Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 21:36
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Wie zum Beispiel SkyWay mit Facebook auf einer Linie zu setzen...echt lächerlich so ein Vergleich
Ich finde die ganzen geldgeilen Keuler lächerlich, aber das liegt vielleicht daran, dass ich mit Geld nicht viel anfangen kann. Ich habe einigermaßen genug, ein Auto das fährt, ein Haus in dem es warm ist und eine tolle Familie, da ist es absolut unnötig, mit bedruckten Scheinen rumzuprotzen oder ein mangelndes Selbstwertgefühlt durch dicke Autos zu überspielen.

Aber lächerlich ist eine Sache, absolut zu Kotzen finde ich aber den Vergleich von SkyWay mit den Widerstandskämpfern im Dritten Reich. Nur weil beides in der jeweiligen Zeit illegal war/ist (womit die Illegalität von SkyWay übrigens eingestanden wurde). Wer hat dem Typen eigentlich ins Hirn gesch...en?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 22:18
Da ich aus Zeitgründen hier nur beiläufig mitlese, eine Frage an diejenigen, die sich besser mit der SkyWay-Propaganda auskennen: Taucht die unsinnige cw-Wert-Argumentation auch andernorts auf, oder hat sich das Stan speziell für uns ausgedacht?

Ich teile übrigens @oldzambo's Verärgerung über die bescheuerten Drittes-Reich-Vergleiche. Sowas ist in der SkyWay-Diskussion absolut fehl am Platz, und eine Beleidigung für alle damaligen Opfer.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 22:54
@uatu
Yepp, die erreichen 0,07 - da staunst.
Soviel wie der Tera Fennek:
Wikipedia: TERA TU Graz#Fennek 2013


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:08
Zum Vergleich, sorry Leute, wenn es euch ärgert, sollte kein Angriff verstanden werden. Aber ich denke, eine Narbe ist zum Erinnern, nicht zum Verdrängen. Ich bin auch Halbdeutscher übrigens, und meine Großmutter vaterlicherseits hat damals für die Wehrmacht gearbeitet. Mein Großvater mütterlicherseits ist im Krieg auf der Seite der Roten Armee gefallen. Es ist auch ein tiefer Schmerz für mich, ein vielleicht noch tieferer Schmerz als für euch. Aber der groteske Vergleich sollte den Aufwachen dienen. Hier wird ein tugendhafter Versuch, ein REALISTISCHER AUSWEG AUS DER UMWELTKRIESE zum Betrug erklärt. Offensichtlich kommen keine seriöse technische Einwände. Deswegen wird auf angebliche Unstimmigkeiten in irgendwelchen Regelungen umgelenkt. Und blindes Befolgen von Regelungen hat schon mal zur Katastrophe geführt, wollte ich euch mit dem Gleichnis erinnern.
Und ein Umweltkollaps wird weitaus schlimmere Folgen haben, als damals. Also aufwachen, Leute!


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:15
@Stanislaw
Lass die Kriegsachen - hier kannst Du über Technik schreiben und lass deine Verwandten weg, das interessiert niemand...sonst wirst Du noch gesperrt..und dann kommen die Märtyrertränen wegen böser Allmy.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Offensichtlich kommen keine seriöse technische Einwände.
Das kriegst Du noch - keine Sorge. Und ich weiß dass Du Dich danach nicht mehr meldest.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:18
Das ganze Forum wimmelt nur so von technischen Einwänden... lesen müsste man halt können!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, die erreichen 0,07 - da staunst.
Soviel wie der Tera Fennek:
Zitat von uatuuatu schrieb:unsinnige cw-Wert-Argumentation
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Normale PKWs haben vorn schonmal Kühler, Lampen etc. und natürlich könnte man die Bugfront so abflachen das sie strömungstechnisch günstiger wäre, nur würde bei einem Auffahrunfall dann ein Keil unter das vorraus fahrende Fahrzeug geschoben werden wenn man eine so flache Frontpartie hat. Dazu kommt das Fahrwerke im Flug eingezogen werden und somit strömungstechnisch nicht ins Gewicht fallen, bei normalen PKWs hat man Reifen etc. Du baust da einen Strohmann auf den es nicht gibt!
Danke dir, Thorsteen, für die Unterstützung. Tatsächlich, braucht ein PKW eine spezielle Bugfront für potentiellen Aufprall, den Kühler, die doofen breiten Reifen, die weit rausragen und Verwirbelungen erzeugen. Und der Unterboden, da herrscht halt permanente Turbulenz beim Fahren. Alles gemeinsam macht den Cw Wert so hoch, der enorme Auswirkungen auf die zur Überwindung des Luftwiderstandes benötigten Leistung hat. Und ein Flugzeug zieht zwar die Chassis ein, macht aber mit den Flügeln (die ja dazu da sind, ein Teil der anströmenden Luft nach unten zu lenken, also Widerstand zu leisten) zusätzliche Einbuße in Aerodynamik. Und die Turbinen machen auch nicht nur Lärm, sondern auch einen aerodynamischen Widerstand. ALL DIESE FAKTOREN GIBT ES NICHT BEI SKYWAY. Es ist ein Tropfen auf dünner Schiene, die Räder sind versteckt, Turbulenzen nur in dm sehr begrenzten Bereich, wo die Räder die Schiene berühren. Schaut euch dieses Photo an, das habe ich im ÖkoTechnoPark geschossen. So sieht das Fahrwerk eines zweigleisigen abgehängten Yunibusses aus. Und die schönen bildschen, die Tamarillo netterweise verlinkt hat, beweisen nur, dass je weiter vom Boden, desto besser der Cw Wert. Quod erat demonstrandum.

Hier der Link zu der neuesten Broschüre von SkyWay, die Übersetzung ins Deutsche kommt in wenigen Wochen auch. http://rsw-systems.com/assets/files/shares/media/presentations/technology2_eng2.pdf vielleicht wird es klarer....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:41
@Stanislaw: Nehmen wir mal rein hypothetisch an, dass aus irgendeinem Grunde plötzlich weltweit eine Begeisterung für -- im weitesten Sinne, bitte nicht am Begriff festklammern -- Hängebahnen aufkommen würde. Was sollte GE, Siemens und andere etablierte grosse Player daran hindern, dieses Geschäft unter sich auszumachen? Dem Anschein nach handelt es sich bei den "Patenten", mit denen für SkyWay geworben wird, grösstenteils um wertlose Patentanmeldungen und ebenso wertlose ausgelaufene Patente (mal ganz davon abgesehen, dass u.U. auch erteilte Patente mit Nichtigkeitsklagen wieder zu Fall gebracht werden können). Kannst Du in relevanten Regionen gültige Patente nennen, die SkyWay vor erheblich stärkeren Wettbewerbern schützen würden?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:42
Hier das Bild vom Ökofest, schaut, wie schön die Räder versteckt sind. Das macht nur minimale Einbuße im cw Wert aus.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:44
20170701 125611Original anzeigen (3,9 MB)


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:47
Und hier ist nur der Stadtbus der mit max. 150 km/h fährt.
Die zweigleisige aufgesetzte High speed Bahn wird auch unten und oben abgerundet sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:53
Die Patente wurden, wie schon richtig angemerkt wurde, erst in den letzten Monaten angemeldet. Ist ja auch klar, jetzt wird das Know how publik gemacht und das Design sollte man schützen. Ich brauche hoffentlich nicht zu erklären, dass bei aerodynamischen Strukturen das Design ist, was geschützt wird? Und dass bei alten Designs, die schon überholt wurden (Yunitskiy und co. machen Windkanal-Versuche seit 20 Jahren und optimieren ständig das Design) macht es kein, die Patente am Leben zu halten?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:57
Hätte man vor 5 Jahren das damalige Design patentiert, wäre es heute schon ein veraltetes Design, zudem wäre eine gewisse Zeit des Patentes abgelaufen. So ist es in der Aerodynamik. Sie haben erst jetzt die endgültigen Testergebnisse für die ersten Fahrzeuge (die übrigens gut mit der Theorie zusammenpassen), und erst jetzt ist die Zeit gekommen, das ganze zu schützen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.11.2017 um 23:58
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das ganze Forum wimmelt nur so von technischen Einwänden... lesen müsste man halt können!
nenn mir seriöse


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Joah - das nenne ich Aufstieg, von Fahrzeugtechnik zu Kühlsysteme. Du hast nicht mal gewußt dass Siemens Schienenfahrzeuge herstellt, hättest Dich wahrscheinlich dort beworben. Wem soll ich Dich empfehlen?
kühlsysteme? TI heißt Technology und Innovation, hast dich verschaut?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:08
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und hier ist nur der Stadtbus der mit max. 150 km/h fährt.
ist es unserioes, nur weil ich mich frage, wie bei der angabe , wo dort die zugehoerigen stationen in einer stadt aufgebaut werden sollen? und wie sollen die aussehen?
bei mir faehrt die strassenbahn zb paar m, um die ecke und da is wieder neue haltestation.
wenn ich mir vorstelle, zw station 1 und 2 wuerde man 150 fahrn, wuerde ich brechen. somit muessten sich doch die stationen von einander weiter entfernen oder welche art von stadt brauch 150kmh schnelle transportsysteme?
mich bockt das ein wenig, du sagtest schobnal dass du dir eine auszeit nehemb wolltest ujd dann auf die fragen eingehst. nun aber tust du nich ma meine 2 kleinen simplen fragen beantworten :-(


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:11
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hier das Bild vom Ökofest, schaut, wie schön die Räder versteckt sind. Das macht nur minimale Einbuße im cw Wert aus.
Sorry Stan, bisher hast du im eigentlichen Sinne nur Skyway Spam abgeliefert, bist wichtigen Fragen ausgewichen und hast Deine narzistischen Unzulänglichkeiten damit verdeckt, indem Du das 3. Reich als Ablenkungsmanöver für Rede und Antwort nutzt.

Jene Einwände, die Du ins Feld führst; du würdest nur jene Fragen beantworten, die Deiner würdig erscheinen, zeigen uns insgeheim nur, das Du gerne die Oberhand in einer vermeintlichen "Diskussion" behalten möchtest.

In meiner Landessprache würde man auch sagen; Een lab-tas met veel gaten is nutteloos als een stompzinnigheid door elk gat valt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:15
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Wie reagiert das Sytem auf Ausfall, Orkanböhen, wenn Bäume auf die Leitungen fallen?
Ausfall: Stadtbahnen fahren mit Batterie, dank ausgezeichneter Aerodynamik und Stahlrädern haben sie relativ hohe Reichweiten. Die HS-Bahn holt sich den Strom direkt von Schienen. Das System wird von mehreren Spannungsquellen versorgt, so, dass ein Ausfall sehr unwahrscheinlich ist. Ein Bus kann auch mit einem Motor fahren, obwohl alles Radmotoren sind. Wenn einer doch stehen bleibt, da gibt es eine Notkupplung, mit der kann ein Yunibus bis zu 4 andere abschleppen.

Äste/Bäume: Zunächst, wir haben keine Leitungen, sondern doch recht massive Verbundkonstruktion. Deswegen Aste werden von den ersten Rädern zum Anzündholz zerkleinert. Alle paar Jahre muss man halt nachschauen, dass keine Risenpappel zwischen den Schienen wächst. Aber die Höhe ist weitgehend variabel, man kann bis zu 50 meter hohe Bahnen bauen (halbstarre oder starre Ausführung) und beliebig hoch bei flexiblen Ausführung

Orkanböen brauchen eine Angriffsfläche, einen Segel, um etwas mitzureißen. SkyWay ist fest mit dem Boden verankert, im Vergleich dazu liegen massive Stahlbetonplatten einer herkömmlichen Balkenbrücke meißt nur auf, was viel gefährlicher bei Extrembedingungen ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:18
Zitat von plusspluss schrieb:In der Regel beziehen sich cw-Werte von Verkehrsmaschinen auf deren Reisehöhe. Also ca. 30.000 Fuß. Und in der Höhe hat Luft nun mal eine wesentlich geringere Dichte als in Bodennähe. Schon erstaunlich das eine Pappnase wie ich einem "Inginöhr" das erklären muss.
Liebe Pappnase, guck genau hin, die Luftdichte (ro) ist in der Srömungswiderstandsformel (W=1/2 * ro * A * cw * v³) extra aufgeführt. Cw Wert hängt davon nicht ab.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 00:19
v² sorry


Anzeige

melden