Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 12:11
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Die Eröffnung des AP wurde auf den 1. Oktober verschoben. Die Eröffnung, so wie ich sie verstehe, ist eine inszenierte Verfilmung von "Unitsky" mit einer Schaufel, umgeben von Artisten in arabischen Gewändern.
Auf die ganze VAE-Nummer bin ich wirklich gespannt, man wird sie wohl auch brauchen um die angeblichen 200 Projekte aus den Gedächtnissen der Zahlschafe zu tilgen, das es im Oktober ja einen Rückkauf, von was auch immer, geben sollte, das hat die große Masse wohl auch schon vergessen. Man wird sich wohl von Privat etwas Land gepachtet haben und darauf einen neuen RostPark errichten (zumindest rostet in der Wüste nichts) um die Zahlschafe weiter zu beglücken. Die Frage ist nur wie aufwändig man die Luftnummer betreiben wird. Für uns kann es lustig werden weil endlich mal neue Funfacts kommen die uns lächeln lassen, weil die letzten Wochen/Monate war es doch ziemlich langweilig.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 14:52
Schon irgendwie interessant, dass wegen einer Skyway-Keulerin die ganze Grundsteinlegung mit Presse, Politikern und A-Prominenz verschoben wird...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 14:58
Ach das Königshaus diese Emirats hat doch bestimmt sonst nichts zu tun.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 15:32
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:die Verschiebung ist wohl das gängiste Mittel der Scammer!
Also wenn selbst ich zum Wahrsager mutiere ist es höchste Zeit, den Fred in den Mystery-Bereich zu verschieben. Kann eine Planung eines disruptiven Unternehmens schlechter sein als das, was diese Hochbegabten tag täglich abliefern? Das ist so unter aller Sau, mir fehlen die Worte. Fällt denn den vermeintlichen Investoren die mangelnde Professionalität dieser Spezialisten nicht auf, nichtmal jetzt? Unglaublich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 16:27
Warum hat man das eigentlich verschoben? Heute ist in Dubai (Dubei© by CS) kein Feiertag! (WE Fr+Sa, So normaler Arbeitstag)
Es wäre marketingtechnisch sehr geil gewesen heute anzufangen und das live zu übertragen, die meisten Investoren haben heute frei.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 17:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wäre marketingtechnisch sehr geil gewesen heute anzufangen und das live zu übertragen, die meisten Investoren haben heute frei.
Die meisten Kritiker haben heute aber auch frei. :D Und ich hatte schon den Cidre kalt gestellt um solch ein denkwürdiges Ereignis gebührend zu feiern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 17:14
@Thorsteen
Bei mir ist es egal - die Transportmafia hat mich 24/7/365 versklavt.
Wer weiß, vielleicht hat der Kostumverleih keine Kanduras(Dischdaschas) momentan frei.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei mir ist es egal - die Transportmafia hat mich 24/7/365 versklavt.
Dich auch? Nur du wirst besser dafür bezahlt. :)
Ich erfahre mal wieder am Montag mittag wie ich am Dienstag arbeiten muss, ich finds immer so toll, für was gibts schon sowas wie Betriebsvereinbarungen. Vieleicht sollte ich in Minsk als technischer Berater einsteigen, dann bekommt der ganze Scam mehr technische Würze und Glaubwürdigkeit. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer weiß, vielleicht hat der Kostumverleih keine Kanduras(Dischdaschas) momentan frei.
Oder es waren so kurzfristig keine Statisten zu bekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.09.2018 um 23:58
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder es waren so kurzfristig keine Statisten zu bekommen.
Also ich habe Zeit inner Wüste mit einem Schüppchen neben Yuni zu stehen, der sich wiederum die letzen Tränen aus dem Gesicht schmiert, während der Medienguro den Adobevertretern noch schnell technische Anweisungen gibt, die Skywayzoten indes sich im Bekini neben den Kapuzenträgern räkeln und der Könisch in Antidraculumanier den Pflock in den Boden rammt.

Von irgendwo aus einer Ecke ertönt dann eine griesgrämmige Stimme; ja verdammt nochmal, ich sagte doch erst bewegen wenn ich Äktion sage - Schnitt, das ganze nochmal.

Wollen wir hoffen, das keiner von denen auf irgendeiner Treibsandplatte steht und während den Aufnahmen so langsam im Boden versinkt.................. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 00:30
Leute, seid mal nicht so gemein zu all den Gläubigen im X-Invest Forum! 😂 Dem lieben Freigeist aka. Gubsch gehen langsam die durchdachten und geistreichen Argumente wie "wirklich süss" aus😀


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 08:49
Uuups… is wohl nix :D

DubaiFail


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 08:57
Ooohhh... das kommt jetzt aber überraschend - da werden die Gläubigen aber bestimmt Verständnis dafür haben. Wie immer. Wie bei allen anderen Betrügereien in der Szene.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 08:58
Die CGI-Leute werden wohl das Wochenende durchgesoffen haben und jetzt einen Kater... die brauchen noch etwas, bis die Bildchen fertig sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 09:38
In Indonesien läufts für Skyway auch nicht mehr rund, zumindest wenn dieser Artikel von Google sinngemäss richtig übersetzt wurde:
Der Rücktritt des Country Director von PT SkyWay Technologies Indonesia ist seit langem bei der Zentralgesellschaft eingereicht worden. Auf Antrag der Muttergesellschaft in Belarus wurde der Rücktritt und das Einfrieren des Unternehmens, das sich seit Mai 2018 ereignete, jedoch nicht angekündigt.
"Im Moment denken wir, dass es an der Zeit ist zu verkünden, was wirklich passiert ist. Damit diese Informationen nicht von einigen Parteien im Namen von SkyWay für persönlichen Gewinn missbraucht werden", sagte Madinatul Fadhilah, Country Director von PT SkyWay Technologies Indonesia.

da es viele öffentliche Beschwerden über die Angebote mehrerer MLM-Leute gab, die Investmentprodukte verkauft hatten. Es ist, als würde SkyWay immer noch in Indonesien und in mehreren Ländern laufen. Obwohl die Tatsache nicht so ist.
https://ekbis.sindonews.com/read/1342265/34/investasi-mandek-pt-skyway-teknologies-indonesia-dibekukan-1538221823
Edit: Vielleicht hat @AvB Quellen vor Ort.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 09:39
@o1966

Da hat die kleine Betrügerin aber wohl ganz schön einen auf die Mütze bekommen.
Womöglich wird es doch der 32. September, ehe das Projekt in den UAE startet.

Mein Lieblingskommentar (übersetzt):
Lieber spät als nie.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 10:40
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In Indonesien läufts für Skyway auch nicht mehr rund, zumindest wenn dieser Artikel von Google sinngemäss richtig übersetzt wurde:
Nun sagen wir mal so. Bei der OFK gingen Mitte April 2018 43 eMails ein, in denen sich darüber beschwert wurde, das Investitionen getätigt wurden bisher aber nicht Ansatzweise ein versprochenes Projekt in Auftrag gegeben wurde. Man äußerte die Angst, da man auf ein Betrug hereingefallen sei.

Daraufhin wurde die Anti Corruption Division Jarkarta informiert die hier zusammen mit der OFK seit Juni 2018 Ermittlungen anstellt. Die Vorfälle werden zudem von einem 22-seitigen Dossier gestützt. Wahrscheinlich durch einen Wistleblower übermittelt, das der OFK seit Ende März vorliegt.

Der Rückzug von Skyway Indonesia und dessen Direktor ist also eher als Misstrauensvorum gegenüber der Hauptfirma Skyway in Minsk zu verstehen und es würde mich nicht wundern wenn eine klare Kooperation zwischen dem indonesischen Direktor und den dortigen Behörden stattfinden wird.

Noch sollte man anmerken, das die Informationen bereits verifiziert wurden. Es handelt sich also um keinen Bezahlartikel sondern um einen redaktionellen Beitrag. Ich habe dem Autor angeboten ihm Material zukommen zu lassen der einen weiteren Beitrag begründen würde. Sobald ich Nachricht erhalte werde ich dies hier posten.

Dafür das heute eigentlich eine königliche Grundsteinlegung erfolgen sollte kam wohl dabei nur ein großer Blow up heraus. Herzlichen Glückwunsch Skyway.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 10:51
@AvB
Danke für die Erläuterungen.
Noch eine Frage: Wofür steht OFK?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 11:11
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Noch eine Frage: Wofür steht OFK?
OFK = Otoritas Jasa Keuangan = indonesische Finanzaufsichtsbehörde


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 12:25
Zitat von karopsokaropso schrieb:Leute, seid mal nicht so gemein zu all den Gläubigen im X-Invest Forum! 😂 Dem lieben Freigeist aka. Gubsch gehen langsam die durchdachten und geistreichen Argumente wie "wirklich süss" aus😀
Der Affilatelink ist ein anderer, der Gubschi ist, zumindest diesmal, einmal unschuldig. :)

Vieleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern das SkyScam ja so extrem sicher ist und wie unsicher doch die anderen Verkehrsmittel, wie Bahnen etc., doch alle sind. Da ich am Sicherheitsbericht von 2017 interessiert war, ja ich gebe es zu, ich habe komische Hobbies, habe ich mir die Jahre davor auch nochmal angeschaut. Wer das ganze noch genauer aufgeschlüsselt wissen will, einfach mal die Sicherheitsberichte lesen. Der Großteil sind entweder Unbefugte im Gleis oder Bahnübergangsunfälle.

[td]2011[td] 147 Schwerverletzte[td] 147 Getötete[td] 853 Suizide
[td]2012[td] 115 Schwerverletzte[td] 138 Getötete[td] 872 Suizide
[td]2013[td] 107 Schwerverletzte[td] 137 Getötete[td] 834 Suizide
[tr][td]2014[td] 109 Schwerverletzte[td] 160 Getötete[td] 781 Suizide
[tr][td]2015[td] 145 Schwerverletzte[td] 150 Getötete[td] 798 Suizide
[tr][td]2016[td] 118 Schwerverletzte[td] 130 Getötete[td] 806 Suizide
[tr][td]2017[td] 165 Schwerverletzte[td] 157 Getötete[td] 771 Suizide
[/td6][/tr]
2009 118 Schwerverletzte 170 Getötete 875 Suizide
2010[td] 118 Schwerverletzte[td] 146 Getötete[td] 899 Suizide

(Quelle: https://www.eba.bund.de/DE/Veroeffentlichungen/Sicherheitsberichte/sicherheitsberichte_node.html )
Zitat von AvBAvB schrieb:Dafür das heute eigentlich eine königliche Grundsteinlegung erfolgen sollte kam wohl dabei nur ein großer Blow up heraus. Herzlichen Glückwunsch Skyway.
Dafür gibt es, von den Investoren bezahlte, Blowjobs in Minsk. ;) Und Wodka! *Sa sdorowje Anatoly!*[/td5][/td4][/td3][/td2][/td1][/td0][/td9][/td8][/td7][/td6][/td5][/td4][/td3][/td2][/td1][/td0][/td9][/td8][/td7][/td6][/td5][/td4][/td3][/td2][/td1][/td0][/td][/td][/td][/td][/tr][/tr][/tr]


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 13:22
Übrigens heute am 31. September 2018 auf der Seite von Skyway Capital, über den Sensationellen Baubeginn in Arabien................... nichts, nothing, niente.....

Ich denke jetzt mal so vor mich hin, angenommen ich würde als Betrüger in einem Land Leben, ohne Auslieferungsabkommen, und mir wäre aufgefallen dass es immer am besten ist andere Betrüger übers Ohr zu hauen, weil die ja schlecht klagen können.....

Weiter angenommen, ich lebte in einem Land das, für einfache Gemüter, mit Geld und Gold und spinnerten Scheichs in Verbindung gebracht würde....

...und es gelänge mir ein paar tolle Urkunden auszudrucken und auf einer Messe in meinem Heimatland eine Einladung nach Minsk zu erhaschen wo für Wodka, Weib und Gesang gesorgt wird.....

....und dort, mit der Methode nigerianischer Häuptlingssöhne glaubhaft zu machen, ich bräuchte nur, sagen wir zehn Millionen um gewisse administrative Hindernisse aus dem Weg zuräumen und dem Scheich mit Juwelen zu schmeicheln......damit Ländereien und Geld in Dein Projekt fliessen.....

Nur mal angenommen, niemand wäre doch so blöd und würde auf sowas reinfallen, oder? Nicht mal ein Karpfenzüchter, oder?


...und niemand würde auf Verdacht da hin fliegen um das dortige Königshaus zu treffen, und mit der Zusage es gäbe eine tolle Party?

Auch der Hinweis es würde sich verzögern, weil die Oma auf des Cayman Islands einen Bandscheibenvorfall hatte, würde ermsthaft niemanden.....?


Anzeige

2x zitiertmelden