein Name ist Stanislaw Spatschinski.
Nochmal: Siemens ist kein Konkurrent zu SkyWay, Seimens baut keine Brücken, keine Bahnstrukturen, keine Loks und keine Waggone, Siemens baut nur die Steuerungssysteme, und könnte genauso mit SkyWay kooperieren.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Siemens nicht gut zahlt, ich habe gesagt, dass mein Geld, weiches ich bei Siemens verdiene kann ich frei verwenden, unter anderem für Investitionen in andere Unternehmen.

Zum Beton, hier die Videos zum Beton, ist leider nur auf Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Ye7P41y7jyo (Video: Special concrete – SkyWay classified development)
https://www.youtube.com/watch?v=jQvrra9t5tw (Video: Testing of concrete mix for SkyWay string rails)

Wie die die Bläschenbildung vermeiden ist doch auch einfach. In den Videos sieht man wie dünnflüssig dieser Spazialbeton ist. Die Struktur hängt durch, also sind alle Bläschen alle im Bereich der Stützen, wo die einzelnen Strukturen zusammengeschweißt werden. Da werden vermutlich Entluftungsbohrungen vorgesehen, die später im Zuge des Abschleifens der Schweißnaht beseitigt werden. Alle Einzelheiten erraten sie auch nicht, eindeutig sichtbar ist, dass der Beton flüssig ist und dass bestimmte mechanische Versuche durchgeführt wurden, die die Festigkeit belegten.

Zu der Frage nach der Durchbiegung der Seile:
Schaut euch eine Hängebrücke an: da oben hängen auch gespannte Tragseile, und die biegen sich auch verdammt durch. Das hindert nicht die Fahrbahn, die an diesem durchgebogenen Seil befestigt ist, gerade zu sein. Bei SkyWay sind die durchhängende Seile in die Fahrbahn integriert, und die Fahrbahn selbst auch vorgespannt. Das ist die wesentliche und eindeutige Innovation. Ob Beton bricht oder nicht, kannst du nur spekulieren, und SkyWay hat Versuche gefahren, siehe Videos.

Gasturbine habe ich im Zusammenhang gebracht, dass bei der viel höhere Drehzahlen erreicht werden, als bei einem SkyWay Stahlrad bei 500 km/h. Rechne doch selbst hoch, ein 1m großes Rad legt bei einer Umdrehung 3,14 m zurück. 500 km/h ist dasselbe wie 138,9 m/s. Das heißt, das Rad muss sich mit einer Drehzahl von rund 44 Umdrehungen pro Sekunde drehen, um auf die 500 km/h zu kommen. Das entspricht schlappe 2654 Umdrehungen pro Minute, bei Gasturbinen werden Drehzahlen erreicht, die eine Potenzzahl höher liegen. Vgl z.B. https://www.flugzeugforum.de/threads/triebwerk-drehzahlen-verdichter-turbine.66453/
Ich habe außerdem gesagt, dass die Rollen im Kugellager noch höhere Drehzahl haben, das solltest du dir in der Aufzeichnung nochmal anhören.

Kohlefaserseile sind für zukünftige Projekte mit spezifischen Anforderungen angedacht, jetzt baut man mit Stahlseilen.


- wie ist der zwischen Stahlrad und Kohlefaserseil? (in Indien)

Den Reibungskoeffizient kenne ich nicht auswendig, sorry. Was ist der Reibungskoeffizient bei deinen Winterreifen? Kohlefaserseile werden nicht verwendet. Zum Aufbau der SkyWay Schiene siehe mein Webinar Youtube: SkyWay Webinar auf Deutsch, Rosemarie & Stanislaw 18-05-17
SkyWay Webinar auf Deutsch, Rosemarie & Stanislaw 18-05-17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab 15. Minute. Ich empfehle dir aber alles anzuschauen, damit zukünftig etwas sachlichere Fragen kommen.

Ansonsten viel Spass bei BAFin, aber bitte dann den Beschluss veröffentlichen, dann haben wir es endlich offiziell auch von den deutschen Behörden.

Viele Grüße,

Stanislaw


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:-> das ist keine Problem das kann man machen, zB. mit einer Gasturbine. Für die Räder ist es kein Problem, die Kugel in einem Kugellager drehen sich langsamer auch wenn es 20000U/min sind.
Lieber Stanislaw, ich empfehle Dir mal einen Wälzlagerkatalog und sich die Grenzdrehzahlen mal anzuschauen...wenn sie 20000U/min drehen dürfen, sind sie so klein dass sie für Rollerskates passen.
Die werden langsam lustiger als die Roschies. Gasturbinen mit einer vernünftigen Leistung passen natürlich auch in einen Schuhkarton rein und zum Glück werden die auch nicht warm oder man muss sich Gedanken über einen Abgasstrahl machen. Wobei wir jetzt das neue Heim des ROSCH-Getriebes kennen, die werden alle im Unibus verbaut werden. Technologie vom feinsten also!

Ich hatte neulich mal ausgerechnet das die 540mm Räder von Skyway (Daten stammen aus ihrer eignen Formel!) bei 500 Km/h sich 81,8 x pro Sekunde drehen. Wenn das so funktioniert denke ich das DB Cargo da gerne ein paar Räder hätte damit sie ihre RoLa-Züge wieder fahren können, weil da haben diese Miniräder ja laufend wegen Bremsen oder Lagerschäden gequalmt.

Kleine OT-Story:

Halle(Saale) hatte ja die Versuchsanstalt und wir haben so öfter mal, man muss das jetzt sehr vorsichtig sagen, Sonderfahrzeuge im Einsatz gehabt. Ein Kollge hatte eine BR 201-204 (DR V100) mit der er im Winter von Karl-Marx-Stadt kommend (ja ich weiß aber ich mag den Namen :) ) sich freute das die Umgebung durch den Mond so schön beleuchtet war und er was gesehen hat. Bis zu dem Moment wo ihm auffiel das der Himmel komplett bedeckt ist und er mal aus dem Fenster schaute. Aus dem Abgasschacht kam eine 10m lange Stichflamme raus. :) Erklärung dafür war ein überzüchteter 12 KVD 18/21 und nein wir reden hier weder von Bauform 3, 4 oder 5 sondern von einem Einzelstück das den A5er mit seinen knapp 1500 PS wie einen Holzroller aussehen ließ. Man munkelte vom fast doppelten der Leistung. Um es kurz zu sagen, weder Ventile noch Kurbelwelle etc. machen sowas lange mit und Lackierungen brennen sich noch viel schneller weg. ;) Alles um den Abgasschacht/Vorbau war blank.


Anzeige

melden