Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: ich bin ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik.
Nein, das bist Du nicht - soll ich Dir deine Abteilungsbezeichnung übersetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:09
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Kann sich mal bitte einer von SkY Way hier in diesem Thread melden um in Sachen Finazbeschaffung ein paar Fragen zu beantworten? Ich habe es über euren Topheader deutschlands versucht, aber der Blockte mich sofort, zudem sprechen seine Reaktionen Bände...
Ich bettle seit Wochen um Antworten auf Fragen dazu. :D

Mitten im Gespräch werden die mehrfach immer wieder übergangen. Da geht man einfach nicht drauf ein. Abgesehen von Stannie, der es mit abstrusen Verschwörungstheorien der Banken und Rechtfertigungen, die auf dem Widerstand gegen die Nazis und der Gesetzgebung im 3.Reich basieren, versucht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:    Stanislaw schrieb:
   ich bin ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik.

Nein, das bist Du nicht - soll ich Dir deine Abteilungsbezeichnung übersetzen?
Jemand der nicht weiß welchen Job er macht, bzw. wofür er seinen "Inginöhr" bekommen hat? Was für ein "Leihe" muss das doch sein...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:09
Torsteen,

falsch, bei Flugzeugen steht ein Cw unabhängig vom Typ, also wird da kein großes Unterschied bestehen.
bei Autos, schau dir mal die mit besseren Cw-Werten, die sind unten nicht mehr flach, also, Bodeneffekt-Minderung.

in der Formel für Luftwiderstand gibt es keine Höhe, da das Fahrzeug in seiner natürlicher Position getestet wird (Fahrzeuge am Boden, Flugzeuge frei im Raum), und damit dieser Effekt im Faktor Cw mit berücksichtigt ist.

Sonst nur lapidare Aussagen ohne Fakten.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:11
Tamarillo, ich bin es, das habe ich studiert.

Maschinenbau, Fachrichtung Fahrzeugtechnik


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:14
@Stanislaw
Joah - das nenne ich Aufstieg, von Fahrzeugtechnik zu Kühlsysteme. Du hast nicht mal gewußt dass Siemens Schienenfahrzeuge herstellt, hättest Dich wahrscheinlich dort beworben. Wem soll ich Dich empfehlen?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: ich bin es
I bims :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:20
@Stanislaw
Wie reagiert das Sytem auf Ausfall, Orkanböhen, wenn Bäume auf die Leitungen fallen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:26
@geldthemen.de
Nur wer etwas zu verbergen hat, weicht aus! Jedes andere Unternehmen würde mit der Rechtsabteilung sofort um die Ecke geschossen kommen, zumal mein voller Name ja bei denen Bekannt ist, zumal se dann ja auch die Karten auf dem Tisch packen müssen.....ja, Hochmut kommt bekanntlich immer vor dem Fall!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:31
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:falsch, bei Flugzeugen steht ein Cw unabhängig vom Typ
Aber nicht unabhängig von der Höhe Herr "Inginöhr" der Fahrzeugtechnik.
In der Regel beziehen sich cw-Werte von Verkehrsmaschinen auf deren Reisehöhe. Also ca. 30.000 Fuß. Und in der Höhe hat Luft nun mal eine wesentlich geringere Dichte als in Bodennähe. Schon erstaunlich das eine Pappnase wie ich einem "Inginöhr" das erklären muss.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:46
@pluss
Wir könnten es im Schwierigkeitsgrad erhöhen und die Temperatur der Luft ins Spiel bringen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:47
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:I. Wiki sagt, Scam ist ein Vorschussbetrug. Ein Vorschussbetrug kann in diesem Fall nur vorliegen, wenn es kein ROI geben kann, und das kann nur sein, wenn die Technologie technisch nicht machbar ist und es den Initiatoren (Yunitski und Co. ) bekannt ist. Kein Idiot der Welt wird eine machbare Innovation dieses Ausmaßes verschenken, um ein Bisschen Vorschußbetrug zu betreiben. Yuristische Machbarkeit lasse ich außen vor, da es ein globaler Projekt ist, und es wird immer irgendwelche Länder geben, wo Crowdfunding oder MLM oder sonst was verboten ist, oder eine Zulassung für das fehlt, was andererorts gang und gäbe ist. Das heißt jedoch nicht, dass das Ganze ein Vorschussbetrug ist. Somit ist nur zu beweisen, dass Skyway technisch machbar ist.

Videos sprechen schon mal dafür
Wiki sagt auch, das der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

Wenn Du also die WIKI zu Rate ziehst, dann doch bitte Zitatgetreu wie z.B. hier -->> Wikipedia: Vorschussbetrug

Aber halten wir mal inne, ich werde Kunde und kaufe ein Aktienpaket aufgrund der Aussage, das bei Markteintritt (Wohlbemerkt Markteintriit auf den Cayman-Inseln) die EUROASIAN RAIL SKYWAY SYSTEMS LTD. die ausgebende Stelle für alle Aktienpakete ist und mir 1000 % Rendite verspricht. Skyway Capital hat indes mit der zuvorgenannten Firma einen Cooperationsvertrag geschlossen und agiert also gemäß dem europäischen Recht als dritte Partei bereits seit geraumer Zeit.

In diesem Fall muss bereits in allen europäischen Ländern gemäß den ESMA - Regularien den einzelnen Finanzaufsichten ein Prospekt (nach §32 KWG) vorliegen in der alles genau dargelegt wird. Liegt aber nicht. Skyway Capital vollzieht also ein unerlaubtes Geschäft. Demnach ist die von der Hauptfirma ausgegebene AGB/Terms in großen Teilen rechtsungültig, da die rechtliche Struktur eine andere ist, als wie dort beschrieben.

Der Aktienkauf über Skyway also ist die indirekte Teilhabe an einem unerlaubten Geschäft. Erschwerend hinzu kommt, das 99,99 % der Affiliate die eine Downline besitzen nicht im Besitz der gewerblichen Erlaubnis nach § 34 c und somit ebenfalls eine strafbare Handlung vollziehen.

Was also kauft der Kunde bei Skyway Capital?

Dann stehen weitere Fragen im Raum zumindest was den europäischen Markt betrifft;

Aktionärsversammlung, wann hat eine stattgefunden?
Unabhängiger Wirtschaftsbericht der zudem in einschlägigen europäischen Medien veröffentlicht wurde?
Dem rechtlichen Status der Firma entsprechend, Verwendung der Investorengelder zu je welchen Prozentsatz in welches Investorenfeld? (Teil des unabhängiges Wirtschaftsberichts.)
Es sind in den letzten Tagen weitere noch unbekannte Firmenregistrierungen aufgetaucht an denen Anatoli Yunitzki beteiligt ist, der Gründung aber rechtlich gesehen keinen Sinn ergeben, da die Firma Skyway Capital in England bereits registriert wurde. Wozu dienen also solche Firmen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:48
Wie üblich, versuchen die Keuler, mangels Argumente, die Disskussion im Müll ihrer nichtssagenden Beiträge zu ersticken. Eine übliche Vorgehensweise. Sie glauben es so interessierten Lesern zu erschweren, die relevanten Infos zu finden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stanislaw schrieb:
Ich hoffe, ihr seid in 2 Jährchen alle noch da, dann könnten wir gemeinsam über den Streit lachen.
Es stellt sich die Frage, ob Skyway mit allen Querfirmen/Unterfirmen und Beteiligungsfirmen in zwei Jahren noch existent ist?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:53
Um mal die ersten und wichtigsten Zeilen aus dem von Arthur verlinkten Wiki Artikel zu zitieren:
Der Vorschussbetrug ist die kriminologische Bezeichnung für eine Unterart des Betrugs in Deutschland (§ 263 StGB) und in Österreich (§ 146 ff. StGB). Die Empfänger werden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (vgl. Social Engineering) dazu bewogen, an Schneeballsystemen teilzunehmen oder in Erwartung zugesagter Vermittlungsprovisionen gegenüber den Absendern (den Betrügern) finanziell in Vorleistung zu treten. Dem Opfer wird zunächst glaubhaft gemacht, ein enormes Vermögen verdienen zu können. Auf diese Gegenleistung des Geschäfts – Geld oder Waren – wartet der Vorschussleistende vergeblich, weil eine Gegenleistung von Anfang an nicht beabsichtigt war.
Quelle: Wikipedia: Vorschussbetrug

Das liest sich exakt wie eine Beschreibung von SkyWay. Natürlich die eines objektiven Betrachters, nicht die eines Keulers.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:53
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und du? Herr Geldthemen.de (ist es eigentlich der Vor- oder der Nachname?)
Sorry Stan, anhand dieser Fragestellung sieht man mal welch geistig Kind vor einem am zappeln ist. Ok um diese Frage sich selbst beantworten zu können bedarf es der Gabe, logische Schlussfolgerungen in einem Kontext zu setzen um daraus gewonnene Informationen weiter verarbeiten zu können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:55
Und den Mangel an dieser Gabe hat der gute Stan ja hinreichend unter Beweis gestellt.

OT: AvB: Sie haben Post... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 17:59
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wir reden hier über Transportdienstleistung
Sprich wenn ich ein kleines Päckchen zum Zoll bringe erbringe ich ja auch eine Transportdienstleistung.´, ergo darf ich mich dann auch Experte für Tranbsportdienstleistungen schimpfen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:28
Wäre es nicht sinnvoll hier auf Allmystery ein Wiki bezüglich Sky(Scam)Way zu erstellen, da es ja eine Fülla an Informationen gibt! Wer im Internet die Begriffe SkyWay Betrug und oder Abzocke eingibt, landet früher oder Später hier auf dieser Seite! Es wird den Suchenden etwas erschwert an Informationen zu kommen, da diese in diesem Thread auf zig Seiten verteilt sind...nur mal so ne Idee


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:29
@Stanislaw
In welcher Höhe werden die Schienen gebaut?
Was passiert bei Unwetter oder wenn der Train auf freier Strecke stehen bleibt?
Was ist mit der Sogwirkung und der Lärmentwicklung bei hohen Geschwindigkeiten?
Muss der Scam Train bei jedem Pfeiler wieder abbremsen?
Und warum schreibe ich dies alles, auch wenn ich weiß, dass ich keine Antworten bekommen werde?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:36
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Wäre es nicht sinnvoll hier auf Allmystery ein Wiki bezüglich Sky(Scam)Way zu erstellen, da es ja eine Fülla an Informationen gibt! Wer im Internet die Begriffe SkyWay Betrug und oder Abzocke eingibt, landet früher oder Später hier auf dieser Seite! Es wird den Suchenden etwas erschwert an Informationen zu kommen, da diese in diesem Thread auf zig Seiten verteilt sind...nur mal so ne Idee
Denke, das wäre sehr sinnvoll. Habe auch die Mitteilung des Admin diesbezüglich gelesen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 18:44
Zitat von geldthemen.degeldthemen.de schrieb:Habe auch die Mitteilung des Admin diesbezüglich gelesen.
Darum kam ich ja auch darauf! Ich habe bestimmt an die 20Punkte, die ich dort reinschreiben könnte! Kann das nicht eigentlich jeder User hier? Ich meine wohl!
Was wären denn eine gute Überschrift dafür?


Anzeige

1x zitiertmelden