Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:52
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Dann mal willkommen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:- Verdienstmöglichkeiten bestehen überwiegend aus den Vorteilen, die für die Anwerbung neuer Mitglieder gewährt werden, dabei wird oft von sog. „passivem Einkommen“ (oder „selbständigem Einkommen“) gesprochen.
Jetzt wird aber alles bunt gewürfelt oder?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ist bei SkyWay nicht der Fall, da die Hauptverdienstmöglichkeit bei SkyWay ist der erwartete Aktienanstieg nach der IPO bzw. nach Verkauf erster Projekte
Aktien, ich lese immer Aktien. Ist Skyway denn eine AG oder AG iG? Wenn Nein können sie keine Aktien haben. Von den angeblichen Vorverträgen wollen wir hier mal gar nicht sprechen, wir wissen beide das es nicht einen davon gegeben hat oder geben wird. Das einzigste was also ansteigen wird ist der Frustlevel der Leute die da ihr Geld versenkt haben wenn ihr abhaut und die Konten leer räumt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ist bei SkyWay nicht der Fall, da SkyWay gerade damit wirbt, dass die Errichtungskosten etwa 30% einer Autobahn und 50% einer Eisenbahn mit vergleichbarem Durchsatz betragen.
Wie ich schon schrieb geht der Startpreis bei der Bahn pro Kilometer ab 500.000-750.000 € los und kann je nach Ausführung auch schonmal bei 30 Mio € landen (hoher Tunnel/Hochbauwerke-Anteil). Nur für das Geld habe ich eine Schiene liegen die man mit echten Zügen befahren kann. Und im Gegensatz zu dir weiß ich was "echter Zug" bedeutet, kleines Rechenbeispiel gefällig?

Züge dürfen in Deutschland (im Moment) 738m Gesammtlänge haben, 700m Zuglänge + 2 x 19m für TFz. 700m Zuglänge sind bei Sgmmns(s) 51 Wagen für je 2 x 20 Fuß Container. Ein 20 Fuß Container hat 28t Nutzlast, macht bei 102 Containern pro Zug eine Nutzlast von 2.856t für einen Zug. Nun rechnen wir das aus Spaß an der Freude mal auf eure Märchengondeln um, 1,6t ist die maximale Nutzlast pro Gondel, also benötige ich 1.785 Spaßgondeln für die selbe Nutzlast. Da wir wissen das nur 2 Euro-Paletten pro Gondel möglch wären muss man von 3,5m Minimalmaß ausgehen (2 x 1200mm und auf den Bildern sieht man das die Euro-Paletten Längs drin stehen!) und damit kommen wir schon, und das OHNE Sicherheitsabstand, auf eine "Zuglänge" von 6.247m. In diese 6.247m packe ich dir 3 der echten Züge (womit wir insgesamt auf 8.568t Nutzlast kommen) und die Züge haben sogar genug Bremswegabstand um sicher und entspannt zu fahren. Allein das Beispiel zeigt schon wie lächerlich diese ganze angebliche "Saiten-Technologie" im Vergleich zu bestehenden Systemen ist. Und nur zu deiner Info, wir fahren sogar einige 4.000t Züge, die Rechungen dafür darfst du gern selber machen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Aktien für so ein bahnbrechendes Unternehmen kosten auch nicht gerade die Welt, ca. 1 Cent, jetzt, ca. 1 Jahr vor dem IPO.
Wir wissen beide wohin die Reise geht und das wird kein IPO sein. Uns beide unterscheidet nur das ich es sagen darf.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Nochmal: Siemens ist kein Konkurrent zu SkyWay, Seimens baut keine Brücken, keine Bahnstrukturen, keine Loks und keine Waggone, Siemens baut nur die Steuerungssysteme, und könnte genauso mit SkyWay kooperieren.
München-Allach, Vectron. Klingelt da was?
Nicht vergessen ich bin aus der Branche, da fällt es dann schwerer sich was aus den Fingern zu saugen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wie die die Bläschenbildung vermeiden ist doch auch einfach. In den Videos sieht man wie dünnflüssig dieser Spazialbeton ist. Die Struktur hängt durch, also sind alle Bläschen alle im Bereich der Stützen,
Du bist wirklich Techniker? Hast du in deinem Leben schonmal mit Ausgleichsmasse gearbeitet, ja ich meine das sirupartige Zeugs um Bodenunebenheiten zu beseitigen. Man bekommt das auf der Fläche schon kaum Blasenfrei (einfach mal hinschauen, da sind sehr viele Miniblasen drin) und wie will man das noch in einem Rohr hinbekommen? Und man sollte mal die Lufteinschlüsse im Rohr nicht vergessen! Des weiteren wäre es doch mal interessant zu wissen wohin denn das ganze Wasser geht, oder ist das auch ein Zauberstoff den wir nicht kennen der durch Metall diffundiert? Gut Wasserstoff diffundiert schon durch Metalle aber hat dann leider einen etwas blöden Nebeneffekt und wir dürfen ja das arme O² nicht so allein in dem dunklen Rohr drin lassen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schaut euch eine Hängebrücke an: da oben hängen auch gespannte Tragseile, und die biegen sich auch verdammt durch.
Die werden in ihrer flexibilität ja auch nicht behindert, weiterhin ist der Aufbau ein komplett anderer.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:b Beton bricht oder nicht, kannst du nur spekulieren, und SkyWay hat Versuche gefahren, siehe Videos.
Versuchsfahrten sehen anderst aus, das würdest du auch wissen wenn du jemals mit der Materie in Berührung gekommen wärst.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Leute, bei SkyWay werden ausschließlich E-Motoren verwendet, vergisst die Turbinen, die habe ich nur zum Vergleich gebracht!
Die Räder für Highspeed Bahn werden vermutlich größer, als 0,5m. Aber bitte, traut es denen zu, dass sie es richtig auslegen können, vergisst nicht, die Russen waren auch die ersten im Weltall...
Liest du deine Texte eigentlich selber? Du schreibst hier mehr oder weniger "Ich weiß zwar nicht was sie bauen aber sie bauen schon irgendwas!". Wenn ich nichtmal ein schlüssiges Antriebskonzept vorlegen kann dann ist alles andere nur Augenwischerei oder auch Scam. Ich war schon bei Versuchsfahrten als Lokführer dabei und ich weiß welchen Aufwand man schon bei Kleinigkeiten betreibt um die absolute Sicherheit (oder sagen wir besser so sicher wie man nur kann) sicher zu stellen. Wir haben selten mal mit dem Eisenbahnbundesamt zu tun, aber wenn man dann sieht wie die Meßfahrten durchführen bzw. durchführen lassen dann brauchen wir uns da nicht drüber unterhalten wie das bei Skyway aussieht.

Die ersten im All überhaupt waren die Deutschen (unbemannt). Aggregat 4 am 20. Juni 1944 mit knapp 180 Km Höhe. Wir wollen ja schon korrekt sein, bemannt waren sie allerdings die ersten.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:59
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und Schluss mit Diskussion.
Das hättet ihr gerne....
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ich weiß0 es nicht, ich bin Investor und kein Konstrukteur bei SkyWay
Ich dachte du wärest der versprochene Ingenieur von Skyway der alle Fragen beantworten kann?
War der gestern etwa gar nicht anwesend?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Eins für alle mal, schaut euch dieses letzte Video an, und derjenige, der mir etwas ähnliches zeigt, wo man auf ähnlich schlanken Strukturen (Querschnitt ca. 2dm² mit solchen Geschwindigkeiten fahren kann (jetzt schon über 102 km/h nachgewiesen, Begrenzungsfaktor ist nur die Kürze der Strecke), und mit solchem Durchsatz fahren kann (alle 2 Sekunden ein Bus mit 20 Passagieren mit 150 km/h), dem verschenke ich alle meine SkyWay Aktien
Kann es ja nur in der Animation, da können auch Elephanten mit grossen Ohren fliegen.
Ne Flasche Wodka wäre mir lieber, da mehr wert.

Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, Deine blinde Begeisterung mag ja gerade jede Menge Endorphine ausschütten, aber womöglich braucht Du Deinen Job trotz oder gerade wegen Skyway ja noch länger, die sozialen Netzwerke sind offen, und in einem Technologiekonzern ist es weniger gut als "weltfremder Spinner" wahrgenommen zu werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:13
So, hab den Verein nun gemeldet und nicht nur ich! Um so mehr um so besser!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Und man sollte mal die Lufteinschlüsse im Rohr nicht vergessen!
Geht alles. Wenn in der Elektronik Scjhliffbilder angefertigt werden, dann wirft man die Vergussmasse samt Inhalt unter eine kleine Vakuumglocke, eine Nacht stehen lassen und voilà!
Man muss jetzt nur noch Kapital einsammeln, um eine Vision der Großkäseglocke zu realisieren:

108 simpsons glocke

Bildquelle: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=11320 (Archiv-Version vom 25.10.2012)

Geht doch :D


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:26
@Stanislaw
Für Schienenfahrzeuge werden üblicherweise Kegelrollenlager verwendet - die höchste Bezugsdrehzahl von FAG ist mit 13500U/min angegeben, diese Lager hat einen Außendurchmesser von 32mm (Referenzseite 477).
https://www.fag-ina.at/explorer/download/waelzlager/07-Kegelrollenlager.pdf
Du sagtest gestern 20000U/min sind kein Problem - würdest die Du in so einer Gondel einsteigen? ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:26
Ihr verwechselt etwas gewaltig. Es ist nicht vorgeschrieben als Aktionär einen Beruf anzubieten, den es um Unternehmen gibt. Empfehle ich meinen Versicherungsmakler an meinen Kumpel weiter, muss ich nicht Versicherungsfachmann gelernt haben, ebenso wenig wie ich Frisörin sein muss, wenn ich meinen weiter empfehle. Dann bin ich Schuld,wenn er die Haare scheiße geschnitten hat? Bitte versprecht mir, dass ihr nie wieder ein Restaurant weiter empfehlt solange ihr nicht selber Koch gelernt habt und alle Rezepte und Zubereitungen kennt. Was ist bei euch nur schief gelaufen... Da könnt ihr noch so arrogant mit Fachbegriffen um euch werfen. Wir finden sicher einen Fachbereich, wo es mit dem Wissen bei euch dann auch aufhört. Aber zumindest mit einem Ingenieur sollte doch eine fachliche, sachliche Diskussion möglich sein. Wo finde ich Nachweise, dass ihr die besseren Techniker seid? Bitte um Quellenangaben....


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:26
Schickt doch endlich eure Fragen an Skyway, wenn euch das Thema 24/7 beschäftigt. Oder habt ihr damit ein Problem?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:27
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Geht alles. Wenn in der Elektronik Scjhliffbilder angefertigt werden, dann wirft man die Vergussmasse samt Inhalt unter eine kleine Vakuumglocke, eine Nacht stehen lassen und voilà!
Leider muss man am nächsten Tag, nachfüllen um den Volumenverlust auszugleichen, nicht dass sich da womöglich Kristallwasser in anonymen Hohlräumen bildet und der Stahl zu rosten anfängt :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:29
Zitat von megomego schrieb:Aber zumindest mit einem Ingenieur sollte doch eine fachliche, sachliche Diskussion möglich sein. Wo finde ich Nachweise, dass ihr die besseren Techniker seid?  
Hier sind die Nachweise - wir machen sie nicht von der Personen abhängig.
Der Stan meinte gestern 20000 U/min sind kein Problem und heute dass Siemens kein Loks & Co. baut.
Siehe hier:
Beitrag von Abahatschi (Seite 40)
Das sind doch zwei ganz klare Sachen - kennt die Produkte der eigenen Firma nicht und nennt die Lager nicht?
Und ich bin unsachlich?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:30
Zitat von megomego schrieb:Bitte versprecht mir, dass ihr nie wieder ein Restaurant weiter empfehlt solange ihr nicht selber Koch gelernt habt
Mich hat noch kein Restaurant bezahlt weil ich es weiter empfohlen habe, und ich habe auch noch kein Restaurant an Freunde empfohlen weil ich dafür bezahlt wurde, ich bin ja kein Empfehlungsstricher.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:34
Haha, das ist euer einiges Problem - die Empfehlungsprämie? Die, die es schon seit Jahrzehnten in x Unternehmen gibt? Hast du auch Otto, amway, Versicherungen und Telekommunikationsunternehmen dafür im Internet verurteilt und verunglimpft? Haha, bitte empfehle auch nicht unentgeltlich ein Restaurant an Freunde, wenn du das fachliche Wissen eines Sterne Kochs nicht besitzt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:35
@mego
Wieso gehst Du nicht auf meinen Link und Post nicht ein?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:37
@mego
Das sind Provisionszahlungen die aus den Anlagegeldern bestritten werden und die sind in MLM Strukturen illegal.

Die Bestätigungsmail vom BAFIN ist grade gekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:43
Eure Drohungen wie im Kindergarten nerven. Warum ich nicht darauf eingehe? Weil ich, im Gegensatz zu vielen hier, fähig dazu bin, dazu zu stehen, wenn mir für ein fachliches Thema das Wissen fehlt. Auf meine Fragen wird übrigens auch nicht eingegangen. Wer bezahlt denn die TV Werbung für.... sagen wir mal z. B. Müller Joghurt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:43
https://www.allmystery.de/static/upics/bf78855afd_Screenshot_20171023-123908.png

Meine Bestätigungsmail kam auch gerade....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:45
@Ostfriese
Die Rechtslage ist ja wohl eindeutig:
Was das ist, wird seit 1.7.2004 im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) § 16 Abs. 2 geregelt (früher UWG § 6c): Es ist illegal, „Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen.“ Dieser strafbare Tatbestand kennzeichnet Schneeballsysteme, Pyramidensysteme sowie Kettenbriefsysteme.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:53
Zitat von megomego schrieb:Eure Drohungen wie im Kindergarten nerven. Warum ich nicht darauf eingehe? Weil ich, im Gegensatz zu vielen hier, fähig dazu bin, dazu zu stehen, wenn mir für ein fachliches Thema das Wissen fehlt.
Dafür hast Du ja den Stan, der übrigens seitdem er erfahren hat dass Siemens doch Loks baut...sich verdrückt hat.
Zitat von megomego schrieb:Wer bezahlt denn die TV Werbung für.... sagen wir mal z. B. Müller Joghurt?
Der Käufer des Joghurts. Das war meinerseits sachlich - was hat das mit ScamWay zu tun? Nichts.
Ich kann jetzt aufstehen und so ein Joghurt kaufen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:53
@Balthasar70
Mehr als eindeutig! Auch was @Thorsteen hier schreibt....solangsam sollten die es doch auch begreifen, das es ein Scam ist


Anzeige

melden