Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:56
Habe die BaFin-Bestätigung auch bekommen :-)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:56
Lies dir deinen tollen Gesetzestext nochmal durch. Ich übersetze es für dich auf Skyway bezogen . Das würde bedeuten, dass man die Vorteile der Anteilskäufe lediglich nutzen kann, wenn man neue Mitglieder wirbt ,ist hier nicht der Fall.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 12:56
alle bis auf den Mego begreifen das. Der wird noch der Kapellmeister auf der Titanic...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:00
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:alle bis auf den Mego begreifen das. Der wird noch der Kapellmeister auf der Titanic.
Wohl eher die Taube auf dem Ausguck.....Sie sieht den Eisberg und macht sich aus dem Staub...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:00
Reichlich kontraproduktiv, wenn sich zwei Seiten bekebbeln und jede Seite meint Recht zu haben.
Nach dem Prinzip "Hund dreht sich im Kreis nur um sich in den Schwanz beißen zu können"

Da lobe ich mir gesammelte Fakten, deren Analyse und dem versenden der analysierten Fakten an die zuständigen Stellen in Europa. Ich behellige doch einen Skyway-Jünger nicht im Vorfeld mit Nebensächlichkeiten wie Fakten, nur um diesen zu bekehren. Nein, solange die an die Skyway-Bibel galuben und was darin geschrieben steht, jene keine Ahnung über die angepriesene Technik haben aber kopfnickend jedem nächsten dahinsäuseln; wenn die das schreiben muss das ja alles stimmen, dann bitte werde ich mich hüten am Abgrund ein Schild hinzustellen auf dem steht; "Beim nächsten Schritt, sind sie am Ende der SkyWay-Bibel angelangt".


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:00
@mego wenn Du so schlau bist, dann erkläre der versammelten Gemeinde doch mal, wo die Gelder der Kleininvestoren aus Litauen geblieben sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:03
Zitat von AvBAvB schrieb:Da lobe ich mir gesammelte Fakten, deren Analyse und dem versenden der analysierten Fakten an die zuständigen Stellen in Europa.
da gebe ich Dir Recht. Bekommst morgen von mir noch nen Stapel Papier ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:05
Zitat von AvBAvB schrieb:Da lobe ich mir gesammelte Fakten, deren Analyse und dem versenden der analysierten Fakten an die zuständigen Stellen in Europa. Ich behellige doch einen Skyway-Jünger nicht im Vorfeld mit Nebensächlichkeiten wie Fakten, nur um diesen zu bekehren. Nein, solange die an die Skyway-Bibel galuben und was darin geschrieben steht, jene keine Ahnung über die angepriesene Technik haben aber kopfnickend jedem nächsten dahinsäuseln; wenn die das schreiben muss das ja alles stimmen, dann bitte werde ich mich hüten am Abgrund ein Schild hinzustellen auf dem steht; "Beim nächsten Schritt, sind sie am Ende der SkyWay-Bibel angelangt".
Na es geht ja auch darum Unentschlossene davon abzuhalten ihr Geld zu verbrennen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Welche Gesetzmäßigkeit steht hinter dieser Aussage? Ist da ein Naturgesetz, der dieses verbietet? Bis zu welcher Geschwindigkeit geht es denn, bitte schön? Risiko ist da, ist ein Start up, aber gibt mir nur ein objektives KO-Kriterium warum es nicht funktionieren kann?
Da war doch mal was von Geschwindigkeit verdoppeln und Energie zum Quadrat. Und wenn wir das umdrehen dann könnte man in gewisse Bruchlasten und so kommen. Aber war nur so ein Gedanke von mir, immerhin hatten wir hier ja schon Zauberer die einfach die Erdbeschleunigung verboten haben. Da sind wir sehr flexibel.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Eins für alle mal, schaut euch dieses letzte Video an, und derjenige, der mir etwas ähnliches zeigt, wo man auf ähnlich schlanken Strukturen (Querschnitt ca. 2dm² mit solchen Geschwindigkeiten fahren kann (jetzt schon über 102 km/h nachgewiesen, Begrenzungsfaktor ist nur die Kürze der Strecke), und mit solchem Durchsatz fahren kann (alle 2 Sekunden ein Bus mit 20 Passagieren mit 150 km/h), dem verschenke ich alle meine SkyWay Aktien.
Das eine nennt sich Seilbahn, kannst du an ziemlich vielen Hügeln finden und funktioniert sogar ziemlich gut. Und der Rest ist nix wert. Das bissel Plastikgondel lässt die Schiene ja schon schön schwingen, darfst du dir gern in einen der Videos von @BrutusW ansehen. Aber trotz allem Danke für das Video, es war wie alles von Skyway sehr lustig.

Hier sieht man das einer der Container ein 40 Fußcontainer ist, das wird gleich noch wichtig.

40fusscontainer
(Quelle: Youtube)

dualcontainer
(Quelle: Youtube)

Sagt dir ISO 668 etwas? Nicht?
Gut dann werde ich dir helfen, ein 40 Fußcontainer darf/sollte ein Gesamtgewicht von 30,5t haben, ein 20 Fußcontainer darf/sollte ein Gesamtgewicht von 30,5t haben, und nein das beide nur das selbe wiegen dürfen ist kein Zufall sondern macht Sinn. Und nun schauen wir mal Bildchen 2 an. Und was sehen wir? Genau dem 40 Fuß folgen 2 x 20 Fuß Container, also 61t. Ich könnte jetzt schonmal von unterschiedlichem Beschleunigungs-/Verzögerungsverhalten sprechen aber man will ja keine Siemenstechniker überfordern. Und wenn wir in Minsk 2 x 20 Fuß mit je 30,5t auf die Bahn draufsetzen dürfen zahle ich sogar den Kran. Und dann stellt sich Anatoly drunter und fährt den ganzen Kram mal kräftig die Strecke hoch und runter. Was meinst du ob er überhaupt drunter geht?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Geht alles. Wenn in der Elektronik Scjhliffbilder angefertigt werden, dann wirft man die Vergussmasse samt Inhalt unter eine kleine Vakuumglocke, eine Nacht stehen lassen und voilà!
Man muss jetzt nur noch Kapital einsammeln, um eine Vision der Großkäseglocke zu realisieren:
Keine Bange, mir ist schon klar das es wirklich Möglichkeiten gibt das zu verhindern, nur kollidiert das ja mit den Anforderungen das es schnell und kostengünstig (Ok bei Skyway muss man BILLIG schreiben) durchführbar sein soll. Der Transrapid war technisch schon zu aufwändig, nur hier wird es ja komplett absurd bei der angeblichen "Technologie". Wenn man die Glocke mit dem CargoLifter kombiniert könnte das was werden! ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:12
Ihr versteht aber den Konses irgendwie überhaupt nicht Jungs. Ihr regt euch drüber auf, dass die Provisionen von Investoren bezahlt werden. Keinem Investor wird dafür etwas von seinen Anteilen abgezogen. Jedes Unternehmen nimmt einen Teil seiner Einnahmen fürs Marketing. Dass diese Einnahmen bei einem crowdfounding bzw. crowd investing, wenn wir es genau nehmen, von den Investitionen kommen, sollte wohl jedem einleuchten. Jeder Kunde bezahlt das Marketing mit. Warum seht ihr von den ganzen MLM Unternehmen keine klassische Werbung (TV, Print, Radio)? Richtig, für Unternehmen ist Marketing über Empfehlungsprovision rentabler und günstiger als die üblichen Kanäle, ein TV Werbespot ist verdammt teuer und wer guckt diese Werbung? Man hat keine messbaren Ergebnisse, wieviele Konsumenten die Werbung tatsächlich inhalieren. Werbeprospekte fliegen oft ungelesen in den Müll, bei TV Werbung schaltet man genervt weg oder geht mal eben aufs Klo oder rauchen. Also lest mal über den Sinn und die Vorteile für MLM Unternehmen und über crowd investing.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:13
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Na es geht ja auch darum Unentschlossene davon abzuhalten ihr Geld zu verbrennen.
Nun ja den hier vertretenden überschwänglichen Verfechter produktiven Nichts sollte man eigentlich am Abgrund einen Schubs geben, Quasi Hilfestellung um das Kapitel dann abzuschließen. Und ich gehe immer davon aus, das der normalsterbliche Lesen kann um dann das Für und Wider abzuwägen. Ok Gehört ne Portion logisches Denken und das richtige Lesen von Kontexten voraus, aber mehr kannste hier sowieso nicht machen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:15
Zitat von megomego schrieb:Ihr regt euch drüber auf, dass die Provisionen von Investoren bezahlt werden.
Du bist der Einzige, der sich hier aufregt und ständig das Gleiche faselt. Da Du so auf Sprüche stehst:

"Wer sich verteidigt, klagt sich an"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:17
Zitat von AvBAvB schrieb:aber mehr kannste hier sowieso nicht machen.
Naja, irgend etwas scheinen wir richtig zu machen, sonst würden sich die Scamway-Trolle hier nicht so aufführen, wie sie es tun :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:17
In Zeiten von rethorischen "Konflikten" sollte man immer bei dem "ich" bleiben, verringert die Angriffsfläche um 99,99 %.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:20
Bitte eure Texte nochmal lesen. Ihr stellt fragen bzw. kommen Unterstellungen und ich antworte. Ihr fordert antworten und verurteilt dann die Antwort? Oh my god. Falsch brutus Bitte thread lesen, hier wurde sich mehrfach an den Provisionen hoch gezogen und ein Zitat zum schneeballsystem eingestellt ohne den kompletten Text einzustellen, wann es eben keines ist. Bitte thread nochmal lesen. ..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 13:37
Zitat von megomego schrieb:Da könnt ihr noch so arrogant mit Fachbegriffen um euch werfen. Wir finden sicher einen Fachbereich, wo es mit dem Wissen bei euch dann auch aufhört.
Es geht hier aber komischerweise um einen Bereich wo mindestens 2 Leute (@Abahatschi und meine Wenigkeit) zur Zeit arbeiten und damit in Kontakt kommen, dazu kommen noch so Sachen wie ganz normales technisches Verständnis und @Balthasar70 bringt ja zb. auch das theoretische Handwerkszeug mit (und das waren nur paar Namen auf die schnelle). Und Mechanik, Elektrik, Elektronik ist universell einsetzbar. Wir bei der Bahn arbeiten mit höheren Spannungen und auch höheren Strömen als jeder normale Elektriker, aber trotz allem bleibt das Prinzip das selbe. Und wenn du etwas nicht verstehst gibt es immer noch die Möglichkeit nachzufragen, wobei ich nicht viel sehe was extrem kompliziert erklärt wurde. Da waren die Berechnungen im ROSCH-Thread ein ganz anderes Kaliber.
Zitat von megomego schrieb:Aber zumindest mit einem Ingenieur sollte doch eine fachliche, sachliche Diskussion möglich sein.
Alles hier ist sachlich, wo siehst du hier etwas anderes?
Zitat von megomego schrieb:Wo finde ich Nachweise, dass ihr die besseren Techniker seid? Bitte um Quellenangaben....
Da kann dir geholfen werden.
Das ist ein Auszug aus meinem Beiblatt für Cargo, wer vom Fach ist weiß was es damit auf sich hat.

beiblatt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 14:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:nur kollidiert das ja mit den Anforderungen das es schnell und kostengünstig (Ok bei Skyway muss man BILLIG schreiben) durchführbar sein soll.
Daher kommt immer meine "Randbedingung"... Es ist vieles an sich und auch real lösbar. Aber ob das unter den gegebenen Forderungen wie kostengünstig, sicher .. dann auch so klappt, wird gerne und schnell vergessen oder einfach nicht verstanden.
Zitat von megomego schrieb:hier wurde sich mehrfach an den Provisionen hoch gezogen
zu Recht, wie ich meine. Wer das nicht versteht, hat den betriebswirtschaftlichen Schuss nicht gehört. Diese Kapitalbeschaffungskosten (siehe dazu http://www.schmidtner-gmbh.de/fonds-glossar/fonds-glossar-k/191-kapitalbeschaffungskosten.html) sollten in etwa so hoch sein:
Die Kosten, die nötig sind, um das Geld der Anleger für den geschlossenen Auslandsimmobilienfonds zu akquirieren. Je niedriger die Kapitalbeschaffungskosten sind, desto besser für die Anleger. Die Kosten sollten bei 2% bis 5% des Gesamtkapitals eines Fonds liegen. Die Kapitalbeschaffungskosten sind ein Teil der Vertriebskosten.
(fett von mir)

Auch wenn oben ein Fond beschrieben wird, das Geld, das in einer Struktur versickert, steht dem Unternehmen nicht mehr selber für seine Investitionen zur Verfügung. Oder anders: das Unternehmen muss eine noch höhere Rendite erwirtschaften, denn ein Anleger möchte ja von seinem Euro aus gesehen viel zurück bekommen. So sehe ich das jedenfalls.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 14:25
Das mit er Geldbeschaffung funktioniert nur dann, wenn man vor hat, dieses nicht mehr zurückzubezahlen... ansonsten schwachsinnige Geldvernichtung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:05
C.S. hat inzwischen das Motto aller Betrüger, Dealer und Zuhälter und von donald Trump auf seiner facebookseite gepostet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 15:18
Hi Leute, ich habe nur Mittagspause gemacht.

Ja, wie peinlich von mir, dass ich nicht gewusst habe, dass Siemens ein Paar Loks konzipiert hat... Ich schäme mich zum Himmel... Aber im Ernst: Wer von euch hat schon solche Siemens Loks gesehen? Keiner. Wenn es da was gibt, dann ist es nur ein Nischenmarkt, denn Siemens ist ein Elektrokonzern, und nicht Stahlbaufirma. Die Kernkompetenz von Siemens liegt in der Elektrobranche, die Kompetenz von SkyWay in der Herstellung von Bahnstrukturen. Und auch wenn es so wäre, dass Siemens direkte Konkurrenz zu SkyWay ist, heißt es doch nicht, dass ich da nicht investierren darf, und dass
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für Schienenfahrzeuge werden üblicherweise Kegelrollenlager verwendet - die höchste Bezugsdrehzahl von FAG ist mit 13500U/min angegeben, diese Lager hat einen Außendurchmesser von 32mm (Referenzseite 477).
https://www.fag-ina.at/explorer/download/waelzlager/07-Kegelrollenlager.pdf
Du sagtest gestern 20000U/min sind kein Problem - würdest die Du in so einer Gondel einsteigen? ;)
deswegen SkyWay ein Scam ist! Bitte nicht vom Haupttema abschweifen.

Lieber Tamarillo, weißt du auch zufällig, warum gerade Kegelrollenlager im normalen Eisenbahnbau? Soll ich verraten, warum bei SkyWay normale Rillenkugellager zum Einsatz kommen, mit kleineren Abmessungen und ausreichend Tragfähigkeit bei 3000 U/min (nicht 20.000, war doch nur ein Vergleich!!!)? Dazu nur zwei Stichworte: Entgleisungsschutzrad + Leichtbau. Den Rest bitte mit Logik füllen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und im Gegensatz zu dir weiß ich was "echter Zug" bedeutet, kleines Rechenbeispiel gefällig?
Wow, ein echter Profi! Nur wir bauen keine "echte Züge", sondern SkyWay, das Leichtbau-Schienenfahrzeugkomplex. Die Philosophie von SkyWay ist: leichte Fahrzeuge, leichte Bahnstruktur, dafür hohe Taktung. Und, wenn du die Tragfähigkeit von einem Lastwagen mit mehreren Kleinwagen vergleichst, kommt auch nur Unsinn raus. SkyWay hat unterschiedliche Lösungen entwickelt, auch für die Container, die gibt es aber noch nicht in Echt. Abwarten.
In deiner Rechnung hast du vergessen, den Aufwand für den Bau und Betrieb von Eisenbahnlinie und den Zug zu berücksichtigen, und das ist keine Nebensache. Nur so kannst du Wirtschaftlichkeit bemessen. Auch vergessen, dass für den Transport von jedem Kilo Fracht noch etwa 20-30 Kilo Stahl spazierengefahren wird, was Unmengen an Energie kostet. Auch noch vergessen, dass die SkyWay Module vollautomatisch fahren, be- und entladen werden. Ein Modul, ist es einmal proogrammiert, kann am Tag Dutzende Schleifen fahren, man braucht keine 1000 Module. Mac h das mal nach mit deinen "echten Zügen".

Alle (Möchtegern-)Techniker unter euch, bitte zuerst meinen Webinar anschauen (link weiter oben), dann diskutieren.
Versteht ein einfaches Prinzip: eine auf Zug vorgespannte langgestreckte Struktur hat in etwa 30- fach höhere Tragfähigkeit als ungespannte. Überlegt euch, wie einfach ist es, eine Gitarrensaite zu verbiegen, wenn sie ungespannt ist, und wie schwer kann man die reißen im gespannten Zustand. Man kann eine gespannte Saite nicht verbiegen, da die Einspannung es nicht zulässt, nur reißen.
"Echte Züge" fahren auf ungespannten Schienen, SkyWay auf gespannten. Ein Gedankenexperiment: wie viel Bahnschwellen, Aufschüttung und übriges Baumaterial hätte man gebraucht, um auf einer unebenen Fläche eine 1 m lange Modelleisenbahn aus zwei Gitarrensaiten (als Bahnschienen) herzustellen? Man hätte bestimmt alle paar mm eine Bahnschwelle nötig, da die Saite sehr biegeweich ist, außerdem viel Erd- und Bauarbeiten. Alternativ kann man dieselben Saiten über 1m spannen, wie auf einer Gitarre, und braucht nur eine Lagerung auf einer Seite und Paar Spannschlösser auf der anderen. Ist es nicht einleuchtend für euch, dass die zweite Variante deutlich materialsparender ist? Wer kann behaupten, dass obwohl es im Kleinen geht, wird es im Großen nicht funktionieren? Alles, was ihr bringt, sind Spekulationen, ihr glaubt nicht daran, weil euch die Infos fehlen. Aber ich habe noch keine eindeutige These gelesen, die beweist, dass SkyWay nicht gehen wird, dafür habe ich sehr viele Infos und Videos gesehen, welche von dem Gegenteil zeugen. Ich bin Muttersprachler, und habe vielfach mehr Infos über SkyWay als ihr alle zusammen. Außerdem war ich vor Ort in Weißrussland und habe es mir live angeschaut, mich mit Technikern unterhalten und eigene Versuche veranstaltet (z.B. Eigenfrequenzversuch mit Yunibike auf der halbflexiblen Schiene. Es ist alles sauber, und wer behauptet, ich bin kein Techniker, der kann bloss meine Argumente nicht verstehen.

Was klemmt ihr euch an den 20.000 Umdrehungen? Es ist machbar bei Militärflugzeugen, googelt mal nach, bei SkyWay brauchen wir nur etwa 3000 Umdrehungen, was Gang und Gäbe ist in vielen technischen Anwendungen.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Kann es ja nur in der Animation, da können auch Elephanten mit grossen Ohren fliegen.
Echt mal, Animation... Wenn SkyWay so gut im Animieren wäre, wäre es eine Filmproduktionsgesellschaft und kein Transportunternehmen. Also wirklich, alle Paar Tage so eine Animation rauszuschießen, ist eine super Performance. Schau mal das Youtube Kanal an, wie oft da Nachrichten rauskommen, kann man die letzten paar Jahren zurückverfolgen. https://www.youtube.com/channel/UC-NcJ4R7_V8W_3nVkCAswbQ

Alles zusammen wieder auf einen Punkt: DAS THEMA DIESER DISKUSSION IST: SCAM ODER NICHT
Wenn jemand von euch Vermutungen hat, dass es nicht geht, dann ist es schön und gut, aber kein Beweis, dass es ein Scam ist. Eindeutig ist, wir haben eine Produktentwicklung, eine Innovation (Das Angebot 1,2 Mio. SkyWay Aktion zu verschenken an den, der mir eine ähnlich gute Technologie zeigt, steht noch). Also ist es kein Scam. Alles andere nur Spekulationen. An Bitcoin glaubte man nicht, und manche glauben immer noch nicht, dass es sinnvoll sein könnte, aber es gibt den Bitcoin trotzdem, und die, die daran glauben verdienen daran. Alle anderen bleiben Besserwisser mit löchrigen Hosentaschen.


Anzeige

8x zitiertmelden