Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 17:29
Man muss sich und den Zahlschafen immer wieder klar machen, dass SkyWay schon aus dem Grund nichts liefern kann, weil keinerlei Know-How vorhanden ist. Mehr als eine wackelige Hängebrücke oder eine Gartenseilbahn in Schrittgeschwindigkeit ist ohne einen gewaltigen Entwicklungsapparat mit einer Menge Erfahrung in Entwicklung und Produktion einfach nicht möglich.

Die Museums-Hubschrauberdrohne steht beispielhaft für das, was für das nächste Jahr zu erwarten ist. Wenn Onkel Yuni von einem Elektroauto spricht, wird entweder überhaupt nichts passieren oder irgendwo taucht ein Foto von einem umlackierten Serienmodell eines etablierten Herstellers auf. Dass er irgendwo einen Container an ein Seil hängen kann, halte ich für möglich. Ein effizientes Transportsystem wird daraus noch lange nicht.

Mit den restlichen Ankündigungen läuft es dann ebenso, ganz wie es im Handbuch für Scammer steht und an das sich SkyWay bisher buchstabengetreu gehalten hat: Große Ankündigungen machen, Kulissen bauen, Scheinverträge und Scheinaufträge, Scheinpatente und Scheinzertifikate - damit der Rubel weiterhin rollt, ohne dass jemand ernsthaft nachfragt. Das Spiel kann man viele Jahre spielen, ohne dafür jemals zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 18:31
Zitat von celsuscelsus schrieb:Dass er irgendwo einen Container an ein Seil hängen kann, halte ich für möglich. Ein effizientes Transportsystem wird daraus noch lange nicht.
Laut Plänen wird der Containertransporter ja auf den Gitterrohren fahren, ein 20 Fuß Container hat so zirka 2,4t Leergewicht, das sollte trotz der Größe gerade noch zu managen sein. Nur da echte Ladung ,und das vieleicht noch mit höhren Geschwindigkeiten, zu befördern dürfte die Auflager überfordern. Vermutlich werden wir dann wieder eine neue Version der "Schiene" sehen. Oder die Bimmelbahn wird zu kurz sein um alles zu zeigen etc., wenn unser guter Anatoly das auf die Reihe bekommt dann sind einige gute Lacher vorprogrammiert.

Mich würde es auch nicht wundern wenn man einen "Coin" einführt und man dann seine Anteilaktiendarlehen in Coins umzuwandeln, natürlich wieder mit astronomischen Gewinnen. Vergesst Bitcoin, der Scamcoin ist die neue Währung der Welt. Damit kann man auch davon ablenken das man nichts baut.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 18:36
Meine Fresse, es wird ja immer drolliger, sollte man den umfangreichen Beitrag von @elon nun tatsächlich für bare Münze nehmen.
Auch auf X-Invest gehts ja lustig zu derzeit, seit sich lautstark Kritiker, auch aus unseren Reihen, dort zu Wort melden.
Ähh... warum bläht das Schusterknäblein eigentlich nicht mehr rum? Da kommt ja nur noch halbgares Wischiwaschi?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 18:42
Zitat von elonelon schrieb:Der landvertrag in den VAE wurde im April 2018 unterzeichnet,
Landvertrag? Sollte es nicht eher heißen Schenkungsvertrag?
Zitat von elonelon schrieb:Es gibt auch ein zweites Grundstück, das uns in den VAE gewidmet ist, das auf einer Fläche von ungefähr 200 Hektar und einem geschätzten Wert von 1.5 Milliarden Dollar ist! Wir haben es kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass wir gebaut und demonstriert es High-Speed SkyWay (mit Geschwindigkeiten von 500 km/h und mit der Aussicht auf 600 km / h) und Vorvakuum Hyper Speed SkyWay – «Hyper-U» (Hyper-Yu) mit Geschwindigkeiten von bis zu 1250 km/h in den Ausführungen des Systems – über dem Boden, unter dem Boden und im Wasser!;
Moment mal sollte das nicht auf dem ersten Grundstück alles stattfinden?

Wir geben ein gewisses Maß an Inhaltlosen Informationen heraus, sind aber nicht bereit die leere mit Fakten zu füllen, was ja dem Investor interessiert und nicht wieder leere Phrasendreschereien; getreu dem Motto, wir haben ein 200 Ha großen Grundstück geschenkt bekommen aber wo das ist verraten wir nicht. Nein natürlich nicht und wenn alles Fertig gebaut wurde wird auch niemand erfahren wo eigentlich alles steht............ Muss mich mal grad an den Kopf fassen.......
Zitat von elonelon schrieb:- Das Projekt «Skyway Innovationszentrum in den VAE " wurde im Mai dieses Jahres 2018 begonnen und dieses komplexe Projekt ist bereits komplett fertig!;
Soso das steht also schon, na dann müsste das doch zu finden sein.
Zitat von elonelon schrieb:- Ein Video über den Anfang des Gebäudes SkyWay in den VAE wurde vor einem Monat gedreht, aber wir werden es nur veröffentlichen können, wenn unsere Partner sagen - " es ist Möglich!»;
Hm, also hat Skyway dort nicht die Zügel in der Hand und sind auf milde Gaben angewiesen: Nun ja bei diesen Worten muss man mal zwischen den Buchstaben lesen. Aussage völliger Blödsinn.

Alles im allem sind die gemachten Aussagen überprüfbar. Warten wir es ab bis es überprüft wurde und sehen dann weiter................. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 19:36
Skyway und die Reichsbürger, na das ist ja mal ne Kombination. Jetzt wird es tatsächlich immer lustiger bei diesem illustren Verein................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 19:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:ein 20 Fuß Container hat so zirka 2,4t Leergewicht, das sollte trotz der Größe gerade noch zu managen sein. Nur da echte Ladung
Ein 20Fuß Container hat einen Innevolumen von 33 Kubikmeter...alleine bei Dichte 1 (Wasser) wiegt es um 33 Tonnen mehr...Hämatit (=Eisenerz) hat Dichte 5,26...somit voll 173 Tonnen...1/4 also ein bißchen was auf dem Boden 43 Tonnen.
Yuni forgetti!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 19:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ein 20Fuß Container hat einen Innevolumen von 33 Kubikmeter...alleine bei Dichte 1 (Wasser) wiegt es um 33 Tonnen mehr...Hämatit (=Eisenerz) hat Dichte 5,26...somit voll 173 Tonnen...1/4 also ein bißchen was auf dem Boden 43 Tonnen.
Yuni forgetti!
Da hat Anatoly Glück, mehr als die 32,5t Maximalgewicht dürfen die die Container ja nicht wiegen, egal ob 10/20 oder 40 Fuß. Aber 32t sind schon eine gewaltige Hausnummer, auch beim verzögern. Die Gewichtsbegrenzungen hängen wohl mit den Krananlangen zusammen, wobei ich mal vermute das wird nicht der einzigste Grund sein. Aber einige transportieren da drin gepressten Stahlschrott, ob die immer bei 32,5t liegen bezweifel ich mal. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 21:19
Kann ich die Behälter so tragen und an den Rändern halten?


Render SkyWay Port 10Original anzeigen (2,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 21:42
Zitat von elonelon schrieb:Kann ich die Behälter so tragen und an den Rändern halten?
Ja, das würde gehen - außerdem ist zwischen den Wagen eine Verbindung...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.10.2018 um 21:54
Zitat von elonelon schrieb:Kann ich die Behälter so tragen und an den Rändern halten?
Theoretisch ja. Jeder Container hat an seinen Außenecken die Möglichkeit mit einem Twistlock ( Wikipedia: Twistlock ) einzugreifen um ihn zu fixieren oder auch daran anzuheben. Die werden weiterhin genutzt um Container mit Klammern zu verbinden, entweder für Stacked Container oder aber um sie, zb. auf Frachtschiffen, zu fixieren. Die Konstruktion in dem Bild hat das Problem das man sehr hohe Achslasten haben wird. Ob die vollen Container überhaupt in Bewegung gesetzt werden könnten das muss man auch bezweifeln.

Container 02 KMJ


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 01:41
Wenn die Dreiecksstreben langsam weggameln (immer wieder Yuni-Bestrich drauf, hilf bestimmt), dann macht's eines Tages rumms. Da möchte ich nicht unten im Yuni-Bus sitzen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 02:50
Ich investiere trotzdem in solche programme mit der hoffnung gewinn mitnehmen zu können bevor die Tore schliessen und natürlich nur das was ich gerne bereit bin zu verlieren.
Quelle: X-Invest Forum

Hat 2Faze da gerade zugegeben willentlich Leute in die irre zu führen, um Profit zu machen bevor der Scam auffliegt?


Kann jemand mit einem Account auf X-Invest mal nachfragen wieso, da sie ja offensichtlich auf der Suche nach dem nächsten grossen Wurf sind, nicht über regulierte Crowdfunding Kanäle ihr Geld investieren? Ich meine denen sollte nach "3-4 Jahren" Geldverlieren doch allmählich auffallen das MLM Fundings zu 99,999% Scams sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 04:02
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Wenn die Dreiecksstreben langsam weggameln (immer wieder Yuni-Bestrich drauf, hilf bestimmt), dann macht's eines Tages rumms. Da möchte ich nicht unten im Yuni-Bus sitzen.
Das Problem tritt schon weit eher auf, Stichwort dynamische Lasten.
Zitat von karopsokaropso schrieb:Hat 2Faze da gerade zugegeben willentlich Leute in die irre zu führen, um Profit zu machen bevor der Scam auffliegt?
Wundert dich das dort in dem Forum? Man gibt ja offen zu das es egal ist ob man Ponzis bewirbt.
Zitat von karopsokaropso schrieb:Kann jemand mit einem Account auf X-Invest mal nachfragen wieso, da sie ja offensichtlich auf der Suche nach dem nächsten grossen Wurf sind, nicht über regulierte Crowdfunding Kanäle ihr Geld investieren? Ich meine denen sollte nach "3-4 Jahren" Geldverlieren doch allmählich auffallen das MLM Fundings zu 99,999% Scams sind.
Jeder der da einsteigt ist sich bewusst das es eine Abzocke ist, kein MLM-System kann auf Dauer funktionieren, oder die Prämien dürfen nur sehr gering sein und es muss dann auch noch überteuerte Produkte geben damit man genug Gewinn einfährt. Je nach Aufbau der Pyramide kannst du was gewinnen wenn du gleich von Anfang an dabei bist und dein Geld so schnell wie möglich wieder raus holst, beim Skyway-Scam ist nunmal das Problem das es, außer an die Keuler, zu keinen Auszahlungen an die breite Masse kommt. Damit kann das System fast ewig laufen wenn alle Zahlschafe ruhig gehalten werden können. Wenn du schnell und skrupellos bist kannst du bei einem Scam-MLM sehr schnell reich werden, es kommt nur auf deine eigene Reichweite an was du an Opfern werben kannst um die Provisionen abzufassen. Auch dann wird man wohl öfter mal auf die Nase fallen, aber sowas plant ein Keuler von vorn herein ein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 09:03
Das gestern von @elon erwähnte und zum Teil übersetzte Video mit dem Interview von Anatoly ist nun mit deutschen Untertiteln (bei CC einstellen) auf Vimeo (Archiv-Version vom 03.09.2022) online.
Eigentlich müsste der Titel "Anatolys Märchenstunde" lauten :)

c5e272ea5eb8 skyway2Original anzeigen (0,8 MB)

Hat er nun am Ecofest mit der Ankündigung der Bauarbeiten ab September in den VAE gelogen oder jetzt im Video?
Vermutlich an beiden Orten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 09:10
@Jaegg
Ich hoffe das links auf dem Schreibtisch soll nicht den Mars darstellen :D

Aber ganz rechts steht das Märchenland wenn ich das richtig sehe :Y:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 10:39
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Hat er nun am Ecofest mit der Ankündigung der Bauarbeiten ab September in den VAE gelogen oder jetzt im Video? Vermutlich an beiden Orten.
Du erkennst die Grösse des Projektes nicht.. die sind in den VAE schon viiiiiiiel weiter, als jeder glaubt... und die Keuler freut das wahnsinnig... also sehen tut man nix (weil geheim), aber Onkel Yu hats gesagt!

EmiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Am meisten freue ich mich ja auf das sensationelle eAuto, da bestell ich sofort eines.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 12:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber ganz rechts steht das Märchenland wenn ich das richtig sehe :Y:
Alkohol für besseres Design von Kabinen.)))


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 12:12
Globus-Bar


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 12:13
Globus-Bar

31-0006 enlOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.10.2018 um 12:24
@elon
Dann lag ich ja richtig :D


Anzeige

melden