Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:20
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich hatte hier ja schon mal anhand der deutschen Hauptstadt mit einem Personenbeförderungsaufkommen von jährlich 1,4 Millarden grob ausgerechnet das dafür über 400 Tsd. Unibusse oder Schienenfahrzeuge mit einer Kapazität für 168 Personen immer noch über 35 Tsd. Gondeln benötigt würden.
Na gut, rechnen wir mal gemeinsam, wie in der Grundschule. Ein Yunibus fährt mit mittlerer Geschwindigkeit von sagen wir 60 km/h (150 auf freier Strecke + Haltepausen) bei Haltestellen alle 1000 m und angenommenen Passagieraufkommen von nur 1 Pers/Haltestelle = 1 Person Beförderungsleistung pro Minute. Bei 20 Stunden Verfügbarkeit pro Tag kann so ein Yunibus rund 440.000 Menschen pro Jahr transportieren. Damit braucht man nur 3000 Yunibusse. Bei entsprechend mehre Aufkommen (3, 5 pro Haltestelle) entsprechend weniger

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:21
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Er möchte Fragen beantworten und ich habe Fragen. Passt doch gut zusammen, finde ich...
Da gehe ich lieber nach Qualität der Antworten und nicht nach Quantität. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:24
Zitat von AvBAvB schrieb:Alle 2 sekunden ein Göndelchen. Fahren die denn leer weiter? Also ich brauche schon mal etwas Zeit um auch einzusteigen, eventuell Gurt anlegen, ach und die Türen müssen ja zuvor auch aufgehen und nach einsteigen auch wieder zugehen und das alles unter 2 sekunden pro Gondel?
jetzt stell dir vor, dass 10 "Gondelchen" gleichzeitig bestiegen werden können. Oder 1000, ist doch eine Auslegungssache für den Bahnhof (siehe verweis oben). Ist es dann immer noch ein Problem, die alle 2 s losfahren zu lassen?


1x zitiertmelden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:28
@Stanislaw
Werbung gehört nicht hier rein!

Richtlinien einhalten und korrekt Fragen beantworten bitte


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:42
Okay, ich bin müde, muss morgen früh raus, machen wir's kurz...

@Stanislaw

Ich bin kein Techniker. Ich bin Kaufmann. Und aus kaufmännischer Sicht hat das Ganze keinen Sinn.

Warum sollte irgendein Betreiber auf Euer System umsteigen. Es gibt bestehende Transportsysteme, die keine komplett neue Infrastrutur benötigen.

Sind die kleinen Gondeln für den innerstädtischen Verkehr geeignet? Nein, nicht für größeres Personenaufkommen. Um dies zu stemmen müsste man alle paar hundert Meter einen riesigen Bahnhof bauen. Abgesehen davon, dass das Stadtbild gehörig gestört würde, kostet das Unmengen Geld. Warum sollte eine Stadt also darauf einsteigen?

Rechnet sich nicht.

Ditto Überlandverkehr. Es gibt - jedenfalls in Europa, Amerika und Australien, aber auch im Großteil Asiens - ein gut ausgebautes Schienen- und Straßennetz. Und da werden (bei den Schienen) noch nicht mal alle Strecken gefahren, weil es sich nicht rechnet. Und dann soll an deren Stelle eine komplett neue Struktur aufgebaut werden? Das ist beliebig unwahrscheinlich. Warum?

Rechnet sich nicht.

Ich befürchte, Ihr werdet - wenn Ihr denn überhaupt jemals eine Strecke bauen wollen würdet - bestenfalls Mini-Aufträge kriegen. Vergnügungsparks, vielleicht ein paar Einkaufsstraßen, als Attraktion halt. Vielleicht ein durchgeknallter Milliardär, der sich seinen Garten damit aufpeppt. Das war's dann aber auch schon...

Die vorschwebenden Großprojekte sind absolut unrealistisch. Zumindest ein Eurasien, Amerika (Nord- und Süd-) und Australien. Bliebe noch Afrika, aber die haben nicht mal Mittel für ein konventionelles Transportnetz.

Verstehst Du? Die Kosten, eine derartige Infrastruktur - neben einem bereits bestehendem Netz - aufzubauen, sind in einem Bereich, die das ganze Projekt scheitern lassen.

Niemand wird sich SkyWay bestellen. So schauts leider aus...

Und da ich glaube, dass Euch das sehr wohl bewusst ist (zumindest den Machern), bezeichne ich das ganze - ebenfalls - als Abzocke. Das war aber schon klar, bevor überhaupt die technische Machbarkeit angeschaut wurde. Ich habe im Finanzdienstleistungsbereich gearbeitet, auch mit Venture Capital. Ich weiß auch, dass VC-Gesellschaften immer Ausschau halten nach interessanten Neuerungen. Und die prüfen natürlich - in den allermeisten Fällen - ziemlich genau, worum es sich handelt und ob da ein Geschäft zu machen ist.

Es wurde ja schon mal erwähnt: wenn an Eurer Sache was dran wäre, hätten Euch die Banken bereits die Türen eingerannt. Das ist aber nicht der Fall.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:43
Zitat von apartapart schrieb:st es unserioes, nur weil ich mich frage, wie bei der angabe , wo dort die zugehoerigen stationen in einer stadt aufgebaut werden sollen? und wie sollen die aussehen?
bei mir faehrt die strassenbahn zb paar m, um die ecke und da is wieder neue haltestation.
wenn ich mir vorstelle, zw station 1 und 2 wuerde man 150 fahrn, wuerde ich brechen. somit muessten sich doch die stationen von einander weiter entfernen oder welche art von stadt brauch 150kmh schnelle transportsysteme?
mich bockt das ein wenig, du sagtest schobnal dass du dir eine auszeit nehemb wolltest ujd dann auf die fragen eingehst. nun aber tust du nich ma meine 2 kleinen simplen fragen beantworten :-(
ernsthafte Frage, die darauf abgezielt ist, die Wahrheit zu erfahren, ist seriös.

EIne Möglichkeit ist, neue Türme aufzubauen, die gleichzeitig als Stationen fungieren. Stell dir vor, wie es z.B: mit flexiblen Schiene aussehen würde: man baue in einer Stadt ein Netz ausSkyWay Türmen mit Raster 1km und verlege dazwischen hängende (flexible) schienen. Mit einem Turm (der übrigens sehr attraktiv wegen der Anbindung ist) pro km² Fertig ist das ÖV-Netz. Keine Zwischenstützen, nur Türme, und du hast Fussweg zum nächsten Turm von max. 500 m, 3 min.
ha
Zum Aussehen von Stationen siehe z.B. http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) s. 37 ff.

Bei kleineren Haltestellenabständen wird man natürlich nicht mit Gewalt 150 km/h einhalten wollen. Wenn aber Haltestellenabsände 2-5 km voneinander leigen, oder wenn es um ein persönliches Fahrzeug handelt, wo man das Ziel manuel vorgeben kann, kann man schon mit 150 Sachen über längere Distanzen fahren

Sorry für unregelmäßiges Erscheinen, ich habe privat viel am Hut zur Zeit. Auch die Fülle der Beiträge, größtenteils fehl am Thema, hat mich einfach überwältigt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:44
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Na gut, rechnen wir mal gemeinsam, wie in der Grundschule. Ein Yunibus fährt mit mittlerer Geschwindigkeit von sagen wir 60 km/h (150 auf freier Strecke + Haltepausen) bei Haltestellen alle 1000 m und angenommenen Passagieraufkommen von nur 1 Pers/Haltestelle = 1 Person Beförderungsleistung pro Minute. Bei 20 Stunden Verfügbarkeit pro Tag kann so ein Yunibus rund 440.000 Menschen pro Jahr transportieren. Damit braucht man nur 3000 Yunibusse. Bei entsprechend mehre Aufkommen (3, 5 pro Haltestelle) entsprechend weniger
Ob eine Gondel oder 10 Gondeln hintereinander, 2 sekunden bleiben bei jeder Gondel 2 Sekunden. Jede Gondel muss also unter einer Zeit von 2 sekunden von allen Fahrgästen gleichzeitig bestiegen werden, verstehe ich das richtig?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:47
Ich will hier eine klare Regel einhalten, die ehrlich ist. Wenn nicht bewiesen werden kann, dass die Idee von SkyWay utopisch ist, dann ist es eine Innovation, denn die Fakten sprechen dafür. Zeiet mir ein Video von ähnlichem System, auf dem mit ähnlich wenig Materialaufwand und Erdbedarf ein ähnlich effizientes Verkehr aufgebaut werden kann! Es gibt nichts ähnliches, Es gibt keine Fahrzeuge, die auf einer schlanken Bahn mit hohen Geschwindigkeiten (wie in zahlreichen Videos gezeigt), fahren können und damit kein Bodeneffekt erfahren. Es gibt nichts ähnliches. Somit ist es eine Innovation, ein Durchbruch. Und eine echte Innovation kann halt auch monetär was bringen. Und wenn jemand ohne Grund behauptet, Anatoly Yunitskiy würde nicht den Profit mit den Anlegern teilen, dem ist nicht zu helfen. Alle andere Themen sind bei der Frage nach Betrug oder nicht irrelevant.

Deswegen,bitte seriöse technische Einwände bringen, die die Machbarkeit von SkyWay in Frage stellen


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:48
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Verstehst Du? Die Kosten, eine derartige Infrastruktur - neben einem bereits bestehendem Netz - aufzubauen, sind in einem Bereich, die das ganze Projekt scheitern lassen.
Und was wäre dann mit einer vorhandenen Infrastruktur. Würde man die einmotten und alles zurücksetzen? Aber natürlich, da ja jetzt Skyway auf dem Markt ist, die alles billiger, sicherer und moderner machen :D

Sorry noch etwas vergessen - Abbau Arbeitsplätze und das massiv !


melden
IMMG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:50
Jap wird bestimmt dann alles abgebaut.

Lohnt sich ja dann nicht mehr Haha


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:51
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Anatoly Yunitskiy würde nicht den Profit mit den Anlegern teilen
Ähm welchen Profit? Derzeit teilt er nur die Kosten, die jene Investoren durch "Aktienkauf" bevorschussen!

Moment mal "bevorschussen", war da nicht heute ein Begriff hier im Forum der zur gleichen Wortfamilie gehört...........achja der Vorschussbetrug, jetzt fällt es mir wieder ein........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:57
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Wenn alle 2 Sekunden ein Zug bzw. eine Gondel (oder was auch immer) einfährt, müssten aber mehrere Spuren da sein, die Leute können ja nicht in 2 Sekunden aus- und einsteigen. An wie viele Spuren wird denn da gedacht?
http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) Seite 37, die Skizze vom Bahnhof von oben. Da sieht man, dass ein Kreis das Depot ist, und der andere die Station. Gleichzeitig können auf der Station mehrere Busse bestiegen werden. Ich weiß nicht genau, wie es geplant ist, aber kann mir vorstellen, dass die Busse sich langsam vorwärts bewegen (wie z.B. auch die Rolltreppen), und wenn sie am Ende des Kreises ankommen, dann startet die Fahrt. Mit dem simplen Trick kann man z.B: die 2 s Taktung erreichen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 01:59
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Deswegen,bitte seriöse technische Einwände bringen, die die Machbarkeit von SkyWay in Frage stellen
Die Machbarkeit als solches Dokumentiert Skyway und deren "Werber" ja durch Angaben, das Vorverträge im Millardenhöhe mit verschiedenen Ländern bestehen - hier 60 Millarden mit EU als Beispiel.

Wo kann man diese Vorverträge einsehen, die ja quasi die Machbarkeit auf EU-Ebene bestätigen würde?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:02
Vorvertrag heißt "unter bestimmten Voraussetzungen", unter Anderem unter Einhaltung einschlägiger Richtlinien. Frag mal bei BMW an, ob sie dir den Kaufvertrag von Mini zur Ansicht geben würden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:und wenn sie am Ende des Kreises ankommen, dann startet die Fahrt. Mit dem simplen Trick kann man z.B: die 2 s Taktung erreichen.
Und bis dahin sind wieviele Minuten vergangen bis die Taktung von 2 sekunden beginnt? Solange der Kreis belegt ist kann kein anderer Zug einfahren, oder gibt es da doppel - dreifach Kreise die gleichzeitig angefahren werden können?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:08
Blues, es gibt genug Länder, die die Infrastruktur gerade erst aufbauen, und daher nicht umsteigen müssen. Betriebskosten sind eben bei SkyWay deutlich niedriger, als bei Alternativen, das rentiert sich schon. Ohne technischen Hintergrundwissen über die Vorteile wie willst du überhaupt einschätzen, ob es gefragt wird, oder nicht? HL .... Gestörtes Stadtbild ist auch Ansichtssache, wenn du deine stinkende gefährliche, brummende Autos lieber vor der Haustür hast, dann wird es auch für Deinesgleichen Reservoirs geben für die nächsten Jahrzehnten, und ich vermute stark, Deutschland wird dazu gehören, Lobby sei Dank.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:11
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Frag mal bei BMW an, ob sie dir den Kaufvertrag von Mini zur Ansicht geben würden.
Was für ein Vergleich. Nun denn, dann wirst Du mir doch bestimmt den kommissarischen Bereich der EU nennen können, der die Vorverträge unterschrieben hat ,oder?

Um aber Deinen missglückten Vergleich wieder zu nutzen, BMW ist als Ansprechpartner für Fragen zum Kauf-Verkauf von Mini bekannt, man kann also Anfragen stellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:18
Kaufvertrag vom Unternehmen Mini, bitte schön.
Wenn sie etwas noch nicht preisgeben wollen (oder es vom Kunden nicht erwünscht ist), ist es nicht gleich ein Betrug.

Die Technologie ist entscheidend. Es gibt keine Fahrzeuge mit cw Wert von 0,6 außer SkyWay. Und das bringt enorme Leistungs- und Energieersparnisse mit, v.a. bei hohen Geschwindigkeiten. Und dass SkyWay einen deutlich besseren Cw Wert haben wird, habe ich weiter obn ausführlich erläutert. Alles andere ist nebensächlich. SkyWay wird kommen. Und es wird lukrativ sein, und natürlich die Profite mit den Anlegern teilen, denn sonst könnte es nicht auf internationaler Ebene agieren, schließlich sind es jetzt schon über 300.000 Investoren verteilt über dem Globus


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:49
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Er möchte Fragen beantworten und ich habe Fragen. Passt doch gut zusammen, finde ich...
Du fragtest nach dem Kurvenradius und als Antwort kam ein Filmchen mit einer kurve, in dem man geschwafel auf russisch hörte, weder den Radius sah noch einen Gondel die da einmal mit Speed um die Kurve fährt...
Mich würd sowas äußerst unbefriedigt zurücklassen.
Scheint so als wärst Du flexibel genug für dieses MLM ;)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 02:52
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:oder es vom Kunden nicht erwünscht ist
Die Kunden sind die EU-Bürger. Aber keine Angst meine Fragestellung war eigentlich nur informell. Natürlich ist mir der kommissarische Bereich von Violeta Bulc für solche Verträge bekannt an die bereits eine Anfrage über das Berliner Büro durch meinen Anwalt gesendet wurde.

Doch wieso Vorverträge mit der EU? Verträge/Vorverträge für Streckenführungen etc. sind mit den jeweiligen Ländern auf Länderebene und hier erneut mit den jeweiligen Kommunalorganen auf Kommunaler Ebene zu schließen. Was für Verträge wurden da also angeblich unterschrieben?


Anzeige

melden