Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.12.2017 um 18:51
Ich habe zu Skyway hunderte Wordpressseiten gefunden deren Url immer so oder ähnlich lautet:

Hier mal ein paar Beispiele

https://tabremendio1979.files.wordpress.com
https://durchwoturli1979.files.wordpress.com
https://usidsubcei1970.files.wordpress.com
https://technology82174.files.wordpress.com
https://the49365.wordpress.com/
https://become61563.wordpress.com/

Angehängt wird dann immer ein PDF-Dokument das wiederum sehr oft das Wort Skyway beinhaltet sowie zwei Buttons die zu einer Webseite weiterleiten soll. Diese Url lautet:

http://protipsters.net/ (Archiv-Version vom 23.09.2017) hier jedoch zu lange Ladezeit und daher nicht aufrufbar.

Verschleierte Domain über Zypern.

Auf den Wordpressseiten indes wird nichts gepostet. Wordpress dient hier also nur dazu, die PDF´s unters Volk zu bringen und gleichzeitig Keywords und Ranking zu produzieren, damit Skyway wohl besser gerankt wird.

Eröffnet wurden die ganzen Blogs alle im 3/2017 und 4/2017

Man kann auch davon ausgehen, das es sich hierbei um versteckte Affiliate handelt, die nicht unbedingt erkannt werden wollen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.12.2017 um 19:01
@AvB
laut der wayback Machine gab es auf der Seite Poker und Fußballwetten


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.12.2017 um 19:21
Gibt es anscheinend immer noch, nur wurde die Domain etwas abgeändert pro-tipsters

Eigentlich ideal um Geld zu waschen. Vermutbarer Sitz Zypern. ich werde da mal etwas tiefer bohren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.12.2017 um 20:42
Geschädigte Investoren können sich bei einer Münchner Anwaltskanzlei beraten lassen:
http://lawmuc.de/first-skyway-invest-group-limited-ein-weiterer-fall-von-betrug-oder-ein-lukratives-geschaft-finanzaufsichtsbehorden-warnen-vor-geldanlagen-mit-first-skyway-invest-group-limited/
Der Artikel ist allgemein gehalten, ich werte es aber als Zeichen dass es nicht mehr lange dauert.

Liebe Investoren, zukünftige Nichtmillionäre,
spricht doch mal mit euren Beratern nochmal, wann ist der IPO?
Die Firma die Euer Geld eingesammelt hat, geht pleite und ihr verliert Anteile an der "IP" von Yunitsky. (siehe Link von @uatu).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.12.2017 um 21:41
Ist es eigentlich schizophren, einerseits eine pazifistische und gewaltfreie Grundeinstellung zu haben und C.S. dennoch Besuch aus seiner Downline zweck Durchsetzung der Anlegerrechte zu wünschen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geschädigte Investoren können sich bei einer Münchner Anwaltskanzlei beraten lassen:
Ich fürchte, es wird Investoren geben, die eher den direkten Kontakt suchen, also so richtig mit Impulserhaltungsgesetz und Umwandlung kinetischer Energie in Oberflächenenergie (also eine effektive Vergrößerung der subcutanen Knochenoberfläche)...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.12.2017 um 23:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So wie der Maestro die Verbräuche linear angibt, gibt es nur eine logische Erklärung: bei den Junibas und Junibaiks ist der cw Wert geschwindigkeitsabhängig.
Vermutlich elastisch verformbare Außenhaut, je schneller das ganze wird um so Pfeilförmiger wird es! Und wenn dann der negative Cw erreicht ist geht es Zurück in die Zukunft,dazu muss dann nur noch der Blitz einschlagen. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kann mir jemand helfen ?
Ich bin auf der Suche nach Bilder im Antrieb, speziell Motor und Bremsscheibe (da war vor Kurzem was, die Bremsscheibe war so groß wie die an meinen 50er Roller)
Ja, beim Ökofest waren von dem Unibike die Motoren zu sehen.

Skyway-Ekofest-2017-3

Skyway-Ekofest-2017-54Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was machen die Gondeln? wie halten sie noch Abstand? woher wissen die normal funktionierenden Gondeln dass eine Gondel keinerlei Strom mehr hat? Das geht nur mit einem Still Alive Takt Signal - SIL4, IEC 61508/IEC61511...und/oder ihr habt einen Abstandsradar der diese Stirnflächen zuverlässig anpeilt...yoah bei 500km/h, 2s = 277m.
Natürlich hat man so etwas! Und bestimmt noch ganz viel mehr. :D
Da sieht man mal wie rückschrittlich doch ganz Europa ist! Überall fahren wir im minimalsten Fall im Bremswegabstand plus Sicherheitszuschlag (und das auch nur in ETCS). Zum Glück hat sich der schlaue Anatoly das ganze patentieren lassen damit es niemand nutzen kann. Das hat er doch, oder? :D :D :D

Steuerung
(Quell: http://www.yunitskiy.com/author/2017/2017_120.pdf (Archiv-Version vom 15.06.2021) )

Das wird bestimmt ganz toll klappen mit einer reinen GPS-Ortung, da muss man sich gar keine Sorgen um einen Ausfall oder eine Störung machen. Und die werden ganz bestimmt auch auf den Zentimeter an den richtigen Orten stehen bleiben. Ich kann gar nicht verstehen warum man in Deutschland bei der LZB oder bei ETCS so einen Aufwand betreibt. Teufelskerl Anatoly zeigt der ganzen Branche erstmal wo der Frosch die Locken hat und der Bartel den Most holt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass dies alles nur auf dem Papier geht aber nicht in der Praxis.
Anderer Meinung? Dann baut ein Vorzeigeprojekt in DE, Frankreich oder ein EU Land mit ernsthafter Zulassung.
Ich werde gerne den Kollegen sagen was sie zu prüfen haben.
Das EBA kommt allein bei den Anträgen für die Masten schon nicht mehr aus dem lachen raus!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 06:58
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ja, beim Ökofest waren von dem Unibike die Motoren zu sehen.
Ich glaub so groß waren die Magnetspulen meiner Subwoofer früher im Auto :D

Beim zweiten Teil deines Posts, dem Bild mit der "Ausstattung":
Steht da echt das das Sicherheitssystem über 3g bzw. WiFi funktionieren soll?
Oder verstehe ich da was falsch :ask:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 08:17
@Thorsteen
Wo ist die Bremscheibe zu sehen? Kleiner Witz, das Ding ist nicht mal belüftet, in dem ärodünamischen Junibaik Kopf sehe ich keine Ein- oder Auslässe...
Bei dem axialen Versatz mit Tiefziehteil (aus normalen gelaserten Blech :) ) werden die flattern und Hotspots im Bremsvorgang rattern.
Gedankenspiel= Junischais hat 4 solche Bremsscheiben und fährt 150km/h, bei dem Gewicht von ca. 2600kg (mit Pax), dann hätten wir bei einer mechanischen Vollbremsung 4 sich auflösenden, glühenden Frisbees.

GPS, Glonass, WiFi, 3G (warum eigentlich nur 3?) sind keine genaue, bzw Echtzeitsysteme in der privaten Nutzung - kann man einfach vergessen. So ein Stystem benötigt ein eigenes RT System, mit Redundanzen und SIL4 - viel Spaß!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 08:21
@Abahatschi
Um es einfach auszudrücken: Schaut in der Theorie schön aus, in der Praxis ist es einfach nur dahinzuckelnder Schrott.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 08:50
Das rote Ding auf den Bildern sieht für mich wie ein massives Teil aus. Wie soll man da die Bremswirkung erzielen :ask:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 09:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie soll man da die Bremswirkung erzielen
Das ist eine sogenannte Klemmbremse. Es fällt ab und verklemmt sich wirksam. -> gebremst. Aber nur einmal. :D

Im Ernst, mein 10 Jahre alter 125er Roller hat mehr als das oben gezeigte Bremsen-Spielzeug zu bieten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 09:05
@Total_Recall
Evtl ist die auch ab Werk angezogen und kann nicht gelöst werden, so als Sichertheitssystem gegen fahren


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 12:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Beim zweiten Teil deines Posts, dem Bild mit der "Ausstattung":
Steht da echt das das Sicherheitssystem über 3g bzw. WiFi funktionieren soll?
Oder verstehe ich da was falsch :ask:
Theoretisch brauchen alle Systeme (zb. ETCS per Funk, LZB über Linienleiter) eine Rückleitung und die kann man über Funk realisieren, aber wenn ich alle Texte richtig verstanden habe dann sollen die vollkommen autonom fahren ohne Rückleitung. Die geben wohl nur Statusmeldungen raus. Technisch halte ich es für machbar, aber es hat dann viel zu viele Probleme und Beschränkungen das es in meinen Augen nicht sinnvoll wäre. Aber man hat da einfach einen Haufen Buzzwörter auf ein Blatt gehauen, das ist zumindest meine Meinung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo ist die Bremscheibe zu sehen? Kleiner Witz, das Ding ist nicht mal belüftet, in dem ärodünamischen Junibaik Kopf sehe ich keine Ein- oder Auslässe...
Jupp, ich hätte an denen ihrer Stelle wenigstens eine gute Brembo genommen, die haben genug im Sortiment was sogar funktioniert hätte. Aber was will man schon gegen die Logik und das Wissen eines russischen Meisterinjenörs sagen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:GPS, Glonass, WiFi, 3G (warum eigentlich nur 3?) sind keine genaue, bzw Echtzeitsysteme in der privaten Nutzung - kann man einfach vergessen. So ein Stystem benötigt ein eigenes RT System, mit Redundanzen und SIL4 - viel Spaß!
Mit Differential-GPS wäre es schon möglich im Zentimeterbereich zu bleiben, aber was nützt einem der zentimetergenaue Standort wenn die ganze Fahrzeugsteuerung drum rum fehlt. Über das System hat man sich noch nie groß ausgelassen, der Grund liegt ja klar auf der Hand, wenn da mehr als eine Tupperdose rollt dann wird es mehr als nur fitzelig. Ich bin ja schon auf die Videos gespannt wo dann ein paar der Gondeln volles Rohr kreisen und dann eine Gefahrenbremsung simuliert wird. Aber ich vermute mal man wird aus gutem Grund solch ein Video nicht zeigen oder erstellen. :D
Zitat von o1966o1966 schrieb:Um es einfach auszudrücken: Schaut in der Theorie schön aus, in der Praxis ist es einfach nur dahinzuckelnder Schrott.
Hätte das jemand selber entwickelt und sich dann in den Garten gebaut, da hätte man sich davor verneigen können. Als private Gartenbahn wäre es lustig und auch akzeptabel, nur wenn dieses Zeugs 24 Std und 365 Tage laufen soll dann wird mir Angst und Bange. Man kann nur hoffen das Anatoly die jetzige Festigkeit wenigstens so weit berechnet hat das es im Ökopark nicht irgendwann zu einem Unfall kommt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 12:49
@Thorsteen
Pssst, nicht dass die das auch noch aufgreifen und die Naivlinge noch leichter zu beeindrucken werden ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 13:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mit Differential-GPS wäre es schon möglich im Zentimeterbereich zu bleiben,
Und wo sollen dann die Referenzstationen angesiedelt werden? aus Wikipedia: Differential Global Positioning System#Referenzstation
Beim DGPS werden ortsfeste GNSS-Antennen, sogenannte Referenzstationen, benutzt, deren exakte Lage durch klassische Vermessungsmethoden bestimmt wurde. Aus der Abweichung der tatsächlichen und der empfangenen Position lassen sich die wirklichen Laufzeiten der Signale für jeden Satelliten sehr genau bestimmen. Die Differenzen der theoretischen und der tatsächlichen Signallaufzeiten werden an die DGPS-Empfänger in der Umgebung übertragen.
Frage an die GPS Profis: Oder gibt es noch andere Verfahren?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 13:29
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Und wo sollen dann die Referenzstationen angesiedelt werden? aus Wikipedia: Differential_Global_Positioning_System#Referenzstation
Die Referenzstationen stehen schon rum, zumindest in Europa. Man nutzt die ja für Schiffe/Flugzeuge/Geovermessung etc., wie das allerdings in Russland aussieht weiß ich nicht. Mit Galileo kann sich dann auch noch was ändern, aber mir reicht mein Garmin Legend HCx bzw. mein neues Garmin Etrex 30x um auf Island das zu finden was ich möchte. :) Im nächsten Jahr schleppe ich wieder meinen Peilsender mit, da ist man dann später immer erstaunt was heute alles möglich ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 16:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mit Differential-GPS wäre es schon möglich im Zentimeterbereich zu bleiben,
Hi hi, darf ich? Ich hatte schon mal so eine tollkühne Konstruktion zu beurteilen.
Meine Fragen lauteten:
a) wie stellt der Betreiber der Fahrzeuge sicher dass das (D)GPS System bzw. RTK während dem Betrieb funktionsfähig bleibt?
b) wenn der eigentliche Betreiber des GPS System während dem Passagierbetrieb das System abschaltet - wie lautet die betriebliche Sofortmaßnahme? (Nothalt, autonomes Betrieb mit welchen Redundazsystemen, Schrittgeschwindigkeit)

Alternativ ist ein Garantievertrag mit dem Verteidigungsministerium der USA (DOD) vorzulegen.

* die gleichen Fragen stellen sich auch bei 3G

-> die Lösung wurde nicht umgesetzt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 16:38
@Abahatschi
Der AY setzt ja auch auf Glonass, mit einem Wodka unter Freunden wird sich das schon regeln lassen, da braucht man keinen Garantievertrag ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 16:40
Mei, ich versuche es umgangsprachlich: Steigts bloß ned in die
Kisten ein...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2017 um 22:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Fragen lauteten:
a) wie stellt der Betreiber der Fahrzeuge sicher dass das (D)GPS System bzw. RTK während dem Betrieb funktionsfähig bleibt?
b) wenn der eigentliche Betreiber des GPS System während dem Passagierbetrieb das System abschaltet - wie lautet die betriebliche Sofortmaßnahme? (Nothalt, autonomes Betrieb mit welchen Redundazsystemen, Schrittgeschwindigkeit)
Das rausfallen aus der LZB passiert uns auch öfter mal, je nach Modus "Teilblock" oder "Ganzblock" greifen dann unterschiedliche Verfahrensweisen. Allerdings hat man ja auf Linienleiterstrecken ja noch parallel das normale Lichtsignalsystem das dann nutzen kann. Bei ETCS sieht es ja auch wieder etwas anders aus, dort sind nur virtuelle Blöcke vorhanden. Auf der Neubaustrecke Halle/Saale-Erfurt hat man genau EINEN physischen Blockabschnitt, Ausfahrtsignal in Halle und Einfahrsignal vor Erfurt. Da man aber noch Balisen verwendet kann ich nicht viel sagen wie dann dort das Ausfallkonzept ist. Zum Glück haben wir mit dem Mist nichts zu tun.


Anzeige

melden