Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:50
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Und wieder frage ich mich: wie kann man auf solche Pappnasen nur reinfallen?
Die Mutter der Idioten schläft nie ;)
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bin ja mal gespannt, wie die sich aus dem Projekt Schweiz rauswinden wollen... ist nicht ne wirklich gute Idee, so ein Projekt in der Schweiz zu starten,
Darüber hienaus denke ich nicht das Schweizer dafür bekannt sind sich von Betrügern über den Tisch ziehen zu lassen. Die achten schon sehr darauf wo für sie öffentliche Mittel ausgeben.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 13:54
@xsaibotx
@o1966

Ach, das gibt doch niemals ein öffentliches Projekt. Allenfalls bauen Sie einen Betonmasten in einen privaten Garten und verkaufen das als Erfolg (und auch hier wird die Baubewilligung fehlen, sollten sie im Herbst tatsächlich ernst machen). :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 14:16
Spinnerei dieses UAE oder VAE Geschwafel

....
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:In VAE wird zunächst ein EcoTechnoPark errichtet werden. Die Kunden wollen erst einmal wissen, wie das System von Sky Way in dieser Region performt (hohe Temperaturunterschiede Tag/Nacht, hohe Luftfeuchtigkeit, Sand und Salz in der Luft usw.)
Sobald das System erprobt wurde, ist es angedacht, die Strecke beidseitig zu erweitern und eine kommerziell genutzte Strecke daraus zu machen.
....

Dacht ich, da muss es doch was geben und siehe da. Skyway unterzeichnet seit 2015 (Archiv-Version vom 22.12.2018)

Da sind gar Frauen in dem Besprechnungsraum, dass muss Top Level sein, so richtig die Elite des Transport Ministeriums.
Vor allem den Head of Internation Banking Group , den kenn ich. Der ist aber gar nicht head of irgendetwas das ist der Kassenwart fuer die Expo 2020.

Die anderen passen auch super zur Expo Crew , die bestellen da gar nichts, die wollen Geld, dass die ihre Bimmelbahn Strecke da bauen wollen.

Laut Expo Broschuere kostet es rund 180.000 USD eine 500m lange Testrecke aufd em Gelaende zu errichten.
Jettz frage ich mich warum das A noch nicht steht (alle anderen bauen) B WO auf dem Gelaende (ich fahr gern hin und mach Fotos naechste Woche) und C Warum keiner weiss das Skyway Bimmelbahn da ne Teststecke finanziert.

Das ist Bogus Leute, die haben eine Anmeldung zur Teilnahme, niemand in den UAE will diese Bimmelbahn, nicht mal geschenkt. :-)
Darum soll die es auch bezahlen und dann wieder abreissen und mitnehmen.

Stanislaw you are a lier!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 14:24
Zitat von o1966o1966 schrieb: ist nicht ne wirklich gute Idee, so ein Projekt in der Schweiz zu starten, wo alles reguliert ist und die Bevölkerung überall mit eingebunden wird. Jungs, das geht in die Hose... ihr werdet noch an meine Worte denken :D
Verstehe auch nicht wie die auf die Idee gekommen sind. Denke aber dass es mit dem internationalen Ruf bezügl. Qualität usw. zusammenhängt, damit man den Leuten das Geld (ausserhalb von Europa) einfacher entlocken kann.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bin ja mal gespannt, wie die sich aus dem Projekt Schweiz rauswinden wollen...
Die bösen Medien und Konkurrenten sinds dann wieder, wie in Holland (glaube es war Rotterdam). Dann wird der Gefolgschaft erzählt man werde die Verantwortlichen auf Schadensersatz verklagen. Was natürlich nie passieren wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 17:29
@ Stanislaw
Danke für die Sachlichkeit.
Gerne doch, für "Gnihihi, ihr seid alle doof" ist bisher nur Max Schustermann prädestiniert gewesen. :D
In VAE wird zunächst ein EcoTechnoPark errichtet werden. Die Kunden wollen erst einmal wissen, wie das System von Sky Way in dieser Region performt (hohe Temperaturunterschiede Tag/Nacht, hohe Luftfeuchtigkeit, Sand und Salz in der Luft usw.)
Sobald das System erprobt wurde, ist es angedacht, die Strecke beidseitig zu erweitern und eine kommerziell genutzte Strecke daraus zu machen.


Und da liegt doch der Hund schon begraben. Erst eine Probestrecke in einem Ecopark, dann wird festgestellt, ohohoh, da passt was nicht, da haperts, da muss weiter" geforscht", erprobt, verbessert werden... so kann man die bisherigen Zahlschafe zum einen weiter hinhalten und neue, unbedarfte dazugewinnen. Am Ende wirds da niemals eine öffentliche Verkehrsstrecke geben.

Zum Thema schwimmende, im Meeresboden an Ketten verankerte Unterwasserplattformen als Träger für Masten, an denen diese Skyscam Strings befestigt sind...
Ich war zwar in Physik nicht die hellste Kerze am Baum, tatsächlich in dem Schulfach dumm wie ne Scheibe Brot, aber wenn ich mir vorstelle, dass auf so eine Plattform zusätzliches Gewicht in Form einer beladenen Gondel auffährt, scheint es mir schlüssig, dass die Plattform niedergedrückt wird, und dadurch Spiel in die Ketten kommt. Was das für die Stabilität der Plattform, der darauf befestigten Masten, die wiederum daran befestigten Schienen und somit letzendlich für die daran/darauf fahrenden Tupperdosen bedeutet...
Man möge mich berichtigen, wenn meine Denke dahingehend in die Irre geht, wie gesagt, physikalisch bin ich ein echter Vollpfosten.
Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde. Es wird sich bald mit Sicherheit ändern.
Ich selbst bin hier Mitglied in der örtlichen Gemeindevertretung. Hier kann nicht einmal eine Parkbank (Übertreibung) aufgestellt werden, geschweige denn ein millionenschwerer Vertrag über ein öffentliches Bauvorhaben abgeschlossen werden, ohne das so ein Ding monate- ja sogar jahrelang braucht, ehe es durch den Haupt-, Finanz- und Planungsausschuss geprüft und genehmigt wird.
Wenn unser Bürgermeister mal eben auf einem Jahrmarktsfest einen millionenschweren Vertrag unterschreiben würde, wäre hier die Kacke aber sowas von am Dampfen... sowas wird niemand Verantworliches mal eben so machen, und ich wette, sowas läuft auch bei den Eidgenossen nicht so larifari ab.

Und zu Guter Letzt zu deinen Ausführungen zu den Finanzmarktsaufsichtswarnungen... tönt für mich sehr paranoid.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 17:51
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Verantworliches mal eben so machen, und ich wette, sowas läuft auch bei den Eidgenossen nicht so larifari ab.
Nein erstens ist gilt das Raumplanungsgesetz (hat hier schon jemand gepostet und ausserdem die Bestimmungen für eine Baubewilligung
https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dvs/are/BAB/Bestimmungen%20zum%20BBV.pdf

Des Weiteren kann auf der Seite des Kantons Graubünden die der Gemeindespiegel mit allen offenen Baubewilligungen und ähnlichem angeschaut werden. https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dvs/are/dienstleistungen/Seiten/Gemeindespiegel.aspx (Archiv-Version vom 17.08.2016)

Einfach noch Mesocco (die politische Gemeinde von San Bernardino) eingeben...

Zu guter letzt müssen öffentliche Bauten immer von der Gemeindeversammlung bestätigt werden, da das Projekt ja mit den Steuereinnahmen bezahlt wird...

Nichts davon liegt vor @Stanislaw, wie erklärst du dir das? Waren das auch die Banken?


1x zitiert5x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 18:13
@karopso
@Stanislaw

Vielleicht ist das Skyway Projekt in der Schweiz ja auch eher ein EcoPark um die "widrigen Bedingungen" dort zu testen und die Schweizer von der grandiosen Bimmelbahn zu überzeugen.

Also, ist das Schweizer Projekt ein durch Skyway selbst oder einen anderen Investor finanziertes Projekt, oder ein staatliches?

Denn private Projekte oder ein weiterer EcoPark müssten ja nicht so aufwändig bewilligt werden, oder?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 18:35
Weder San Bernardino mit knapp 200 Einwohnern noch die ganze Gemeinde Mesocco mit 1400 Einwohnern braucht eine solche Bahn.
Was dort stillsteht sind die Bergbahnen für den Wintersport von 1600 bis auf über 2300 Meter Höhe. Und für diese Bergbahnen sucht die Gemeinde seit vielen Jahren einen Investor.

Im letzten Gemeindeblatt wurde über eine Gruppe von Investoren berichtet, mit denen man verhandle. Ich denke, diese Investorengruppe ist das Bindeglied zwischen Skyway und San Bernardino.
Die Gemeinde Mesocco ist gut beraten, wenn sie die erwähnten Investoren vor einem Vertragsabschluss genau unter die Lupe nimmt.

@Stanislaw Konkrete Frage: Ist in San Bernardino eine Bergstrecke für Skifahrer geplant?

@Teamatthew Das Bewilligungsverfahren für öffentliche Projekte dürfte gleich sein wie für private. Nur die Finanzierung ist anders.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 18:42
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Denn private Projekte oder ein weiterer EcoPark müssten ja nicht so aufwändig bewilligt werden, oder?
Doch da es gemäss den Bestimmungen nicht unter den Art. 40 fällt und nicht bewilligungspflichtig ist. (Ausser es soll nur 6 Monate stehen bleiben UND es soll z.B. ein Kleinskilift dort gebaut werden. :D)

Hier (Archiv-Version vom 17.08.2018) findest du sonst alle Baugesuche in der Schweiz. Wenn man eine Baubewilligung für den Neubau eines Containerunterstand braucht dann sicher auch für ein Tranportmittel ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 18:44
Zitat von karopsokaropso schrieb:Doch da es gemäss den Bestimmungen nicht unter den Art. 40 fällt und nicht bewilligungspflichtig ist.
Da ist ein nicht zu viel, so stimmts :D
Doch da es gemäss den Bestimmungen nicht unter den Art. 40 fällt und bewilligungspflichtig ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 23:35
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Es liegt auch ein Eintrag bei der Internationalen Vereinigung der Börsenaufsichtsbehörden vor. Warnliste der “International Organization of Securities Commissions” (IOSCO):[13] Aktuell aufgelistet auf Seite 2., Datum 17. Oktober 2017. Dort wird auch das PDF Dokument der Belgischen FSMA veröffentlicht.[14]
Hinzukommt die erst kürzlich herausgegebene Warnung der neuseeländischen Finanzaufsicht.
Skyway Capital in Neuseeland verboten
Finnland - Schweden - Malta - die sich der belgischen Warnung anschließen und dies auch so kommunizieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 23:38
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:IOTA nutzt keine Blockchain im übrigen (auch wenn ich mich nicht daran festklammern will) :)
Jetzt hör mal auf und lass den Fachmann mal zu Wort kommen - schreiben etc.pp (Ironie Ende)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 23:44
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zu Finanzaufsichtsbehörden: in Belgien ist Multilevelmarketing verboten, daher die Warnung. Die baltischen Länder sind eh für ihren gekauften Hass gegen Russland und russlandsfreunliche Staaten bekannt, ist deswegen auch nicht verwunderlich. Und wenn sie es schaffen, Yunitskiy auf der Staatsebene zaus dem Lande zu vertreiben, dann ist es auch kein Wunder, dass sie auch Warnungen von sich geben.
Warum ist Sky Way ein Volksprojekt? Na weil sowas nicht im Sinne der Machthaber von heute ist. Deswegen hat Yunitskiy nie ein Kredit für sein Vorhaben bekommen, obwohl vielmals beantragt. Banken wollen die Welt kontrollieren, das macht man durch die Steuerung der Finanzflüsse. Und so ein Volksprojekt geht an den Banken vorbei, natürlich sieht man so was nicht gern.
Sorry Stan, die belgischen Finanzaufsicht regelt grundsätzlich kein MLM und es ist grundsätzlich nicht verboten in Belgien MLM zu betreiben. Es geht hier bei allen Finanzaufsichtswarnungen (andere hast Du ja ausgespart, weil dir dazu anscheinend nichts gescheites an Ausrede eingefallen ist) um nicht angemeldete Finanzdienstleistungen. Ich frage mich gerade was könnte Neuseeland gegen Skyway haben wenn nicht das verbotene Feilbieten von Finanzdienstleistungen der Grund ist?

Deine krampfhafte Argumentation zeigt aber eines Detailgetreu auf. Du hast keinen blassen Schimmer auf welch dünnes Eis Du dich rechtlich begeben hast.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 23:48
Ist möglicherweise ein wenig off-topic aber möchte das trotzdem mal hier lassen. Das aktuelle 10vor10 (Spätnachrichten) vom Schweizer Fernsehen über Hochgeschwindigkeitszügen in Europa und weltweit. (Hoffe das SRF kein Geoblocking hat)

https://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/fokus-der-neue-hochgeschwindigkeitszug-giruno-im-test?id=c093d088-d247-4f32-9c4c-5c2dba30a6ba

Weiss ja nicht aber meiner Meinung nach gehe ich nicht davon aus das Unitsky auch nur ein iota Ahnung hat wie eine Zulassung aussehen würde.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2018 um 23:54
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:alle von AvB aufgeführten Recherchen zu den finanziellen Hintergründen wären sofort hinfällig.
Na klasse, monatelange Recherchen, haufenweise Kosten und kilometerlange Interviews wären für`n ar........ :D - ich geh jetzt Puzzeln, da kann nichts schief gehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.08.2018 um 00:05
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Stanislaw schrieb:
Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde.
Und dann noch keine offiziellen Pressebilder,Postkarten,TV-Austrahlungen,T-Shirts, Strings, Tassen, Briefmarken etc veröffentlicht. Bisher habt Ihr doch zu jedem Vertrag auch gleich die händeschüttelnden Individuen abgelichtet und direkt veröffentlicht.

Aber ich muss Dich jetzt auch mal loben. In so kurzer Zeit hast Du soviele Informationen uns hier präsentiert, das ich gar nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll.

Auch bin ich Deiner Bitte nachgekommen und habe meinen "Auftraggeber" informiert und gratuliert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.08.2018 um 00:13
Zitat von karopsokaropso schrieb:Nichts davon liegt vor @Stanislaw, wie erklärst du dir das? Waren das auch die Banken?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Stan meinte bestimmt den Ort "Schweiz" in der Nähe von Zülpich/Euskirchen/NRW/ Germany. Konnte leider bisher nicht klären ob da auch ein Ortsteil Graubünden oder San Bernardino benannt wurde. Ich werde das mal klären lassen........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.08.2018 um 15:14
Hmm, in Italien wird's langsam auch eng:
http://www.consob.it/web/consob-and-its-activities/warnings?viewId=ultime_com_tutela
The National Commission for Companies and the Stock Exchange, with Resolutions no. 20291 and no. 20292, had adopted two prohibition measures for advertising activities relating to the public offer of SkyWay Capital shares carried out in infringement of article 101 of Legislative Decree no. 58/1998 (see CONSOB Informa no. 6/2018) . The Commission recalls that, pursuant to article 101 of the same decree, it is prohibited to disseminate any advertisements concerning the public offer of financial products other than community financial instruments prior to the publication of the prospectus. SkyWay Capital has not published any prospectus in Italy relating to the offer of its shares. Consequently, the dissemination of any advertising directed towards Italian investors regarding the aforementioned offer of shares of Sky Way Capital must be considered prohibited.

(in "Consob Informa" no. 30/2018 - 30 July 2018)



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.08.2018 um 16:16
@RobbeCop

So langsam fällt alles auf das Chrisimäuschen zurück. Nicht, dass es hier schon lang und breit angesprochen und von entsprechender Keuler-Seite höhnisch kommentiert wurde. Nur ScamWay glaubt, ohne Emissionsprospekt und Baubewilligungen etwas erwirken zu können. #keinMitleidmitIdioten


Anzeige

melden