Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 20:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich bin ja schon gespannt auf ihren neuen Zauberbus der dann an 2 Schienen fährt. 48 Leute
Ich denke das werden wir nie zu sehen bekommen, denn mit 48 Personen kann man bei deren Bauweise nicht mehr von Lotterie sprechen - die Wahrscheinlichkeit dass die Tupperdose ihre Fahrtrichtung um 90° ändert und sich dem Boden schneller nähert als Anatoly lieb ist, weil das Innovative Traggestell einknickt, dürfte bei 99,99% liegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 20:36
Hey, vielleicht ist das ja was für SkyWay:

https://futurezone.at/science/biofaser-aus-holz-ist-staerker-als-stahl-oder-spinnenseide/400037281
...
Die biologisch abbaubaren künstlichen Zellulosefasern seien stärker als Stahl und sogar als die Spinnenseide, die gemeinhin als das stärkste biologische Material gilt, teilte das Forschungszentrum am Mittwoch mit. Das Team um Daniel Söderberg von der Königlichen Technischen Hochschule (KTH) Stockholm stellte seine Arbeit im amerikanischen Fachblatt "ACS Nano" vor. Die Forscher hatten die Röntgenlichtquelle Petra III vom Desy für ihre Arbeit genutzt.
...
Damit wäre dann auch eine sinnvolle Verwendung für die im EcoTechnoPark gepflanzten Bäume gefunden. Nachhaltigkeit und so... Warum Beton wenn's Holz auch tut?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 20:43
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Und der Vollständigkeit halber der Bericht zur Klageabweisung von Skyway gegen die Zeitung vom 2. März 2018.
Der verdient es durchaus, hier auszugsweise zitiert zu werden:
Am 9. Februar 2018 wies das Schiedsgericht des Bezirks Samara den Anspruch auf Schutz der geschäftlichen Reputation der Sky Way Group LLC und des in Sewastopol wohnhaften Andrey Khovratov an das Informationsportal der Wolga Nachrichten, die Zeitung Volzhskaya Kommuna und zwei ihrer Angestellten zurück. Die Ansprecher forderten beispiellose 120 Millionen Rubel, aber das Gericht hielt diese Behauptungen für unangemessen.

Hintergrund des Verfahrens war die Publikation "Weit verbreitete Netzwerke", die am 21. April 2017 in der Gemeinde Wolga veröffentlicht wurde und am selben Tag in den Seiten unserer Online-Publikation veröffentlicht wurde. Der Autor, Aleksey Dmitrenko, beschrieb, wie Vertreter der in der Offshore-Zone der Britischen Jungferninseln registrierten Sky Way Invest Group "Anwohnern der Region die Möglichkeit bieten, Investoren eines dubiosen Projekts für den Transport von Kabelnetzen zu werden und sich mit nicht existierenden Verträgen mit regionalen Behörden zu bedecken".
Also hat sich durchaus auch in Russland und sogar bei dortigen Gerichten herumgesprochen, dass SkyWay nichts als lauwarme Luft produziert.

Noch ein Knaller hinterher:
Wie in der Erklärung erwähnt, war er gezwungen, "sich zu Verwandten, Freunden und Bekannten, zu Partnern und Klienten, zu Fremden zu entschuldigen, was schließlich zu nervösen Erfahrungen, Nervosität und Perioden von Schlaflosigkeit führte." Jeder Kläger forderte eine Entschädigung von 60 Millionen Rubel.
Völlig mit den Nerven am Ende, die armen Scamwayaner. Wie gut, dass die dieses Forum nicht lesen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 20:49
Zitat von plusspluss schrieb:Ich denke das werden wir nie zu sehen bekommen, denn mit 48 Personen kann man bei deren Bauweise nicht mehr von Lotterie sprechen - die Wahrscheinlichkeit dass die Tupperdose ihre Fahrtrichtung um 90° ändert und sich dem Boden schneller nähert als Anatoly lieb ist, weil das Innovative Traggestell einknickt, dürfte bei 99,99% liegen.
news20180518 3
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180518.htm )

Man darf gespannt sein. Wenn sie nicht zu wild durch die Gegend sausen dürfte es halten, zum Glück haben sie nicht zu viel Strecke zum beschleunigen. Mit voller Beladung wäre mir die Sache allerdings zu heiß. Aber vieleicht wird es auch nur ein Standmodell für ihr ÖkoRostfest 2018, damit sie mal wieder was neues zum vorzeigen haben.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 21:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:ÖkoRostfes
@Thorsteen , denk doch nur, wie viel GANS man daraus brauen könnte. Soll'n wa mal Evely fragen, ob sie groß ins Geschäft einsteigen möchte?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 21:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man darf gespannt sein.
Mal ne Frage. Diese grauen Blogs untendrunter sind das Batterien oder Betonklötzkes?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 21:36
Zitat von AvBAvB schrieb:Mal ne Frage. Diese grauen Blogs untendrunter sind das Batterien oder Betonklötzkes?
Vermutlich Batterien, mit irgend etwas müssen die ja ihre Tupperdosen antreiben. Man bräuchte aber größere Fotos um das genauer sagen zu können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 22:15
Das ist vom Yunibus U4-210, gesucht war ein Bild vom U4-220 (?)
Die Komponenten sollten sich ähneln und nur in ihrer Dimension variieren, denke ich als ahnungsloser


Yunibus U4 210Original anzeigen (0,5 MB)


irgendwo von hier
https://skyway.capital/de/News/das_bild_vom_yuni_bus_vor_der_auslieferung_zur_abnahme_prfung/ (Archiv-Version vom 25.01.2018)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.05.2018 um 22:41
@MettiMuleck

Von der anderen Seite sieht es eher wie ein Tank aus, lassen wir uns überraschen. :)

@Abahatschi

Zitat:
Eine große Premiere gibt es auf der InnoTrans 2018 in Berlin: Ein besonderes Hochgeschwindigkeits-Fahrzeug kann auf der Trasse von SkyWay bis 500 Km/h beschleunigen.
(Quelle: https://skyway.capital/de/News/neue_fahrzeuge_von_skyway_werden_auf_die_trassen_gebracht/ )

Respekt!
Auf 500 km/h beschleunigen die auf dem kurzen Stück Stahlrohrrahmen, nur gut das sie nicht davon sprechen auch wieder zu bremsen. Da juckt es mich ja glatt in den Fingern zur Innotrans zu fahren, um das tolle Stück Technik zu bestaunen und zu streicheln! Man wird ja ganz bestimmt schon viele Testfahrten auf den (Achtung, Schenkelklopfer!) schnurgeraden Gleisen durchgeführt haben. Aber statt das sie sich damit brüsten, nein, es gibt nur einen kleinen Nebensatz über diesen tollen Erfolg. Da sieht man mal wieder wie bescheiden doch der Anatoly ist, ich muss gleich ein Tränchen aus den Augenwinkeln wischen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 09:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Auf 500 km/h beschleunigen die auf dem kurzen Stück Stahlrohrrahmen
Ja, genau - apropos, ich kam durch den Shinkansen drauf da den Japaner ein besonderer Wert wichtig ist:
Beschleunigung in (km/h)/Sekunde, es ist nämlich wichtig wie schnell man auf Reisegeschwindigkeit kommt.
Als gut gelten Werte über 2,5, daher wäre der Zug in 200 Sekunden auf 500km/h...daraus kann man die benötigte Strecke rechnen.
Der Yünji Bus braucht??


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 10:14
pfff 500km/h, ist schon längst überholt.
Die Spezis um Anatoly sind da schon längst weiter.

ee21975fcfb9 Yunibus890Original anzeigen (0,3 MB)

Vielleicht kann Max oder Stan den Unterschied zwischen Schnelligkeit und Geschwindigkeit erklären. :)
Quelle (Archiv-Version vom 08.07.2017)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 10:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, genau - apropos, ich kam durch den Shinkansen drauf da den Japaner ein besonderer Wert wichtig ist:
Beschleunigung in (km/h)/Sekunde, es ist nämlich wichtig wie schnell man auf Reisegeschwindigkeit kommt.
Als gut gelten Werte über 2,5, daher wäre der Zug in 200 Sekunden auf 500km/h...daraus kann man die benötigte Strecke rechnen.
Der Yünji Bus braucht??
Dann ruf mal bei denen an und erkläre ihnen wie schrottig ihr Zug doch ist. Die sollten mal lieber auf SkyWay umstellen!
Wenn der Shinkansen 200 Sekunden auf 500 km/h benötigt sind das 27.777m Strecke zum Beschleunigen. SkyScam hat nur eine "Hochgeschwindigkeitsstrecke" von 955m zur Verfügung (selber nachgemessen :) ) und schafft es also auf einer von Strecke von 475m auf die 500 Km/h zu beschleunigen und dann wieder abzubremsen, und da kommst Du mit dem komplett veralteten Shinkansen an! Man muss ja glatt froh sein das die Strecke so kurz ist und die nicht noch die anderen 15 Km bauen konnten, mit der langen Strecke wären die bei fast Lichtgeschwindigkeit angekommen. Na gut es wären nur 16.842 km/h gewesen, aber das ist doch auch ganz ordentlich. Da sieht man mal wieder welche Auswirkungen der Bodeneffekt doch hat!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 10:37
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Vielleicht kann Max oder Stan den Unterschied zwischen Schnelligkeit und Geschwindigkeit erklären. :)
Quelle
Speziell ist, dass nur auf der deutschsprachigen Seite die Zahlen zu Geschwindigkeit und Leistung anders sind. Auf englisch und in den anderen Sprachen steht 450 km/h Speed und 398 kW Power.
Bleibt die Frage, wer die Zahlenangaben im Bild übersetzt hat. Und wie lange es dauert, bis die hier nie nicht Mitlesenden das korrigiert haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 10:44
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:nd schafft es also auf einer von Strecke von 475m auf die 500 Km/h zu beschleunigen und dann wieder abzubremsen
Wenn man sich die Bremsanlage auf den Bildern ansieht, kann man wohl das abbremsen aus der Rechnung streichen. Wenn du mit dem Gewicht bei Tempo 500 in die Eisen steigst, ist die Anlage verdampft bevor du Schkaywey sagen kannst :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 10:45
Noch ein Nachtrag in Richtung ÖkoFestival bei SkyScam. Hier mal die Preisliste für die Tickets, einfach mal wirken lassen.

preislisteoekofest
(Quelle: http://festival.rsw-systems.com/de )

Man gibt an das schon 1.000 Karten verkauft wurden, also das ist zum einen schon ein nettes Sümmchen was da zusammen kommt, und zum anderen frage ich mich warum die meinen Ausweis sehen wollen. Die Frage warum man eine Werbeveranstaltung überhaupt kostenpflichtig macht, die will ich mal lieber gar nicht stellen, wir wissen ja das es nur ums liebe Geld geht. Die InnoTrans kostet zwar auch 48€ Tageskarte / 70€ Dauerkarte, nur eine Messe mit rund 3.000 Ausstellern über 4 Tage, ist noch eine andere Hausnummer als ein Grillfest in Weißrussland.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 11:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:schafft es also auf einer von Strecke von 475m auf die 500 Km/h
...und Bremsen...sind die Passagieren eingeschäumt wie bei Judge Dredd?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da sieht man mal wieder welche Auswirkungen der Bodeneffekt doch hat!
Meine nächste Schubkarre wird ohne bestellt, versprochen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 11:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Frage warum man eine Werbeveranstaltung überhaupt kostenpflichtig macht, die will ich mal lieber gar nicht stellen, wir wissen ja das es nur ums liebe Geld geht.
Ich antworte trotzdem: um das Geld der Investoren zu schützen. Jeder Euro sollte man in die Technik stecken, bin fest dieser Meinung.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 14:30
Hach ich liebe diese skywayianischen Verträge, besonders jene die keine Unterschrift benötigen wenn ein konkludierendes Verhalten der Keuler und damit meine ich alle Keuler die andere ins Boot gelockt haben, einen geschriebenen Vertrag gültig werden lässt.

Und damit wäre eine Ermittlungsgrundlage im Sinne der BaFin,FMA,FSMA und andere und jedes einzelne Gewerbeamtes gegeben. Gilt natürlich auch in Österreich, abweichende Gesetze können durch EU-Gesetze ersetzt werden. Ok man muss nun diese Verträge den jeweiligen Finanzaufsichten zukommen lassen, damit diese Rechtsgrundlage auf einem festen Fundament steht.

Habe mir schnell die Mühe gemacht auch diese Verträge übersetzen zu lassen um die einzelnen kausalen Zusammenhänge mit anderen Verträgen sichtbar zu machen. Denn was das ganze ja erst interessant macht, ist das "Motiv" einer Handlung.

Das Motiv liegt in der Provision der "Anlageberater" für das heranbringen eines neuen Investors und dessen Investition.

Wenn ich 500.000 Euro investiere, dann erhält der "Anlageberater" 25.000 Euro Provision. Bei 1000 Euro Investitionssumme sind das immer noch 50 Euro.

Anhand der erhaltenen Aktien (Summe im gesamten x Aktienpreis = Investitionssumme) und der netten Keuler und normale Investoren (also jene die keine weiteren Investoren werben) die ja an jeder Ecke damit rumstrunzen, wieviel Aktien diese bereits haben, kann man also errechnen, wieviel Provisionen die jeweiligen Sponsoren erhalten haben. Es genügt eine ca. Berechnung um eine Kontrollmeldung auszulösen oder auslösen zu lassen.

Fazit: Skyway sichert sich in alle Richtungen ab und überträgt die haftende Handlung an seine Keuler, die dann mit dem schwarzen Peter bald intensiv spielen dürfen. Aber halt, wer sich per Vertrag in territoriales Recht eines anderen Staates einmischt, indem er falsche Formulierungen oder falsche Rechtsgrundlagen verwendet, muss damit rechnen eben auch in die Haftung genommen zu werden. Die Ausführbarkeit der Haftung steht auf einem anderen Blatt Papier, aber sie besteht, besonders im Hinblick auf die Innotrans 2018 zu der wir natürlich nicht nur die Keuler sondern eben auch jene Direktoren begrüßen dürfen, die es dringendst interessieren sollte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 14:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder Euro sollte man in die Technik stecken, bin fest dieser Meinung.
Wenn man akzeptiert das Rost Bestandteil der Technik ist, ja............ :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.05.2018 um 15:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...und Bremsen...sind die Passagieren eingeschäumt wie bei Judge Dredd?
Du bekommst in jede Jackentasche eine Dose Bauschaum gesteckt, die öffnen sich dann schon automatisch beim Aufschlag. ;) Und man darf nicht vergessen das einige der Damen dort sehr gut genährt sind, das nennt sich dann "Natural Airbag".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine nächste Schubkarre wird ohne bestellt, versprochen.
Ich hatte zu dem "Bodeneffekt" sogar was gefunden gehabt, leider habe ich keine Ahnung mehr wo es genau war. Unsere Freunde von SkyScam haben es sich da ziemlich einfach gemacht und berechnet, das man in 10 Meter Höhe weit weniger Energie aufwenden muss als wenn man in 0,5 Meter Höhe eine Bahn betreibt. Dazu kommt ja noch der Zauber-Cw-Wert und man muss fast gar keine Energie mehr aufwenden um vorwärts zu kommen, eher muss man aufpassen das man überhaupt noch zum stehen kommt. Wie würde unser allseits beliebter Doktor Axel Stoll sagen? Mussmanwissen! :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich antworte trotzdem: um das Geld der Investoren zu schützen. Jeder Euro sollte man in die Technik stecken, bin fest dieser Meinung.
Jetzt wo du es erwähnst! Zum Glück gibt SkyWay keinen müden Euro für Provisionen aus wie das andere betrügerische Pyramidensysteme machen, das ist der Unterschied bei einem seriösen börsennotierten 400 Mrd Unternehmen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Wenn man akzeptiert das Rost Bestandteil der Technik ist, ja............ :D
Rost, ich höre immer Rost! Das nennt sich Patina! :D


Anzeige

2x zitiertmelden