Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 13:44
@towel_42
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Übrigens heute am 31. September 2018
Psssst, heute ist doch der 1.Oktober ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 13:49
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Psssst, heute ist doch der 1.Oktober ;)
Das glaubst Du aber nur, weil Dich die internationale Transportlobby gekauft hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 14:14
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:ist noch früh am Morgen. Hatte doch glatt zuerst "sorry for the imcompetence" gelesen.
Sie schrieb „incontinence“!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 16:39
Es hat mir keine Ruhe gelassen dieses aufgeblasene Gerede ueber dieses UAE / VAE Projekt.

Nun denn, jetzt nun die letzten News von jemanden der dort lebt und fuer meine Firma arbeitet.

Es geht hier schon einmal damit los das in Sharjah gut und gern 2 dutzend Firmen Skyway heissen oder im Namen tragen (Hotels, Home mover, Restaurant, Bueroausstatter, Heizungsbauer usw usw) da faellt der Laden gar nicht auf.

Der wichtigere Punkt ist diese ominoese Land Schenkung eines Sheiks. Nun es ist so der Sheik von Sharjah Sultan bin Mohamed Al-Qasimi ist gleichzeitig der Schirmherr und Foerderer der .....
Universitaet von Sharjah.
Von dieser nun war ab und an mal was zu lesen in diesen Bimmelbahn news. (lustiger weise immer nur die Sprachen department als "Amerikanische Universitaet von Sharjah" gibt aber nur eine echte die andere ist eine Sprachschule.

Nun, denn diese Uni Sharjah hat eine Art Erfinder Messe in Erwartung der Expo2020 angestrengt und nun ratet mal wer dort auf dem Gelaende der UNI! (das Land ist wirklich eine Schenkung vom Chef Sheik) eine Bimmelbahn aufbauen mag.

Das Problem der Verschiebung ist auch geklaert, das Cement Werk im Sharjah will nicht liefern. Die Auftraggeber haben einen check bouncen lassen und das ist bei Haftstrafe verboten.
mein Kollege meint, dass es wohl so ist, irgendjemand in der Uni hat daraufhin die Erlaubniss zum Bimmelbahn bau gestoppt.
Aber da wir nur in Cement/Beton dealen und nicht internes aus der Uni wissen..... keine weiteren Daten leider.

Kann gut sein Bimmelbahn Prominenz darf derzeit nicht einreisen.
aber psssst. das ist grosses Geheimniss.

ODER ihr ruft mal in denr Uni an +971 6 5585000 sind sehr sehr nett und bemueht aber koennen nicht viel zu der Bimmelbahn sagen, der nette Typ mit dem ich gesprochen hatte der dachte ich mein das Hotel das die Skyway LLC dort gerade baut.
Soviel dazu

Ich glaub ich brauch nun Kaffee.
Best regards


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 17:16
@Marauder

Vielen Dank für die Info! :Y:

Halten wir also fest:

- Die VAE-Geschichte ist kein Auftrag, sondern eine weitere Ausstellung, diesmal mit Bimmelbahn.

- Das Land ist tatsächlich eine Schenkung, aber nicht an SkyWay, sondern an die dortige Universität.

- Die Erlaubnis zum Bau der Bimmelbahn wurde offenbar zurückgezogen und

- SkyWay lässt Schecks platzen.


Letzteres dürfte auch für die Kleininvestoren nicht ganz unwichtig sein.

Tja, shit happens...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 19:14
@Marauder
Danke für deine Recherche!

Vollständigkeitshalber, die Kurse passen nicht wirklich zum Transportwesen:
http://www.sharjah.ac.ae/en/academics/Colleges/eng/Pages/default.aspx (Archiv-Version vom 07.10.2018)

------------------

Heisst es, wenn heute keine Grundsteinlegung ist, dass wir nicht mehr sammelverklagt werden können? Tz tz tz


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 19:21
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Es hat mir keine Ruhe gelassen dieses aufgeblasene Gerede ueber dieses UAE / VAE Projekt.
Lügenpresse, Lügenpresse! :D :D :D
Man darf gespannt sein, vieleicht suchen sie ja jetzt in Minsk einen Sandkasten der groß genug ist um als Kulisse für ihre "Dubai-Grundsteinlegung" zu dienen. Da hat der Anatoly wohl auf Sand gebaut.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heisst es, wenn heute keine Grundsteinlegung ist, dass wir nicht mehr sammelverklagt werden können? Tz tz tz
Wir beide bekommen so oder so die ganze Härte des Gesetzes zu spüren! Immerhin bist sowohl du, als auch ich, "Member of Transportmafia". ;) Da werden wohl zu Weihnachten unsere Köpfe am Stadttor von Minsk auf einem Spieß stecken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 19:30
Auch von mir Dank an Marauder für die spannenden Infos, wobei es mich seltsamerweise nicht wundert :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 20:29
Und für https://www.facebook.com/ljudmila.serdjukova gab es einen Maulkorb.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 20:58
Ich komm schon ganz durcheinander, die versprochenen Grundsteinlegungen für Skyway im September in der Schweiz und (ey, ey total big ey) in den Vereinigten arabischen Emiraten gab es schon? Sonst hätte doch C.S. bestimmt seine "Partner" informiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 21:08
Jetzt wollte uns CS endlich mal der Lüge überführen und dann geht das auch wieder in die Hose... manchmal hat man Pech, ein andermal fehlt einem das nötige Glück.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 21:43
Zitat von o1966o1966 schrieb:und dann geht das auch wieder in die Hose.
Bei C.S, geht nie was in die Hose solange sie Friseuse trächtig ist!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 22:25
@towel_42
Wie wäre es mal damit: wir halten seine Frau und Kinder raus...?
Zitat von o1966o1966 schrieb:Jetzt wollte uns CS endlich mal der Lüge überführen
Ich bin mal gespannt was er schreibt und noch gespannter was die Jünger kommentieren.
In einem Punkt gebe ich der SW Führung recht...zuerst machen und dann berichten...so wäre es richtig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 22:41
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 16.08.2018:Im September ist Baubeginn. Ihr werdet es noch rechtzeitig mitbekommen. Rom ist auch nicht an einem Tag aufgebaut worden.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 16.08.2018:Schweiz, St. Bernandino, und Vereinigte Emiraten, beides wird im Herbst im Aufbau begonnen
Das hat sich ja damals fast angehört, als wäre das mit September definitiv. Wobei es fehlt ja mal wieder eine Jahresangabe ... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2018 um 22:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie wäre es mal damit: wir halten seine Frau und Kinder raus...?
Wenn er sie raushalten würde, er ist ja der der sie benutzt um sich bei seinen Betrügereien den Anschein des treusorgenden Familienvaters zu geben. Du kannst aber gerne die Kinder und Frauen seine Opfer anschreiben und ihnen erklären, dass es um sie überhaupt nicht geht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2018 um 00:43
Man da sind die vielen Kommentatoren bei Mila Serdjukova´s FB-Account aber grad ins Schwitzen geraten. Kaum bietet man eine Menge Fakten, werden diese Dünnhäutig und gehen über nicht die Fakten mit Argumenten zu begegnen, sondern sich für mich in persona zu interessieren. Mila hat mich doch tatsächlich geblockt. Aber die Fakten stehen da noch, nachdem ich Ihr vorgeworfen haben, das sie zensiere und kritische Kommentare löscht, was ein Indiz dafür ist das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2018 um 04:01
Heute ist der 32. September 2018


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2018 um 10:09
So noch einmal den Börsengang unter die Lupe genommen;

Zitat: "In der Regel begleitet ein Bankenkonsortium die Börseneinführung und übernimmt das Platzierungsrisiko. Hierfür wird eine Provision zwischen 4 und 6 % des Emissionsvolumens verlangt. Ferner haftet die Bank für die Einreichung des Prospekts.

Inkl. weiterer Kosten belaufen sich die Provisionen zu einem Börsengang zwischen 160.000.000 US$ und 240.000.000 US$

Vorkosten wie Rechtsanwaltgebühren,Gebühren der Börse,Aktionärsversammlungen,Geschäftsberichte etc. belaufen sich auf ca. 1 Millionen Euro. Laufende Nachfolgekosten belaufen sich auf jährlich ca. 1 - 2 Millionen Euro.

So dies um mal einen kleinen Rahmen abgesteckt zu haben und sich jeder mal ein Bild machen kann um welche Summen es hier eigentlich geht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2018 um 10:17
Zitat von AvBAvB schrieb:Vorkosten wie Rechtsanwaltgebühren,Gebühren der Börse,Aktionärsversammlungen,Geschäftsberichte etc. belaufen sich auf ca. 1 Millionen Euro. Laufende Nachfolgekosten belaufen sich auf jährlich ca. 1 - 2 Millionen Euro.
Und was soll da drin stehen?

23.09. Flugtickets nach Dubai gekauft,
25.09. 500 große Brotbüchsen von Tupperware gekauft,
27.09. 16 Kisten Wodka Gorbatschow gekauft,
30.09. Flugtickets nach Dubai zurück gegeben, 20% Storno bezahlt,


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.10.2018 um 10:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und was soll da drin stehen?
Naja eben jedes kleinste Detail.


Interessant finde ich jedoch die Handlungen von Mila Sedjukova. Hartnäckig löscht sie immer wieder einen Kommentar von mir mit einem Link zur Finanzaufsicht von Neuseeland. Ich glaube hier muss ich noch einmal nachhaken was es damit auf sich hat. Zuvor fragte eine andere Kommentatorin wo ich das gehört haben will, das Skyway in Neuseeland verboten ist. Ich vermute mal Mila will hier unterbinden das die Leute in Neuseeland informationen erhalten, die Existenzwichtig sind


Anzeige

melden