weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

7.178 Beiträge, Schlüsselwörter: Psiram, Scam, Burrenblog, Geldthemen, Yuni-mobil, Skyway
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2017 um 16:18
RobbeCop schrieb:Strings hat Olga auch. Da bekommst du wenigstens was für dein Geld.
Wenn der Rest auch stimmt, dann kommt ich mal mit zum stringen. :D


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2017 um 16:33
Ach es ist herrlich wenn Profilneurotiker auf der C.S. FB-Seite keifern und dem Völkchen weismachen das auch eine kaputte Uhr mindestens zweimal am Tag die richtige UIhrzeit anzeigt.

Verkappte Single Mumies, die mit überteuerten Reißtütchen ein Zubrot verdienen, weils am Immo-Markt eben nicht so funzt wie es sollte und die sich aus jeder Neurose gleich einen ganzen Strauß binden lassen und alles glauben was ihnen ein öhringer Obiist mit Eierschalen hinter der Ohren weißmachen will. Jeder Versuch hier eine Anamnese zu erstellen scheitert schon im Ansatz.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2017 um 16:46
C.S. hat wohl kalte Füße bekommen und die ganzen Diffamierungsposts gelöscht. Bringt aber nix, die Tatbestände wurde festgehalten und sind schon in der Formulierungsmache des Rechtsanwalts. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2017 um 17:19
Sujelis schrieb:Wer hätte den von euch Zeit und Lust mit mir nach Minsk zu gehen?
Würde mir vor Ort gerne alles anschauen von Skyway.
Ich verfüge über die Mittel und Zeit, üblicherweise begebe ich mich alleine in die Gefahr (frag mal Rosch, habe auch in Namibien an der Tür geklopft).
Sujelis schrieb:Danach wollte ich noch etwa 2 Wochen Urlaub in Moskau (Umgebung) machen.
Bitte, ist aber kalt ;)
Sujelis schrieb:Hätte jemand Interesse in Jan oder Feb. teilzunehmen?
Im Anschluss können wir dann über Skyway urteilen.
Mein Urteil über ScamWay steht fest.
Sujelis schrieb:Lese hier nur noch über Personen die im Internet keine Sau kennt.
Was sind das für wichtige Facebook Personen?
Siehe PN.

Ich werde mir keine Vorführungen anschauen, sondern echte Projekte..wo waren die nochmal? Australien, Indien, kein Problem wenn es so weit ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2017 um 17:25
O1966 schrieb:Du vertickst doch sicher Anteilsscheine der DB unter den Fahrgästen... ansonsten kann ich mir die hier gepostete Summe nicht erklären! Lauter Scammer hier... :D
Zumindest wäre der Börsengang der Bahn immerhin noch realistischer als das Skyway-Wintermärchen, wobei ich nur hoffen kann das es zu keinem Börsengang bei der Bahn kommt, die Folgen dabei wären nicht abzusehen.
Sujelis schrieb:Wer hätte den von euch Zeit und Lust mit mir nach Minsk zu gehen?
Würde mir vor Ort gerne alles anschauen von Skyway.
Da Bilder zu machen wäre zwar interessant, aber was würde man sehen? Nicht viel um ehrlich zu sein. Das die Wagen da langzuckeln ist keine wirkliche Überraschung, das kann jede Hobbygartenbahn auch machen, nur wie sieht es denn wirklich mit Zulassungsverfahren oder Langzeittests aus? Nichts von dem Kram kann man im harten realen Alltag nutzen.
Sujelis schrieb:Im Anschluss können wir dann über Skyway urteilen.
Das Urteil steht schon lange fest. Allein aus ihren Äußerungen kann man sagen das es so nicht funktionieren kann.

Schau dir das Video mal an:


Wenn man das Video gesehen hat dann müsste ein Perpetuum Mobile ja möglich sein, oder findest du nicht? Also sieht man das eine gute Illusion viele überzeugt, was anderes ist der ÖkeTechnoPark auch nicht, eine nette kleine Ablenkung und Illusion.
AvB schrieb:Das grüne im Hintergrund, sind das Aktien-Zertifikate von Skyway? :D
Das Grüne ist ein Razor Mauspad "Goliath", und mehr wert als die ganzen bunt bedruckten Wunschzettel von Skyway.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2017 um 21:46
Die könnten doch einfach mal ein paar Webcams in ihrem dollen Park aufbauen auf denen man alles live mit verfolgen kann. Kann so'n Mrd schweres Unternehmen doch wohl realisiert kriegen. Nicht immer irgendwelche bearbeiteten Fotos und Videos. Kann doch jeder. Ein paar livecams an denen jeder den Fortschritt mit verfolgen kann! Schon is Ruhe im Karton und die bräsigen Skeptiker und hater haben keine Argumente mehr bis auf die rechtliche Sache, die da auch nicht so ganz hin haut wie SW das gerne hätte!

Lese hier übrigens sehr gerne mit und muss mal'n riesen Lob an euch aussprechen!

CS tut mir schon fast aber wirklich nur fast ein bisschen leid, dass Weihnachten für ihn so gut wie versaut ist aber ein bisschen Schnee mehr auf die verkrustete Schleimhaut und dann ist das auch wieder weit nach hinten gerutscht im Hirn oder was er da so zwischen den Ohren hat. Wirklich leid tut's mir für seine Frau und Kind(er)! Aber Schwiegerpapm wird ihn hoffentlich verbannen und ihm noch eins auf die Fresse mit auf den Weg geben, bevor Staatsurlaub angesagt ist! Da wird er dann nur noch ein ganz winzig kleines Licht sein und nada zu lachen haben! Einfach mal die Fresse halten kann wirklich helfen wenn man nicht scharf auf Probleme ist!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 00:01
leakim schrieb:Einfach mal die Fresse halten kann wirklich helfen wenn man nicht scharf auf Probleme ist!
Soll ja helfen, so im Knast mein ich ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 00:43
@xsaibotx
Hätte ihm hier und wo er sonst noch online sein Maul zu weit aufgerrissen hat auch geholfen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 06:04
Also habt ihr euch schön ausgetobt?

heute kann ich was schreiben, präzisiert eure Fragen.

Lange Wortknäuel, die darauf ausgerichtet sind, die Diskussion in die Koplexizität zu treiben, werde ich nicht mehr kommentieren, nur klare sachliche technische Fragen.

Und nochmal zur Erinnerung, um zu beurteilen, ob es hier ein Scam ist oder nicht, muss man nur klären, ob es sich um eine technische Innovation (= zukünftiger Profit für die Investoren) handelt, oder nicht. Für juristische Fragen bitte eine andere Diskussion aufmachen. Ob SkyWay ein Betrug ist, oder nicht, sind juristische Details in einem bestimmten Land uninteressant.


Damit das Thema meiner Ausbildung mal vom Tisch ist, mache ich hier mal eine weitere Flanke auf.
Ich zeige es nicht für euch Trolle, die eh nicht zu belehren sind, aber für die, die Verstand haben, und die unabhängig von ihrem technischen Hintergrund sich hier eine Klarheit verschaffen wollen.

Ihr wolltet also eine Stellungnahme von der technischen Hochschule in Deutschland. Direkten Nachweis kann ich leider noch nicht liefern.
Aber hier der indirekte Nachweis: das ist mein Zeugnis als Maschinenbauingenieur, Fachrichtung Fahrzeugtechnik.

dipl zeugnis1

dipl zeugnis2

Wir reden hier also über Skyway, der neuen Transporttechnologie auf Schiene.
Im einzelnen sprechen wir hier über:

Strömungsmechanik ( hier Aerodynamik)
Maschinen- und Fahrdynamik
Konstruktion
Festigkeitslehre
Kraft- und Schienenfahrzeuge

Ihr könnt selbst sehen in meinem Zeugnis, wie deutsche Professoren mein Wissen in diesen Gebieten beurteilen.
Und ich sage euch, SkyWay ist eine echte Innovation.

Ihr spekuliert hier über angeblich nachgestellte Videos, und ich war da auf dem Testfeld vor einigen Monaten, ich habe die Dinge fahren sehen, und ich sag euch, SkyWay Videos sind echt.

Ekofest.JPG


Einige Trolle hier wollen viel Nebel machen, um die Wahrheit zu vertuschen, doch ich mach das einfach: Klare Fragen - klare Antworten.
Und wenn jemand sich hier als Techniker ausgibt, und meine Antworten verdreht und auslacht, der soll erst mal nachweisen, dass er über solche Themen überhaupt sprechen kann.

Also auf geht's Leute, heute habe ich wieder etwas Zeit für euch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 06:16
Zum Bodeneffekt Leute, versteht einfach, dass das, was für ein Luftfahrzeug gut ist, für ein Fahrzeug tödlich sein kann.
Ich spreche hier über Bodeneffekt in Bezug auf Landfahrzeuge, deswegen braucht ihr nicht mir mit Pathos die einschlägige Wiki-Seite vor der Nase zu halten, wo es hauptsächlich um Luftfahrzeuge geht. Diese brauchen nämlich den Auftrieb für die Fortbewegung, für ein Landfahrzeug ist Auftrieb jedoch störend und dem muss mit Spoilern (= Luftstromumlenker mit viel Energieverlust) entgegengewirkt werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 06:22
Ja, AvB, Weißrussland hat keine Windkanäle, wo SkyWay Fahrzeuge getestet werden können. Es handelt sich hier um Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge, das ist ein Spezialgebiet, und wenn Yunitskiy sagt, es gibt keine Windkanäle in Weißrussland, dann gibt es eben keine, die den Anforderungen von SkyWay genügen. Wenn du schon zugibst, dass die Fotos echt sind, dann wird der gute Herr sich wohl mit den Marktgegebenheiten auskennen, warum soll er denn lügen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 06:40
Ok, ich sehe, einige von euch klammern sich an der 2 Sekunden Taktung und damit verbundenem Durchsatzvolumen der SkyWay Schiene. Das Lieblings-Gegenargument, wie ich sehe, ist der Durchsatz eines Bahnhofes.
Dann ein Gegenbeispiel: eine 5-spurige Autobahn hat ein maximales Durchsatzvolumen von (geschätzt, bitte nicht festklammern!) sagen wir eine Mio. Menschen am Tag. Dieser Wert gilt für die Autobahn und nicht für eine einzelne Einfahrt! Ihr könnt doch auch nicht anzweifeln, dass die Autobahn soviel tragen kann nur, weil diese Menschen nicht über eine einzige Einfahrt (= ca. 12 Pers./s) eingeleitet werden können!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 06:41
Hi @Stanislaw ,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Zeugnis. Für mich ist die Gretchenfrage aber nicht die technische Realisierbarkeit (machbar ist alles, aber nicht alles rentiert sich) oder die Innovation (es dürfte dir bekannt sein, dass nur ein winziger Bruchteil selbst der real existierenden Patente auch Geld abwerfen).
Die Gretchenfrage lautet: Warum beschafft sich der Konzern Finanzmittel zu extrem hohen Kosten (im Sinne von Privisionen), während die Leitzinsen weltweit gegen 0% tendieren?
Eine Lehre, die i.d.R. schon kleine Kinder machen: Niemand hat was zu verschenken, und das wird sich auch bei SkyWay so bewahrheiten. Es wird lediglich in großem Maßstab Geld von Kleinanlegern zu den Keulern verschoben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:06
Ganz einfach, Oldzambo, wir leben leider in einer verlogenen Welt, wo Finanzsektor, Industrie und Politik zusammenspielen. Du kriegst keine Kredite für Vorhaben, die das Risiko beinhalten, dass der Kreditgeber an anderen Positionen Verluste erleiden kann. Yunitskiy hat es ja fast 10 Jahre lang versucht, und trotz 9-fachen festen Kreditzusage hat er letztendlich immer wieder grundlose Absagen bekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:08
Ich rede hier nicht nur über Machbarkeit, sondern in ersten Linie über die Effizienz der SkyWay Fahrzeuge. Und in diesem Begriff ist die Rentabilität mit beinhaltet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:10
@Stanislaw
Das ist Schwachsinn... die Banken würden bei so einem Unternehmen mit den angepeilten 400 Milliarden Dollar um einen Kredit Schlange stehen! Das Problem ist nur: Die Banken wollen wissen, in WAS sie investieren sollen. Du musst Konzepte vorlegen, Businesspläne etc. Und bei einer so schwindligen Angelegenheit steigt dir natürlich keine Bank ein, das ist logisch, dass es da Absagen gibt.

Wie gesagt, Banken stehen Gewehr bei Fuss, wenn das Ganze Hand und Fuss hat.

Und wenn ich dann so höre, dass man bei Banken Zinsen zahlen muss und dass man dort kontrolliert wird und über Crowdfunding dies alles wegfällt, dann ist eh schon klar, wie der Hase läuft!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:23
nein, sehe ich nicht so. Es gibt eine offizielle Wahrheit, und eine objektive. Die Banken sind nicht unabhängig. Selbst russische Zentralbank ist dem amerikanischen Federal Reserve Bank untergeordnet und darf nur soviel Rubel drucken, wie viel Dollar Umsatz (meist mit Rohstoffen) gemacht wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:24
Und eine kurzfristige Rendite ist für Federal Reserve uninteressant, wenn die Weltherrschaft auf dem Spiel steht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:29
@Stanislaw
Das geht mir zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie. Damit kann man natürlich alles Begründen ;). Ich halte einfach mal dagegen und wette, dass niemand von euch Investoren das Geld jemals wiedersehen wird. Mir persönlich ist das ja egal. Aber mit etwas Hausverstand und logischem Denken dürfte einem klar sein, dass dieses System nichts mehr als ein Traumgebilde ist. Alle werden Millionäre... ja, eh klar... so wie die von Google, Apple etc.... die Menschheit verblödet immer mehr...


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.12.2017 um 07:36
Ich bin ein Praktiker. Ich habe selbst kein Kredit für neue Heizung bekommen, weil ich gegen die unausgewogene Berichterstattung in deutschen Medien protestiert habe.
Bitte keine lapidaren Aussagen mehr, sondern z.B. das ist ein Traumgebilde, weil ... (hier eine plausible quantitative Begründung)


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden