Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 09:42
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Knapp zusammenfassen die Fragen bitte.
Das sit ein Forum und nicht dein Wunschkonzert, also troll dich.

Ich summe so viel ich will.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Studiere mal Maschinenbau, wenn du mit mi auf der gleichen Augenhöhe reden willst
Und du studiere mal Wirtschaftswissenschaften, wenn du mit mir auf Augenhöhe sein willst.

Sorry, zu dir armer Wurst fällt mir nur noch Zeug ein, welches ich hier nicht schreiben darf.

Deinen Zettel mit Noten drauf kannste mitnehmen, wenn du gehst.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 09:44
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die, die den Transport von Personen in dem Land, wo SkyWay entwickelt wird, zulässt
Da gibt's doch sicher eine genaue Bezeichnung oder eine Norm dazu, und eine durchführende Behörde. Und selbst das muss noch nichts aussagen. Die TÜV-Zertifizierung vom Rosch-AUKW hat auch nichts über die Funktionalität des Teiles ausgesagt, wurde aber gerne zu Werbezwecke verwendet.

Vielleicht kann ja zumindest jemand übersetzen was auf den Dokumenten hier gedruckt steht:
DQ03knWWsAArkqL

Wenn man mit Zertifizierunegen werden will soll man zumindest genau angeben welche das sind.
Genaus so wenn man mit Vorverträgen wirbt. Jedes andere Unternehmen wird sich freuen wenn die Presse über solche Verträge berichtet, dafür muss man ihnen auch sagen wer mit wem den Vertrag worüber geschlossen hat. Natürlich werden die meisten Unternehmen nicht einen kompletten Vertragstext offenlegen, aber zumindest die Rahmenbedingungen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 09:48
@RobbeCop
Das ist doch die Kooperation mit der Uni - das ist kein Vertrag, im Sinne eines Kundenauftrags.
An agreement on comprehensive cooperation with Russian University of Transport

On December 7, 2017 an agreement on comprehensive cooperation between SkyWay Technologies Co. and the Russian University of Transport (MIIT) was concluded.

The agreement was signed by the Chairman of the Board of Directors, General designer of SkyWay Technologies Co. Anatoly Yunitskiy and the Principal of the University Boris Levin. It should be noted that the scientists have signed the document and shook hands right in the cabin of the unicar, which was displayed at the International exhibition "Transport of Russia". This impressive method of signing business documents was chosen to emphasize the openness of the parties to each other and the outside world. It is quite logical for the innovative transport that is breaking stereotypes.
Jeder Depp kann zu einer Uni gehen, zahlen(!) und dann hat er eine Kooperation. Sieht man ja.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 09:53
@Abahatschi
Danke, da hab ich den letzen https://twitter.com/AnatolyUnisky wohl im falschen Kontext interpretiert, hab gedacht dass hätte was mit der "Zertifizierung" zu tun.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 10:14
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ja, welche Zertifizierung genau wurde durchgeführt?
Naja, vermutlich die GOST-R Zertifizierung (entspricht den Europäischen Normen EN71, 2009/48/EC)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 10:34
@pluss

Jep, -> "Professionelles Spielzeug, das an öffentlich zugänglichen Orten aufgestellt ist" ... :D Passt!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 10:51
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Du wirst aber keine offizielle Infos in der Presse über Vorverträge finden. Sollte hoffentlich jedem klar sein.
Wie praktisch! So kann man fabulieren, man hätte bereits Vorverträge über Trillionen von Dollar abgeschlossen könne aber nur leider, leider – das muss jeder verstehen – die Partner nicht nennen. Merkst Du was, Stanislaw?

Und in Bolivien wird die Strecke über der normalen Bahnstrecke gebaut? Das erspart doppelten Landkauf.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 10:52
Zitat von peawepeawe schrieb:Merkst Du was, Stanislaw?
Ne, ich glaube nicht... das war übrigens auch schon bei Kairos so, haufenweise Grosskunden, die aber niemand benennen konnte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 11:03
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ich bin hier nicht, um euch alle Infos mundgerecht auf dem Teller mit einem blauen Rand zu präsentieren, sondern um zu beweisen, dass es kein Scam ist. Suche, und du wirst fündig.
Also ich habe jetzt eine Weile gesucht und ich habe nichts gefunden.
Das kann's auch nicht sein denn da geht's wieder mal nur um Projektdurchführung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 11:37
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ne, ich glaube nicht... das war übrigens auch schon bei Kairos so, haufenweise Grosskunden, die aber niemand benennen konnte.
Bei Rosch nicht anders! Selbst der Standort angeblich laufender Kraftwerke wurde nicht verraten, obwohl man sich mit einem tatsächlich laufenden aus dem Gerichtsverfahren hätte winden können.

Lieber verhindert man die Abgabe des Ergebnisses von 2 Experten. Es ist doch das immer gleiche Spiel von Scammern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 12:02
@Stanislaw
Du, glaubst Du wirklich das merkt hier niemand dass Du hier nur versuchst die Leute bei der Stange zu halten mit deiner ständigen Forderung, Fragen knapp und Katalogmäßig zu stellen?
Es werden fragen knapp gestellt, tamarillo hat sogar vor ‘zig Seiten sehr qualitativ aufgelistet, was Du hättest beantworten können, und ggf plausibel beantwortet den Vorwurf des Scammens ausräumen hättest können.

So aber schleuderst Du deine Glaubwürdigkeit immer weiter ins Minus. Du beantwortest absolut gar nichts konkret.
Es ist schon sehr absurd. Du forderst Fragen damit Du sie beantworten kannst, kommt aber eine Frage, jammerst Du nur.

Und ich hoffe dass man dir nicht den Gefallen tut, dich zu sperren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 13:06
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Du wirst aber keine offizielle Infos in der Presse über Vorverträge finden. Sollte hoffentlich jedem klar sein.
dazu noch ein Wort: Nein, es ist hier niemandem klar. Ein angeblich in die Zukunft weisende Technologie wird in einem Land angedacht, es werden Großaufträge in Aussicht gestellt, denn nichts anderes wäre ja die Absicht und das Ziel solcher Verträge, aber keiner berichtet darüber? Alle Medien schweigen einvernehmlich?
Dazu hätte ich gerne eine Erklärung.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Natürlich werden die meisten Unternehmen nicht einen kompletten Vertragstext offenlegen, aber zumindest die Rahmenbedingungen.
Nicht nur das. In einer derartigen Situation würden Scharen an beteiligen und unbeteiligten Politkern sich auf die Weltbühne drängeln und lauthals verkünden, was sie denn Tolles für ihr Land und die Welt an Land gezogen hätten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 13:12
Die Medien schreiben ja über so tolle Projekte:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/transkontinentale-bahnstrecke-brasilien-und-bolivien-gehen-jahrhundertprojekt-an-15327521.html

Nur das Problem ist halt dass das Bahnfirmen machen und nicht diese windige Seilbahngesellschaft namens Skyway.

Und da glaub ich lieber der FAZ anstelle diesen verlogenen Skyway-Jüngern. Dieser Bande gehört das Handwerk gelegt, das ist dermassen zum Ko.....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 14:08
Welch ein Dilemma mit dem slawischen Schaumschläger: Nichts ebenbürtiges auf Augenhöhe, keine passende Fragen auf vorhandene Antworten, aber dennoch auf der anderen Seite dick mitmischen wollen.
Wofür alles doch reine Geldgier so verantwortlich gemacht werden kann


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 15:42
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:meine Überzeugung, da ich die Schlüsselpersonen von SkyWay persönlich kenne: nein. Du wirst aber keine offizielle Infos in der Presse über Vorverträge finden. Sollte hoffentlich jedem klar sein.
Für solche Aussagen gehörste in den Knast!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 16:38
Und ihr seid euch sicher das der Stani der ist der er vorgibt zu sein. Kommt mir eher so vor als sei er irgendein Prolltroll der sich als Insider ausgibt und sich zuhause über seine eigenen Beiträge kaputt lacht!
Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist aber ernst nehmen kann ich das nicht!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 17:16
Zitat von leakimleakim schrieb:Und ihr seid euch sicher das der Stani der ist der er vorgibt zu sein.
Ja, bin ich - noch mehr: ich garantiere es. :) Lol.

Zu den Verträgen...nein, niemand sagt in der Bahn/Transport irgendwas - 10 Sekunde Recherche:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/ice-auftrag-china-auftrag-weckt-bei-siemens-hoffnung-seite-2/3140214-2.html
http://de.bombardier.com/de/media/newsList.html (Archiv-Version vom 25.12.2017)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bombardier-transportation-bombardier-erhaelt-auftrag-zur-lieferung-von-47-strassenbahnen-fuer-duisburg-5866868
http://www.alstom.com/de/press-centre/2017/05/alstom-erhalt-auftrag-uber-10-coradia-lint-regionalzuge/
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Neue-Zuege-300-Millionen-Auftrag-fuer-Alstom,alstom298.html
Die schweigen alle über Summen, Umfang und Termine...ja jaaa


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 17:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, bin ich - noch mehr: ich garantiere es. :) Lol.
Niemand will doch die Vorverträge im Detail sehen. Deckblatt mit Unterschriften würde mir doch schon genügen. Aber noch nicht einmal über die eigentliche Aussagekraft dieser Vorverträge wird berichtet, außer in Russland und Nutbekistan, wo in drittklassigen TV-Sendern mit gekaufter Sendezeit der Scam breit getreten wird.

Und beim Bahnhof Stuttgart hat man willentlich den Eindruck erweckt und nachfolgend großspurig beworben, die deutsche Bahn mache für Skyway (Konkurrenz) freiwillig eine Außenvernisage. Mitnichten die Flächen wurden gemietet.

Sogar bei der EU die ja angeblich für 60 Millarden Vorverträge gezeichnet haben soll gibt es keine Vorgangsnummer oder ein Case zu diesen Vorverträgen. Dabei ist doch gerade die EU im Regularien-Wahn und fertigt über jeden Schipsel und jedes gesprochene Wort entweder eine Aktennotiz oder direkt ein Case an, da ja solche Sachen durch mehrere Abteilungen wandert und abgezeichnet werden muss. Da sind ja ganze Arbeitsgruppen involviert aber, exakt jene Arbeitsgruppen die es angeht, können dazu nichts finden.

Aber nichts desto trotz, habe ich mir durch eine dritte Partei bestätigen lassen, das vor dem Justizministerum in Berlin große Werbeflächen frei sein sollen. Vielleicht überlege ich mir, dort mit zahlreicher Bebilderung und einem gut lesbaren Mini-Fragekatalog zu Skyway da mal eine Anti-Werbung zu platzieren um das Justizminsterium auf den Schmu aufmerksam zu machen, der um sie herum tagtäglich vollzogen wird. Titel des Werbeplakats "Unser täglichen Scam gib uns heute und führe uns in Versuchung"
.
Und zu Meister Stanislaw werde ich jetzt mal an Siemens eine offizielle Anfrage stellen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 17:46
Zitat von AvBAvB schrieb:Und zu Meister Stanislaw werde ich jetzt mal an Siemens eine offizielle Anfrage stellen.
Du hast PN mit der genauen Abteilung und Vorgesetzten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2017 um 17:54
Zitat von leakimleakim schrieb: Kommt mir eher so vor als sei er irgendein Prolltroll
Ein Prolltroll wird er nicht sein, er ist hier der einzige "Materialkundler" des spezifischen Konstruktes.
Seine eigene Referenz (außer dem uns bekanntgegebenen Zeugnis)
https://ww (Archiv-Version vom 15.03.2022)(bei Bedarf gesamte Ausklammerung weglassen)w.youtube.com/watch?time_continue=3427&v=GEzW0OBV3NE

Dieser will aber nicht verstehen, das hier nicht nur die Verschraubung einer real vorkommen könnenden Türklinke infrage gestellt wird sondern gleich das gesamte Haus und dessen fiktives Märchen dahinter als geplanten Beschiss. Vielleicht basiert dieser Umstand ja auch auf strikter Arbeitsteilung innerhalb des Skyway Lektorates.

Ich persönlich hätte gern nur einen einzigen Zentralbahnhof einer Großstadt ab 1Million Einwohner, ruhig auch als erkennbare Animation, was auch sonst, in Betrieb gesehen. Aber Bahnhöfe scheinen allgemein für Skywayer ein rotes Tuch zu sein.

Stani, äußere doch mal bitte bei nächster Gelegenheit meinen Wunsch bei entsprechender Schlüsselposition nach entsprechend bewegten bunten Bildern, falls Ende dieses Jahres nicht schon Schluss sein sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden