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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:51
mir erschließt sich daraus allerdings nicht, woher die von @Thorsteen angesprochene Entlastung kommen soll. Ohne nähere Angaben, wie die jeweiligen Konstruktionen hinsichtlich Material und Stabwerk vergleichbar sind, bleibt es ein Prinzipbild.

Magst Du uns etwas über Deinen beruflichen Hintergrund erzählen, und wie Du auf dieses Forum gekommen bist?

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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 17:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wäre der Versuch schief gegangen, hätte sich alles pulverisiert, die Strecke auch.
Nach diesem Rekordversuch waren sowohl die Oberleitungen als auch die Stromabnehmer am Zug renovierungsbedürftig.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 18:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die linke Seite mit der normalen Brücke muss man nicht groß kommentieren wie ich finde. Bei der Skyway-Schiene kommen mir da schon weit mehr Zweifel, vor allem wo denn die Grünen Entlastungsspitzen bei den Pfeilern herkommen sollen.
Ich denke das passt schon, ist halt ein Mehrfeldtäger da kommt es dann in der übernächsten Stütze zu Zugkräften, theoretisch.

- Bei statischer Belastung, der Effekt verpufft aber total wenn die Last kontinuierlich alle Felder überstreicht, es kommt zu dauernden Lastwechseln und dadurch natürlich zu einer schnelleren Ermüdung der konstruktion, man möchte sich mal vorstellen was da jedesmal mit Skyways Gummibeton passiert-

- die Fahrbahn hinreichend starr ist, sonst bekomme ich hinter den entsprechenden Stützen keinen (steifen) Hebel.

Also wie immer überall wo man hinkuckt steht bei genauerer Betrachtung nur Blödsinn.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 18:35
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Da wir bei Skyway keine einzelnen Segmente haben, die die temperaturabhängige Längenausdehnung der Hohlkantprofile sinnlos verpuffen lassen, pilzt sich hier das Schienenmaterial bei Erwärmung am Ständerwerk auf und sorgt so für Spannung und ein ungeahntes Fahrerlebnis.
Nee das geht hier ja nur um die Kraft P, also eine Punktförmige Belastung die einen Segmentabschnitt nach unten drückt. Temperatur bleibt mal draußen. Aber ich hatte einen Denkfehler.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Das sind beides Abbildungen von einzelnen realen Brücken.
Ich habe mich indirekt selbst reingelegt, die durchgehende Stahlschienenkonstruktion hat ja Hebelkräfte an die ich nicht gedacht habe, durch die beide benachbarten Segmente ausgehoben werden wenn man sie nach unten durchdrückt. Trotz allem sollte doch da wo der Pfeiler ist, der ja der Drehpunkt ist, die Kraftdarstellung bei Null sein und auf einer Seite Negativ und auf dem anderen Segment Positiv sein (das die Last trotz allem auf den Pfeilern liegt ist mir klar). Oder habe ich da immer noch einen Denkfehler drin?
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:- Bei statischer Belastung, der Effekt verpufft aber total wenn die Last kontinuierlich alle Felder überstreicht, es kommt zu dauernden Lastwechseln und dadurch natürlich zu einer schnelleren Ermüdung der konstruktion, man möchte sich mal vorstellen was da jedesmal mit Skyways Gummibeton passiert-
An das "Durchwalken" der Konstruktion möchte ich noch gar nicht denken! Hat man bei der Bahn ja auch und sieht man sehr schön an hellen Gesteinsmehlflecken im Schotterbett wo sich der Schotter gegenseitig zermahlen hat. Mich hatte nur die aufwärtsgerichtete Kraft irritiert.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:- die Fahrbahn hinreichend starr ist, sonst bekomme ich hinter den entsprechenden Stützen keinen (steifen) Hebel.
Ich könnte mir sogar eher vorstellen das es über der Stütze zum einreißen der Profile kommt, immerhin knickt man die ja jedesmal genau dort. Aber das ganze ist eher ein Gedankenspielchen weil es eh nix taugt.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 18:45
Du verwechselst die Querkräfte und die Biegemomente.

Natürlich werden in beiden Fällen die Stützen belastet vom Gewicht her. Entweder Lager oder Querkräfte.

Aber in einem Fall ist das Biegemoment 0.. Man kann also ein Drehgelenk einsetzen oder eben einzelne Segmente sehen.

In einem Fall "stützt" das nächste Segment das belastete und zieht es hoch.

Das verursacht natürlich stärkere Kräfte auf der Stütze, aber wie gesagt die Querkräfte werden ja nicht abgebildet


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 18:46
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich könnte mir sogar eher vorstellen das es über der Stütze zum einreißen der Profile kommt, immerhin knickt man die ja jedesmal genau dort. Aber das ganze ist eher ein Gedankenspielchen weil es eh nix taugt.
Vorallem wenn man wie die Vollpfosten in Minsk den gitterträger auf den Querstreben auflagert, langsam wundert mich in Tschernobil gar nichts mehr, wahrscheinlich der Wodka.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:00
Von dem ganzen höheren Physik-Kram habe ich keine Ahnung, deswegen höre ich mir ja auch bevorzugt Keshe an, meine Frage wäre eher, wie es denn mit der Reisequalität in der dünnen Plastikgondel hinsichtlich Lärm, Luftdruck und Luftzug innen drinne aussieht? Muss man sich wohl so vorstellen, wie wenn man eine handelsübliche Skiseilbahn auf 500 kmh beschleunigt.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:10
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:In einem Fall "stützt" das nächste Segment das belastete und zieht es hoch.

Das verursacht natürlich stärkere Kräfte auf der Stütze, aber wie gesagt die Querkräfte werden ja nicht abgebildet
wie wir in dem gestrigen Video sehen können, sieht die Praxis jedoch anders aus. Das ganze System gerät in Schwingung, bitte noch einmal ansehen. Und dort wurde mit Schritttempo und ohne Fahrgäste gefahren:
Youtube: SkyWay Юнибайк успешно запущен! А. Юницкий  - о начале ходовых испытаний юнибайка.
SkyWay Юнибайк успешно запущен! А. Юницкий - о начале ходовых испытаний юнибайка.
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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:25
Zitat von dillgurkedillgurke schrieb:Von dem ganzen höheren Physik-Kram habe ich keine Ahnung, deswegen höre ich mir ja auch bevorzugt Keshe an, meine Frage wäre eher, wie es denn mit der Reisequalität in der dünnen Plastikgondel hinsichtlich Lärm, Luftdruck und Luftzug innen drinne aussieht? Muss man sich wohl so vorstellen, wie wenn man eine handelsübliche Skiseilbahn auf 500 kmh beschleunigt.
Yunibike soll wohl "nur" bis max. 150 Km/h eingesetzt werden, die 500 Km/h beziehen sich auf Yunibus. Das macht die Sache aber nicht besser.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:38
@abbacbbc

wolltest Du uns nicht erzählen, warum Du dich hier angemeldet hast? Eine kleine Vorstellung hat hier im Threat bisher jeder gemacht.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:46
Ich habe gerade mal meine Bilder durchgeschaut, die ganze Teststrecke der Monorail entspricht absolut nicht ihren eignen Ideen aus dem Prospekt. Und der EcoTechnoPark soll ja für Großinvestoren als Anschauungsmaterial dienen, somit kann man ausschließen das die plötzlich alles ändern und komplett umschenken mit ihren Ideen. Und man muss sich fragen wie lange die imaginäre Betonfüllung wohl halten wird bei den ganzen Schwingungen.

anspruchundwirklichkeitOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle: Skyway EcoPark-Festival 2017)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:46
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aber in einem Fall ist das Biegemoment 0.. Man kann also ein Drehgelenk einsetzen oder eben einzelne Segmente sehen.

In einem Fall "stützt" das nächste Segment das belastete und zieht es hoch.
Da die Belastung variabel ist muss halt jedes Feld und jede Stütze auf Dauer alle Lastfälle tragen müssen, zu behaupten das würde die Konstruktion "leichter" machen ist einfach nur falsch.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich habe gerade mal meine Bilder durchgeschaut, die ganze Teststrecke der Monorail entspricht absolut nicht ihren eignen Ideen aus dem Prospekt.
Diesbezüglich habe ich hier noch gar nicht durchgeblickt was sie konkret wie und wo denn nun konstruieren wollen, da es eben so viele verschiedene Angaben machen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:54
@skagerak
Laut Skyway muss nur die Teststrecke fertig sein, damit die Großinvestoren denen die Bude einrennen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 19:58
Noch gut eine Stunde, werden noch Wetten angenommen auf wieviele unserer Fragen, qualifizierte Antworten gegeben werden?
Oder doch wieder nur Kaffeefahrt - Rhetorik und Billiger Jakob Geschrei?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 20:11
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Noch gut eine Stunde, werden noch Wetten angenommen auf wieviele unserer Fragen, qualifizierte Antworten gegeben werden?
Das wird lustig - die erwarten dass wir (die Unmenschen) Fakten für unsere Behauptungen liefern.
Der beste Beweis dass diese "Firma" nichts gebacken bekommt ist dass die "Firma" nichts gebacken bekommt, wie soll man "Nichts" mit Fakten untermauern :)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 20:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und man muss sich fragen wie lange die imaginäre Betonfüllung wohl halten wird bei den ganzen Schwingungen.
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn man hochfesten, schlagzähen PU-Schaum verwendet hätte. Fuller, Sika, BASF haben da bereits einiges für die Automobilindustrie entwickelt und das notwendige technische Equipment für die Verfüllung kann Nordson liefern.
Das hätte hinsichtlich Gewicht, innerer Dämpfung und Schwingungsunempfindlichkeit echte Vorteile gehabt. Aber bei dem Abstand des Ständerwerks letztendlich auch nix genützt.

Wie lange soll der Bau einer Strecke von London nach Tokyo eigentlich dauern, wenn man immer erst warten muß, bis 20 Meter Beton in der Schiene abgebunden haben? Oder wie soll man sich das technisch vorstellen? Wenn einzelne Abschnitte vormontiert werden in Minsk, fallen ja die genannten Vorteile aus vorgenannter Prinzipzeichnung weg. Selbst wenn die einzelnen Elemente fest miteinander verbunden werden, haben die Drahtpakete keine Verbindung mehr. Fragen über Fragen...


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 20:13
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Laut Skyway muss nur die Teststrecke fertig sein, damit die Großinvestoren denen die Bude einrennen.
Na dann... ;-)
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Noch gut eine Stunde, werden noch Wetten angenommen auf wieviele unserer Fragen, qualifizierte Antworten gegeben werden?
Oder doch wieder nur Kaffeefahrt - Rhetorik und Billiger Jakob Geschrei?
Ich stelle es mir vor wie bei so‘nem Keshe Teaching :-D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 20:14
Aber das ist eben der Unterschied. Elon Musk verwendet Kohlefaserverbundwerkstoffe, Dr.Yps nimmt Beton...


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 20:54
Ach ja, die Schwingungen! Schade, das man zu dem Werkstoffverbund keine Daten kennt (Eigenresonanz und so ;) )! Waere interessant bei welcher Taktzahl der Gondeln die Resonanzkatastrophe eintritt.
(HALLO SKYSCAMMER - habt ihr auch ein huebsch buntes CGI dazu?)


:pony:


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