Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 18:12
@AvB
Ist es denn wirklich so schlimm? Also kann er das löschen und so?

Man könnte ja auch eine entsprechende Gruppe erstellen, etwa mit demselben Tiel wie hier. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 18:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du weißt doch das wir uns das mit unserem mageren Hartz4-Geld nicht leisten können. :)
Ich möchte nicht Eure Investoren-Auftraggeber-Finanzströme sehen, was da so an Gelder an Euch fließen. Alleine das LKA/BKA zahlt doch eigentlich recht gut. Und die Transportmittelmafia sollte doch auch daran gelegen sein, gutes Geld für gute Arbeit zu zahlen.

Meine Entlohnung begrenzt sich ja leider auf Lidl-Rewe-Aldi-Netto-HM-Dockers-CundA-Kaufhof-Karstadt - Rabatt Coupons. Naja besser als nix.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 18:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Man könnte ja auch eine entsprechende Gruppe erstellen, etwa mit demselben Tiel wie hier. ;)
Gibt es schon seit langem -->> guckst Du hier Skyway Group - Facebook

Zwar nicht gleicher Titel aber gleiches Thema ....... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 18:18
Zitat von AvBAvB schrieb:Gibt es schon seit langem -
Ups :) Ist mir wohl bisher entgangen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 18:29
Zitat von AvBAvB schrieb:Meine Entlohnung begrenzt sich ja leider auf Lidl-Rewe-Aldi-Netto-HM-Dockers-CundA-Kaufhof-Karstadt - Rabatt Coupons. Naja besser als nix
Ich habe gestern 0.138 Gridcoins bekommen für meine Tätigkeit, irgendwann werde ich ganz bestimmt noch reich. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 19:36
Anatoly hat ja neue Videos veröffentlicht, da sieht man unter anderem wie der Nasenbär im Windkanal steht, inklusive wie seine Aerobrak sich aufklappt. Ja die sind so schnell das man das braucht. :D

nasenbaer
(Quelle: https://youtu.be/fmAzOHMIRI0 )

Wenn man sich mal ansieht wie klein der Platz für die Antriebe ist, ich halte es für unmöglich da Antriebe für 500 Km/h unter zu bringen, und wie wenig Frachtraum man hat, dann wird das Teil ganz bestimmt ein echter Verkaufsschlager. Zumindest als Großraumsarg dürfte es einige Abnehmer finden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 19:47
@Thorsteen
Nur zur Info: das 3D Programm ist Catia.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 20:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur zur Info: das 3D Programm ist Catia.
Das wird ihre ach so tolle "Verbindung" zu Dassault sein. :D Je nach Version geht der Preis der Dauerlizenz (in Deutschland) ja bei 10.000€ los, ist nicht unbedingt extrem viel Geld, nur gibt es einiges mehr an Eingabemöglichkeiten als eine Maus. Naja aber wer so arm ist und sich nicht mal mehrere Monitore leisten kann.... Dachte als Scammer verdient man mehr, ich hab hier schon einen 37" Curved + 32". :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 20:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dachte als Scammer verdient man mehr, ich hab hier schon einen 37" Curved + 32".
Und das trotz Hartz 4...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.10.2018 um 20:04
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und das trotz Hartz 4...
Na die brauche ich ja um meine ganzen Trollberichte zu schreiben! Kann ich ja dann beim Finanzamt als Dienstbedarf abrechnen, muss nur noch sehen wie ich denen erkläre warum es unbedingt ein Threadripper mit 2 x GTX 1080 Grafikkarten im SLI-Verbund sein musste. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 01:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Na die brauche ich ja um meine ganzen Trollberichte zu schreiben! Kann ich ja dann beim Finanzamt als Dienstbedarf abrechnen, muss nur noch sehen wie ich denen erkläre warum es unbedingt ein Threadripper mit 2 x GTX 1080 Grafikkarten im SLI-Verbund sein musste. :)
Ich muss leider mit einem Piranha CAD Hi-Solution 2018 - 2x Intel Xeon Gold 6142, 2x QUADRO P6000 24GB, 12x 8GB ECC REG DDR4 RAM, 512GB SSD vorlieb nehmen. Brauche ich aber auch um eben das letzte Staubkörnchen auf einem Bild oder Video erkennen zu können.

Und da ja Rostway mittlerweile eine beachtliche Sammlung an animierten Bildchen und Bilder herausgebracht hat, braucht man eben auch einen etwas schnelleren PC der gehobenen Klasse. Denn auch die Software zur Analyse solcher Bildchen und Videos benötigt ein hohes Maß an Ressourcen. Da kommt ein Normal-PC schon beim Einschalten des selbigen ins straucheln.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 01:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur zur Info: das 3D Programm ist Catia.
Und dann wahrscheinlich noch die Study-Version für 99 US$.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 02:50
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich muss leider mit einem Piranha CAD Hi-Solution 2018 - 2x Intel Xeon Gold 6142, 2x QUADRO P6000 24GB, 12x 8GB ECC REG DDR4 RAM, 512GB SSD vorlieb nehmen. Brauche ich aber auch um eben das letzte Staubkörnchen auf einem Bild oder Video erkennen zu können.
Sprich doch mit den Profis wenn du richtige Rechenleistung willst, und lass dir nicht so einen überteuerten Müll andrehen! :D
Wobei wenn die VAE gut laufen für Anatoly dann hätte ich vieleicht doch investieren sollen, dann hätte ich mir in nächster Zeit wenigstens 2 x RTX 2080 Ti Sea Hawk EK X (1.650 € per Stück) kaufen können. Wie man es macht macht man es falsch. :D :D :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Und dann wahrscheinlich noch die Study-Version für 99 US$.
Die wirst du da nicht bekommen, wer das nutzt der ist lange kein Student mehr. :)
Was kostet CATIA V5 bzw. V5-6?

Da CV5 (alias V5-6) aus sehr vielen Einzelmodulen mit komplexen Konfigurationsmöglichkeiten besteht, ist eine pauschale Antwort über entstehende Kosten nicht möglich.

Die Dauerlizenz einer Basiskonfiguration liegt im Regelfall bei gut 10.000 Euro, die am häufigsten verwendeten Konfigurationen kosten etwas über 15.000 Euro, erweiterte Konfigurationen liegen bei typischerweise 25.000 bis 30.000 Euro. Für spezielle Anwendungen (z.B. Electrical oder Composite Design) können auch höhere Lizenzkosten anfallen. Hinzu kommen ca. 14% bis 20% Wartung (im 1. Jahr obligatorisch) sowie die Mehrwertsteuer.

Die Jahresmieten beginnen bei gut 4.500 Euro inkl. Wartung
Und mich würde es nicht wundern wenn das eine "Spezialversion" ist, gerade im östlichen Raum sind geknackte Versionen ja an der Tagesordnung. Da wurde ja schon früher Software "entdongelt" (wer das nicht mehr kennt, ein Dongle war ein Hardwareschutz der meist über den seriellen oder Drucker Port lief, ohne Dongle ließ sich die Software nicht starten oder man konnte nicht speichern etc.) um sie freier zu nutzen. Auf der anderen Seite haben sie genug abgesahnt das sie ohne Probleme einige Lizenzen dafür kaufen können, kann man ja später wieder verticken. Alles was die so anschaffen sind ja trotz allem Werte um später noch einige Euros abzufassen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 10:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Sprich doch mit den Profis wenn du richtige Rechenleistung willst, und lass dir nicht so einen überteuerten Müll andrehen!
In Indien war leider nichts besseres aufzutreiben und in Nepal schon mal gar nicht. Ich muss aber sagen das ich eigentlich ganz zufrieden bin, zumindest was die Geschwindigkeit, Rechenleistung und die Grafikkarte betrifft. Klar kann man das immer noch toppen, aber ich muss das auch beschaffen können.

Wichtig ist für mich, das ich Bilder wie z.B. von Skyway tiefgreifender analysieren kann. Dazu zählen auch Bilder wo z.B. PKW zu sehen sind, deren Nummernschilder nur teilweise beziehungsweise aus einem schrägen Blickwinkel zu sehen sind und die man mit spezieller Software wieder gerade rücken kann :D - oder Skayway-Videos, wo man bei der Rostgondel eine Geschwindigkeit angibt, die ich anhand von mehreren Parametern im Video berechnen kann um zu sehen, ob diese Behauptungen dann auch stimmen.

Auch Gesichtserkennungssoftware verbraucht eine enorme Ressource vom PC. Besonders dann wenn diese im Dauerbetrieb ist. Diese muss ja anfänglich auch erst einmal gefüttert werden, sprich diese braucht Bilder (Gesichter) die sie vergleichen soll. Zum Glück liefern mir diese ganzen Scams ja genügend Material. Facebook und Foren wie dieses sind mir ja auch behilflich :D

Aber ich bin natürlich immer an neuer besserer Hardwäre interessiert. Stell mir doch mal ein Paket zusammen, von dem Du meinst, das wäre was für mich. Werde dann versuchen ob ich die Möglichkeit habe, daran zu kommen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 18:55
Zitat aus X-Invest von nem blinden Stormo:
Seht es mal so (positiv), es ist doch gut, wenn es Leute gibt die an SW glauben und dort investiert haben. Es sei mal dahingestellt, ob SW vorgaugelt, jemanden einen "Komposthaufen" vor die Nase gestellt zu haben. Fakt ist, geht SW den Bach runter ist nicht deren Kritikers Geld weg, sondern das Geld der Investoren. Ist doch positiv oder?
JAAA, das ist sowas von positiv, das das Geld der gläubigen Investoren durchs Lokus gejagt wird! *Daumen hoch!*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 19:31
Was ich noch nicht verstanden habe ist wie wir auf "nur" knapp 40% der "investitionssumme für die Keuler kommen, wenn das Opfer fünf Hierarchiestufen über sich hat, muss das doch deutlich mehr sein?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 19:43
X-invest wurde von der dortigen Moderation auf Pause gesetzt.
Wenn ich mir die Begründung durchlese, haben die auch Druck.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 19:47
@Abahatschi
Tja, und jetzt kann man den Freigeist mit Fragen löchern, auf die er gefälligst auch zu Antworten hat gem. Forumsregeln :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 19:57
Wtf, auf Yunis Seite ist jetzt ein Video, dä bauer of biuti...zuerst wird gezeigt wie Benzen designed werden, scharfer Cut auf Yunibas, scharfer Cut auf Yuni500kmh, scharfer Cut auf einen Bugatti...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.10.2018 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:X-invest wurde von der dortigen Moderation auf Pause gesetzt.
Wenn ich mir die Begründung durchlese, haben die auch Druck.
Man muss echt beide Augen ganz fest geschlossen halten, und sich nach Lummerland wünschen, um SkyWay als reales Produkt zu sehen. Und bisher hat kaum einer mal Kritik gebracht, dann kommen wir von der Transportmafia und mischen die gehörig auf, und nicht mit Beleidigungen sondern mit Fakten und nervigem Nachfragen. Wenn der Scheiß den Bach runter geht, und das wird definitiv passieren im laufe der Zeit, dann kann man als Moderation sagen "Seht ihr wir haben ja alles getan!", das ganze ist eher ein Feigenblatt.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Tja, und jetzt kann man den Freigeist mit Fragen löchern, auf die er gefälligst auch zu Antworten hat gem. Forumsregeln :D
Die Regeln haben wir hier auch, aber hat das jemal einen Keuler wirklich gestört? Hast du hier mal Antworten von Stan the Man, Musterknusper oder von der Hamburg-Mannheimer bekommen? Der Freigeist wird noch einiges posten und dann wohl den Seemann machen, wäre zumindest meine Vermutung. Weil was will er denn an wirklichen Fakten bringen? Das einzigste was die Sammer wirklich für sich verbuchen können, die Gondeln sehen hübsch aus. Dann kommt maximal noch der Unterhaltungswert für uns Kritiker.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wtf, auf Yunis Seite ist jetzt ein Video, dä bauer of biuti...zuerst wird gezeigt wie Benzen designed werden, scharfer Cut auf Yunibas, scharfer Cut auf Yuni500kmh, scharfer Cut auf einen Bugatti...
Tja da siehste mal, von wegen das BMW in Bayern gebaut wird. Natürlich steckt Anatoly dahinter!


Anzeige

1x zitiertmelden