Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Blöde an der kinetischen Energie ist dass die Geschwindigkeit zum Quadrat eingeht.
das ist doch gerade der Trick! Die Energie wird zurückgewonnen und mit dem Verkauf des Stroms die Investoren bezahlt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.sonst knicken sie wie Strohalme um.
So isset. Dass das recht einfach geht, konnte man vor Jahren im Münsterland beobachten.

5440184 1 630 0900 6586 VR Mast neu.jpgversion1447863560

Bildquelle: https://www.muensterlandzeitung.de

Auch armierter Beton ließ seine Köpfe hängen:
Ahaus Reste des Schneechaos 12-2005

Bildquelle Wikipedia: Münsterländer Schneechaos

Die Schubkräfte sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das führt mich zum nächsten Gedanken: den Kurven. Wie sollen die realisiert werden? Immer nur gerade Teile und ab dem nächsten Mast einen Knick einbauen? Aber angenommen, man biegt frei hängende Schienen zwischen 2 Stützen und auf dem Segment wird gebremst.  
Was geschieht eigentlich dann? Die müssten sich doch verformen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:49
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Aber angenommen, man biegt frei hängende Schienen zwischen 2 Stützen und auf dem Segment wird gebremst.  
Was geschieht eigentlich dann? Die müssten sich doch verformen.
Klar verformen sie sich, bei einer idealen Auslegung innerhalb der Elastizität. Ob man bremst oder nicht, braucht man auch noch Stützen radial sowie in Richtung des kombinierten Vektors Zentripetalkraft und Geschwindigkeit....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 16:49
Ich möchte in diesem bierernsten und trockenen Threat zur Abwechslung auch mal Etwas zur Aufheiterung beitragen. Anbei ein Screenshot vom Werdegang eines typischen Anlageberaters. Aussagekräftig ist die Qualifikation in der Mitte...

Qualifikation


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 17:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:wenn wir mal annehmen das die wirklich mit 150 km/h fahren und dann blockiert einer, dann fährt der hintere wie in einer Kettenreaktion auf.
selbst wenn da keiner auffährt. Die Kräfte, die durch die  Massenträgheit des ganzen Wagenverbands beim Bremsvorgang plötzlich auftreten, müssen ja irgendwie abgeleitet werden. Und das in der Höhe. Nette Hebelwirkung, die da plötzlich auf Masten und Fundamente wirkt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 17:34
Es ist offensichtlich, dass diese Spielzeugbahn aus den Prospekten und dem Technopark niemals technisch und finanziell die Versprechungen erfüllen können wird die von den Anlagebetrügern gemacht werden, jedes Detail welches man sich näher anschaut nichts als heiße Luft.

Nach 38 Jahren Entwicklung zockelt dann in Minsk ein Gefährt durch die Gegend das jedem Märchenpark die schamesröte ins Gesicht treiben würde.

Des Kaisers neue Kutsche.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 17:34
Kurven sind ein wirklich spannendes Thema, wenn ich da an die Konzeptzeichnungen mit den in Beton eingelassenen Stahlseilen denke. Wie sollen damit Kurven realisiert werden? ein Stahseil mit Zug um eine Kurve in starrem Beton zu spannen halte ich für ... herausfordernd ;)

Zumal bei der Beton-Stahlseil-Konstruktion ja sehr vieles im unklaren ist:

• Wie härtet der Beton aus?
• Wie vermeidet man rostende Stahlseile?
• Wie ersetzt man defekte oder korrodierte Seile?
• Was soll die Kombination von Beton, der nicht flexibel ist und Stahlseilen überhaupt bringen?

Fragen über Fragen...aber vielleicht möchte der Skyway Meister uns das je mal selbst beantworten... ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 17:52
@all
Die Kernfrage ist doch letztlich, wo denn nun eigentlich die große Innovation drin steckt.
Man kann ja gerne groß rumfabulieren und fantasieren was man doch nicht alles tolles machen könnte. Aber die Umsetzung ist eben der Knackpunkt. Möglich ist alles. Aber mit jedem realisieren, schwindet die Rentabilität überproportional ins Gegenteil.
Also genau das, was gegen alle Versprechungen spricht und letztlich das Ganze als Betrug entlarvt.

Da können die genauso gut versprechen, dass sie damit Lichtgeschwindigkeit erreichen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die Kernfrage ist doch letztlich, wo denn nun eigentlich die große Innovation drin steckt.
Nö - die Frage wurde gestellt! Es fehlt die Antwort!
Es hat keine Innovation und die Umsetzung ist mehr als fraglich - genau genommen wird keine Zulassungsbehörde eine Baugenehmigung erteilen.

Die Finanzfrage ist - aus was werden denn jetzt die Partner auf den höheren Levels ausbezahlt? von den nachfolgend eingestiegenen Investoren. Aber sag mal das denn Zahlschafen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:03
@skagerak

Die Rentabilität ist ja der Knackpunkt :)
Wieso sollte ein Schienenbasiertes System, dass auf Stelzen gebaut wird 10mal günstiger sein als das bewährte Schienenkonzept...

Aber das kann man alles ganz schnell vergessen, wenn einem 1000000% Rendite winken.

Zur Erheiterung noch zwei Bilder aus den SkyWay Studios:

fjelzeklOriginal anzeigen (0,2 MB)

SkyWay MUSS noch über eine andere, völlig neuartige Technologie verfügen, denn die Bahnen können direkt durch Bäume hindurch gebaut werden ;)

3xb3ylepOriginal anzeigen (0,2 MB)

Selbst wenn man hier alle falschen Größenverhältnisse ausser acht lässt, eigentlich müssten die Gondeln Schuhkartongröße haben, ist dass doch ein ideales System, jeder kann sich im vorbeigehen einfach einen der fliegenden Schuhkartons entnehmen. Das macht den Versandweg bestimmt wesentlich sicherer und vetraulicher. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:04
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Besonders der erste Teil "In juristischer Beziehung einwandfrei" ist mir etwas unklar.

Die Aktien sind überprüfbar - über die Indentifikationsnummer findet man in der internationalen Datenbank für die Kennziffern der Wertpapiere (http://isincodes.net/ oder https://www.isincheck.com/) oder bei ISIN nachfragen.

Welche Aktien sind denn da gemeint? Die, die es ab Anfang 2017 Mitte 2017 Ende 2017 irgendwann mal geben soll?
Um es hier nicht zu Missverständnissen kommen zu lassen:

1. Die Kleininvestoren erwerben Beteiligungen an den Tochterunternehmen. Die Tochtergesellschaften sind noch an keiner Börse gelistet und können somit auch keine Aktien ausgeben.
2.Durch den Verkauf der Anteile macht die Hauptgesellschaft Umsatz und Gewinn. Davon profitieren aber nur die Anteilseigner der Hauptgesellschaft.
3.Die Zinslast der der Beteiligungen (also das Gewinnversprechen an die Kleininvestoren) verbleibt bei den Tochtergesellschaften.
4. Oft haben die Tochtergesellschaften aber darüber hinaus noch Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Hauptgesellschaft, darum hat die Hauptgesellschaft ja Töchter. Sie möchte verdienen. Das kann natürlich einen Gewinn der Töchter verkleinern oder ganz ausfallen lassen. Das ist aber noch Spekulation, bisher gibt es ja weder Umsatz noch Gewinn im eigentlichen Geschäftsfeld.


Ich wollte das nur in aller Deutlichkeit noch einmal klarstellen, damit die Mitleser verstehen, auf welcher Ebene des Konzerns sie Beteiligungen erworben haben.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö - die Frage wurde gestellt! Es fehlt die Antwort!
Das wollte ich damit ja eben ausdrücken.
Es wird alles mit innovativ beworben.
Aber wenn man ins Detail geht, sehe ich da null Innovation. Innovativ wäre es, wenn sie etwas nie dagewesenes rentabel und praktisch umsetzen würden.
Aber dem ist eben nicht so, und sollte doch schon alles negative darüber aussagen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:09
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:SkyWay MUSS noch über eine andere, völlig neuartige Technologie verfügen, denn die Bahnen können direkt durch Bäume hindurch gebaut werden ;)
guckst Du hier, da kann die Obsternte gleich miterledigt werden. Wie schön muß das im Herbststurm sein?:

Baeumchen schuettel DichOriginal anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:11
Dabei fiel mir noch ein ... von wegen Umsetzung:

In Europa sind die Gebiete ja recht dicht besiedelt. Nicht nur mit Häusern, auch mit Hochspannungsleitungen, derer es ja noch mehr geben soll/muss. Wie soll das in die Streckenführung eingebaut werden, wo doch die Freileitungen nahezu höhengleich mit den Fahrspuren verlaufen?
Aber okay, nehmen wir mal andere Länder. Australien wurde ja genannt. Jede halbwegs ebene Fläche kann als Landeplatz genutzt werden, die Kosten der Infrastruktur belaufen sich auf ein Minimum bei maximaler Flexibilität.
In den größeren Städten und deren Umfeld nutzen die Menschen ihre Fahrzeuge, da sie zum Teil viele Kilometer weit weg wohnen. Was könnte da ein SkyWay an Transporten übernehmen, was nicht bereits durch die Bahn, Flugzeuge oder Trucks erledigt wird könnte?

Daher steht meine Frage immer noch im Raum: wo sind um alles in der Welt tragfähige Märkte? WO???
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber wenn man ins Detail geht,
Nicht nur im Detail, das fängt schon beim Prinzip selber an. Die Gebrüder Wright montierten einen Motor an ein Fluggerät und erschlossen die dritte Dimension für den Transport. DAS war innovativ.
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb: Wie schön muß das im Herbststurm sein?:
2569725662

Bildquelle http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/baum-stuerzt-auf-fahrenden-zug-aid-1.2916201


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:13
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Um es hier nicht zu Missverständnissen kommen zu lassen:

1. Die Kleininvestoren erwerben Beteiligungen an den Tochterunternehmen. Die Tochtergesellschaften sind noch an keiner Börse gelistet und können somit auch keine Aktien ausgeben.
Ja, das ist eine wirklich miese Masche. Das Geld fliesst womöglich über Verträge in die Hauptgesellschaft und die Tochtergesellschaften haben dann leider, leider, leider kein Geld mehr um die Investoren auszubezahlen.  Daran ist dann aber nicht SkyWay Schuld, sondern entweder die "Schienenmafia", die Bilderberger oder auch das Allmystery-Forum ;)

Aber überhaupt von Aktien zu reden, deren ISIN man ja angeblich überprüfen KÖNNTE ist ja schon Betrug...
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:guckst Du hier, da kann die Obsternte gleich miterledigt werden. Wie schön muß das im Herbststurm sein?:
Was ein wunderbares Bild, danke! Das müssen ja Mammut-Bäume sein damit das Größenverhältnis halbwegs stimmt. Und riesige Autos noch dazu, denn die sind auf dem Bild ja größer als ein SkyTrain. Vielleicht sind das aber auch diese neuen Gondeln für Haustiere, plant SkyWay bestimmt schon für die nächste Finanzierungsrunde.... ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:13
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Kennen wir DEN nicht? Was schreibt der denn da?
Ich schätze mal, da hat sich einfach jemand als Chris Schuster ausgegeben... Er selber ist doch viel zu besessen, als dass er sowas jemals schreiben würde!

Edit: Ich schätze es nicht nur, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher! Sonst würde er das Projekt ja nicht auf Facebook wie verrückt verteidigen und morgen sein Webinar machen, wenn er es auf der anderen Seite schlecht redet... Das ergibt ja gar keinen Sinn!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:17
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:4. Oft haben die Tochtergesellschaften aber darüber hinaus noch Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Hauptgesellschaft, darum hat die Hauptgesellschaft ja Töchter. Sie möchte verdienen. Das kann natürlich einen Gewinn der Töchter verkleinern oder ganz ausfallen lassen.
wenn die "Töchter" längere Zeit keinen Gewinn machen, Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können, droht die Zahlungsunfähigkeit, evtl. beantragt ein nervöser Gläubiger die Abwicklung der Tochtergesellschaft. Davon ist die Hauptgesellschaft nicht beeinflusst. Inwieweit die Anteilseigner über ihr investiertes Kapital hinaus zur Befriedigung der Gläubiger mit dem Privatvermögen in Haftung genommen werden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Da will ich keine schlafenden Hunde wecken, ist nur ein Gedankengang...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:21
Zitat von o1966o1966 schrieb:Herrlich die Kommentare hier bei dem Artikel (man achte auch mal auf die Usernamen ;-D)
der Kommentar von Honigmündchen gefällt mir da am besten, weil er auf diese Diskussion hinweist und später auch noch mal vom Seitenbetreiber genannt wird.....ach ja, das war ja ich...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:21
Zitat von adam909090adam909090 schrieb:ch schätze mal, da hat sich einfach jemand als Chris Schuster ausgegeben... Er selber ist doch viel zu besessen, als dass er sowas jemals schreiben würde!
sehe ich auch so @adam909090, ich fand es nur amüsant


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 18:23
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:der Kommentar von Honigmündchen gefällt mir da am besten, weil er auf diese Diskussion hinweist und später auch noch mal vom Seitenbetreiber genannt wird.....ach ja, das war ja ich...
Upps, böser Junge ;-)


melden